- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 134.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserfilter - Tschibo

    Wotan - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Schau was er so schreibt und mach dein eigenes Buch und stelle es als das wissenschaftlich vollständigste auf dem Markt heraus um dein Überleben mit lebenswichtigstem Wasser zu sicher und schau, wie sich die verkaufszahlen geben. Wäre eine Möglichkeit. Hat der Sawyer keine Aktivkohle?

  • Tchibo Wasserfilter

    Wotan - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    So, ich lager das mal gleich aus, Mods bitte entsprechende Beiträge hier rein: Es geht um diesen Wasserfilter: tchibo.de/wasserfilter-p400072…916ade18badebcbde7cd6c1fe Was mich an dieser Stelle etwas irritiert hat ist die 0,05 Micrometer Angabe. Werte, Meinungen, Bestellungen?

  • So Leute, wie an meinem C-BOB unschwer zu erkennen ist, habe ich mich mal getraut, wenig Geld in die Hand zu nehmen und einen Rucksack von Mil-Tec bestellt. Was mich dazu bewegt hat, war einerseits der unerhört günstige Preis, und weil ich eh auf der Suche war nach einem weiteren Rucksack. So kam es nun, dass ich das jetzt bestellt habe und schau, was aus der ganzen Sache wird und ob ich, wie viel Lehrgeld gezahlt habe für ein Stück schrott. Vorweg muss man kurz festhalten, was Miltec ist: MilTe…

  • Survivor Messer gesucht

    Wotan - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ich verweise mal an dieser Stelle ganz ungeniert auf das Thema Häresie am goldenen Kalb. Ist ein paar Themen weiter unten. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Horrido

  • MERS

    Wotan - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Erster deutscher toter wegen MERS. n-tv.de/panorama/Mers-fordert-…land-article15308931.html Bislang sieht es aber noch nicht schlimm aus, Verdacht auf Ansteckung eher gering. Horrido

  • MERS

    Wotan - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    @SchnellesDenken Ist es nur bei mir so oder hat deine Formatierung den Text nahezu unleserlich gemacht? Zu den den Anmerkungen, vor allem das üben, such mal mein Thema 7 größten Anfänger Fehler Horrido

  • MERS

    Wotan - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich möchte hier natürlich nicht zur Panik ausrufen. Ebola hat das selbst getan. Die Grippe trifft uns auch immer wieder, keine Frage, aber bei der einen oder anderen Meldung sollte man aufhorchen. Vor allem wir. Ich denke es ist NIE verfrüht darüber zu reden. Wir bereiten uns ja auf verschiedene Möglichkeiten vor. Je früher desto besser. Das gehört auch dazu in Zeiten der Globalisierung. Gestern Asien, mittlerer Osten, morgen hier. Trotzdem ist damit weniger zu spaßen, wenn auch klar der Infekti…

  • MERS

    Wotan - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, Wir sind jetzt wieder soweit. Schade das es hier noch nicht angemerkt wurde: Nach einer Epidemie kommt wie immer die nächste. Der Ausbruch von MERS on Südkorea. Schulen werden geschlossen, Quarantäne erhoben und überwacht. In Zeiten der Globalisierung, ist es grundsätzlich kein Problem für die Erreger regionale Grenzen zu überschreiten. Natürlich ist der Schutz Apparat aktiv, aber wie immer gilt besser für sich vorbereiten sein als auf Hilfe hoffen. Hier sollen also Beobachtungen…

  • Ja, also nettes Szenario, definitiv nicht mein erster SHTF vorbereitungspunktus. Ich kann Reigner zustimmen. Ja, es ist für "Zivilisten" sicher besser sich in einem Ort zu verstecken, als weitere Panik auf der Straße zu machen. Was den flüchtenden aber im Weg ist, ist auch den Angreifern. Wenn die Straße dicht ist, können sie mit Autos nicht durch. Wenn sie Bikes nutzen, ok. Werden sicher einige machen, ok. Aber selbst dann ist die Möglichkeit in einem Ballungsraum ein Opfer zu werden, wenn eine…

  • Rettungssanitäter Fachlehrgang mit 1 bestanden. Grundlage für erweiterte Erste Hilfe gestellt. Demnächst kommt noch der MIRA Lehrgang (Medic in Remote Areas).

  • Fundstücke aus dem Internet

    Wotan - - Off Topic

    Beitrag

    Wer traut sich auf einen Starring Contest ein? Ich für mich habe gewonnen... aber.. nur das erste mal youtube.com/watch?v=iwM4fborwJk

  • Das tauchte hier mal zwischenzeitlich auf, ich werfe es daher trotzdem nochmal rein: (Hier werden nur wenige Tage dargestellt, ja, es ist die US of A, für Deutschland nicht minder brisant, nur mit weniger peng, mehr Messer/Stock Banden) youtube.com/watch?v=FYoXxVnTePA

  • Wenn die Lage drei Monate ohne Strom ist, dann werde ich was ganz anderes vermissen nämlich Sicherheit, Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasser, essen, Hygiene. Absolute elementar Grundlagen. Und ich rede hier nicht mehr von Luxus Problemen wie Internet, Backofen, Handy sucht. Das würde ich vermissen. Der Rest ist Luxus. Horrido

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    Wotan - - Allgemein

    Beitrag

    OT: Butterflys sind deswegen verboten, weil sich ganz große Halbstarke gedacht haben, sie spielen damit und sind die Gängster of da hood. Problem: Sie schneiden sich selbst in die Finger. Und nicht einer, sonder alle. Kommen mit Rettungsdienst in Notaufnahme/ KH zum nähen. Lösung: Zum Eigenschutz der Bevölkerung wird dieses Verboten. Diktator in einem Land mit 80% Waffen... du schaust nicht so viele Nachrichten oder...? Horrido

  • Servus! Weißt du, ob das Panel auch wirklich "Outdoortauglich" ist? Also eine IP Klassifizierung hat? Spritzwassergeschützt o.ä.? Ich habe hier das Akkupack: amazon.de/gp/product/B00HY44VT…oh_aui_detailpage_o04_s01 Und es auch schon längere Zeit auch mal unter Wasser getestet (kurzzeitiges und längeres untertauchen) und es hat alles gut überstanden. Ich liebäugel auch mit einem Solarpanel, aber was elektro angeht, bin ich sehr skeptisch, weil ich es auch für Trekkingtouren nutzen will, und wenn …

  • Besser Fernsehmüde als Radioaktiv.

  • Ich möchte das hier nicht runterziehen. Aber wenn du den Blitz, Hitze, Druckwelle, Sog, überlebst, dann bleibst du nicht dort und fängst an dein Wasser zu dekontaminieren mit den Mitteln, die du dir für Zuhause besorgt hast. Die Strahlung die dann noch vor Ort ist, kann ja, auch Beta, Verbrennungen verursachen, aber die sind zweitrangig im Vergleich zum Rest, der dort ist. Darauf wollte ich hinaus. Dann machst du dich entweder so weit weg wie möglich von der Stelle, wenn du kannst, und scheißt a…

  • Danke für die Zustimmung zuflucht. Ich finde es persönlich wichtig auch mal darüber zu reden, wenn dir nichts gegen meine Auflistung einfällt, ist das ein gutes Zeichen für mich. Feedback ist der Frühstück der Champions. Sicher gehe ich nicht davon aus, dass ich hier mit so einer Katastrophe rechnen muss, aber ich bin in meinen Leben nicht immer hier in meinen 4 Wänden. Uns gehts gut. Hamsterkäufe sind nur wegen dem Feiertag entstanden und alle schicken eine SMS mit dem Code: Nepal an die ..... …

  • Ca 1000€ ist echt nicht viel, wenn ich damit 200 bis 500 Personen 10 Jahre lang versorgen kann. Nur bekommt man das Teil wohl nicht als Privatmensch. Zumindest nicht so einfach. Nur die Idee mit dieser Art Filter ist nicht neu und gibt es in ähnlicher Form auch schon für Einzelpersonen. Trotzdem, kein dummes Teil. Horrido

  • Nope, Betastrahlung ist die weniger Gefährliche. Gamma ist das böse Juju Im Ernst, ich würde mich erstmal mit der generellen Thematik beschäftigen bevor ich etwas aus einem Forum heraus glauben würde. Nicht das Südi nicht recht hat, aber trotzdem, bei solchen Themen ist immer etwas Prise kritisches Selbstdenken gefordert. Du musst erstmal über den Schadensfall lernen, bevor du dich dafür vorbereiten kannst. (Suche die 7 größten Anfängerfehler, habe ich hier im Forum übersetzt gepostet) Es hat nä…