- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firma LEDLenser

    Zero - - Off Topic

    Beitrag

    OMG, ich habe gerade fast gebrochen vor Glück! Bei der Überlegung, welche Taschenlampe am meisten Sinn macht, sie mit einer LEDLENSER zu vergleichen, habe ich eben erst gesehen, dass die Firma Lumintop seit einem Monat wieder über Amazon den deutschen Markt beliefert (hatten sie eingestellt, weil der Absatz zu gering war). Da auch nun Lumintop Taschenlampen wieder auf dem deutschen Markt über amazon verfügbar sind, nehme ich jetzt mal zum Vergleich die aktuelle LEDLENSER P14 und die aktuelle Lum…

  • Firma LEDLenser

    Zero - - Off Topic

    Beitrag

    Da ich zu diesem "Zerfetzer-Personenkreis" gehöre, möchte ich mal erklären warum. Wie bei fast allen Dingen im Leben, kommt es darauf an, was man für Ansprüche hat und/oder ob ich mich mit einer Materie auskenne. Ich gehe nun in den Elektronikmarkt und hole mir den billigsten Laptop, den ich finden kann. Ich möchte damit ein bisschen in Word schreiben und im Internet surfen. Wenn er meinen Ansprüchen genügt und er nach einer gewissen Zeit immer noch funktioniert, werde ich sagen: Super Qualität,…

  • Zitat von Südprepper: „Zweite Kurbellampe hinüber - Noch eine und ich hätte mir eine weitere LEdLenser P7.2 dafür holen können. “ Ich reiße mich jetzt mal ganz arg zusammen und versuche die Firma Ledlenser nicht in der Luft zu zerfetzen. Wenn Du die P7.2 wirklich magst, dann hol Dir die T7.2. Und zwar nicht als normale Version, sondern als DMAX Sonderedition. Wurde ursprünglich für 20€ verkauft, aber Du bekommst sie neu noch für 30€ (statt 60€ für die T7.2) bei ebay. Google nach Ledlenser Ranger…

  • Dokumentensicherung (Best Practice)

    Zero - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Roy Aal: „Moinsen, Mich würde mal interessieren, wie da der aktuelle Stand an Möglichkeiten ist. Weil ich habe aktuell 3 Ordner, die ich aus dem Fenster werfen muss, wenn die Bude z.B. abfackelt. USB-Stick finde ich um ehrlich zu sein nicht so cool. Ich verliere so Sachen viel zu leicht. Ich habe jetzt öfters gehört, dass es da Apps gibt in denen man seine Versicherungs- und Vertrags-Dokumente archivieren kann - sprich alles immer auf dem Handy dabei haben. Nutzt jemand von euch eine A…

  • @Max69 @all Nach einem echten Kacktag noch schnell bei Aldi reingehopst und Zagreus’ Tipp bzgl. Campingartikel nachgegangen. Ab heute im Angebot: Selbstaufblasbare Luftmatte für lächerliche 12,99€! Nicht dass ich nicht schon siebenunddrölfzig solcher Matten habe, aber der Preis ist ein Knaller und als Low-Budget-Freak einfach ein Muss! Zu meiner freudigen Erregung gab es nicht nur eine aufgerollte mit 5cm, sondern auch eine aufgerollte, faltbare mit 3,5cm. Da fiel die Wahl eindeutig auf die falt…

  • Prepare-Messe in Eigeltingen (BaWü)

    Zero - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Es geht nur noch um den Kommerz in der Krisenvorsorge. Alles wird kommerzialisiert - Erst YT Kanal dann tauchen Messen auf es gibt Kurse, Prepper Shops und CO...… Jeder versucht nur noch damit Geld zu machen. Natürlich muss sich alles auch finanzieren, aber bis zu einem gewissen grad. Ich betreibe nunmehr seit 2010 professionell Krisenvorsorge und "damals" ging es auch ohne das man für alles bezahlt. Da müssen wir wieder hinkommen !!! Die Ausrüster brauchen wir zwar auch w…

  • Na zum Glück bin ich Chemiker geworden und kein Kaufmann. Die Betriebe hätten vermutlich alle Insolvenz anmelden müssen. Es hat Spaß gemacht zu überlegen, wie der ein oder andere wohl tickt und dementsprechend sein Paket zu packen. Ich habe nicht mitgezählt, aber es müssen um die 15 User gewesen sein (inkl. einem Wiederholungstäter ), die den Spaß mitgemacht haben. Bisher gab es ausschließlich positives Feedback, was mich auch persönlich freut. Und immerhin habe ich nun geschätzt 15% weniger Kre…

  • Ich Dich auch!

  • Ne selbstaufblasende Isomatte mit 5cm für 12,99?? DAS muss ich sehen (und haben ). Danke für den Tipp!

  • Earth trail

    Zero - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Mit praktischen Erfahrungen in Form von Kursbesuchen, kann ich leider nicht dienen. Aber Personen aus dem Team sind, sagen wir mal... Vereinskollegen. Ich kann Dir immerhin sagen, dass sie keine Spinner sind (in welcher Form auch immer), und dass das Geldgeschäft nicht im Vordergrund steht. Für diejenigen, die Spaß an solchen Kursen haben, ist es allemal einen Versuch wert.

  • Freut mich sehr! Wenn noch jemand Interesse an einem Ü-Ei für Erwachsene hat: Ich lasse die Verkaufsanzeige noch ca. 1 Woche laufen. Danach würde ich gerne wieder den Fußboden meines Arbeitszimmers sehen können. Und da es nun schon dreimal vorgekommen ist, dass User mir Ihre Adresse an die Pinnwand gepappt haben: Die Nachricht an der Pinnwand können ALLE User sehen! Bei Interesse bitte auf das Sprechblasen Symbol tippen und meinen Namen in das Feld „Teilnehmer“ eingeben. So kann nur ich die Nach…

  • Gern!

  • @BugOutSurvival Probier das bloß nicht mit „dem Kompletten mit Milch“ (Pfanni)! Das schmeckt kurz nach MHD echt abartig! Da ist auch mit Salz und Pfeffer nichts mehr zu retten!

  • Habe derzeit Dörrfleisch im Langzeittest. Magere Rinderrouladen Stückchen und mageren Schwarzwälder Schinken (Fettrand vorher abgetrennt!). Gelagert in einer Tupperdose im Kühlschrank. Lagern nun 8 Monate und geschmacklich keine Einbußen feststellbar. Nach 30 Minuten Wartezeit auch keine physischen Reaktionen bemerkbar. Läuft.

  • Ich habe heute Morgen etwas für die Vorbereitung meiner Mitmenschen getan. Erste Überraschungspakete sind raus. Danke für das Vertrauen!

  • Kein Ding. Wird ja niemand gezwungen.

  • Hmm, war im Tauschbörsen-Post vielleicht nicht ganz so verständlich... Hier der „offizielle Verkaufslink“: Zero´s Prepping-Überraschungspakete Bei Interesse an einem Paket bitte PN an mich mit folgenden Angaben: - Gewünschter Betrag (in der Regel 50€, kann aber auch mehr sein. Minimum jedoch 30€, darunter kann ich nur noch jede Menge Kleinkram reinlegen, ansonsten geht der Verlust ins bodenlose). - Wenn bei Euch vorhanden: Eure 1-2 bevorzugten Kategorien - Eure bevorzugte Bezahlmethode (Überweis…

  • Mukkefuk aus Löwenzahnwurzeln

    Zero - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Ich dachte zuerst das ist wieder so ein esoterischer Scheiß. Aber als Dr. phil nat. und mag. Pharma kann er nicht so blöd sein. Wer weiß, wenn Zeit und Muße da ist, werde ich vielleicht einen Kauf wagen und einen Blick reinwerfen. Danke.

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Zero - - Off Topic

    Beitrag

    Interessantes Tool! Laut diesem Tool steht meine Berufsgruppe mit ~75% recht gut da. Klingt gut, isses aber nicht. Denn grundsätzlich gilt: Weniger Beschäftigung der Gesamtbevölkerung —> weniger Kaufkraft —> weniger Aufträge —> weniger Umsatz/Gewinn Das Resultat wären Sparmaßnahmen. Viele Jobs können durch ähnlich qualifizierte Mitarbeiter durchgeführt werden. Selbst wenn man keinen besseren Mitarbeiter finden würde als mich (und es wird sehr viel mehr Mitbewerber geben!), dann vielleicht jemand…

  • Die meisten wissen nicht mal, wie es in der nächsten Querstraße aussieht. Sowas ist für mich die Basis von Prepping. Nicht die großen Katastrophen sind wahrscheinlich, sondern die kleinen Alltagsquerelen. Allemal nützlich und sinnvoll. (Sorry für Offtopic)