- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 139.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    In den letzten Tagen nach informationen über SV-Waffen das www durchforstet und angefangen SV-Waffe zu fertigen. Meinen BOB weiter befüllt bzw geändert. Verschiedene Fluchtwege aus meiner Wohnung/Haus gecheckt wie z.b. ich wohne unterm Dach (Flachdach) mit meiner Haushaltsleiter komme ich drauf und sogar aufs nachbarhaus. Wo hängen die Feuerlöscher und diese Wege mal "gerannt".

  • Ich kann auch Edelmetal: Gold und Silber empfehlen weil man damit immer was eintauschen kann. Kleine Stückelungen sind empfehlenswert. Die Kosten jetzt zwar "mehr" aber man hat dann auch MEHR zum tauschen.....und es gibt immer irgendjemand der tauscht, das hat mir meine oma und auch meine ur-oma gesagt, die haben ja "erfahrung" gehabt weil sie den beide bzw den 2. WWK überlebt haben u.a genau damit.

  • Skyp /Team Speak Stammtisch

    Tom - - Off Topic

    Beitrag

    Hi, die Whatsapp-gruppe besteht: da bitte Brain anschreiben und er fügt dich hinzu. Und TS oder Skype ist im moment funkstille. Ich habe mir schonmal Teamspeak 3 runtergeladen, weil eine andere Prepper Community schon TS nutzt.

  • Auf jeden fall sollte er eine Suerstoffmangelsicherung haben, was einige nicht haben....

  • BREXIT - Der Anfang vom Ende?

    Tom - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Danke für den Link

  • Ich frage nochmal insbesondere diejenigen die sagen das BearGrills ist schlecht.... WARUM möchte ich gern mal wissen? Ich kenne Solinger Messer weil ich aus direkter nähe komme und auch kumpels von mir in der Solinger Schneidwaren Industrie arbeiten. Nur wegen der TV Sendung das Messer zu verunglimpfen kann ja wohl nicht sein und der Hammerkopf der abgeht ist nur eine halbe begründung weil das Messer ansich kann ich weiterbenutzen und andere Messer haben noch nich mal einen Hammerkopf.....

  • Unterbrechung der "Versorgungskette"

    Tom - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Wenn es zu unruhen und auch zu Plünderungen kommen sollte werde ich auf jeden fall, aus Tarnungsgründen, mitgehen. Wenn ich was ergattern kann gut wenn nicht auch nicht schlimm. Mein glück ist das ich im umkreis von ca 500 Metern 3 verschiedene Lebensmittel läden, 1 Getränke laden, 1 Tankstelle und 1 Baumarkt habe. Wenn ich das ganze auf "nur" 1 km dehne habe ich das 2,5fache von besagten läden.....

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe mir eine Nalgene Flasche, einen Metalbecher wo die Nalgene rein passt und einen CarePlus (Saywer-Mini) Wasserfilter gekauft. Jetzt wird für ein Messer gespart.....

  • Warum wird das Beargrills eigentlich immer so gebasht? Meines wissens nach ist es ein Messer der Solinger Firma Gerber....

  • Motoradfahren. Freizeitspaß oder Gefahr?

    Tom - - Off Topic

    Beitrag

    Ich bin Motorrad Fahrer....wenn du Fragen hast frag

  • Prepping mit Familie und eigenem grundstück

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Dosen sind ein guter Übergang, aber nimm nicht nur die ravioli sondern auch suppen (Flüssigkeit!!!) die sind über jahre haltbar. wie sieht es mit eurer Stromversorgung aus wenn das E-Netz ausfällt? Notstromagregat vorhanden? Da ihr platz habt mal über eine anschaffung nachenken. Desweiteren Taschenlampen mit kurbel antrieb und Radio´s mit Kurbelantrieb, gibt es auch als kombi: amazon.de/Midland-C1173-ER300-…o-PowerBank/dp/B00SXA05QI Habt ihr Wasserfilter für das Flusswasser? Falls es verdreckt s…

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Ok crozz

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Crozz ernähre dich nahrhaft und nicht mit "sinnfreier" masse. Iß rohkost und obst, vitamine etc.....

  • Warum preppen?

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Das viedeo läuft bei mir nicht.....kannst du bitte mal schauen?

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe mir gestern einen Rucksack gekauft von Essl

  • Wohin flieht ihr am Tag X?

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Also Isreal würde ich mal direkt sein lassen wegen der Religionsproblematik und dem weiten weg dahin.....Da würde ich lieber richtung Spanien um dann ggf die Meerenge nach Afrika zu nutzen....

  • 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Um das mal einfach zu machen: Worte machen nicht satt sondern Essen.... Ich habe mal in einer Reportage gesehen(gehört) das wenn man hunger hat immer mehr die sinne aussetzen weil man Essen braucht: sprich der Magen "übernimmt" die Kontrolle...

  • Die Gruppe hat den vorteil das im Notfall vlt hilfe kommt von leuten die man kennt und vertraut....und wenn es zum worstcase kommt das man ggf kein lonewolf ist sondern den schutz der gruppe genießt.... Und ein jährliches treffen dient zum erfahrungsaustausch und zum kennen lernen.....

  • Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

    Tom - - Allgemein

    Beitrag

    Ich gehe seid einer längeren zeit schon ins Fitness studio oder "mucki-bude" genannt und ich muss sagen ich merke das in allem: bei der arbeit oder beim Motorrad fahren.... ich bin nicht mehr so kaputt...und meine Rückenschmerzen sind auch sehr viel besser geworden also sinnvoll ist es auf jeden fall etwas zu tun...

  • Fundstücke aus dem Internet

    Tom - - Off Topic

    Beitrag

    Ja geil....ich glaub ich wander aus