- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 265.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auswandern Sammel Faden

    Strahlemaennchen - - Off Topic

    Beitrag

    Kommen wir zu Deinen Favoriten: USA: Wenn Du keine Greencard oder Entsendung durch den Arbeitgeber hast, hast Du wenig Rechtssicherheit. Das Visum muss regelmässig erneuert werden und kann auch abgelehnt werden, die Behörden haben viel Ermessensspielraum, Stichwort: May Issue. Das geht schon beim Tourivisum los. Passt Deine Nase dem Grenzbeamten nicht oder machst Du eine falsche Bemerkung, sitzt Du grad im nächsten Flieger. Skandinavien: Ist gross und kalt. Wohin denn genau? Japan: Hat eine sehr…

  • Auswandern Sammel Faden

    Strahlemaennchen - - Off Topic

    Beitrag

    @borath Die Gründe warum Du auswandern möchtest sind mir persönlich ziemlich egal. Die sind bei jedem individuell und spielen für mich persönlich darum absolut keine Rolle. That said, fang ich mal an: Du hast da eine hübsche Checkliste. Sowas ähnliches hab ich auch (abgearbeitet nach Ländern), in erster Linie, um die Staaten oder Aussengebiete, die für mich in Frage kommen würden, zu identifizieren. Gewissermassen als Grobfilter. Wenn Du dann Deine Auswahl getroffen hast hilft nur vor Ort gehen …

  • Sieht lustig aus, das Ding. Dann wirst Du halt nen Anhänger brauchen, viel geht da nicht drauf wie das aussieht. Aber das wäre ja auch kein Beinbruch...und hält vor allem die Autofahrer noch etwas auf Abstand. Ich hab in meinem letzten Urlaub in den Niederlanden recht viele Bikes in dieser Richtung gesehen. Was die Reifen allgemein angeht: Wenn ich mir ein Bike kaufe kommen da erstmal pauschal neue Mäntel und Schläuche drauf, es sei denn, der Verkäufer kann mir glaubhaft versichern, dass das Tei…

  • Zitat von Holgie: „Ansonsten, zu den Lastenrädern, schließe ich mich der allgemeinen Sichtweise an: Wenn ein Fahrrad nur auf befestigten Straßen zu gebrauchen ist, gebe ich ohne Not einen großen Vorteil in der Mobilität auf. Es gibt auch Anhänger anstatt dieser Lastkarren, die nur für den Straßenbetrieb gut sind. “ Einspruch Euer Ehren! Es gibt ein paar Lastesel mit Frontbox, die sehr wohl für Feldwege etc. brauchbar sind. Das sind dann halt eher die sportlichen mit echter Achslenkung und eher k…

  • Tendentiell auch eher am Rand Preppingthema, aber ich finds gut für Analyse und Einordnung: The Rules for Rulers Auf Englisch, aber die Untertitel sind ganz gut. LG vom Strahlemännchen, das gerne den Kontext kennt

  • Zitat von borath: „ Den Konflikt in England kenne ich jetzt zu wenig. Wurde den Leuten da denn etwas weggenommen oder vorenthalten was andere bekommen? “ Naja...das Sozialsystem in Grossbritannien war noch nie das allerbeste. Mit dem Brexit hofften die Leute insbesondere der Unterschicht dann auf mehr und bessere Jobs, was nicht passiert ist, weil mehr Migranten ins Land gekommen sind, die auch versorgt wurden (Wohnungen, Lebensmittelmarken, etc.). Dann kam das Versprechen, aktiv nach Ruanda abz…

  • Ich fang mal mit Grossbritannien an. Die Situation dort ist etwas anders als hierzulande in den Medien dargestellt (oder wie wir sie uns vorstellen), jedenfalls gemäss der Aussage einer Kollegin. Ausserhalb der "Hotspots" ist wenig los und grad auf dem Land noch weniger, allerdings ist eine negative Grundstimmung relativ deutlich spürbar. Sie passt ins "Beuteschema" der aktuellen Krawallos und ist mit Anfeindungen und "ungehobeltem Benehmen" konfrontiert. Ich liebe ihre britische Art die Dinge z…

  • Last Buy Items wenn es los geht

    Strahlemaennchen - - Allgemein

    Beitrag

    Hatten wir schon Grossmärkte wie die Metro in Deutschland? Wer Zugang zu einem hat dürfte dort noch eine relativ entspannte Möglichkeit für einen (halbwegs) Grosseinkauf vorfinden. Wir hatten zu Corona- Zeiten noch eine Karte und der Markt war arg gerupft, aber mit ein wenig Kreativität ging da schon einiges. LG vom Strahlemännchen, das auch die Idee mit dem Lieferdienst sehr cool findet

  • Zitat von Opa: „Mal ein ganz anderes Off-Topic. Wahrscheinlich haben hier schon einige ein paar Filmchen über Partyvolk in England gesehen. Was mir jetzt dabei aufgefallen ist, ist, dass die Filmchen komplett alle in irgendwelchen Städten gedreht wurden. Wir, unsere Familie, hat ja nicht nur deshalb, aber unter anderem wegen der Chance das Leben auf dem Dorf gewählt, weil wir dort weniger Straßenschlachten erwarten. Fragen: 1. was meint ihr, sind die Zustände in England auf Deutschland übertragb…

  • Schmackofatz or it doesn't exist. LG vom Strahlemännchen, das gerne wüsste wie der Geschmackstest ausgefallen ist

  • Allgemeines zum Thema "Garten"

    Strahlemaennchen - - Off Topic

    Beitrag

    Garten erfordert Wissen, ja, aber in erster Linie viel Planung, meiner Meinung nach. Hier kann eine anständige Planung auch viel Wissen substituieren. Du brauchst halt nen ordentlich organisierten Kalender in dem drin steht, was wann ansteht, so musst Du nicht alle Pflanzen auswendig kennen. Aber je mehr Du weisst, desto leichter wird es natürlich. Am besten ist es meiner Meinung nach, wenn Du mit einem "nackten" Stück Land anfängst. Ich hau mal meine Ideen raus: Fuchs: Der Zaun darf gerne minde…

  • Zitat von ulf: „Liebes Internet. Ich habe Jahre lang in Dir recherchiert, was es so alles für Lastenräder gibt - hunderte Marken und Posträder diversester Länder verglichen. Und mein liebes Internet, Du hast mir schlußendlich als für mich beste Wahl das hierdiesige offenbart, Danke dafür liebes Internet. Hättest Du mir auch schon gerne ein paar Jahre eher verraten gekonnt denn geben tut's das wohl seit 2011, aber naja die machen halt nicht viel selber aktiv Werbung. Hier also eine open-source Fa…

  • Ich hab auch zuerst ähnlich gedacht wie Du. Nach zwei Tage "Einwirkzeit" sehe ich das ein wenig anders. Natürlich ist das Video eher ähm sagen wir mal nix für Profis. Und insbesondere über die Aussage mit dem Minivorrat hab ich mich im ersten Moment fürchterlich aufgeregt. Aber ich denke, wenn diese Video nur ein paar beinharte Supermarktgänger davon überzeugt, sich wenigstens ein Sixpack Wasser in die Bude zu stellen, ist mehr erreicht, als etwas, nach dem sich die Zielgruppe denkt "watt für Sp…

  • Zitat von Südprepper: „Spätestens hier denke ich wird das dann aber für jeder analoge Radio, Funkscanner und Funkgerät zum Problem.Also Kommunikationsmittel allgemein. “ Wenn Du Spulen drin hast ist die Wahrscheinlichkeit erhöht. Es kommt aber auf die Spulenlänge an. Bei 10m sehe ich kein akutes Problem, bei nem km schon. Wobei dann die Frage ist, was das für ein Radio sein soll Die DAB+ - Dinger sind ja mittlerweile grösstenteils vollelektronisch, in meinem Fernsehe tummelt sich auch kein Kabel…

  • Imho jaein. Die Quellen sprechen von mehreren Volt pro Kilometer. Bei einer Antenne und vielen haushaltsüblichen Geräten solltest Du hinkommen. Bei Spulen und manche KFZ (die sich aber nicht in Privatbesitz befinden dürften ) sind aber lange Kabel verbaut, wo es wieder einen Unterschied machen kann, je nach Spulenlänge, Schirmung, etc. Aber: Wenn Du son Zeugs nicht im Gerät hast lese ich das so dass Du vor einem CME sicher bist. LG vom Strahlemännchen, das nur noch sehr, sehr wenig langen Kabelk…

  • Zitat von Südprepper: „Gibts jemand unter euch der hier Licht ins Dunkel bringen kann ? PS. Bitte keine Spekulationen, sondern nur faktenbasierte Beiträge bitte. “ Eins vorweg: HF- Technik ist nicht mein Spezialgebiet. Aber: Hier wird schön der grobe Unterschied zwischen einem EMP (bzw. NEMP) und einem CME (Coronal Mass Ejection = Carrington Ereignis) erklärt. Flott zusammengefasst: EMP = Breitbandig, hochfrequent und schnell, Siehe auch Wikipedia (90% des Maximalwerts nach 4ns) CME = Niederfreq…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von Strahlemaennchen: „letztere liefern halt nur, solangs Strom gibt “ Sobald der weg ist, ist ein Brecheisen hilfreich. “ Jo. Das ändert aber nix am Inhalt LG vom Strahlemännchen, das nur seine Getränke in aktuellen ähm Notlagen aus dem Automaten bezieht

  • Wir kaufen schon seit vor der Pandemie in unserer lokalen Mühle. Da gibts alles an Getreide was man so bekommen kann, Mehl, etc. Klar, kein Hochglanz- Supermarkt, aber tolle Ware für nen guten Kurs, das meiste sogar in Bio, wenn gewünscht. Beschliesst man, Unterwegs zu sein: Tankstellen, Rasthöfe und Automaten. An Ersteren hab ich auch schon Erste Hilfe Kästen gesehen, letztere liefern halt nur, solangs Strom gibt und Plörre, aber hey- in der Not frisst der Teufel Fliegen. Ansonsten Fabrikverkäu…

  • Ich arbeite seit heute morgen via Netz, ausser, dass es ein wenig holpriger war als sonst habe ich nix gemerkt. Handy hatte auch keine Ausfälle. LG vom Strahlemännchen, das in der Schweiz an der Glasfaser hängt

  • Moinmoin, wir hatten mal Stich- und Schnittschutzkleidung als Arbeitsschutzmaterial. Allerdings ging es um eine Art von Nadeln, nicht um Messer. Hat beides super funktioniert, auch Cutter sind nicht durchgekommen. ABER: Selbst bei den Nadeln sah das schon anders aus. Grundsätzlich hat die Kleidung die wir hatten auch hier auch gegen scharfe geschützt, hat man aber (eine stumpfe) gegen das Kleidungsstück getrieben, ging es durch. Tat weh. Bei uns warens Handschuhe und Armstulpen. Hier noch mal wa…