- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun? "Atomschlag"

    Bayern1988 - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich glaube wenn es soweit wäre, würde ich lieber schnellstmöglich sterben wollen. Man müßte echt komplett einen Atombunker haben wo man es irgendwie schafft, unterirdische Lebensmittel und auch Fleisch anzubauen und es zu verarbeiten und ständig frische Luft, frisches Wasser und auch Energie zu bekommen. Und auch dann muss man damit leben können, dass man wohl nie mehr an die Oberfläche kann.

  • Bei mir ist heute endlich die Solaranlage auf beiden Dächern fertig geworden. Hat zwar einen Tag länger gedauert aber ich habe auch gesagt, es rennt ja nichts weg. Auch kam heute bei mir beine bestellten Camping-Sachen. Bin aber auch am überlegen, ob ich mal schauen sollte, ob es möglich wäre, dass ich nen eigenen Tiefwasserbrunnen haben könnte.

  • Nun ich handle so, wie es den Regelungen entspricht. Klar wenn ich einkaufe, und es steht da "mit maske EMPFOHLEN", dann nehme ich halt die Maske fast schon automatisch. Wenn es heißt "Abstand halten", auch im Winter, halte ich den Abstand ein wenn es geht. Regeln sind eben regeln. Auch wenn ich froh bin auf die Zeit wo wir alles hinter uns haben

  • Lagerhaltung in der Gruppe

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich finde aber auch was wichtig ist: man sollte nicht über den Verhältnissen leben. Bevor ich umgezogen bin, habe ich in München ne Weile gelebt und gearbeitet. Da war ich auch in so einer kleinen Gruppe von Preppern. Wobei es nicht so richtige Prepper waren wie man sie kennt, wir waren mehr so eine kleine Gruppe die sich mit dem Thema befasst haben. Da hatten wir auch das Thema "Lagerung" wobei es dann soweit ausgeartet ist, dass einer sogar die Idee hatte, weit außerhalb von München wollte er,…

  • Lagerhaltung in der Gruppe

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von maik_86: „Darf ich ganz dreist fragen wer sich um das "größere" Lager kümmert? “ Ja das bin ich. Ich habe einen (ehemaligen) Bauernhof, bin in einer guten Alleinlage auf den Land. Klar es war freiwillig aber so konnte ich halt meinen Teil dazu beitragen. Man darf aber jetzt es nicht verwechseln mit "der der das große Lager hat kauft alles ein". Klar kaufe ich selbst auch viel ein, also in dem Bezug was ich brauche. Wenn es aber um Ausrüstung, Lebensmittel etc. für die Gruppe handelt, s…

  • Lagerhaltung in der Gruppe

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Es ist schwierige zu klären als man denkt Wir hatten das Thema letztes Jahr schon bei uns in der Gruppe. Klar es kommt auf diverse Faktoren an: Größe der Gruppe Platz den jeder daheim hat Wie weit wohnt man auseinander Wie gut ist die Infrastruktur auch im Notfall Welche Möglichkeiten hat jeder Einzelne usw. Wir haben bei uns in der Gruppe den Vorteil, dass wir auf dem Land wohnen, da plant man ja anders als wie wenn man in der Stadt oder gar eine Metropole wohnt. 3 von uns haben einen Bauernhof…

  • Wir waren mal als Gruppe bei unserem Dorf im Wirtshaus. Einer feierte Geburtstag und wir haben uns halt auch etwas lauter unterhalten (lag auch am Bier ) Aber der Wirt kennt uns. Da war mal jemand da, war wohl so ein Reisender. Der kam zu uns an den Tisch und meinte "Ah ihr seit die die sich in den Bunkern verkriechen und da wartet ihr auf den Tag der niemals kommt ihr Spinner" Leider haben wir einen, der ist der KFZ Meister bei uns, 1.95 groß, kräftig gebaut. Der hätte den Typen wohl gleich rau…

  • Derzeit sind bei mir fleißig Arbeiter beschäftigt, 2 Dächer voll mit Solarpanele zu installieren. Ich selbst war vor ein paar Tagen, wenn auch nur für eine Nacht, Zelten im eigenen Waldstück. Habe dann festgestellt, dass ich im Bezug auf Campingbedarf ein wenig was nachbestellen muss, also einen besseren Schlafsack, Isomatte usw. Daher werde ich den heutigen Tag etwas nutzen um ein wenig online zu schoppen. Will vor allem auch ein wenig weg kommen von elektronik und eher auf Alternativen setzen.…

  • Was tun? "Atomschlag"

    Bayern1988 - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich war heute mal ein wenig in München, bin da mit de öffentlichen Verkehrsmittel durch die Stadt gefahren. Eines ist mir bewusst aufgefallen: Ubahnstationen und Sbahnstationen sind vielerorts bzw. in der Innenstadt sowieso unterirdisch. Als Beispiel die Stadtmitte mit Marienplatz, da ist im Grunde genommen die Ubahnstation ziemlich weit unten, sozusagen im Stockwerk "Minus 3" Man ist da ziemlich weit unten. Würde so eine Ubahnstation eigentlich gegen einen ABC Angriff an der Oberfläche helfen?

  • Bin derzeit in einem kleinen Selbstversuch seit dieser Woche. Wenig Kontakt nach Außen und auch wenig Internet. Wollte hier nur was schreiben. Will bis Sonntag es durchziehen und dann meine Sicht der Dinge schildern. Ansonsten bin ich derzeit mit Ausbesserungsarbeiten von einem Holzzaun bei mir beschäftigt. So ein Stück von ca 5 Metern gehört neu gemacht.

  • Habe jetzt 2 Tage lang einiges an Paketen die ich bekommen habe, veräumt. War so einiges an Lebensmittel, Schlafsäcke, Ausrüstung. Also nicht für mich sondern für die Gruppe in der ich bin.

  • Wenn Leute sich in Bewegung setzen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich stimme euch vollkommen zu. Soweit ich weiß, ist ja eigentlich so ein Tunnel IMMER ein No-Go. Aber wir wissen ja: wenn die Kacke am dampfen ist, ist dem Menschen Regelungen doch egal. Vor allem wenn man wie in dem Video sieht, wie dort es ORte gibt, wo hunderte Leute sich gut verstecken könnten

  • Habe heute den ehemaligen Stall von mir ausgemessen, weil der innen ein wenig aufgeteilt wird in naher Zukunft. Also durch Trennwände werden sozusagen "Räume" erschaffen. Dann habe ich die Gemeinde angerufen weil ich nachfragen wollte wie es ist, wenn ich im eigenen Waldstück an einem kleinen Bachlauf Holzhütten hinbauen dürfte. Leider waren die zuständigen Arbeiter im "Urlaub".

  • Wenn Leute sich in Bewegung setzen

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo Leute. In letzter Zeit geht mir einiges durch den Kopf. Aber ein Thema ist für mich immer ein wiederkehrendes Thema: Tunnel und öffentliche unterirdische Anlagen Vor allem Kriege haben uns gezeigt, dass Leute in schweren Zeiten die Leute oftmals unter Tage gehen um eine Situation auszusitzen. Vor allem sieht man es ja in der Ukraine, wie Menschenmassen alle in Tiefgaragen und UBahnstationen Schutz suchen. Natürlich nur weil sie dort vor Trümmern geschützt werden. Es ist also klar, dass die…

  • Naja ist nichts besonderes. 2 Zelte für 2 Leute 2 Zelte Typ Biwak, wo 6 Leute reinpassen und man sogar stehen kann Allgemeine Ausrüstungen wie Klappspaten, Campingkocher, Schlafzelte, Tarnnetze. Wir wollen dieses Jahr im Sommer halt etwas ausprobieren daher brauchen wir einiges an Zeltausrüstung.

  • Das ist ein Szenario, vor dem ich mich... naja schon etwas fürchte. Bei mir wäre es halt so dass ich eher zu Hause soweit es geht etwas aussitzen will. Zu sehen, wie die Nahrungsmittel weniger und weniger werden, stelle ich mir schwer mit anzusehen vor. Was allerdings schlimmer ist, ist wohl die Ungewissheit, wie lange es so weiter geht. Wenn man jetzt wirklich wüßte, nächste Woche gibts wieder Essen, kann man Rationieren und den Gürtel enger schnallen, aber man sieht das "Ende des Tunnels" Aber…

  • Also es kommt drauf an. Wenn ich in den kleinen Edeka-Markt im Dorf einkaufe, auch wenn er eh jetzt nicht das größte Sortiment hat, so hat er immer alles da. In Berchtesgaden habe ich mal einkauft, da waren einige Regale etwas leerer. Vorgestern war ich mal in München, weil ich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen habe, bin da dann in München beim REAL einkaufen gewesen. Naja okay es ist München aber da waren Öle, Nudeln, Reis ziemlich leer.

  • Habe heute die Lieferung die ich gestern bekommen habe, im Keller verräumt. Habe wieder mehr an Langzeitlebensmittel als auch an Ausrüstung für so eher Richtung "Camping" bestellt. Also 2 größere Zelte für mehrere Personen usw.

  • Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

    Bayern1988 - - Off Topic

    Beitrag

    Hallo Leute. Also ich muss sagen, hier in dem Forum fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke mal, vor allem für jemanden wie mich der hier viel zeit im Chat verbringt und man merkt, dass man offen schreiben kann mit den Leuten, kommt hier auch sowas wie ein gewisses Vertrauensumfeld zu stande. Man erzählt sich hier im Forum auch oft, was man so derzeit zu Hause macht, welche "Projekte" man verfolgt, was man so am ganzen Tag gemacht hat. Jetzt ohne den Verschwörungstheoretiker oder Schwarzma…

  • Also ich sehe es so: So ein Krieg passiert nicht einfach über Nacht. Es gibt dabei Vorzeichen. Wenn ich schon Vorzeichen gibt, achte ich besonders auf die Entwicklung. Bei mir ist halt der Vorteil: die Lage Ich bin ein einzelner Bauernhof, andere Bauernhöfe sind ca nen Kilometer von mir entfernt. Das heißt dass ich hier gleich Ausschreitungen befürchten muss ist weit weit entfernt. Wenn ich aber sehe, dass da wirklich eine Armee auf mich zukommt bzw auf den Weg hier her ist (und es keine General…