- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das am einfachsten zu reinigende Wasser ist das, welches am geringsten verunreinigt ist. 1. Trinkwasser in Flaschen kaufen 2. Leitungswasser in Kannistern 3. Regenwasser, lieber nur als Brauchwasser. Es sei denn, der Wasserfilter Miniwell L610 hält was er verspricht. Auf YT hat Outdoor Chiemgau damit einen Test mit Regenwasser gemacht. Vielleicht kann unser Mitglied MB - Survival nähere Angaben dazu machen, da er die Filter ja auch verkauft. 4. Brunnenwasser, die Qualität des Wassers kann von se…

  • Wo kann man einkaufen

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    @bonzo, so etwas dachte ich mir schon, nur wie sieht es mit der Beschichtung in 3, 4, 5 ...... Jahren aus, ist die dann wirklich noch intakt. Ich habe selbst von diesen Schalen einiges auf Lager und wenn es richtig dicke kommt, werden sie auch verzehrt, sofern sie noch genießbar sind, da ist mir das Alu relativ egal. War nur eine Überlegung, da Alu so sehr verteufelt wird.

  • Wo kann man einkaufen

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Ich bin a) kein Mediziner und b ) mag ich kein Alugeschirr. Aber unabhängig davon, denke ich, wenn ich gezwungen bin über einen längeren Zeitraum aus Alupötten zu essen, dann ist der evtl. Aluabrieb das kleinste Problem das ich habe. Wie sieht es eigentlich mit den Fertiggerichten in den Aluschalen aus, da könnte doch auch Abrieb entstehen.

  • Wo kann man einkaufen

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Ok, dann habe ich das wohl falsch interpretiert, sorry dafür. Es ist absolut lobenswert, wenn man die Einzelhändler unterstützt. Leider werden in dem Kampf gegen das Internet und die Großkonzerne sehr viele kleine auf der Strecke bleiben.

  • Geldgespräche

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    Die wollen ja schließlich nicht aus Spaß das Bargeld abschaffen. Das Märchen von der Eindämmung bei Schwarzarbeit, Drogenhandel, usw. ist doch nur ein Vorwand, um uns gänzlich in der Hand zu haben, dann kann beim Chrash niemand mehr noch schnell an sein Geld.

  • Wo kann man einkaufen

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    @Wulgar wenn ich dich richtig verstehe, willst Du vor dem Kauf im Internet, die Ware vor Ort erstmal in aller Ruhe betatschen. Dann besuche doch am besten so eine Survival- und Outdormesse, dort werden die Waren genau für den Zweck ausgestellt. Und wer weiß, vielleicht kannst Du sogar ein Messeschnäppchen machen. Dinge wie z.B. Wasserfilter und dergleichen wird Dir auch kaum ein Einzelhändler auspacken und vorführen, das es hierbei um Hygiene geht, bei Messern, Taschenlampen ect... sollte das ei…

  • N´bischen schwanger...

    Alive - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Stadtbewohner: „Hallo ans Plenum, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir stellt sich, männlicher Kleingeist vorausgesetzt, folgende Frage: Wir sind für DAS "Worst Case Szenario" verd... gut ausgerüstet. Szenario: Bleib zuhause und verteidige/schütze/verpflege/tausche mit allem was Du hast. Bug Out: Nur im absoluten Notfall - aber wenn dann richtig (großer Rucksack etc.pp.) Aber was, wenn Du aufgefordert wirst Dein Heim "nur" für einige Tage zu verlassen? Vorübergehende Evakuierung..…

  • Zitat von Realist: „Nicht heute, aber in dieser Woche wurde eine berufliche Neuorientierung geplant. Beginn wird im Oktober sein. Ich spezialisiere mich zwar wieder ein bisschen mehr, aber ich sichere meine Tätigkeit vermutlich für die nächsten Jahre stark ab. “ Je spezieller desto besser, abwärtskompatibel ist man im Zweifelsfall immer, bevor man auf der Straße sitzt.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von consuli: „Ich habe noch was anderes, das eventuell preppertypisch sein könnte, ich bin mir da aber wirklich nicht sicher. Die Prepper mit denen ich früher zu tun hatte (zwischenzeitlich hat sich das verlaufen), die haben mit Vorliebe in der Mikrowelle gekocht. Das habe ich mir auch angewöhnt. Damit meine ich nicht Fertiggerichte sondern "richtiges Essen". Bei vielen Gerichten wie z.B. Kartoffeln, Aufläufe, Gratinkartoffeln, Risotto, usw. hat man ja die Auswahl, ob man sie im Backofen m…

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    @consuli Aus meiner Sicht, sind beide Typen Deines Beispiels blöd. Da gibt es nur 100% ja oder nein, es dürfte ja überall in etwa den gleichen Mangel an entsprechenden Locations geben und da gibt es nur 100% und zwar schriftlich.

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Ich mach das nicht, wie viel Zeit gewinnt ihr denn damit vielleicht ein paar Wochen. Bei frischen Produkten führt es dazu, dass der Laden die Sachen wegwerfen muss die ablaufen. “ Ich rede hier nicht vom Krisenvorrat, sondern vom Alltag. Bis auf die absoluten Frischeprodukte, kaufen wir für den ganzen Monat und da will ich schon, dass die Sachen auch so lange halten. Alles andere wäre ja sinnfrei. Übrigens geben die meisten Märkte bei uns die Lebensmittel an die Tafel und schmei…

  • Woran erkennt man andere Prepper?

    Alive - - Off Topic

    Beitrag

    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Lebensmittel immer nach der FiFa- Regel in die Regale kommen. Ich greife auch nie das erst Beste. Einen Prepper erkennst Du daran, dass Du ihn nicht erkennst. Wenn Du einen erkennst, dann ist es wahrscheinlich ein Doomsday- Prepper.

  • Ok, das hatte ich so bisher auch noch nicht. Sei doch bitte so gut und halte mich da mal auf dem laufenden.

  • @bonzo, die Haftpflicht würde zählen, wenn Du der Verursacher wärst. Für die Entstehung des Schadens bist Du aber nicht verantwortlich und deshalb zahlt die Haftpflicht da nicht. Das ist sehr kompliziert, ich blicke da manchmal auch nicht so ganz durch. Ich bin in der Schadensanierung tätig und bekomme das halt zwangsläufig mit was die Versicherer so zählen und was nicht. Ist natürlich auch immer vom Vertrag im einzelnen abhängig.

  • Zitat von bonzo: „habe gerade hausratwasserschaden.... bei meiner Badewanne ist der Ausfluss weggebrochen... bei voller Wanne.. somit gut dass ich sie habe... werde bei dem alten Haus auch nicht drauf verzichten... “ Deine Hausrat zahlt nur Deinen Inventarschaden, die Reparatur, Maler, Fliesenleger usw. zahlt die Gebäude. Sollten die Nachbarn unter Dir keine Hausrat haben und Inventar betroffen sein, kannst Du miterleben, wie die Leute auf den Kosten sitzen bleiben.

  • Die Hausratversicherung ist ganz wichtig, im Falle eines Schadens ( Brand, Wasser,.. ) kommt die Gebäudeversicherung nur für fest verbautes Inventar auf ( Einbauschrank, Fliesen, Teppich verklebt,...) Vereinfacht kann man sagen, nimm das Dach ab und stelle das Haus auf den Kopf, alles was herausfällt ist Hausrat. Das gilt sowohl für Eigentum als auch für Miete. Es gibt auch ein paar Sonderregelungen, aber die müsst ihr beim Versicherer erfragen. Und aufpassen wegen Unterversicherung, ich habe of…

  • Gruppenkonzept

    Alive - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Auf den ersten Blick, scheint ja an nahezu alles gedacht worden zu sein. Ein paar sinnvolle Ergänzungen wurden in den Kommentaren bereits erwähnt. Ich würde zu dem Zelt noch 1-2 Malerabdeckfolien packen, die sind klein, leicht und billig. Im Fall der Fälle kann man die ganz schnell über das Zelt legen und so eine eventuelle Undichtigkeit provisorisch beheben. Auch sonst kann man damit vielseitig verfahren. Tape natürlich auch nicht vergessen.

  • Worauf bereiten wir uns vor?

    Alive - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von W0rx: „Hallo allerseits! Ich freue mich über das rege Interesse an diesem Thread. Ich finde es sehr interessant, dass sich zwei Gruppen erkennen lassen, die einen, wie ich, die sich auf bestimmte Szenarien vorbereiten und die die dafür sorgen ihre Bedürfnisse zu decken. Da ich mich nur auf der einen Seite auskenne hätte ich eine Frage an die andere: Wie wisst ihr aber, was ihr braucht wenn ihr euch nicht auf bestimmte Szenarien vorbereitet? MFG Simon “ In jedem Szenario hat man die gle…

  • Worauf bereiten wir uns vor?

    Alive - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich betreibe meine Krisenvorsorge nicht für ein bestimmtes Szenario, sondern in erster Linie für mich und meine Familie. Ich habe bereits Ausfälle von Strom, Wasser und Heizung, sowie zwei Evakuierungen, eine wegen einer WK Bombe und eine wegen Gasaustritt mitgemacht. Aus genau dem Grund, betreibe ich meine Vorsorge an zwei Standorten parallel, welche im Evakuierungsfall weit genug auseinanderliegen. Bei einem AKW oder Chemie Problem, wäre es mit Sicherheit nicht weit genug. Trotzdem denke ich, …

  • Prepping und Minimalismus

    Alive - - Allgemein

    Beitrag

    @Joachim, nicht dafür, aus genau dem Grund sind wir doch hier, um uns gegenseitig Tipps und Anregungen zu geben. (nicht um uns gegenseitig runter zu machen, was leider auch hin und wieder vorkommt). Minimalismus wäre in so mancher Diskussion hier auch angebracht Du wirst das schon machen, immer schön step by step. Bedenke stets, der Weg ist das Ziel und der beginnt mit dem ersten Schritt.