- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 645.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ratingen

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „ich habe in keinster Weise etwas negatives über Menschen mit einer solchen Erkrankung gesagt “ Du hast nur bedauert, dass sie existieren. Zitat von Trolljaeger: „Muss das Ding in voller Länge finden. “ https://www.youtube.com/live/JYciVenIw70?feature=share

  • Ratingen

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Das Prepper stammt aus der Pressekonferenz, die setzt das gleich mit einer "Separatistenszene" was auch immer das sein soll. youtube.com/watch?v=TLWXuiJU-zI

  • Ratingen

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Wo hetze ich gegen psychisch Kranke Memschen? “ Na warum bringst du den Spruch sonst in einem Thread zu einem Anschlag auf Rettungskräfte, wenn du keinen Zusammenhang siehst. Wenn ein Zusammenhang zu Prepper hergestellt wird beschwert ihr euch, aber zu psychisch Kranken ist es ok.

  • Ratingen

    Gene - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Leider gibt es viele psychisch kranke Menschen. “ Schön gegen kranke Menschen hetzten, aber sich darüber aufregen, dass Prepper verurteilt werden.

  • Zitat von PSK2015: „Ich komm nicht hinter die PayWall. “ dafür ist doch der Link da

  • Zitat von PSK2015: „PayWall versteckt “ archive.is

  • Zitat von Südprepper: „aber das scheint mir bei dem Big Birkey Filter nicht zu gehen. “ Die behaupten das geht genauso wie bei den Keramikfiltern mit eine Scheuerschwamm. Die sind nicht mit Plastik beschichtet, das ist so ein poröses Kohlenstoffkomposit. Ich hab die Berkey Filter nicht weil ich die für Schrott halte daher keine Ahnung ob es wirklich geht. youtube.com/watch?v=AFwUODYLn1E

  • So ganz logisch ist deine Druck Argumentation nicht, diesen on-off-Effekt gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn sich Schwerkraftfilter zusetzen reduziert sich der Durchfluss. Man verringert durch das Verschließen von Poren den Durchmesser der durchflossen werden kann, bei gleichem Druck hat man dann weniger Durchfluss. Der Effekt ist genau der selbe bei Pumpfiltern, der Durchmesser wird geringer, bei gleichem Druck hat man weniger Durchfluss. Der einzige Unterschied ist, dass man hier den Druc…

  • Ich verstehe immer noch nicht warum du glaubst, dass ein Outdoorfilter sich weniger schnell zusetzt, wenn er genau die gleiche Keramik benutzt. Btw. Berkey hat auch ein riesiges Problem mit Fälschungen, ist ziemlich schwierig da Originalfilterelemente zu kaufen. Das sind im Prinzip Aktivkohlefilter, die behaupten zwar da stecken noch irgendwelchen geheimen Zusätze drin und es gäbe ein System aus Mikroporen, aber das ist wohl eher Unsinn.

  • Zitat von Südprepper: „Die Trinkwasserdesinfektion muss danach immer noch erfolgen. “ Versteh ich jetzt nicht, der Filter soll doch Bakterien und Viren filtern. 10-4 bis 10-6 Reduktion. Wobei die Berkey Werbung schon etwas unglaubwürdig ist. In den USA gibt es viel Kritik an denen: youtube.com/watch?v=qxOk-lCEYb0 youtube.com/watch?v=wUmHE3OBQj8 Und die Kritik an Schwerkraftfiltern versteh ich überhaupt nicht. Klar haben die weniger Durchfluss aber dafür kann man die 24/7 betreiben. Ein Katadyn D…

  • Zitat von Südprepper: „Der Pocket ist das Geld zwar Wert in Kombi mit einem Aktivkohleadapter, aber viele werden in der aktuellen Zeit keine 250 Euro mal so nebenbei für einen Wasserfilter haben. Billiger wird halt aber auch nicht mehr, das sollte man im Hinterkopf haben. “ Mittlerweile bei 219€: twinseasons.de/artikel/7022/katadyn-pocket-filter.html

  • Ich wollte mal so eine low cost prepping Serie machen, diese ganzen billigen China Lampen funktionieren eigentlich alle ordentlich. Man erkauft sich den günstigen Preis halt mit schlechten Stromverbrauch. de.aliexpress.com/item/33020731608.html de.aliexpress.com/item/32690544871.html de.aliexpress.com/item/1005005100269785.html Btw. die S3000 hat eher um die 300 Lumen.

  • Produktangebote - Diese Woche

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Katadyn Pocket Filter für unter 260 Euro auf Amazon im Angebot. “ <250€ funktionelles.de/Ausruestung/H…7760&p=67760&PartnerId=15

  • Zitat von Bad_BONZO: „Warum nicht wie dort ...alle die Wollen Machen den Medizin Eingangstest die 75 % der Absolvierendem haben save Studienplatz... Die 25% haben Möglichkeiten durch Nachweise noch rein zu kommen... “ Und wo sollen die Studienplätze herkommen? Der NC auf Medizin ist ja nicht aus Geldnot da, du musst die Kapazitäten an den UNI erstmal herstellen.

  • Produktangebote - Diese Woche

    Gene - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei Penny gibt es gerade so Fertiggerichte in Form der Buss Schalen, Caneloni, Tortellini und Nudeln in scharfer Soße für 1.99€ / 300g. cdn.penny.de/.imaging/mte/penn…r:content/22577983_01.png cdn.penny.de/.imaging/mte/penn…/jcr:content/22577983.png

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Gene - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Habe grad schon so einiges bestellt, Online Apotheken sind teilweise echte Abzocker.... die Preisunterschiede zwischen direkt suchen und mit Idealo auf die Website oder zwischen Apotheken an sich ist enorm. “ Einfach auf medizinfuchs.de/ Warenkorb zusammenstellen

  • Alarmanlage oder GPS Tracker, wenn man auf Ärger aus ist ginge auch eine Selbstschussanlage mit diesen Alarmpatronen, das wird aber immer zu sehr unschönen Diskussionen führen wenn die auslöst.

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Gene - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Friedaheidi: „Das beruhigt mich sehr, danke! “ Das ist auch kein wirklicher Defekt, es gibt ja nicht irgendein Bauteil was das enteist. Wenn die Temperatur im Kühlschrank stimmt, die Dichtung der Tür heil ist und der Kondensatablauf frei ist würde ich den einfach mal abtauen auswischen und dann ist das Problem weg. otto.de/updated/ratgeber/kuehl…ende-und-loesungen-78172/

  • Warum willst du überhaupt einen Petroleumofen mit Ventilator ohne Docht, es gibt die doch auch ohne Ventilator mit Docht, da brauchst du keinen Strom zum Betrieb.

  • Zitat von Danielzett: „Warum sollten Gefängnisse evakuiert werden? Die Dinger sind mit Notstrom versorgt und die Gefährlichen Insassen werden niemals evakuiert, die ungefährlicheren Insassen werden Freigelassen. “ Wenn das Gefängnis keinen Notstrom (mehr) hat, und es noch Gefängnisse gibt die Strom haben können Gefangene dahin verlegt werden.