- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 697.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Südprepper: „Mich würde bei der ganzen Sache mal interessieren ob die normale Lieferungen genau so verpacken.Fast. “ Fast. Stand nicht "Probierpaket" drauf, aber es war ein fettes Klebeband mit "ration1 Notvorrat" oder so drauf. Habe mich "damals" geärgert, deswegen nie wieder dort bestellt.

  • - Unsere vor einigen Woche neu eingezogenen Hühner liefern mittlerweile ordentlich Eier. Mit der Planung für eine größere Stallung bin ich in den letzten Tagen beschäftigt. - Die Hochbeete sind bepflanzt, im Gewächshaus #1 steht mittlerweile auch einiges. Bei kalten Nächten hilft die Petroleumheizung (Zibro LC-30) nach. Hätte ich das Petroleum (Toyotomi Prime) zu den derzeitigen Preisen kaufen müssen, wäre das keine Option gewesen. Durch einige sehr kalte Nächte wurde der Vorrat ordentlich dezim…

  • Zitat von PSK2015: „Die Werbemaßnahme ist ja aber für denjenigen der das bestellt hat und nicht für alle anderen. “ Korrekt. Ration1 ist halt auf einen fahrenden Zug aufgesprungen und heizt die Mitfahrenden ordentlich auf.

  • Gott oh Gott, das ist wirklich alt Aus 2013, oder ?

  • - 7 Hühner haben Einzug gehalten (davon 5 Brahmas mit einer jeweiligen Legeleistung von ~150 Eiern pro Jahr/Huhn), ausserdem 2 Lohmann Hennen (Legeleistung ~320 Eier/Huhn/Jahr). Ein passender Hahn, der für Ordnung sorgt, steht noch an. Eine entsprechende Tauschmöglichkeit wie z.B. Eier -> Fleisch/Wurst hat sich für die Zukunft schon ergeben. Ich kann die vorzügliche, selbstgemachte Salami eines Nachbarn nur loben - Broiler/Fleischhühner folgen in den nächsten Wochen, wir bauen gerade eine weiter…

  • Ist jetzt ein längerer Zeitraum, da ich hier im Thread lange nicht gepostet habe, weil viel zu tun war: - Neben Enten halten jetzt auch Hühner bei uns Einzug. Legehennen (Eier) und Broiler (Fleisch). Ausserdem sind Karnickel (Hasen) eingezogen. Bei den Karnickeln sehe ich den Vorteil, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit (das haben wir unfreiwillig getestet) ordentlich vermehren, aber dabei quasi fast nur von dem leben können, was im Haus als "biologischer Abfall" anfällt. Sie schmecken auf je…

  • Zitat von Südprepper: „Ich habe so das Gefühl, das es wie bei der Pandemie ablaufen wird und keiner wirklich damit rechnet. “ Nicht zuletzt durch die Pandemie ist bei uns der Vorbereitungsstand sehr, sehr hoch. Zusätzliche Vorbereitung auf Stromausfall, Gasausfall, Kraftstoffmangel etc. sind seit letztem Jahr auch vorhanden. Von allen relevanten, möglichen Zielen sind wir hier im Norden auf dem Land weit weg. Besondere Vorbereitungen für eine Eskalation des Konfliktes auf den Boden der BRD treff…

  • - Tiernahrung aufgestockt - Gartenplanung für dieses Jahr angefangen, ein weiteres Gewächshaus mit ~16m² wird es wahrscheinlich auch geben - Angefangen, an einem weiteren Standbein zu arbeiten - Vorrat an Medikamenten (Hausapotheke) aufgefrischt

  • Frohe Weihnachten 2022

    basement - - Off Topic

    Beitrag

    Frohes Fest und besinnliche Festtage.

  • *delete* "kleinkindgerecht" leider zu spät gelesen.

  • - Die Batterien aller Rauchmelder einmal durch getauscht - Ein weiteres Feldbett (sind jetzt gesamt 4) gekauft - als weitere (Not)übernachtungsmöglichkeit bei uns - Die Renovierung von zwei Räumen vorgezogen. Sicherlich ist das Material aktuell teuer, aber es wird wohl auch erst mal nicht billiger - Die Dieselnotheizung um einen weiteren Akku (12V/22Ah) erweitert. Damit kann diese mit beiden Akkus ~24h durchlaufen, bevor die Kapazität der Akkus < 50% erreicht. - Alle vorhandenen Akkus voll gelad…

  • Natürlich, ist jetzt leider ausverkauft: ebay.de/itm/403894450882

  • @Friedaheidi Wenn Du glaubhaft machen kannst, dass Du Dich selbst entsprechend versorgen kannst, warum sollte Dich dann jemand evakuieren ? Für die HiOrgs bist Du eine Last weniger. Vielleicht würde man Dich sogar noch darum bitten, ein paar Leute vorübergehend aufzunehmen.

  • 194xx, ab 11:00 Uhr: Sirenen heulten, Im Radio wurde benachrichtigt, im TV (extra eingeschaltet, ZDF) lief ein Banner über den Bildschirm. Was nicht funktionierte: Nina und Cell Broadcast Und gerade kommt die Entwarnung per Sirenen.

  • - Mit der ganzen Familie testweise zwei Wochen lang nahezu komplett aus den Vorräten (nicht frisch, sondern Konserve/eingeweckt) gelebt - Set zur Brillenreparatur gekauft (Schrauben, Nasenflügel, Werkzeug, ...) - Kraftstoffvorrat noch etwas weiter aufgefüllt, entsprechenden Stabilisator beschafft - Einen sehr ausgiebigen Test der mittlerweile drei vorhandenen Stromaggregate durchgeführt

  • Wenn ich da mal noch ergänzen darf. In der ehem. DDR gab es zwar vieles nicht ohne weiteres, aber es gab eigentlich immer einen Weg, etwas zu bekommen. Wenn man wusste wie, und auch noch etwas hatte, was jemand anderes brauchte, bekam man eigentlich *fast* alles. Es wurde aber auch viel improvisiert und selbst repariert. Für die heutige, junge Generation ist es natürlich undenkbar, dass es etwas nicht bei Ebay gibt. Etwas selbst Reparieren kann auch kaum einer mehr.

  • Bei mir war es anders herum. Auf den privaten Phones kam eine SMS an, auf dem Dienstlichen nicht. Gleicher Netzbetreiber (T-Mobile).

  • Der Urban Prepping Inflationseinkaufskorb

    basement - - Off Topic

    Beitrag

    Honig, Kartoffelpüree, Schinken, Paprika

  • Eine russische Rakete hat (Stand jetzt) in Polen eingeschlagen und mindestens zwei Menschen getötet: Quelle Das muss nicht, aber könnte, jetzt weiter eskalieren.

  • - Das Grundstück winterfest gemacht - Nach wie vor ist aufgrund der milden Temperaturen Gemüse zu ernten: Radies, Rosenkohl, Salat, Chilis (Sibirischer Hauspaprika), Sellerie, Möhren. Das wird bei uns derzeit noch verarbeitet und für den Winter haltbar gemacht - Neben den Enten jetzt auch auf Hasen gesetzt. Die pflanzen sich fort "wie die Karnickel" und sind sehr genügsam bezüglich der Nahrung. Und sie schmecken auch gut - Mit dem neuen Stromerzeuger und einem weiteren 48V/2kW Ladegerät für das …