- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Zitat von BugOutSurvival: „Das Menschen davon genervt sind halte ich für ein selbstgemachtes Problem, vor allem bei den Werbeeinblendungen die ja meistens nur 1 - 3 Minuten gehen. Da klicke ich einfach weiter und gut ist. Der YouTuber hat trotzdem sein Geld verdient und man bekommt den Content oder die Informationen immer noch komplett kostenlos... “ Letztes erst n Video gesehen... Das hatte im Video selbst eingebaute Werbung..knapp 16 Minuten Video, davon waren 4!!! Minuten …

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von PSK2015: „Aber 99% der Werbungen sind halt Mist. “ Wie gesagt, zumindest ich handhabe es so dass ich nur Sachen bewerbe die auch mit meinem Thema zu tun haben und was ich selber nutze. Das ist allerdings ein Anspruch den ich mir selber gegeben habe. Es liegt aber halt auch, mMn, im Auge des Betrachters ob die Werbung Mist ist oder nicht. Ich sehe das pragmatisch... Wenn mich die Werbung nicht interessiert ignoriere ich sie einfach. Das Menschen davon genervt sind halte ich für ein selb…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    BOS - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Reman: „Zitat von Trolljaeger: „Sämtliche Kanäle ähneln mehr und mehr Shopping und Dauerwerbesendung. “ Jepp, und das nervt sowas von...man hat schon gar keine Lust mehr den einschlägigen Kanälen bei ihren Werbespots zuzusehen. “ Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache... Ich mache Prepping und Survival Videos, weil es mir Spaß macht. Es ist zB auch so, dass die Leute sehen wollen was ich so in meinem Fluchtrucksack oder EDC dabei habe. …

  • Ich erinnere mich noch gut an das Forentreffen Ich denke das Sinnvollste wäre ein A Frame bzw. Diamant Frame. Kommt am Ende aber immer auf die Größe des Tarps an. Bei relativ kurzen Tarps (2x3) würde ich ein Diamant Frame bauen und den Platzverlust in Kauf nehmen. Bei einem 3x4 würde ich ein A Frame bauen. Vorteil beim A Frame ist ganz klar der Platz den man sich allerdings mit 2 offenen Seiten erkauft. Deshalb muss das Tarp groß genug sein damit der Einfallswinkel vom Regen nicht an das Schlafs…

  • Zitat von cosynox: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. “ Hier habe ich noch mal eine, ich glaube ziemlich wichtige, Frage: Und zwar nach dem "verschlossenen Behältnis". Wie muss das aussehen? Bisher habe ich davon gelesen, dass das ein mit Vorhängeschloss verschlossenes Behältnis sein sollte. Doch wie soll das Behältnis aussehen? Die Forderung ist ja nur, dass es ei…

  • Lohnt sich preppen?

    BOS - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Stadtbewohner: „Wie motiviert Ihr Euch immer weiter zu machen, obwohl nichts passiert? (Natürlich ist mir bewusst, dass immer was passieren kann - jetzt bitte keine Allgemeinplätze.) “ Am Anfang lag mein Fokus klar darauf für viele Katastrophen angemessen vorbereitet zu sein, mit Ausrüstung, Vorräten und Wissen. Die treibende Kraft war da natürlich die Tatsache dass einiges halt noch, nach meinem Verständnis, nicht gut genug abgedeckt war. Vor gut 1 Jahr hatte ich dann eigentlich wirkl…

  • Hey Leute, Ich hatte vor kurzem das Privileg das neue Balkonkraftwerk von EcoFlow zu testen. Da dies eine Kooperation war muss ich diesen Beitrag auch als Werbung kennzeichnen! forum.urban-prepping.de/index.…957c7d7d72e26324577527402 Das Balkonkraftwerk nennt sich "Powerstream" und soll vor allem für Besitzer einer Ecoflow Powerstation eine nützliche Ergänzung darstellen, aber natürlich auch für Leute die zwar den Gedanken hatten für diverse Situationen eine Notstromversorgung in Form einer Powe…

  • Der vulkanische Winter

    BOS - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Hier ein interessanter Artikel bezüglich der Phlegräischen Feldern in Italien mit dem Titel: "Supervulkan kann jederzeit ausbrechen" Zitat von MDR Wissen: „Eine neue Studie von Forschenden aus London und Bologna zeigt, dass die Campi Flegrei, die Phlegräischen Felder bei Neapel, instabiler sind als gedacht. Das macht einen Ausbruch des europäischen Supervulkans wahrscheinlicher. “ Den Artikel findet ihr hier mdr.de/wissen/super-vulkan-ita…uch-fuer-moeglich100.html Dies beschreibt eigentlich ziem…

  • Zitat von Gene: „Zitat von BugOutSurvival: „Dies war in diesem Gerichtsurteil nicht der Fall also kann man diese "Abwehrprovokation" als obsolet ansehen. “ Klar, da wurde gar nichts diskutiert, daher ging das auch bis zum BGH.Urteile sind keine Protokolle einer Gerichtsverhandlung. Und ich hab schon erlebt, dass die StA fragt warum gewissen Mittel vorgehalten wurden und warum diese und nicht andere eingesetzt wurden. War aber keine Notwehr. “ Also ich verstehe es so... Es ging nicht darum dass d…

  • Zitat von PSK2015: „Zitat von Opa: „Zitat von PSK2015: „Wenn ich aber fliehen kann, wäre das immer die erste Option. “ Das sehe ich ganz genau so. Man muss es ja nicht gleich "fliehen" nennen, sondern man könnte auch "Ärger aus dem Weg gehen" oder so nennen.Aber die Juristische Dimension dazu würde mich interessieren: Wenn mich jemand angreift, und ich hätte die Möglichkeit davonzulaufen, entscheide mich aber dagegen. Was würde dazu ein Richter sagen? Muss ich davonlaufen, wenn ich kann? Nick “ …

  • Zitat von Gene: „Zitat von BugOutSurvival: „Und nur, weil ein paar Anwälte der Meinung sind man müsse dies überlegen ist es noch lange nicht wahr “ Hab ich auch nie geschrieben, dass es zu einer Einschränkung des Notwehrrechts führt.Ich hab nur geschrieben es führt zu unnötigen Diskussionen vor Gericht. Wenn man eine Waffe einsetzt wird die StA immer fragen, warum man die Waffe dabei hatte. Kann man sich alles ersparen wenn man einen Kugelschreiber dabei hat statt einem Tactical Pen. Ist auch de…

  • Zitat von Gene: „Zitat von BugOutSurvival: „handelt es sich dabei nicht wie von dir behauptet um "Abwerprovokation" sondern um "Notwehrprovokation". Diese Begriffe muss man schon kennen wenn wir hier "rechtliche" Diskussionen betreiben wollen... “ Wenn ich Abwehrprovokation schreibe, meine ich auch genau das, aber danke für deine Belehrung.Zitat: „Anders als bei den unter ff) diskutierten Fällen liegt bei der sog. Abwehrprovokation eine Notwehrlage ohnedas Zutun des Angegriffenen vor. Allerdings…

  • Zitat von Gene: „Zitat von BugOutSurvival: „Was soll das sein diese "Erwartung einer Auseinandersetzung" ? “ Abwehrprovokation, steht der Notwehr nicht entgegen nach BGH Urteil, wird aber zuweilen angebrachtm kannst du dich dann erstmal mit rumschlagen:openjur.de/u/346897.html “ Ich wusste dass du dieses "Erwarten einer Auseinandersetzung" mit "Provokation" begründen würdest, wollte aber erstmal sicher gehen bevor ich deine Argumentation richtig stelle... Allerdings handelt es sich dabei nicht w…

  • Zitat von Gene: „Zitat von cosynox: „keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes “ Darum geht es nicht. Es geht darum, dass dass Mitführen als Erwartung einer Auseinandersetzung gewertet werden kann im Falle eines Gerichtsverfahrens.Das Gericht wird fragen warum man einen Tactical Pen gekauft hat, warum man ihn mitführt, was man sich von seinem Einsatz erwartet, ob man erwartet hat in Kämpfe verwickelt zu werden, ob man sie provoziert hat .... Tactical Pens haben keinerlei Mehrwert gegenüber normale…

  • Ratingen

    BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Das Prepper stammt aus der Pressekonferenz, die setzt das gleich mit einer "Separatistenszene" was auch immer das sein soll. youtube.com/watch?v=TLWXuiJU-zI “ Na es ist doch wohl klar was damit ausgedrückt werden soll... Die Tatsache das solche Aussagen unkommentiert stehen gelassen werden spricht auch Bände was man mit dieser Wortwahl bezwecken möchte. Wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat der will es nicht verstehen. Egal wie ihr euch selber bezeichnet, ob Prepper, …

  • Zitat von Trittbrettfahrer: „@BugOutSurvival ich glaube worauf du in bezug auf die unterschiedliche Führung hinaus möchtest ist die sogenannte Auftragstaktik: (...) “ Korrekt. Inzwischen gibt es sehr viele Gefechtsvideos aus der Ukraine die eindeutig zeigen wie schlecht die russische Taktik im Bezug auf sich schnell verändernde Gefechtsbedingungen ist. Ein Video war sehr eindrucksvoll und hat einen Gefecht am Rand eines kleinen Dorfes gezeigt wo auf beiden Seiten ein klassisches Gefecht der verb…

  • Zitat von Trittbrettfahrer: „bbc.com/news/world-europe-65245065 Da Putin jetzt einen Beleg für die Anwesenheit von NATO-Soldaten auf ukrainischem Boden hat dürfte doch einem Angriff auf selbige nix mehr im Weg stehen, oder wie seht ihr das? “ Naja, von Beleg sind wir ja noch sehr weit entfernt. Ich finde diese geleakten Dokumente etwas komisch, vor allem den Zeitpunkt finde ich sehr komisch und erinnert mich sehr an ein bestimmtes Strategem. Allerdings gibt es trotzdem ungereimtheiten. Ich persö…

  • Zitat von oldman: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „Mich mit dem Kauf eines EBikes beschäftigt youtu.be/BqnXm64j6cc “ Huhu Cheffe BOSHab da Mal Fragen...Gibt es da Wechselacku ???Oder die Möglichkeit mit TransportAnhänger nach Rene Kreher Vorbild eine Lademöglichkeit zu entwerfen ??? Hast ja auch Solarteile kannst da was improvisieren??? Anderer Komplex warum nur so billig Klappsäge und nicht ne Boco oder Silkii??? Ach ja hier kommen be…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von BugOutSurvival: „Der Vario war auch mein erster Pumpfilter und ich war nach einiger Zeit nicht mehr wirklich zufrieden da er immer nach ein paar Litern undicht wurde und dann Rohwasser in das gefilterte Wasser gelangte.. “ Wo ist das bei dem Vario aufgetreten, an welcher Stelle? Da würde mich brennend interessieren.Denn das Problem ist ja eigentlich eher vom K. Kombi bekannt mit dem Schmutzwasserübertritt. “ Genau an der Stelle zwischen Filterkartusche/Kartuschen…

  • Zitat von Talar: „@Südprepper Danke für deine Ausführungen. Ich habe mich jetzt für einen Katadyn Vario Filter entschieden und werde mir für ins Auto wohl noch den Hiker Pro holen. “ Achte beim Vario nur penibel darauf nicht mit zu viel druck zu arbeiten... Der Vario war auch mein erster Pumpfilter und ich war nach einiger Zeit nicht mehr wirklich zufrieden da er immer nach ein paar Litern undicht wurde und dann Rohwasser in das gefilterte Wasser gelangte... So habe ich mir schon zweimal eine In…