- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von cosynox: „Meiner Meinung nach gibt es auch noch andere Wege, mit Russland umzugehen, als nur militärisch. Nur ist die Propaganda halt eben eine andere. Da kann man mitmachen oder auch nicht. Ich will da gar nicht näher drauf eingehen. Was ich für mich daraus schließe, das ist, dass meine Meinung sowieso nicht gefragt ist. Und so stelle ich mich einfach darauf ein, dass etwas passieren kann. Und dann können die alle ihre Späßchen machen. Meiner Meinung nach kommt da, so wie ich das sehe…

  • Zitat von Opa: „Vielleicht kann man Putin aufhalten, vielleicht auch nicht. Ich glaube nicht, dass unsere verweichlichte Gesellschaft das kann. Nimm Deine Formulierung als Beispiel: "man muss nur etwas dafür tun". Richtig wäre "ich bereite mich auf den Krieg vor". Was konkret tust Du, damit Putin aufgehalten wird??? Sorry, vielleicht wars ja von Dir nicht so gemeint, dann fühle Dich bitte nicht persönlich angesprochen! Aber dieses "man müsste was tun" im Sinne von "Alle nur ich nicht" greift wie…

  • Zitat von Opa: „Ich weiss nicht, wie streng hier das Thema auf Nato/Russland begrenzt ist, deshalb an die Moderation: gerne löschen, wenn ich das Thema verfehle. Aber ich möchte das mal in einen größeren Zusammenhang rücken. Wenn man die Geschichte Europas der letzten 2500 Jahre anschaut, dann sind immer mal wieder Horden aus Russland (z.B. die Hunneninvasion) bis nach Zentraleuropa vorgedrungen. Aber immer sind sie nach einer Weile wieder verschwunden. Man wird das Eindringen nicht verhindern k…

  • Deswegen kaufe ich Sachen die ich viel in Benutzung habe, bzw. auch bei Regen verwenden will meist in Edelstahl.

  • Zitat von Vogelwild: „Zitat von Dorfkind: „Zitat von Maronenbauer: „Was mir Sorgen macht ist was passiert wenn Putin gewinnen würde . Welches Land wird dann als nächstes wieder zurück geholt ? Kasachstan wäre so ein Kandinat . Allein durch die Chromvorräte die dann Putin oder sein Nachfolger dann unter ihrer Kontrolle haben , wäre ein gewaltiges Druckmittel . “ Das meinte ich ja, das er den Ton speziell gegen die Baltischen Länder verschärft. Erst sind sie Auch Nazi's wie die Ukrainer un nun wer…

  • Zitat von Maronenbauer: „Was mir Sorgen macht ist was passiert wenn Putin gewinnen würde . Welches Land wird dann als nächstes wieder zurück geholt ? Kasachstan wäre so ein Kandinat . Allein durch die Chromvorräte die dann Putin oder sein Nachfolger dann unter ihrer Kontrolle haben , wäre ein gewaltiges Druckmittel . “ Das meinte ich ja, das er den Ton speziell gegen die Baltischen Länder verschärft. Erst sind sie Auch Nazi's wie die Ukrainer un nun werden schon Toppolitiker zur Fahndung ausgesc…

  • Zitat von Lupo: „Und das in Kiew Nazis regieren, hat man in der Vergangenheit schon massiv von westlichen Medien gelesen. “ Hast du da bitte mal eine Quelle für mich? Zitat von Lupo: „Trump blockiert? Ich bin froh um jede Milliarde die nicht von dort fließt und den Konflikt weiter anheizt. “ Interessante Sichtweise, dem angegriffenen Land und dessen Verbündeten ein anheizen des Krieges zu unterstellen.

  • gmx.net/magazine/politik/russl…efin-kaja-kallas-39316354 Kommt es nur mir so vor oder wird der Ton Russlands, speziell gegen die Baltischen Staaten immer heftiger. Erst die Unterstellung, das dort wie in Kiew Nazi's am Werk seien und nun das. In der Ukraine fehlt die Munition und in Amerika blockiert Trump weitere Hilfen. Wie seht ihr die aktuellen Entwicklungen?

  • EDC Taschenmesser?

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Und der Rebar ist gut, habe ihn zwar nicht selber, aber ein Kumpel und der ist voll zufrieden. Ich hatte ihn auch schon in der Hand und hab auch ein paar Reviews gesehen.

  • EDC Taschenmesser?

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Nicht nur den Wave, auch andere, Super Tool, Rebar, Bond,...

  • EDC Taschenmesser?

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Opa: „Zitat von Dorfkind: „Das Swiss Tool ist geil, aber für EDC ist mir ein richtes Multitool immer zu klobig. Mein normales immer dabei Messer ist das Forester, damit bin ich sehr zufrieden. Habe noch dieverse andere, Swiss Champ, Ranger 55, ... Mein Problem dabei, alles was größer als das Forester ist, ist mir zu klobig für die Hosentasche, bei den kleineren stört mich die fehlende Arretierung der Klinge. “ Guck mal die "Evolution"-Reihe von Victorinox an. Das sind relativ kleine Me…

  • EDC Taschenmesser?

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Das Swiss Tool ist geil, aber für EDC ist mir ein richtes Multitool immer zu klobig. Mein normales immer dabei Messer ist das Forester, damit bin ich sehr zufrieden. Habe noch dieverse andere, Swiss Champ, Ranger 55, ... Mein Problem dabei, alles was größer als das Forester ist, ist mir zu klobig für die Hosentasche, bei den kleineren stört mich die fehlende Arretierung der Klinge.

  • EDC Taschenmesser?

    Dorfkind - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Naja dir Eisenfeile ist jetzt nicht soo der Hit. Sie funktioniert aber naja. Die Zange funktioniert gut aber ist halt klein, nicht wie bei nem Multitool. Der Bitsatz funktioniert auch gut, aber ist halt nur für kleine Sachen.

  • Ist bei mir auch so ähnlich. Habe nichts eingelagert, aber einfach viele Klamotten. Meine Freundin ähnlich. Bei den Kids haben wir in der aktuellen immer genug in der nächst größeren für die große eine Grundausstattung.

  • Notkocher ohne Strom für die Küche

    Dorfkind - - Allgemein

    Beitrag

    Na dann will ich auch mal: - Esbit-Kocher und ein paar Tabletten, bin ich aber nicht so der Fan von. - Trangia Brenner + Set + Spiritus (3 Liter) - 1-Flammen-Gaskocher mit MSF-1A, aktuell 12 Kartuschen, werde aber nochmal nachlegen - 2x 11kg Gasflaschen, hier ist allerdings der 2-Falmmenkocher nach jahrelanger Nutzung hinüber, muss ich noch Ersatz beschaffen. - 3x Hobo (groß, normal und Ultra-light) - min. 10kg Holzkohle + Grill - Feuerstelle + Brennholz ...ich glaube das wars.

  • Fitnesstraining für Prepper

    Dorfkind - - Allgemein

    Beitrag

    Alles richtig was ihr sagt, aber... Ich habe früher (bis zur Geburt der Großen) viel Sport gemacht und mich auch mit dem ganzen beschäftigt. Viel heißt in meinem Fall 3-4 mal die Woche Fitnessstudio (1,5-2 Std.), 1-2 mal laufen (5-10km) und 1-2 mal die Woche Handball. Die Basis sind Kraft und Ausdauer, da beißt die Maus keinen Faden ab! Wenn man hier die Grundlagen geschaffen hat (je nach Ausgangssituation und Trainingsintensität zischen 6 Monaten und 1 Jahr) kann man sich mit Sachen wie Bewegli…

  • Naja, ganz so würde ich das nicht sehen. Es gab schon ernsthaftere Bemühungen um friedliche Lösungen, nur Leider nicht genug, dass stimmt schon. Dennoch haben sich Israel Ägypten und auch Jordanien angenähert und beide haben kein Interesse an einem Krieg mit Israel. Bleibt der Libanon und Syrien als direkter Nachbar. Die Hisbolha würde vielleicht einen Krieg führen, ist alleine aber nicht in der Lage es mit Israel aufzunehmen, während die Gefechte mit Syrien ja wohl nur auf extremistische Rebell…

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von Gene: „Das misst aber nicht nicht Spannung, es detektiert nur ob welche da ist. “ okay - "messen" ist vllt etwas großzügig ausgelegt - er unterscheidet zumindest mit zwei Farben und im Display zwischen L und H und in diesen Bereichen jeweils noch mit schnelleren Tonfolgen. “ Moin, sorry aber das ist nicht großzügig ausgelegt, sondern das sind zwei unterschiedliche Dinge. Und wenn ein Detektor nichts detektiert, heißt das noch nicht, dass keine Leitung oder …

  • Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von Dorfkind: „Kontaktlose Spannungsmessung? Schick mal bitte den Link von dem Gerät, oder die genaue Bezeichnung. “ ...ist doch oben bei 1246 verlinkt... “ Ah ja danke, aber mit kontaktloser Spannungsmessung ist da nix. auch finde ich gibt es für Laien deutlich übersichtigere Geräte.

  • Zitat von Knautscheselchen: „Duspol - ja kenne ich und ist tatsächelich supersimpel im Handling . Mich hat aber der Mehrwert bei dem ausgewählten Multimeter überzeugt - ua kontaktlose Spannungsmessung - also kann ich damit auch Kabel in der Wand aufspüren - am Ende sogar Unterbrechungen lokalisieren... “ Kontaktlose Spannungsmessung? Schick mal bitte den Link von dem Gerät, oder die genaue Bezeichnung.