- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 164.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ggf. Umzug im Alter

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    ---ich möchte eigentlich nicht von Euch wissen, wieso etwas nicht geht, sondern welche Region in D Ihr präferieren würdet. Egal, ob finanziell möglich oder nicht. Vorteile - Nachteile. Großstadt im Rhein_Main_Gebiet kenne ich. Lohnt ein Umzug. Wenn ja oder nein, mit welchen Vor- oder Nachteilen, die ich vll. nicht sehe verbunden.

  • Ggf. Umzug im Alter

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ja, die ärztliche Versorgung im Alter darf man nicht unterschätzen. Auf der anderen Seite spielt Zeit durch "keine Arbeit mehr" eine untergeordnete Rolle. Der Aspekt "tägliche Lebensqualität" nimmt an Wichtigkeit zu. Finanziell stehen wir recht OK dar - deutscher Mittelstand halt. Habe schon mit der Uckermark geliebäugelt. Günstig. Aber - sehr trocken und Wohnraum selten. Bayern würde ich auch in Betracht ziehen - vll. Raum Hof, Kronach, Coburg.

  • Ggf. Umzug im Alter

    Stadtbewohner - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    So langsam zeigt sich der Silberstreif am Horizont - der Eintritt in die Rente. Jetzt stellt sich uns die Frage: bleiben wir im Rhein-Main-Gebiet, oder ziehen wir in ein anderes Bundesland. Und wenn - welches? Analyse Rhein-Main-Gebiet: Plus: Top Infrastruktur zu Versorgung und Übung / Entertainment aller Art (!), Flughafen für Reisen in Schlag-Distanz, Milde Winter, ausreichend Regen, keine Naturkatastophen, kein Auto nötig (wenn alles normal ist) Minus: Viele Menschen, Im Sommer einer der Hot-…

  • Zitat von bugikraxn: „Hatte mal ein Eickhorn im Pohl-Force Design und kann den Teilen nicht wirklich viel abgewinnen. “ Hmm. Ist jetzt nicht wirklich eine Aussage. Ist so wie "Canik produziert jetzt im Glock-Design, kann dem aber nicht wirklich was abgewinnen". Zwei Produzenten, zwei Ergebnisse. Hat mit dem Original nicht unbedingt was zu tun. Zitat von bugikraxn: „ Ein Freund verpasste Pohl Force die wenig schmeichelhafte Bewertung 'ergonomischer Rotz' und dem muss ich mich leider anschließen .…

  • Vermögenssicherung

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Zitat von Stadtbewohner: „Edelmetall (aber nicht in der Bank, sondern im eigenen Safe), keine Aktien, Fremdwährung, Uhren, Werkzeug und noch zwei drei Dinge, für die man hier sinnvollerweise freigeschaltet werden mus. “ Edelmetalle bitte hier nicht besprechen das es übersichtlich bleibt....Dafür haben wir bereits einen riesigen Faden im Forum. Edelmetalle für und wieder - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Danke euch ! “ OK, der…

  • Zitat von Dorfkind: „Zitat von Stadtbewohner: „Ich bin ein Fan von Pohl Force GmbH | Messer | Tactical Knives wenn es um stehende Messer geht. Teuer, aber grundsolide in der Verarbeitung. Ist aber eher was fürs Grobe. Ich tendiere unterwegs eher zur Kombination aus Beil (Gränsfors oder von mir aus auch Fiskars) und hochwertigem Multitool (Leatherman oder Victorinox) und /oder Klappmesser, Einhandmesser (Spyderco oder CRKT). Mit Beil und Multitool gibt es fast nichts, was Du unterwegs nicht lösen…

  • Ich bin ein Fan von Pohl Force GmbH | Messer | Tactical Knives wenn es um stehende Messer geht. Teuer, aber grundsolide in der Verarbeitung. Ist aber eher was fürs Grobe. Ich tendiere unterwegs eher zur Kombination aus Beil (Gränsfors oder von mir aus auch Fiskars) und hochwertigem Multitool (Leatherman oder Victorinox) und /oder Klappmesser, Einhandmesser (Spyderco oder CRKT). Mit Beil und Multitool gibt es fast nichts, was Du unterwegs nicht lösen kannst-

  • Vermögenssicherung

    Stadtbewohner - - Allgemein

    Beitrag

    Edelmetall (aber nicht in der Bank, sondern im eigenen Safe), keine Aktien, Fremdwährung, Uhren, Werkzeug und noch zwei drei Dinge, für die man hier sinnvollerweise freigeschaltet werden mus.

  • Bargeld-Vorrat US-Dollar, Euro, Schweizer Franken erweitert - und im Safe verstaut.

  • Zitat von cosynox: „Zumindest stehen für mich hier die Chancen einigermaßen gut, die Zombie-Apokalypse zu überleben. Die besten & schlechtesten Orte in Deutschland zum Überleben einer Zombie-Apokalypse “ Das ist ironisch gemeint, oder?

  • forum.urban-prepping.de/index.…70b4ec8a68c542fe1f94cf2baforum.urban-prepping.de/index.…70b4ec8a68c542fe1f94cf2baforum.urban-prepping.de/index.…70b4ec8a68c542fe1f94cf2baforum.urban-prepping.de/index.…70b4ec8a68c542fe1f94cf2ba Südprepper hat gut vorgelegt. Anbei einige Impressionen aus 2020. Trotz Corona hatten wir Glück im schwedischen Jämtland. Innerhalb von einer Woche hatten wir alles: 25° im Schatten, Windstärken 7-8, Regen und zu guter letzt Schnee und 5°. Das soll kein Aufruf sein dorthin z…

  • Zitat von Ludwig: „Die beste aller Ehefrauen wollte Sonne, Strand und Exotik. Thailand oder Seychellen. Wir fahren im August nach Island. Fragt mich nicht, wie ich das geachafft habe. Ich weiss es nicht “ - Seychellen lohnen sich auf jeden Fall! Traumhaft! Auf jeden Fall eher wieder als Mauritius... - Island-ja, steht auch noch auf unserer Liste.

  • Vll. gibt es dieses Thema schon - habs aber nicht gefunden... Wie haltet Ihr es mit dem Reisen? Ich meine keine Survival-Trips, bushcraft o.ä. sondern mit Reisen an sich. Fremde Kulturen, Entspannen, Neues sehen etc. Natürlich könnte man das Geld für "Prepper-Zwecke" verwenden, aber mein Weibchen und ich verfahren seit ca. 10 Jahren pro Jahr wie folgt: - 3 Wochen Fernreise, bevorzugt Sonne, exotisch, fremd, egal ob Kreuzfahrt oder was anderes - 3 Wochen Nordskandinavien zu Fuß mit Rucksack, Zelt…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Zitat von Stadtbewohner: „Wenn das danach schlimmer ist als unsere wildesten Phantasien - warum sollten wir uns einen jahrzentelangen nuklearen Winter antun? Das ist IMHO die zentrale Frage. “ Ich habe mich für eine frühzeitige "Flucht" bzw. Umsiedelung in eine sichere Zone entschieden. Ob wir das als Teil einer Strategie tun oder den Entscheid treffen wenn wir die Situation halt kommen sehen wissen wir noch nicht, wir haben aber im Moment eine starke Tendenz in Rich…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Ich wollte Dich etwas kitzeln, darum diesmal etwas drastischer als gewöhnlich. Was mich konkret gestört hat war die Absolutheit Deiner Antwort auf meinen Post, und wie ich an Deiner Antwort sehe, scheint sie eben gar nicht so absolut gewesen zu sein. Die Fragen waren aber eher rhetorisch gemeint, und ich wollte Dich sicherlich nicht ernsthaft ärgern. Aber schön, dass wir jetzt eine Diskussionsgrundlage haben. “ Gut pariert. Zitat von Strahlemaennchen: „Erstschlag übe…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Zitat von Stadtbewohner: „Aber ein europäischer A-Schlag im Rahmen eines Weltkrieges - no way. Darauf bereiten wir uns nicht vor. Weil es IMHO danach Jahrzentelang in unseren Breiten absolut nicht mehr lebenswert wäre. Wozu also Bunker bauen etc. “ Böse Frage: Was, wenn Du den ersten Schlagabtausch, eventuell wider Erwarten, überlebst? Was gar nicht so unrealistisch ist? Versuchen zu improvisieren? Durchschlageübung in einer verwüsteten Landschaft? Ohne notwendiges F…

  • Zitat von Strahlemaennchen: „Das schlimmste bei der Sache sind übrigens weder der direkte Schlagabtausch noch der gefürchtete Fallout, sondern der folgende nukleare Winter. Was den angeht, gibt es mittlerweile recht präzise Karten was wann wo und wieviel. Da sieht man dann auch recht deutlich, welche "Ecken" in Europa verschont bleiben, nicht nur vom Big Bang, sondern auch vom Winter, bzw. von letzterem nicht sooo viel abbekommen ausser eine Klimaveränderung um 2 Zonen. “ Wir bereiten uns auf ei…

  • Nach der Renovierung der Dachterrasse (endlich) Kartoffeln gesetzt. Normalerweise machen wir das schon Ende April. Wird es halt nur eine Ernte in diesem Jahr. Sonst konnten wir aufgrund des milden Klimas in Südhessen 2 x ernten.

  • Zitat von cosynox: „ Zur Selbstverteidigung habe ich mir gestern noch einen einfachen Tactical Pen bestellt. Ich glaube, dass das die einzige realistische legale Möglichkeit ist, sich im Notfall selbst zu verteidigen. “ Hmmm... Blöd ist nur, dass Du im Verteidigungsfall den Gegner sehr nah rankommen lassen musst. Denk´ mal über einen einfachen Knüppel nach. Ca. 30 cm lang. Bekommst Du aus Holz über Gymnastikartikel. Damit hälst Du Dir einen Messergegner auf jeden Fall eher fern. Und relativ unge…

  • Zitat von cosynox: „ Ich weiß nicht, ob ich mir noch Sandsäcke kaufen sollte. Kann ja eigentlich nicht schaden, um den Keller etwas besser zu schützen. “ Sandsäcke sind günstig, lange "haltbar" und vielseitig einzusetzen. Als zusätzlicher Schutz in Deiner Situation, zum verbarrikadieren, zum verdunkeln, zum abdichten, zum transportieren, je nach Material auch als Iso-Schicht.