Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine neuste Errungenschaft ausgepackt - Buch Rezension folgt

• Zitat von Südprepper: „Wir hatten das Thema schon mal. “ Hier gehts weiter: Leitfaden Hochwasser / Starkniederschagsereignisse - Allgemein - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Durchlesen, Gedanken drüber machen und erst dann schreiben. -CLOSED-

• Wir hatten das Thema schon mal. Hier ein interaktives Fallbeispiel dazu: +++ LERNEN DURCH FEHLER - DIE INTERAKTIVE PREPPER FALLSIMULATION +++ Neuer Fall 2018 - Seite 8 - Allgemeine Szenarios - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Und hier hatten wir sogar einen Leitfaden entworfen der sich mit vorbeugenden Maßnahmen sowie Maßnahmen während und nach dem Ereignis beschäftigen: Leitfaden Hochwasser / Starkniederschagsereignisse - Allgemein - Das deutschsprachige Survi…

• Zitat von Amalthea: „Im neusten Interview mit Herbert Reul erläutert er die Vorbereitungen der Polizei auf einen Blackout im kommenden Herbst/Winter, es wurden wohl Satellitentelefone und Tanks für Sprit landesweit in NRW verteilt. “ Bitte vergesst die Quellen nicht wenn ihr solche Nachrichten verbreitet.

• Zitat von Bad_BONZO: „nur stabo glaub 4 oder 5 stuck 4012 jau... ... und pan multitop 1x “ Zitat von McDark: „naja 50cm Antenne bei 11m Band ist nicht berauschend ,.... senden kannst da nicht “ Zitat von Bayern1988: „Finde ich gut @McDark Ich weiß aber nicht ob bei einem EMP es ausreicht dass es im Keller ist. So gut kenne ich mich was EMP angeht leider nicht aus. “ Zitat von McDark: „einen EMP erwarte ich hier eher nicht.... einen längeren Stromausfall schon eher “ Leute hört bitte auf mit eure…

• Das kann man sogar mal uneingeschränkt liken. Zwar nur ein kurzer Beitrag aber mal ein Beitrag der es auf den Punkt bringt ohne gleich in die Verschwörungstheoretiker oder Extremisten Ecke gestellt zu werden. Ich denke die Message kam rüber, insofern man mal vin allen vorherigen Beiträgen bzw Berichterstattungen absieht. EDIT: Ich habe auch noch einen aus dem Schweizer Fernsehen. Auch sehr neutral gehalten. [url='https://www.youtube.com/…RF Impact - YouTube[/url]

• Zitat von Cernunnus: „Hi, beigefügter Aufbau, nur Trangia Spiritusbrenner statt Teelichter - würde das Gitterrost das aushalten oder `wegschmelzen`? Hat es jemand ausprobiert? “ Erst einmal Danke für den Faden - Endlich mal wieder ein klassisches Prepper Thema. Der Gitterrost ist bei dieser Form des Notfallkochers nicht das Problem insofern dieser wie bereits geschrieben aus Edelstahl ist. Der NÖZV hat in seiner Broschüre "Kochen im Katastrophenfall" genau diesen Aufbau beschrieben. Kochbuch - Z…

• Zitat von Radioactiveman: „Schande über mich, falschen Text Zitiert. Sry. Zitat von Talar: „Hallo zusammen, ich wollte euch darauf hinweisen, dass es ab Montag den 15.08.22 bei Aldi-Süd ein paar interessante Outdoorartikel gibt. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Wir werden uns wohl den 4 in 1 Schlafsack als "Notfalldecke" für unser Auto im Winter holen. Viele Grüße Tala “ Das meinte ich “ Ich weiß aber auch mittlerweile was du meinst....

• Zitat von Radioactiveman: „Zitat von Talar: „Hallo zusammen, wir haben uns vor einiger Zeit einen Vakuumierer zugelegt. Bisher habe ich allerdings nur unseren Vorrat an Reis damit vakuumiert. Unsere Teigwaren sind einfach in "luftdichten" Dosen gelagert. Mich würde interessieren wie ihr das Thema seht? Nutzt ihr auch einen Vakuumierer oder vielleicht eher luftdichte Behälter und CO2-Absorber, welche Lebensmittel vakuumiert ihr? Viele Grüße Talar “ @TalarFür solche Dinge gibt es einen Thread: Pro…

• Zitat von Taebaek: „Also hier der Artikel, über den ich danach nicht diskutieren werde. Ich bin aus dieser Diskussion hier dann raus - wird ehrlich gesagt zu... Geboostert=ungeimpft und 4.5. Impfung Natürlich kann es auch sein, dass der Autor Fehler gemacht hat, ich schreibe hier keine Doktorarbeit dazu. “ Erst mal Danke für den Artikel als Quelle. Diskutieren werde ich darüber auch nicht, denn das sind ganz klare Fake News - Es gibt keine Studienlage über eine dritte Booster (5.) Impfung! Ob ni…

• Zitat von Taebaek: „Zitat von Südprepper: „Zitat von Taebaek: „10 Arduino bestellt, um die ganzen Projekte aus dem unterhaltsamen Buch "Maker-Guide zur Zombie-Apokalypse umsetzen zu können. Ebenso noch eine Menge Bread-Boards und Jumper-Kabel sowie 20 Powerbanks und "Mini-Solar-Panels" und schon bin ich wieder 1,5K los xD Achso, hab ich noch vergessen: 5 Brecheisen-Sets bestellt, für die Fahrzeuge, Büro und sonstige Lager. “ Für was um Gottes Himmels Willen 20 Powerbanks und Mini Solarplanels ?D…

• Zitat von Taebaek: „War in einem Zeitungsartikel zu lesen, hab ich mir jetzt nicht gemerkt wo das war - dachte ja nicht hier mit Quellen auftauchen zu müssen. “ Das ist nun mal der Unterschied zwischen "Fratzebuch" Niveau und einem Forum. Seriöse Quellen sind grundsätzlich erwünscht, insbesondere wenn man Worte wie 5. Impfung in den Mund nimmt. Es gibt weltweit derzeit überhaupt keine Studienlage zu einer 3 Booster (5. Impfung) Impfung. Und somit brauchen wir darüber nicht zu reden. Wer will kan…

• Vergesst bitte die Quellenangaben nicht wenn ihr solche Themen diskutiert. Danke !

• Zitat von Taebaek: „Was ich interessant finde ist eher die Tatsache, dass die Stiko eine weitere Impfung für den Normal-Bürger nicht für notwendig erachtet, aber nur 4. und 5. Geimpfte die "Privilegien" genießen sollen. Das lässt mich ehrlich gesagt and er ganzen Impferei mehr als zweifeln. “ Für diese Propaganda hätte ich jetzt gerne eine Belegquelle! Es gibt bisher keine Zulassung für eine vierte Impfung bei allen und ich wüsste nicht dass jemals irgendwo eine fünfte Impfung nur ansatzweise di…

• Zitat von Taebaek: „10 Arduino bestellt, um die ganzen Projekte aus dem unterhaltsamen Buch "Maker-Guide zur Zombie-Apokalypse umsetzen zu können. Ebenso noch eine Menge Bread-Boards und Jumper-Kabel sowie 20 Powerbanks und "Mini-Solar-Panels" und schon bin ich wieder 1,5K los xD Achso, hab ich noch vergessen: 5 Brecheisen-Sets bestellt, für die Fahrzeuge, Büro und sonstige Lager. “ Für was um Gottes Himmels Willen 20 Powerbanks und Mini Solarplanels ? Dafür bekommt man ja schon eine 1000 Watt P…

• Zitat von Bayern1988: „Kommt er aber unerwartet, und wie du schon schriebst, @Südprepper bricht auch dann das Handynetz zusammen, woher sollen die Leute dann, weils unerwartet war, wissen, dass es ein Blackout, der länger anhält ist und nicht einfach ein flächendeckender Stromausfall? “ Deshalb wird immer wieder geschrieben und kommuniziert das die ersten 20-30 Minuten bei einem Blackout entscheidend sind. Ich kann das recht schnell telefonisch über die Stadtgrenze abprüfen.... Wenn es hart auf …

• Zitat von Amalthea: „Mir geht es einfach darum ob es noch mehr „Anzeichen“ gibt, aber ich denke das wissen wir erst wenn es soweit ist. “ Das ist das erste was ich Checke in der o.g. Reihenfolge. Das muss bei dir in der Wohnung Anfangen und sich dann bis zu einem bundesweiten Telefonkontakt aufbauen. Dann zeigt sich insgesamt recht schnell ob lokal, regional oder bundesweit. Wenn das an zwei Stellen in D auftritt die eine gewisse Entfernung haben, dann ist es wahrscheinlich das es sich um einen …

• Zitat von Hollyhock: „Allerdings habe ich keine Ahnung, wie gut dieses System bei einem Blackout funktionieren würde. “ Diese werden nicht funktionieren, da bei einem Blackout die Handymasten nach ein paar Stunden ausfallen weil die Pufferung leer ist. Daher ist es wichtig die Begriffe Stromausfall und Blackout zu trennen. Es sind und bleiben nun mal zwei verschiedene Ereignisse. Das ist wie mit dem Begriff Starkregen und Sturzflut. Bei beidem liegen Starkniederschläge vor, allerdings ist die Au…

• Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben ? Lest euch mal bitte den ersten Beitrag in diesem Thema durch dass ihr wisst worum es in diesem Faden überhaupt geht. Mir ging es primär um tarn und Täuschmöglichkeiten abseits von Tarndruck. Alles was ab jetzt von dem Thema abweich lösche ich ohne Rücksprache.

• Ich muss mich mal einklinken.... Zitat von Amalthea: „Ich hoffe der Beitrag passt hierher… Woran orientiert ihr euch bei einem Stromausfall/Blackout? Also woher wisst ihr, das ist jetzt nicht nur temporär sondern dauert länger? “ Zitat von El Cid Campeador: „Bei jeden Stromausfall schaue ich als erstes mal auf den Handy per LTE auf der Website wie umfangreich der Stromausfall ist. störungsauskunft.de/stromausfall/81549-M%C3%BCnchen “ Wo was sprechen wir hier jetzt ? Stromausfall oder Blackout ? …