Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 357.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Hollyhock: „Bei mir ist es tatsächlich der gepackte Rucksack im Auto,... “ dito. Schon oft auf diesen zurück gegriffen weil etwas fehlte. Meistens wenn man kurzfristig aufs Stückle ist. -Fluglochkeil vergessen. FU**. Ok mit Klebeband die Öffnung verkleinert. - Grillen wollen. Feuerzeug vergessen. - Ans Feuerzeug gedacht, Besteck vergessen..

• Zitat von DIEHARD: „Was ich mich gerade frage, ist wie man sowas im Wald realisieren soll. Photovoltaik braucht ja Sonne und im Wald ist es ja meist ziemlich schattig. Auch bin ich mir nicht sicher, meine aber das man für solch eine Hütte, mit all den Schnickschnack welche Bewohner simuliert, eine Baugenehmigung bräuchte? Zudem sind Brunnen bis 19,x m genehmigungsfrei, ist das allerdings auch bei einem Waldgrundstück so? Der rechtliche Rahmen bei sowas würde mich mal interessieren. “ das kann ma…

• Zitat von Bitburger: „Zitat von Elektroimker: „nicht InselLAGE sondern InselANLAGE Der Zaubertrick! “ Komme jetzt gerade nicht mit.Wenn da nicht ständing jemand vor Ort ist, wird eingebrochen... Und du baust dir da ne teure Inselanlage ein? Also dümmer gehts ja wohl nicht! “ ja genau bin dumm. Du nicht, deswegen baust / kaufst du dir nen Rückzugsort ohne Energieversorgung die bei so einem Projekt einer der Wichtigsten Bausteine ist. Kein Licht, keine Kommunikation. Kein Brunnen, keine Pumpe, kei…

• nicht InselLAGE sondern InselANLAGE Der Zaubertrick! Es wird sich ja wohl kaum einer die Mühe machen und so nen Ding ohne Strom aufbauen. Bei den E Rollläden bin ich mir nicht sicher. ( müsste man mal beim Camping schauen. Der Rest würde sich auf jeden Fall in 24V ausführen lassen. Bei mir z.bsp. Laufen alle Lichttaster, Stromstoßschalter, LED Beleuchtung, und ein Teil der Bewegungsmelder über 24v. ( auch hier hab ich die Natodose mit 24v des Dicken als Fallback) So spart man sich den permanente…

• wenn es mehrere zusammen kaufen wollen kann man ja ein rotierenden "Wochenddienst" einrichten. Jedes Wochenende ist ein anderer dran. Man muß ja nicht das ganze Wochenende dort verbringen. Aber allein dadurch sieht es schon mal nicht nach lost place aus. Wenn man dann noch mit den Kindern jeder mal in den Ferien dort für paar Tage aufschlägt. Ist doch gut was los. Wenn der Windbruch natürlich 5 Wochen über der Zufahrtstraße liegt lockt das schon den ein oder anderen. Ist der Weg dorthin gemäht, …

• Zitat von Holgie: „Zum Thema Recht und Gesetz im Krisenfall, also dann wenn die Verwendung einer solchen Drohne auch vom Heim aus sinnvoll wird: Wenn der Staat meine Sicherheit und Versorgung gewährleistet wie bisher auch, spricht nichts dagegen sich an bestehende Gesetze zu halten. Gewährleistet er das nicht mehr, helfe ich mir selbst. “ danke. Perfekt und auf den Punkt ausgedrückt. Und zum Thema Flugverbotzone. Usw. Ich finde es schon ein wenig provokativ wie du hier so oft ( aber zum diskutie…

• wieso wird hier immer davon ausgegangen das hier aufs wildeste Spioniert und Schindluder getrieben wird. Vielleicht ist sich der "Luftfahrzeugführer" Wie er ja genannt wird einfach nicht klar das er grad über dem falschen Grundstück ist.. Vielleicht ist sich der Grundstückesbesitzer auch garnicht klar das es selbst für geübte schwer zu erkennen ist worüber die Drohne grad steht. ( bin auch schon drauf angesprochen worden und hab den Leuten dann anhand der Aufzeichnungen gezeigt das ich noch weit…

• Zitat von Südprepper: „ Zum einen herrscht über Wohngebieten, Straßen, Wasserstraßen, Gleisen und Betrieben Flugverbot, das sollte man Wissen wenn man mit so einem Teil hantiert. Und zum anderen muss wie beim Amateurfunk eine entsprechende Pilotenlizenz durch eine Prüfung erworben werden, insofern die Drohen über 250gr. wiegt. Neuer Drohnenführerschein nach EU-Drohnenverordnung 2021 ..... ..... Und zum anderen würde ich persönlich, so ein Teil Notfalls mit Waffengewalt vom Himmel holen wenn du d…

• - Mit der großen gezeltet und Zelt auf und Abbau geübt damit das ganze normal abläuft. - Den Hauseingang umgebaut damit das Fluchtmaterial künftig Zugriffsbereit gelagert werden kann. - Viel Zeit beim Gemüse verbracht. - 2 x Honig geschleudert. Die hatten innerhalb 2 Wochen wieder jedes Ritzelchen vollgestopft. - Vasserversorgung im größeren Stil getestet und Material zur Optimierung bestellt. - Einer Bekannten die in ihrem Garten nicht klar kam aus der Patsche geholfen und dabei gemerkt das sie…

• Zitat von oldman: „Hallo, ich bin mir nicht sicher ob man nicht individuell das Gas abschalten kann. Diese Smartmeter sind doch genau dafür gut. en.wikipedia.org/wiki/S.M.A.R.T. Sie Überwachen den Verbrauch und wenn die zugeteilte Menge überschritten wird - zack wird abgeschaltet. Das selbe trifft natürlich auch auf die Smarten Stromzähler zu. Gruß “ Hier in der Region sind nur Gaszähler verbaut die nicht gesteuert werden können. Andere sind mir nicht verkommen. Zitat von Karl_1980: „Smart-Meter…

• Zitat von 2Stroke: „Wie soll man das regeln? Man kann nicht das Gas so einfach direkt bei dir abschalten. Man wird eher den Preis so hoch setzen dass du freiwillig sparst. Bedürftige Leute bei mir zuhause aufnehmen? Ne danke das ist eine Form der Enteignung. Das können die auch nicht ohne weiteres anordnen. Den Firmen kann man natürlich auferlegen den Gästen zu schliessen, aber die Konsequenz ist klar. Denke es wird eine Maßnahme von Energie sparen (Büros nicht Heizen dafür homeoffice etc) und r…

• ich denke die billigste Lösung zum Speichern in einem System das nicht auf totale Effizienz gebürstet ist, so wie bei dem von euch genannten Projekt. Wird immer noch über Vitamin B eine alte Stablerbatterie, oder die einer Elektroameise sein. Es gibt hierzu viele Berichte und Anleitungen im Netz von testen und sortieren der einzelnen Zellen bis zu hinweisen mit Belüftung der Zellen beim Ladevorgang. Meiner Meinung nach ist so ein System auch ausfallsicherer, oder zumindest im Schadensfall leicht…

• Lebensmittel Einkochen

Elektroimker - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Marmelade wird eigentlich nicht eingekocht sondern heiß eingefüllt. Meist. Einkochen geht auch, ist aber eigentlich schwerer da der Gelierzucker bei zu langem erhitzen seine gelierende Wirkung verliert. “ ging mir beim tip mit Marmeladen auch eher drum mit geringen Wareneinsatz, falls es doch schief geht, die Technik zu lernen. Das man kein heißes Zeug in ein kaltes Glas kippt. Das man die Gummis eben vorher in warmes Essigwasser wirft ( so machen wir es seit zumindest seit J…

• Lebensmittel Einkochen

Beitrag

Zitat von Bayern1988: „Zitat von Der Koch: „Infos gibt es bei Youtube, aber da gibt es leider auch sehr viele Pfeife “ Ja eben.Auf Youtube da bin ich halt sehr vorsichtig geworden, da behaupten viele immer "jo ganz easy is das" und dabei machen sie da nichtmal etwas alleine bzw. selbst. Ja es ist ein großer Arbeitaufwand es zu machen. Daher weiß ich nicht ob ich es mir zutraue. Bin was Kochen angeht jetzt kein 3 Sterne Koch Aber ich glaube dieses "Weck Buch" werde ich mir kaufen. “ fang einfach …

• meine Terrassentür zur Erweiterung des Hauseingang um 15qm hat endlich ihren Platz gefunden. 5 Monate Lieferzeit. Irgend so ein Spezialist hat gemeint das ganze in Dreifachglas bestellen zu müssen. Jetzt können 1000 kleine Projekte weiter gehen. Wenn alles fertig ist bekommt die vierbeinige Alarmanlage da ihren Platz und gelangt somit an alle es wichtigen Punkte. Zudem gibt's nen großes Regal, für die Sachen die im zweifel Ruck zuck ins Auto wandern müssen.

• Zitat von Südprepper: „Aber es existieren durchaus noch Anlagen bundesweit die noch vorhanden sind, aber meist als Bunkermuseum umfunktioniert sind. Mehrzweckanlage Stadtmitte (schutzbauten-stuttgart.de) U-Bahnhof Pankstraße – Wikipedia “ zum ersten Link. Das Ding gibt's seit 2014 nicht mehr. Aufgrund baulicher Änderungen wäre es zu teuer gewesen alles wieder als Mehrzweckanlage aus zu führen. Todgespart.

• die Wege über die die Bahn fährt wären ja auch noch offen. Wer in Stuttgart mal durch den Heslacher Tunnel auf der B14 fährt mal aufpassen. Vom Westport 50m fährt man über Betondeckel. Und innen ca. 50m vor der Kreuzung.

• Zitat von Opa: „... Das Problem sehe ich also nicht bei "Wie rede ich über Krieg", sondern eher "Warum wurden die Kinder bisher in Watte gewickelt?". Egal ob Du das alte Testament, die griechische Mythologie, die Gebrüder Grimm nimmst. Eigentlich überall gibts Mord, Todschlag und Kriege. Erzähl Deinen Kindern Gutenachtgeschichten über den Trojanischen Krieg, über David, Goliath und Jericho, über Sun Tsu oder den Herrn der Ringe. So habs ich gemacht. Nicht über rosarote Einhörner und lila Kühe...…

• Zitat von Der Koch: „Es waren zwei, eines gut im Plus eines minimal im Minus, im Onlinebanking gab es immer wieder den Hinweis auf neue AGBs der lies sich aber nicht richtig anklicken bzw der Klick wurde vielleicht nicht nachhaltig gespeichert.Angeblich habe ich auf ein vorangehendes Schreiben nicht reagiert Der Kündigungsbrief selbst war sehr nichtssagend. Tja, wenn die mich nicht als Kunden wollen dann mach ich mir da keinen Stress von wegen Nachforschung sondern seh das als Chance. Politisch …

• Haltbarmach - Sammler

Beitrag

das beim Zucker wird Feuchtigkeit sein die du wetterbedingt evtl. Beim umfüllen mit rein geschlampert hast. Ich Fülle ( ok nicht ich. Das ist immer heißbegehrte Kinderarbeit ) mein Zucker fürs Bienenfutter immer in Plastikkanister um, weil es sich leichter bewegeb lässt wie 2000000 Päckchen Zucker wovon dann doch welche runter fallen und Platzen. Das es stellen gibt die dann zusammen Klumpen hab ich auch immer wieder.