Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 552.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie haben Deine Freunde das mit der Statik gelöst ? Extra Träger eingeschweisst ? Die Container sind statisch nicht so konstruiert, dass Erdreich von allen Seiten drückt, das ist eine Todesfalle. Auch die Einsickerung von z.B. Regenwasser ist nicht ganz zu vernachlässigen. Wie wurde das gelöst ?

• Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate: - Bestellung von neuen Autoreifen dauerte jetzt viele Wochen, das klappte vor nicht allzu langer Zeit in Tagen - Spezielle Hardware (IT) ist vermutlich in 2023 wieder lieferbar - PV Zubehör - ok, da gibt es aktuell einen Hype, aber auch einfachste Installationstechnik ist kaum lieferbar - Material, um Mobiltelefone selbst zu reparieren, ist nicht lieferbar, oder es wird wirklich nur Schrott geliefert - Tierfutter ist mittlerweile extrem verteuert - Da…

• Zitat von BugOutSurvival: „Also meine Frau und Ich hatten jetzt auch öfters mal einen grippalen Infekt und wir sind beide vollständig geimpft. ABER das fing tatsächlich erst an als unser Kind zur Tagesmutter ging. “ Das ist mit Kleinkindern aber normal, Kindergrippe/Kindergarten - da bringen die Kids alles mit. Zitat von Holgie: „Aufgefallen ist mir (uns) das auch. Viele Leute in unserem Umfeld sind krank. Die einen haben eine (echte) Grippe, andere haben eine Hand-Fuss-Mund-Krankheit, wir selbs…

• Penny 19xxx: Eigentlich alles da (aber teilweise echt teuer). Regelmäßige Durchsagen, dass man nicht zu viel kaufen soll, da alles verfügbar ist.

• Gesammelt, weil in den letzten Tagen kaum Zeit zum Posten war: - Im Garten gewerkelt, so langsam wäre Selbstversorgung (fast) nur aus dem Garten wieder möglich. Wenn aktuell auch noch ziemlich "einseitig". - Den großen Notstromer mal ordentlich durchgetestet. Bekannte wollen sich einen kaufen, wussten aber nicht welchen. Er musste testweise für die große Flex und eine Schmutzwasserpumpe her halten, um zu testen, ob er das packt. Hat er - nun kaufen sie das gleiche Modell. Die Preise haben aber, …

• Die Fleischhühner nehmen an Masse zu, in 4-6 Wochen werden sie ihrer Bestimmung zugeführt: forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361 Aus einer alten Rolle Zaundraht und etwas Folie wurde ein "Foliengewächshaus" für eines der Hochbeete improvisiert, den Kohlrabis war es nämlich noch zu kalt: forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361 forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361 forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361 forum.urban-prepping.d…

• Zitat von Gene: „Wenn ich sowas lese: come-on.de/lennetal/altena/ang…e-anzulegen-91523671.html Bürgermeister sehen keinen Sinn darin Vorräte anzulegen. Sollen sie etwa Ravioli kalt essen oder sich einen Bunsenbrenner in den Schrank stellen? “ Das sind ja dann "tolle" Vorbilder.

• - Getreide und Mais nachgekauft. Jetzt sind alle Tonnen randvoll - Alles an elektrisch betrieben Heizungen, was wir hier noch aus Bauzeiten haben, zusammentragen und inspiziert - Freigehege für das Gefieder gebaut, jetzt kann es etwas mehr werden

• Online Shops die man meiden sollte

basement - - Off Topic

Beitrag

Bei meinem derzeitigen Zusammenkaufen der Komponenten für die PV Anlage war mit "Lagernd" selten das eigene Lager gemeint.

• Online Shops die man meiden sollte

basement - - Off Topic

Beitrag

Ärgerlich, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei den anderen Händlern. Ehrlich gesagt sehe ich da aber die gleichen Probleme. Aufgrund der aktuellen Situation ist der reale Markt teilweise sehr ausgedünnt - manche Händler nehmen aber gern die Vorkassezahlungen mit

• Gesammelt: - In den letzten Tagen die PV Anlage an allen Ecken zusammen gekauft. Bei manchen Komponenten ist der Markt derzeit einfach leer und ich musste einige Kompromisse eingehen, nur um diese kurze Zeit später wieder mit anderen Kompromissen zu ersetzen. Vor der Bestellung zugesagte und dann nach Zahlung gebrochene Avis für die Lieferung sind am PV Markt wohl aktuell nicht untypisch. Die PV Module waren "sofort lieferbar", auf Nachfrage nach Zahlung per Überweisung "so Mitte Mai". Installat…

• Und nochmal Nachwuchs: forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361 Ein paar Fleischhühner wohnen jetzt auch für ein paar Monate bei uns: forum.urban-prepping.de/index.…eb1f0cbd2a0288f355a065361

• - Wasserkanister (10x20L) entleert, gespült, neu befüllt und mit Micropur wieder haltbar gemacht. Da ich die Flasche Micropur aufgebraucht habe, musste ich am Ende mit den Tabletten arbeiten. Ich wollte gerade nachbestellen, Lieferbar entweder Ende 2022 oder Mondpreise. Ich habe jetzt eine Alternative aus dem Yachtzubehör bestellt. - Eigentlich sollte jetzt die Installation unserer PV Anlage beginnen, durch notwendige Vorarbeiten etwas verzögert. Kurzfristig teilte das ausführende Unternehmen je…

• 194xx - WC-Papier sehr ausgedünnt, Milch (auch die teuren Marken)komplett leer - Tierfutterhandel: Bei Mais lag vor einigen Monaten der 25kg Sack (stabil seit mind. ~2 Jahren) noch bei 14,90 EUR, vor zwei Wochen knapp 20,00 EUR, heute bei 25,00 EUR. Achtung, der Part ist jetzt Hörensagen von den Nachbarn: Angeblich stellen in der Umgebung viele Leute ihre private Geflügelzucht ein, weil diese unrentabel oder nicht mehr finanzierbar ist. Wenn da etwas dran ist, betrifft das ggf. auch die Industri…

• Zitat von Holgie: „Seht her, wir müssen gegen die NATO kämpfen. Wir wollten aber keinen III. Weltkrieg riskieren, deswegen haben wir uns sieg- und ruhmreich zurückgezogen. “ Das wäre doch eher ein zeigen von Schwäche? Propaganda hin oder her, das glaubt doch in Russland keiner ? Wie ordnest Du (Da Du ja gute, familiäre Kontakte nach Russland hast) die aktuelle Mobilmachung ein ? Berufe ich Reservisten und co. ein, wenn ich an Abzug denke? Oder ist das alles Schauspielerei ?

• Gesammelt die letzten Tage: - Stall erweitert und Masthühner gekauft - Kartoffeln ausgebracht - Vorrat an Einweckgläsern erweitert

• Von heute Morgen bis vor einigen Minuten auf dem Grundstück gearbeitet. Steine schleppen, umgraben, sägen...

• Zitat von Realist: „Gerne, erst mal vielleicht ein paar Infos.Ich hab ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur eine Kleinst-Anlage mit 3,1 KWp habe. Letztes Jahr habe ich da mit etwas mehr wie 3000 kWh erzeugt, von den ich ungefähr 40% selbst genutzt habe. Leider hat das Haus keinen Keller, somit ist auch im Haus Platz für die Speicherung ein Thema. Meine Überlegung war daher ein Speicher mit 5,1 kWh (modular, somit später eventuell noch erwei…

• Zitat von Realist: „Das Angebot für die PV-Speicherlösung ist da. Meine Begeisterung hält sich aufgrund des aktuellen Preises allerdings in Grenzen. Ich verstehe ja, dass der Handwerker die Preise erhöhen muss. Aber das Ausmaß war dann doch „sportlich“. “ Magst Du Details nennen ?

• Quelle: NTV-Ticker und soziale Medien Angeblich haben die Russen heute in Mariupol chemische Waffen eingesetzt. Das wäre, wenn so zutreffend, eine weitere Eskalationsstufe.