Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 556.

• Heute mal die Beete aufgeräumt. Kartoffeln und Tomaten haben den massiven Regen leider nicht überstanden.

• Zitat von BugOutSurvival: „Falls nach dem Schadensereignis noch Strom vorhanden ist bzw. wenn ein Stromaggregat vorhanden ist ist es eine enorme Arbeitserleichterung einen Nasssauger zu haben. “ Unterschreib ich. Ich komme gerade aus Euskirchen, da war das Ding Gold wert. Kabeltrommeln und Verlängerungskabel nicht vergessen.

• Wir sind hier (östlicher Rhein-Sieg-Kreis) vom Schlimmsten verschont geblieben. Schwiegereltern in Euskirchen sind nicht so glimpflich davon gekommen, aber immer noch besser als manch andere.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Realist - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Wolf!: „Zitat von Realist: „Beim Discounter des Vertrauens ein Monoblock-Klimagerät mitgenommen. Erster Test sehr positiv. Jetzt kann ich an den wirklich heißen Tagen wenigstens einen Raum gut runterkühlen. Hätte nie gedacht, dass ich so ein Teil mal als Vorsorge-Maßnahme kaufen würde... “ Wie ist es mit der Lautstärke? Wir haben so ein Ding auch im Schlafzimmer, da kommt schon ordentlich Lärm. Ist jetzt so 5 jahre alt und hat irgendwas um 600 Taler gekostet.Nicht vergessen dass das Di…

• Beim Discounter des Vertrauens ein Monoblock-Klimagerät mitgenommen. Erster Test sehr positiv. Jetzt kann ich an den wirklich heißen Tagen wenigstens einen Raum gut runterkühlen. Hätte nie gedacht, dass ich so ein Teil mal als Vorsorge-Maßnahme kaufen würde...

• Diese Woche meine zweite Impfung mit dem Impfstoff von Biontech bekommen. Bis auf die obligatorischen Schmerzen im Arm fühlte ich mich nur ein wenig schwummerig. Ansonsten alles ok.

• Heute die zweite Impfung abgeholt und direkt für nächsten Monat mal einen Vorsorgetermin gemacht. Man wird ja nicht jünger

• Ein Tourniquet bastel ich mir wahrscheinlich an meinen irgendwie außen dran. Aber die Taschen sind auch für Leute, die mit erster Hilfe nur rudimentär zu tun haben. Ich such daher eher sowas meier-medizintechnik.de/neue-p…vil-groesse-10-cm-x-4-5-m Mal sehen, ob ich die in der Tasche unterkriege.

• Beim Discounter einige erste Hilfe-Sets mitgenommen. Jetzt nicht umwerfend, aber für weniger wie vier Euro pro Stück durchaus brauchbar. Und wenn man den Papierkram rausschmeißt ist sogar noch Platz für ein paar Kleinigkeiten. Rettungsdecke und Splitterpinzette hab ich schon drin. Mal schauen, ob ich noch ne Traumabandage auftreiben kann, die reinpasst. Dann wären die Dinger echt gut

• Heute früh die Beete bepflanzt und noch ein paar Sträucher gekauft.

• Spätestens ab dem 30. Juni würde ich Frau und Kind in Richtung Portugal aufbrechen lassen, dort lebt Verwandtschaft und beide haben die doppelte Staatsbürgerschaft, somit kämen sie mit Sicherheit rüber. Sollte ich das Land auch verlassen können, umso besser. Ansonsten einbunkern und das beste hoffen.

• Der kurz- bzw. mittelfristige Vorrat wird durchrotiert, der langfristige einmal pro Jahr geprüft. Der Medi-Vorrat wird spätestens alle drei Monate kontrolliert, wenn die verschreibungspflichtigen Medis im Medizinschrank zur Neige gehen und aus dem Vorrat aufgefrischt werden müssen. Davon halten wir immer mind. 6 Monate auf Vorrat, um auch mal einen Lieferengpass überbrücken zu können. Akkus lade ich alle drei-vier Monate nach, dabei wird auch der restliche Batterien-Bestand gecheckt. Rauchmelder…

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Realist - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Holgie: „Endlich bekommen: Ein Impftermin Angeblich mit Biontech/Pfizer. Egal, ich hätte ohnehin alles genommen “ Das selbe bei mir. Am Dienstag geht es los.

• Heute beim medizinischen Check up gewesen, bis aufs Übergewicht und den kaputten Rücken kerngesund. Hört man doch gerne. Dann hab ich mich noch vom Arzt auf die Warteliste fürs impfen setzen lassen.

• @oldman, so sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, hier gehen wir auseinander. Denn so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe zwischenzeitlich drei Tote und mehrere Überlebende mit massiven Folgeschäden im erweiterten Familienkreis. Zwei gute Freunde von mir arbeiten als Krankenschwester (eine davon intensivmedizinisch), die sind seit Monaten am Ende ihrer Kräfte. Und ein bekannter Mediziner in der ehemaligen Bundeshauptstadt beschreibt die Lage auf der Intensivstation seines Kran…

• Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

Realist - - Allgemein

Beitrag

Mehrere kleine Stromausfälle, aber nichts ernstes. Größere Verspätungen/Ausfälle im ÖPNV, so dass ich mir Alternativen überlegen musste. Highlight war aber damals in der Mietwohnung im Winter vier Tage ohne Heizung. Schlafzimmer hat irgendwann gemütliche 9 Grad... Schon damals festgestellt, dass ein Zelt auch indoor sehr hilfreich sein kann.

• Takelmesser

Realist - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Victorinox stellt meines Wissens nach eines her (Modell Skipper oder so ähnlich). Die Messer von Victorinox lassen sich zwar nicht mal soeben zerlegen, sind aber recht hart im Nehmen und reagieren recht gut auf adäquate Pflege. Reinigen, Schärfen und ölen reicht meinen meist völlig.

• Zitat von Holgie: „Zitat von Elektroimker: „Infektionsrisiko deutlich minimiert. Hier bei uns wüsste ich kein Supermarkt der des anbietet. “ Bei uns der Edeka macht das tatsächlich, haben es zu Beginn der Pandemie letztes groß beworben und gilt immernoch. Zwar nur über Mail und nicht über Whatsapp, aber sie bieten es an. Nutzt nur scheinbar keiner... “ Bei uns in der Gegend ist es Rewe, die dieses Angebot anbieten. Auch nicht über WhatsApp, sondern über die Website. Haben wir selbst schon genutz…

• Zitat von DELDENK: „Zitat von Realist: „Das geht doch wieder eher in einer (für mich) sinnfreien Grundsatzdiskussion zu Ende. “ Mittlerweile verstehe ich Deinen Einwand und ziehe meinen Widerspruch zurück.Ich werd's auch nie wieder tun... “ Ich bin ja auch schon etwas länger dabei

• Abschied

Realist - - Off Topic

Beitrag

Gib auf Dich Acht. Und wie oben schon geschrieben, die Guten kommen wieder