Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Als Ausländer wollen die nicht dein Geld. Die wollen Lösegeld. Das ist das Problem. Auch so genannte Kurzzeitentführungen sind an der Tagesordnung. Die nehemn deinen Kumpel mit und geben dir 6 Stunden Zeit um z.B. 10.000 zu beschaffen. Egal was du machts...danach alle TOT

• Zitat von Holgie: „Ich sehe die Jackerys meistens als Lieferbar ab Ende April. Das 500er zum Preis von knapp 600 Euronen. Davon kommen dann die 20% runter? Und vorallem: Bezugsquelle? Danke. “ Hallo Holgie....Bezugsquelle: YouTube Bestellt über AMAZON, war innerhalb 4 Tage da. Die Solaranlage sogar 1 Tag früher...warum auch immer! Rabattcode über dieses Video u.a. youtube.com/watch?v=wMDyIz51DmE&t=200s Hier als Bild, ein Ausschnitt aus der Rechnung. Gekauft am

• Ein paar Monate gespart und mir was tolles geleistet. Zusätzlich zu meine Suaoki 150wh Akku, habe ich mir die Jackery 500wh und das Solarpanel gegönnt. Sind zur Zeit um 20% reduziert. (siehe jede Menge YouTube Videos) Beide Akkupacks gleichzeitig geladen. Funktioniert, brauch aber natürlich dann seine Zeit.

• Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Habe 12 Jahre in Süd America, Columbien (80er Jahre) gelebt und einiges durchgemacht dort. Terror, Krieg, Wasserrationierung, Stromausfälle von bis zu 2 Tage und Erdbeben mir mehrere 100 Tote. u.a. auch Entführungen im Freundeskreis und Drohungen an die eigen Familie. 2011 Entführungsversuch in Venezuela, bis zur Flucht aus dem Land. Valencia. 2019 wieder aus Venezuela geflüchtet, wegen Konflikt an der Grenze zu Columbien, ich befand mich in Maracaibo, 65km vor der Grenze. ..........ich kann noc…

• Genau diese habe ich letzte Woche gekauft + das Solarmodul von Jackery. Das Laden vom Handy ist aber extrem langsam............

• Mein Auto EDC erweitert um einen 12V Wasserkocher. Falls man wieder Stunden im Winter im Stau steht......kann man sich ein Süppchen machen (ich mag die Chemie Nudelsuppe mit Asia Geschmack) oder auch nen Kaffe mal so.....weil man es kann. Da ich ja doch trotz Corona ca. 40.000km im Jahr fahre (beruflich)

• Weil im Auto doch nicht alles seinen Platz hat............und Zuhause auch nicht wirklich. Habe ich jetzt eine kleine Tasche auf dem Beifahrersitz in der alle Aufladbaren Geräte drin sind, die ich während der fahrt aufladen kann. Auch meine LED Baustellen-Leuchte mit 10W. - Kleine Taschenlampe, - Große Taschenlampe, - Powerbank - Handwärmer - Baustellenlampe 10W (ist auch gleich eine Powerbank) - Leuchtband für die Hunde Handy sowieso, aber da geht Kabellos in meinem Kia.

• Der Winter ist ja nicht vorbei..................... 1999 hatten wir Schnee im April........................ Winterreifen bleiben drauf ............ Holz ist aber noch für den nächsten Winter zu kaufen.

• Beinahe Blackout?

Max69 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Bin doch erstaunt dass wir bei so wenig Schnee und geringer Kälte, ein solches Drama machen. Dabei ist das Drama in den USA und die Medien berichteten kaum was dort passiert. Unfassbar wie schlecht die Regierung in Texas, als auch die Einwohner vorbereite sind. Und erstaunlich das es kaum Plünderungen gab. Vermutlich weil es einfach zu kalt war, um das Haus zu verlassen. .............und was machen die Amis in der Krise wenn Sie zuhause nichts mehr zu essen und zu trinken haben? Sie fahren ins D…

• Prepping in der Presse

Max69 - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

der Spiegel vom 13-02-2021 Mal lesen und nicht von dem Vorwort verwirren lassen. spiegel.de/panorama/gesellscha…k6JnqnRM5OIVflbnnqk2WLfOQ

• Bei uns im Südwesten (Saar/Pfalz) ist die Voraussage für Februar nichts extremes zu erwarten, außer dass es angeblich wärmer wird wie sonst..............!

• Blackout - Hauptdiskussion

Max69 - - Allgemein

Beitrag

HR hat einen schönen Beitrag zum Blackout. Seit gestern Online auf YouTube youtube.com/watch?v=p7zoQBo1-m0

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Hallo, das Thema der Steuernachzahlung war von Anfang an uns bekannt. Auch bei meinen Bekannten und manche davon haben es ignoriert. Meine Frau = Kurzarbeit, muss nach 12 Wochen Kurzarbeit von 2020, jetzt 1/12 des Betrages zahlen. Der Steuerfachverräter hat mir das erklärt.....FAZIT = ich habe nichts verstanden. Ich weiß nur, das es mehr wäre wenn Sie allein Verdienerin wäre........... Ich weiß mein Beitrag war nicht Hilfreich aber ...............so ist es halt...........! Mein StB und ich werde…

• Meine Tochter ist ausgezogen und zum Geburtstag bekommet Sie eine BASIS Ausrüstung für den Blackout. Outdoor Ausrüstung hat Sie bereits (Backpacker) Gaskartuschen und Kocher Power Bank Erste Hilfe Koffer kleiner Feuerlöscher Kurbelradio Zusätzlich eine neue Stirnlampe 2 dicke fette Kerzen

• Beinahe Blackout?

Beitrag

Vorbereitet sind wir. Vorstellbar, ist trotz aller Tatsachen und Fakten, kaum. Und ich wünsche es uns auch nicht. Aber es wird passieren müssen, damit unsere Regierung darauf regiert. Lernen durch Schmerz nennt man wohl das Ganze. Traurig aber wahr!

• Habe mein Test mit dem QR Code in die App eingescannt. Telefonisch wurde ich vor 3 Wochen angerufen dass alles OK ist. Aber die App wartet immer noch auf das Ergebnis. Einfach nur LÄCHERLICH........... Auch in meinem Arbeitsumfeld zieht sich die Schlinge zu. Jetzt schon 5 Leute die ich kenne sind positiv.............und einem geht es nicht wirklich gut.

• Mir im Baumarkt einheitliche Boxen für die Vorratskammer gekauft. Jede Box passt jetzt genau in ein Regalfach rein. Heute Abend wir also gründlich aufgeräumt, geputzt und aussortiert (MHD > 6 Monate)

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gene: „Das Problem ist halt, dass man seine Zuverlässigkeit verlieren kann, wenn man mit dem falschen Messer aufgegriffen wird. “ ......und dann hast du ein großes Problem. .............und die verlierst du auch bei Alkohol am Steuer (hat zwar mit Messer nichts zu tun...aber wollte ich mal erzählen)

• Am Wochenende das Powerpack getestet mit einem 220v 10W LED Strahler. Wollte Theorie und Praxis testen, wie lange funktioniert das Ganze. Der Akku war nicht günstig: 99,99€ Battery Capacity: 150Wh ( 3.7V 40500mAh/11.1V 13500mAh) Battery Life Cycle: 500+ Input (DC 3.5x1.35mm): AC Adapter: 15V/2A Car Charger: 12V Solar Panel: 13V~22V (Min 30W) FAZIT: Theorie schlechter als Praxis. Die LED mit 10W habe ich nach 7 Stunden ausgeschaltet und der Speicher hatte noch 55% Leistung. Sonntags das Akku über…

• Bundesweiter Warntag 2020 in D

Beitrag

Zitat von Vorbereitung: „"soll abgelöst werden" ist erstmal noch keine Verbesserung. Mal abwarten, ob es auch wirklich so kommt Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren. Vielleicht war er sogar einer derer, denen wir diesen Tag zu verdanken haben. Ob es ein Neuer nun besser macht, wissen wir ja schließlich auch nicht... “ Ausser unseren Verkehrsminister...der darf Mi…