Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Midi-Prep - - Off Topic

Beitrag

Meine Schwester war in den 90ern in Brasilien. Gab dort auch den Tipp immer etwas Bargeld zum Abgeben dabei zu haben wenn man auf die Straße geht. Wenn man was rausrücken kann sinkt die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden. Ansonsten ist der Räuber frustriert und es kann schneller was passieren.

• Mich und meine Frau impfen lassen.

• Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

Midi-Prep - - Allgemein

Beitrag

Ich wollte mal erfahren welche Krisensituationen ihr bisher erlebt habt (ausser globaler Pandemie/Toilettenpapier ausverkauft). Wie lang dauerte es? Wart ihr vorbereitet? Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen? Ich mach mal den Anfang: -Stromausfall wenige Minuten bis einige Stunden (alles in den 80ern/90ern - seid 25 Jahren nicht mehr gehabt). Wir hatten Kerzen - alles gut. -Wasser abgestellt. Mit Vorankündigung durch Vermieter, Dauer 4 Stunden. Hab vorher ein paar Eimer gefüllt für die…

• Geldgespräche

Midi-Prep - - Allgemein

Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass etwas Bargeld nicht schaden kann. Die Story: Gründonnerstag 2018. Ich wollte Abends was im Internet kaufen und per Sofortüberweisung bezahlen, kam aber nicht an mein Onlinekonto. Ich dachte erst ich hätte mein Kennwort/Passwort falsch eingegeben, habs extra noch rausgesucht. Nope - stimmte alles, aber mein Account behauptete stehts es sei falsch. Am nächsten Tag (Karfreitag) zum Geldautomaten. Kein Zugriff möglich. Konnte nicht mal meinen Kontostand ein…

• 5 Regale bestellt. 2 mal Schwerlast und 3 mal billige Plastikregale. Nicht allein fürs Preppen, auch für Ordnung.

• Wie schützt ihr eure Wohnung vor Hitze, wenn ihr weder Aussenjalousien noch die Möglichkeit habt welche anzubringen? Doppelseitiges Klebeband und Pappe aussen anbringen (hatte ich letzten Sommer) sieht etwas - naja aus... Ist auch schlecht bei Regen (den gibts ja auch im Sommer). Ich dachte vielleicht feuchte Bettlaken aussen ans Fenster hängen oder so.