Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

• Abschied

Vorbereitung - - Off Topic

Beitrag

Sehr sehr schade! Ich hoffe man liest sich wieder! Pass auf dich auf!

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Beitrag

Ich habe in einem Zip-Beutel immer eine Auswahl an Spänen. Von ganz klein bis größer. Schön durchgetrocknet, sodass es schnell entflammt, wenn es mal gebraucht wird. Erspart dann vor Ort die Suche und alles drum und dran. Und so viel Platz nimmt das auch nicht weg.

• Meine Urgroßmutter liegt in einem Altenheim. Dort werden Corona Schnelltests gemacht. Allerdings im Flur kurz nach der Eingangstür. 15min warten und wenn der "safe" ist, dann darf man "richtig" rein. Offiziell 1 Besucher pro Woche. Wenn ein Bewohner allerdings kurz davor ist über die Regenbogenbrücke zu gehen, dann dürfen auch mehrere Angehörige innerhalb einer Woche kommen. Wie es genau drin aussieht weiß ich nicht, ich war nicht persönlich dort. Kann aber gerne mal nachfragen, wenn es gewünsch…

Beitrag

Im Hofladen meines Vertrauens sind alle Preise derzeit noch stabil. Die sind allerdings entweder Eigenerzeuger oder verkaufen lokale Produkte von anderen "Erzeugern". Falls es bei euch Hofläden gibt, kann ich nur empfehlen diese aufzusuchen! Auch weil dort meist weniger Gedränge ist, als im Supermarkt. Und wenn man so eine kleine Firma unterstützen kann, finde ich das persönlich besser als reichen Supermarktketten zu noch mehr Reichtum zu verhelfen.

• Zitat von Elektroimker: „was ich mich immer frag. Wie breit sind den die Streifenwagen bei euch so? Die die es kontrollieren kommen, sitzen doch selber immer ohne Masken Schulter an Schulter den ganzen Tag im Auto nebeneinander. Mit Beispiel voran! “ Persönlich erlebt: Ordnungsamt, Korrektur heißt ja mittlerweile Polizeibehörde, fährt vor. 2 Personen drin. Fahrer trägt keine Maske, Beifahrer unter der Nase. Fahrzeug war ein Kleinwagen. Fahrer steigt aus und geht privat shoppen. Zitat von SamFred…

• Zitat von Zagreus: „[...]Die Angestellten sind mit Termin in einer Liste eingetragen, ein mal in der Woche in der Dienststelle. Etwa zwei, drei Stunden. Holt sich Arbeit, Post ect. der Rest ist Home-Office. Es gibt keine Überschneidungen mit anderen aus der Abteilung. Was vom Arbeitsschutz her Sinn macht, weil, der Arbeitgeber kann nachweisen, das eine Ansteckung nicht in der Arbeit stattgefunden haben kann!!!! [...] “ 2-3 Stunden innerhalb eines Gebäudes. Mit welchen Vorkehrungen? Wird gelüftet…

• Fragen zum Strom

Beitrag

Glückwunsch erstmal zu dem extrem niedrigen Stromverbrauch! Generell gilt bei elektrischen Geräten wie zB Router/Modem/Receiver, dass sie mehr Strom verbrauchen, wenn man sie komplett vom Strom getrennt hatte und wieder ansteckt. Daten neu ziehen / Prgrammzeitschrift aktualisieren usw. Auch ist es so, dass die Geräte dann für Zeitraum X nicht benutzbar sind. Will man spontan mal die Tagesschau anschauen oder irgendwas, kann es durchaus sein, dass man Teile davon verpasst. Gastherme. Mit oder ohn…

• Schwere Sachen gehören in Rücksäcken immer nach unten. Idealerweise so nahe an den Rücken wie möglich. Nur so hat der Träger weiterhin eine gesunde Balance.

• Guten Rutsch nach 2021

Beitrag

Frohes Neues auch noch von mir! Bleibt gesund!

• Blackout - Hauptdiskussion

Vorbereitung - - Allgemein

Beitrag

Wir haben so einen ganz neuen Aldi hier um die Ecke. Solaranlage kann ich definitiv bestätigen. Die haben sogar so eine Anzeige, wieviel Strom schon erzeugt wurde und noch ein paar andere Dinge. Muss ich mal genauer draufschauen, wenn ich wieder dort bin. Allerdings muss man halt auch dazu sagen, dass dies eine von 29 Fililalen hier in der Stadt ist. Eine am äußersten Stadtrand, was genau genommen schon nicht mehr zur Stadt gehört. Ein Anfang ist schonmal gemacht, was ich nur begrüße

• Frohe Weihnachten 2020

Beitrag

Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest! Genießt die Tage und kommt etwas zur Ruhe. Ist ja dieses Jahr alles stressig genug.

Beitrag

Okay, unklar formuliert. Warum kaufst du weiterhin bei der Firma, wenn deren/einige derer Produkte scheinbar ein echtes Qualitätsproblem haben? Und trotz mehrfacher Reklamation es auch so bleibt.

Beitrag

War dieses Zeug nahe am MHD? Oder nicht richtig verschlossen? Warum kaufst du das weiterhin, wenn die Qualität so schlecht ist?

• Das schöne an der Weihnachtszeit ist, dass man vollkommen ungeniert übertrieben viele Pakete Teelichter aus den Läden schleppen kann Ich habe mich die Tage viel mit Funk beschäftigt. Danke da auch an die Foristen! Einen Plan geschmiedet, was alles angeschafft und spätestens im Sommer regelmäßig genutzt wird. Spätestens wenn die Gartensaison losgeht und wir im Kleingarten sind, wird viel getestet. Ansonsten heute nochmal die Chance genutzt ein paar Euros in die Vorratskammer bzw deren Inhalt zu i…

• Solange Daueraufträge noch funktionieren, bin ich total entspannt. Dann werden nämlich Miete usw bezahlt. Bargeld ist immer zuhause und auch im Auto, sodass wir kurzfristig auf den Automaten nicht angewiesen sind. Irgendwann wird es dann natürlich knapp. Besorgt bin ich Stand jetzt nicht. Dafür bereiten wir uns ja vor Übrigens, von unseren Banken gab es auch keine Infos. Also alles beim Alten, vorerst.

• Ich musste leider notgedrungen vorhin auch nochmal einkaufen. Katastrophale Zustände. Wirklich genauso wie meine zwei Vorredner sagten. Ergänzen möchte ich nur noch, dass die Einkaufswagenpflicht nur eher "semiernst" genommen wird. Maskenpflicht wird ja leider eh nicht mehr so ernstgenommen und es scheint ja gesellschaftlich anerkannt zu sein, dass man sie falsch tragen darf... Toilettenpapier, Küchenrolle, Zucker und Mehl dafür palettenweise vorhanden

Beitrag

Wir fahren mehr stadtauswärts als einwärts. Wir wohnen genau am Rand. Schule, einkaufen usw erledigen wir guter Gründe wegen "draußen". Das letzte Mal "drinnen" waren wir letztes Jahr Wenn man Familie besuchen würde, dann wohnen die auch eher am Rand. Somit ist mein Verbrauch schon relativ nah an einem "Dorfbewohner-Verbrauch". In 35km Umkreis ist wirklich unrealistisch nichts zu finden. Ich wollte nur generell darauf hinweisen, dass nicht jeder mit 1/8 Tank 100km fahren kann. Manche können, and…

Beitrag

Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Wolf!: „Wenn man aber vergessen hat Milch zu kaufen und die Reise bis zum nächsten Supermarkt einen achtel Tank frisst “ Manche sollten noch mal die Schule besuchen. Mit 1/8 meines Tanks komme ich 100km. Das Dorf will ich sehen, was im Umkreis von 50km keinen Supermarkt hat. Dazu kommt bei mir einmal die Woche der Supermarkt vor die Haustür und der hat auch schon über 2000 Artikel mit “ Bedenke bitte, die Rechnung gilt für dich und dein Auto! Nur beispielsweise …

• Finanzen

Beitrag

Den ersten Teil fand ich ja noch schlüssig. Die letzten beiden Aussagen sind meiner Meinung nach total daneben und fernab von jeglicher Realität! Rede mal mit verschiedenen "Harzern". Ich kenne einige Menschen, die mal H4 bezogen haben. Keiner von denen hat mal eben 2,8 Netto gehabt. Solche die das System ausnutzen wird man immer finden, wenn man sie finden will. Ich bin ziemlich sicher, dass es von denen aber auch nicht so viele geben wird, wie du uns hier verkaufen willst.

Beitrag

Zitat von Maulwurf: „Wo wir bei dem Thema sind hast Du oder wer anderes eine Epfehlung für Alltagshosen? Ich ärgere mich immer bei den Jeans das die im Schritt bzw am Gesäß schnell durchscheuern. Der rest der Hose ist noch Topp aber grade an den Stellen kann man schon fast durchsehen und dann heissts wieder neukauf, denn mit Reparieren ist da nichts. “ Ich trage mittlerweile nur noch Engelbert Strauss. Ganz genau genommen das Modell Motion. Nicht "2020". Diese Hose gibts in kurz / lang und lang …