Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Zitat von Lastdays87: „Hallo, ich habe mal eine Frage. Es wird ja jetzt wahrscheinlich in dieser Wochen entschieden, ob es zu einen knallharten Lockdown kommt oder nicht. Wie lange meint ihr wird es andauern? “ Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bis Ostern durchhalten müssen.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Autodidakt - - Off Topic

Beitrag

Zitat von nachtbild: „Ich habe angeblich einen "systemrelevanten" Job, arbeite im Schichtdienst und hatte in den letzten Tagen Nachtdienst. Da ich mehr oder weniger zwei "Wohnsitze" verteilt auf Sommer und Winter habe, bin ich nun ganz aktuell zurück in meinem "Winterwohnsitz". Da fehlt im Gegensatz zum Sommerwohnsitz definitiv Klopapier, es sind nur noch 5 Rollen übrig. Ich habe diese Woche mehrfach versucht, in diversen Geschäften Klopapier zu besorgen. Nix, nada, niente! Ich habe zwar genug a…

• Home Prepping mit Kindern

Autodidakt - - Allgemein

Beitrag

Als Oma mehrerer Enkel habe ich einen ganzen Schrank voll Wäsche in den verschiedensten Größen. Das hat sich so ergeben und war keine bewusste Entscheidung für einen möglichen BugIn. Die Muttis sortieren aus und ich zaubere bei Bedarf immer was aus dem Schrank. Was ich seit dem Frühjahr verstärkt eingesammelt habe sind Bücher, ganz besonders Lehrbücher. In meiner Stadt gibt es an verschiedenen Orten Geschenkregale oder auch einfach vor die Tür gestellte Kartons "zu verschenken". Oft sind erstaun…

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Autodidakt - - Off Topic

Beitrag

@Zagreus Danke für die Info Deiner befreundeten Lehrerin. Dann mache ich also alles richtig. Diese Art von Rumpfunterricht wird uns ruinieren. @die anderen: Danke für den Zuspruch, weitere Ideen und das Teilen eigener Erfahrungen.

• Ich habe mir in den letzten Wochen die Lehrpläne verschiedener Jahrgänge für mein Bundesland besorgt, da ich nicht darauf vertraue, dass die Schule nach den Ferien normal startet. Ich habe 6 Enkel, 3 gehen in verschiedene Klassen, die Zwillinge werden demnächst eingeschult, eins ist im Kindergarten. Die Schulsituation ist eine Katastrophe hier! Ihr kennt das sicher: stundenweise Anwesenheit aller 14 Tage, lieblos zusammenkopierte Aufgaben, die niemand kontrolliert, Kumpeltypen (Sportlehrer, Sozi…

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

Autodidakt - - Off Topic

Beitrag

Schau mal, ob Du bei einer Genossenschaft was mieten kannst. Da musst Du Anteile hinterlegen (sowas wie Kaution), das sortiert die Nachbarschaft. Finanzschwach korreliert manchmal mit sozial auffällig, und das willst Du für Deine kleine Familie vielleicht nicht. Erstaunlicherweise ist dann die Miete unglaublich günstig, wenn man die "Hürde" der Anteile erstmal genommen hat. In einem Block mittig zu wohnen spart Heizkosten (weniger Außenwände). Bei Google Earth kann man schauen, wie grün die Umge…

• Ohne Not würde ich es nicht verkaufen. Was hat denn der Erblasser damit gemacht? Verpachtet? Hast Du Angst, es später nicht verkauft zu bekommen? Brauchst Du dringend Geld? Ich würde es verpachten. Scheint ja Interessenten zu geben.

• Zitat von Zagreus: „ Beim Zusammensuchen der Gläser hab ich zwei Kartons Weckgläser im Keller gefunden, 80 ml. Ein klassischer Fehlkauf. “ Das ist die ideale Größe für Blaubeeren. Die selbstgesuchten im Wald. Ich finde diese Größe sehr praktisch, weil man damit genau eine Portion über den Sahnepudding, Grießbrei oder den Eisbecher hat.

• Ich komme aus der Stadt, in der demnächst die Maskenpflicht besteht. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, für sich selbst und andere Masken zu nähen. Inzwischen gibt es viele Vereine und Initiativen, die wirklich nähen wie die Weltmeister. Man kann spenden: Material oder Geld für die Aufwandsentschädigung der Näher. Die genähten Masken aus bestimmten Projekten gehen an Bereiche, die wohl sonst keine Zuteilung bekommen. Es soll aber erlaubt sein, einen Schal oder ein Tuch zu nutzen, solange Mund und…

• Die günstigsten Samen gibt es im Discounter /Supermarkt. Samenecht ist alles, was NICHT Hybride ist. Hybride=F1, das steht auf der Vorderseite. Auf der Hinterseite steht aufgedruckt eine Jahreszahl. Bis dahin wird vom Hersteller die Keimung garantiert. Danach kannst du die Samen trotzdem noch verwenden, es keimen nur nicht mehr so viele Samen wie üblich. Man sät dann bissel dichter.

• Und so sieht es dann fertig aus. forum.urban-prepping.de/index.…25d10bf9ed359af1306608540

• Für Freunde der Improvisation: Zu vakuumierendes Gut zur Hälfte in diese Plastiktüte füllen, Luft manuell rausstreichen, Strohhalm einführen, Luft ringsum manuell rausstreichen, Luft aus der Tüte saugen, Strohhalm entfernen, Tüte mit der Kante/Spitze eines heißen Bügeleisens verschweißen. Rest abschneiden, damit die richtige Schweißtemperatur beim nächsten Mal testen.

• 07xxx (Thüringen) Im Aldi war ich zum Glück am Freitag, bevor die Schulschließungen in meinem Bundesland bekannt gegeben wurden. Es war ein ganz normaler Wochenendeinkauf und ich habe alles bekommen, nur ein wenig länger angestanden. Ich kaufe nicht täglich, finde es aber witzig, wenn ich hier die Bestandsberichte lese. Ein bissel beneide ich Euch auch um die Zeit, täglich gleich in mehreren Supermärkten nach dem rechten zu schauen. Gestern Abend habe ich kurz vor Geschäftsschluss im Netto spaße…

• Einige werden auch befürchten, dass die Coronakrise länger dauert als 2 Wochen und dass weitere Schließungen drohen, so wie in anderen Ländern. Also bevorraten sie sich langfristiger. Als Single braucht man auch nicht so viel. Eine vierköpfige Familie, die rund um die Uhr daheim auf den Pott muss, verbraucht da schon mehr.

• Zitat von Oroborus: „ Und eine Ganz (für mich) Wichtige Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen: Ich habe bis zum 24. Urlaub, habe jetzt aber die Möglichkeit erhalten bis zum 30ten zu nehmen, dann ist der Jahresurlaub weg. Meint ihr die zusätzliche Wocvhe die ich das Callcenter meide bringt etwas, oder ist das nur Augenwischerei und die Zustände sind im April noch genau so gefährlich wie im März? “ Im März ist es noch gemütlich. April wird spannender. Wir haben schon noch ein paar an den N…