Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 327.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

meine Frau hat mich schon dahin "getrieben" den Schein zu machen Die WBK gibt es aber leider erst in ein paar Wochen. Wollte aber unseren örtlichen Waffenladen unterstützen und hab jetzt gekauft. Liegt jetzt halt noch etwas bei ihm... Ärgerlich aber nicht zu ändern. Da die Kohle eh dafür bereit lag tut es mir nicht weh ihn jetzt zu unterstützen. Da sowohl Sportschütze als auch Jägerschein gemacht werden hab ich mit Begrenzungen wenig Sorgen, würde aber versuchen alles im Jagdbereich zu lassen, d…

• Spenden 2021

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Moin liebe Mitforisti, 2020 haben viele das Forum unterstützt. Das würde ich gerne 2021 auch wieder in Erinnerung rufen. Spendenbutton ist immer noch im Forum zu sehen und mit Paypal geht es auch schnell. forum.urban-prepping.de/index.php/Donations/ Damit unser Forum auch weiterhin administriert werden kann. Danke auch noch mal an die Mods, die das Forum sauber und übersichtlich halten. Auch wenn es im ersten Moment nach Überregulierung aussieht hilft es doch immer dass die Themen sachlich und l…

• Was tun? "Atomschlag"

2Stroke - - Was tun wenn und warum

Beitrag

immer Positiv denken, es gibt bei einer Atomwaffe einen kleinen Radius des nuklearen Blast der genau so hart getroffen wird, dass alle Pizzen im Tiefkühlfach perfekt aufgebacken sind. Ok im Ernst, bevor ich schwer verstrahlt elendig nach 2 Wochen sterbe, dann lieber direkt. Die Chance das ganze zu überleben wenn man nun nicht im Zentrum einer Großstadt lebt ist deutlich größer, dann helfen Jod und Co aber sowas von um die Auswirkungen gering zu halten. Sollte man also einfach im Lager haben, kos…

• Bier, Wein, Alkoholika

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

super danke Heute hat es fast nicht mehr geblubbert. Also schnell wieder 60g Zucker hinzu. Mal schauen was es nachher macht. Dachte die Gärung dauert so 3-4 Wochen. Das waren bisher nur 3 Tage

• im Rahmen der Jägerausbildung gekauft: Repetierer Tikka T3x in .308 mit Steiner 3-12x56 Pistole Glock G 17 Gen 5 9mm Pumpgun Imperator 12/76 mit Stahlschrotbeschuss Naja die Pumpgun ist eher für für den Spaß, wenn ich mit der zur Jagd komme bekommen 2-3 Leute sofort Schnappatmung und einen Herzinfarkt War auch sehr günstig, zusammen unter 1.000€ ... hab ich zumindest meiner Frau erzählt

• Bier, Wein, Alkoholika

Beitrag

so hier ein Update: Die Gärung hat begonnen. Ich hätte nicht gedacht dass es so stark blubbert, könnte stundenlang zusehen Hab heute 60g Zucker zugesetzt. Laut Recherche brauch ich ca. 16g pro Liter pro % Ich denke es werden knapp 3.5Liter Wein. Wenn ich 3Tage lang je 60g zusetze erhöhe ich den Alkoholgehalt also um ca. 3.2%. Zusammen mit dem natürlichen Zucker werde ich noch unter 15% liegen. So 10-12% wäre gut. Passt das so ungefähr? Ich mag den Wein eher lieblich, also muss mehr Zucker drin b…

• Tauschen - Nur Wo ?

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

nur habe ich im Falle einer Flucht lieber eine Goldmünze in der Tasche, als einen Zementsack auf dem Rücken Ich denke mit Wertgegenständen macht man nichts verkehrt, außer man hortet 300 Computer und ein Stromausfall kommt. Wertlos... Werkzeuge (manuell) kann man nicht genug haben. Aber das ist irgendwann ein Platzproblem. Die Silbermünze hingegen braucht nicht viel, kann ich bei Bedarf aber auch gegen Werkzeug tauschen. Wenn nicht bei dir, dann bei deinem Nachbarn, da mache ich mir weniger Sorg…

• Tauschen - Nur Wo ?

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

na ich sehr das nicht so kritisch. Alleine durch die Pandemie habe ich bereits selbst gelernt wie schnell Tauschgeschäfte gehen. Klar vereinfacht durch Geld was einen bekannten Wert hat, aber seit die Baumärkte zu haben verkaufe ich reihenweise meine Altlasten vom Bau. Alte Dielenbretter, Zement, Bitumen, Haftgrund, Putz... Alles stand ein Jahr bei Kleinanzeigen, nun schwupps alles weg. Im Nachbarumfeld tauscht man gerade wild was man nicht mehr braucht, 200 Schrauben gegen 1 Paket Nägel und Ham…

• Bier, Wein, Alkoholika

Beitrag

so ich hab mir ohne viel zu lesen ein Starterset für Gärballons gekauft. Klingt ja alles ganz einfach, bis man es heute ausprobieren wollte. Hab 5x 5L Gärballons gekauft. Anscheinend erster Fehler. Dachte es wäre gut um mit verschiedenen Variationen und Dauern arbeiten zu können, aber die Einfüllöffnung ist etwas klein. Ok, kann man trotzdem mit arbeiten. Nun suche ich nach Rezepten. Ich hab noch keine Öchsle Waage oder was anderes. Im Supermarkt mal 3kg Trauben mitgenommen, gewaschen, sortiert,…

• bitte hier keine Masken Grundsatz-Diskussion. Das Thema führt zu keinem Ergebnis. Können wir akzeptieren dass es unterschiedliche Meinungen gibt und und gesittet mit den Maßnahmen der Regierung und ggfls euren eigenen Maßnahmen beschäftigen? Danke

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

@Balnoj es stimmt einfach nicht dass Söder mit den FFP2 Masken Geld verdient. Weder er, noch seine Frau, noch der Bruder sind in einer (mir bekannten) Firma, welche Masken herstellt. Da bist du Fake News aufgesessen.

• Beinahe Blackout?

2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

aber mal zu Erklärung, so wie ich die Beiträge verstehe ist mit Blackout nur der Stromausfall selbst gemeint. Da ist nicht spezifiziert ob dieser nun 1 Stunde 1 Tag oder 1 Monat ist und daher ist die Überschrift Blackout irreführend. Für 2-3 Stunden ohne Strom braucht der normale Mensch privat wohl kaum eine Krisenvorsorge. Anders sieht es bei Krankenhäusern aus oder wenn der Blackout >24Std. Ist. Was denkt ihr denn, wie lange es in so einem Szenario dauert bis der Strom wieder geregelt da ist?

• Bier, Wein, Alkoholika

Beitrag

etwas durch diesen Thread angestachelt würde ich gerne selbst was herstellen. Bin mir nicht sicher ob ich mich an eine Destille wage oder den Einfacheren Weg über eine Weinherstellung und Gärgefäss nehme. Was würdet ihr einem Neuling in diesem Gebiet eher empfehlen? So ein 12L Gärapparat für Wein wäre schon cool, Sicherer Selbstgebrannter Hochprozentiger aber auch...

• Moin, was haltet ihr von den aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie? Ich bin mir sicher, dass die meisten hier die Lage ernst nehmen, aber ich stehe z.B. selbst einigen Maßnahmen kritisch gegenüber oder halte sie für grundlegend falsch! Was denkt ihr dazu? Was bringt was, was ist nur politisches Gescharre? Es soll hier keine Verschwörungstheorie, Politikerbashing oder Bildniveau Tiraden betrieben werden! Bitte alle positiven und negativen Aspekte auch mit kurzer Begründung warum ihr so …

• Brainstorming Blackout - Die Zweite !

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Bücher... mal eben nachsehen auf YouTube --> Fehlanzeige Wasserkanister mit Leitungswasser füllen solange noch Druck auf den Leitungen ist.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Guter Punkt Holgie! achja, Werkzeuge die sonst mit Strom laufen, z.b. handbohrer, Sägen, Nähmaschinen, Spinnräder, schleifböcke, Meißel, Waschbretter, etc. sehen in normalen Zeiten nicht nur nett aus in der Nostalgie Ecke und helfen ohne Strom auch gut weiter.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

In einem anderen Thread hatten wir diskutiert dass viele Aldi / Lidl Märkte mit Solar ausgestattet sind. Es könnte also im Falle eines Blackouts möglich sein dass diese Läden öffnen können. Neben Gold und Silber für die längere Krise also immer etwas mehr Bargeld in kleineren Scheinen zur Verfügung haben, denn Kartenzahlung geht ohne Internet dann nicht. Des Weiteren die Adressen und Offline Karten zu Jägern Metzgern Bauern (mit Hofladen) etc. Bereit legen, damit man dort zur Not einkaufen kann.…

• Es gibt keine Menschen ohne Vorerkrankungen. Es gibt nur zu wenig untersuchte Menschen! Etwas zynisch aber bei jedem lässt sich was finden wenn man nur lange genug sucht. Und nicht jede Vorerkrankung ist gleich gefährlich.

• kann ich gar nicht so richtig nachvollziehen. Ich genieße es richtig viel Zuhause zu sein, hab aber auch das Glück von Zuhause arbeiten zu können. Keine Existenzangst und bedingt durch Hausbau auch immer genug zu tun. Bin aber auch eher die Randerscheinung, das es einige mehr belastet ist klar, dass man davon Depressionen bekommt ist mir aber unverständlich, ohne die Krankheit oder die Aussage damit lachhaft machen zu wollen. Ich kann es (zum Glück) nicht nachvollziehen.

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

2000 Watt ist auch für Ungarn definitiv zu wenig dimensioniert. Einmal die Flex angeworfen (Anlaufstrom) und du bist über den 2000W. Mit 5x6m2 kannst du aber je nach Wegstrecke auch deutlich mehr abklemmen als 2kW. 7kW für 3 Haushalte ist auch etwas dünn, selbst wenn es nur Kühlschrank und Fernseher und ein bisschen Licht ist. Aber im Krisenfall hab ich selbst auch nicht mehr als 2kW zur Verfügung. Soll ja keine Dauerlösung sein Wenn du den Weg eh aufbuddelst, lag doch direkt noch Leerrohr rein …