Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Vorbereitung - - Off Topic

Beitrag

All deine beschriebenen Dinge habe ich schon gemacht. In der einen Firma hieß die Tätigkeit Monteur, in der anderen "Haushelfer". Gib den Dingen einen netten Namen, der alles sagt und nichts und schon kann man alles und nichts machen

Beitrag

Hausmeister und alle damit verbundenen Dienstleistungen könntest du versuchen. Offiziell kein Handwerker aber inoffiziell irgendwie schon Und gerade in der Branche braucht man öfter einen Baumarkt / Großhandel

Beitrag

Zitat von Wolf!: „ Nun flute ich also heute die Abgabestelle mit meinen gesammelten Papiermassen und sehe ein Rentnerpärchen, jeder mit einem winzigen Handwagen bewaffnet und sehe, wie die zusammen etwa 20 KG abgeben. Das entspricht einem Euro! “ Vielleicht geht es Oma und Opa nicht um das Geld. Vielleicht machen sie es, weil im Hausflur sonst das blanke Chaos herrscht und jeder seine Werbung aus dem Briefkasten nur hinschmeißt. Oder weil sie es als Aufgabe sehen, um sich aufzurappeln und mal di…

Beitrag

Danke erstmal vorab an jeden einzelnen von euch, für die vielen Baby-Tipps! Das Hilft doch schonmal sehr weiter Okay, hypoallergenes Milchpulver steht auf dem Plan. Ich schaue mal explizit nach dem Beba von Nestle Danke für den Tipp! Zinksalbe und solches Zeug ist alles da. Nutzen wir auch so immer und hatten wir vorher schon ein Produkt immer hier liegen. Schnuller haben wir 3 verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Formen hier. Feuchttücher habe ich extra drauf geachtet so eine "sensitiv…

Beitrag

Sehr sehr guter Einwand, Danke dafür! Stilleinlagen, Slipeinlagen, Wöchnerinnenbinden und Brustwarzensalbe sind ausreichend da. "Milchbeutel" ebenfalls. Milchpulver ist eine sehr gute Idee. Ich bin bisher ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass es halt klappt und habe da null dran gedacht. Danke! BOB halte ich generell bei uns für keine gute Idee. Wenn dann verschwinden wir einfach in den Garten und da ist alles vorhanden. Ergo brauche ich keinen Rucksack durch die Botanik tragen/ fahren. Da reich…

• Heute: - Lager 2 in Lager 1 rotiert. - Lager 2 angefangen wieder zu befüllen. - Reifen bestellt - Ölwechsel Material bestellt in den vergangenen Wochen: - unseren neu erworbenen Kleingarten auf Vordermann gebracht: -> Beete von Unkraut befreit und vorerst Winterhartes gepflanzt -> Vorbereitungen für das kommende Jahr getroffen -> damit verbunden einiges an Werkzeug und Gartengeräten angeschafft -> 1000 Liter IBC organisiert -> Dachrinnen erneuert und mit dem IBC sowie einer weiteren Regentonne v…

• Zitat von 2Stroke: „ich sehe vereinzelt wieder Leute mit "Hamstereinkäufen" und höre auch immer wieder mal dass im Laden xy mal was leer war. Was denkt ihr? Kommt mit der zweiten Welle und den neuen Regierungsbestimmungen eine neue Knappheit an bestimmten Produkten ? “ Die zweite Welle ist meiner Meinung nach gerade am anrollen. Auch hier bei uns in der Gegend sind einige Regale wieder leerer als noch vor 2/3 Wochen. Heute im Aldi zB waren auf der Toilettenpapier- und Küchenrollenpaletten nur no…

• Nur ein Gedanke dazu. Wenn du mal einen örtlichen Schießverein aufsuchst und mit einem der Besitzer sprichst und dein Anliegen vorträgst, solltest du zumindest eine fachlichere Meinung erhalten, als von uns. Wenn du etwas Glück hast, kann dir auch jemand Kontakt zu deinem örtlichen Schutzenbund vermitteln. Ich gehe von aus, dass viele der WBK-/KWS-Besitzer auch mit dieser Frage konfrontiert werden und da fachlich fitter sind.

• Vaxigrip Tetra 2020/2021 wurde bei uns verwendet. Laut der Kinderärztin sind wohl hunderte Impfdosen im Zulauf. Ihren Angaben nach spritzt sie wohl um die 1000 Dosen pro Grippesaison.

• Unser Kinderarzt gibt seit heute Grippeschutzimpfungen. Die Kleine hat eine Spritze bekommen.

• Buchtip Pilze

Vorbereitung - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Ich habe zu großen Respekt um als Laie Pilze sammeln zu gehen, als Buch habe ich dennoch dieses zuhause, in der Hoffnung die Pilze dennoch erkennen zu können. Gerade im Garten bei uns wachsen ein paar und da wollte ich schon wissen, welche es sind. Vorallem auch, ob ich der Kinder wegen etwas dagegen machen muss. Walter Pätzold / Hans E Laux 1 mal 1 des Pilzesammelns Kosmos Verlag ISBN 978-3-440-12336-2 14,99 Euro Davon gibt es eine Neuauflage, deren Inhalt mir allerdings nicht bekannt ist. Dess…

• "soll abgelöst werden" ist erstmal noch keine Verbesserung. Mal abwarten, ob es auch wirklich so kommt Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren. Vielleicht war er sogar einer derer, denen wir diesen Tag zu verdanken haben. Ob es ein Neuer nun besser macht, wissen wir ja schließlich auch nicht...

• Brainstorming Berechtigungen / Scills

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich mache das auch zum Gedächtnistraining und weil ich einen Job habe der nicht wirklich fordernd ist. “ Nur kurz nachgefragt, möchtest du das ganze dann regelmäßig ausführen oder "nur" generell über das Thema Bescheid wissen? Also quasi reinschnuppern? Edit: es heißt skills

Beitrag

Hauptsache kein SUV, denn die sind mit ihrer Straßenbereifung und der nicht vorhandenen Bodenfreiheit schon bei einer matschigen Wiese vollkommen überfordert. Wenn ich das Geld übrige hätte, würde ich mir eine Vollcross und einen Lada Niva hinstellen. Irgendwo in eine Garage in der letzten Kuhpläge. Da kann man dann nämlich auch mal ohne Kennzeichen fahren Mit beidem kommt man viel weiter, als manche glauben mögen. Hat man Bock auf schrauben, kann man an beiden Fahrzeugen noch eine Menge machen.…

• Zitat von scrabble2003: „Hoffe nächstes Jahr wird es besser! “ Nach all dem negativen Feedback erhoffe ich mir, dass es einen zweiten Versuch noch dieses Jahr geben wird, um zu überprüfen, ob es nun funktioniert, wie erhofft.

• Westsachsen: Maximal 10 Sekunden Sirene 11 Uhr. Keine weiteren Töne im Anschluss. War nur sehr leise hörbar. Die Sirene steht vermutlich einen Stadtteil weiter ( etwa 1km geschätzt ). Standort der Sirene grob geschätzt. WarnApps usw nutze ich nicht. Habe ja mittlerweile ein Telefon mit Tasten Radio habe ich versäumt einzuschalten Rundum ein riesiger Flop. Stelle man sich vor eine S-Bahn fährt hier nun lang, dann hört man echt überhaupt gar nichts. Wobei "echte" Warnungen ( hoffentlich ) wohl län…

Beitrag

Zitat von Schafi: „Auf Arbeit für mich derzeit keine Kurzarbeit mehr sondern sogar mehr Stunden ab September (arbeite Teilzeit). Trotzdem steht noch in den Sternen ob ich es in die neue Firmenstruktur schaffe. Bewerbungen waren bislang erfolglos. “ Mehrstunden leisten, wenn du nicht 100% sicher bist, dass du übernommen wirst? Hmm, halte ich für nicht sonderlich clever. Könnte auf ein "Arbeitnehmer nochmal ausbeuten" und ihn dann raushauen hinauslaufen... Ich meine mich zu erinnern, dass du zumin…

• Zitat von BugOutSurvival: „Mal ein Update zu meinem Garten... Nach den Äpfeln sind nun auch die Trauben, von Wespen, KOMPLETT vernichtet worden... Mehrere Kg Trauben, einfach vernichtet... Mein Hass auf diese Viecher wächst von Jahr zu Jahr... Irgendwas muss ich Unternehmen damit sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert... “ Einer von 6 Apfelbäumen ist bei uns auch extrem stark von Wespen befallen worden. Verwertbare Ernte ( in Stück ) von diesem Baum kann man an zwei Händen abzählen. Solltest…

• Wie fühlt sie sich denn? Hat sie persönlich das Gefühl die Symptome zu kennen oder ist es für sie gänzlich neu?

• Im Örtchen wo unser Garten ist, findet jeden Mittwoch 15 Uhr ein Sirenentest statt. Wurde uns zumindest gesagt, kann ich leider noch nicht bestätigen. Dafür haben wir den Garten noch nicht lange genug. Gut finde ichs dennoch! Auch solche Warntage finde ich grundsätzlich erstmal gut.