Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von survivor: „In einem bayerischen Landkreis (Berchtesgardener Land; ca. 250 NeuInf/100.000/7 Tage) gibt es also schon wieder einen Lockdown. So viel zur Frage, ob denn generell ein zweiter Lockdown denkbar wäre. “ was hättest du da gemacht.. ?? hier ist Ampel Rot tief rot.. Kaufbeuren noch gelb schätze aber morgen oder übermorgen auch rot... “ Ich habe es nicht kritisiert sondern finde es eine angemessene Entscheidung.

• 910xx Ich habe heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder ein komplett leeres "passierte Tomaten" - Regal gesehen. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Konservenregale generell wieder mehr ausgedünnt sind als üblich. Toilettenpapier gibt es noch reichlich.

• In einem bayerischen Landkreis (Berchtesgardener Land; ca. 250 NeuInf/100.000/7 Tage) gibt es also schon wieder einen Lockdown. So viel zur Frage, ob denn generell ein zweiter Lockdown denkbar wäre.

• Unser Walnussbaum hat zwar dieses Jahr mehr abgeworfen als in den Vorjahren, aber die äussere Schale löst sich nur noch sehr schwer ab (sonst ist sie ja meist schon offen, wenn die Nüsse auf dem Boden liegen). Die Ernte ist eigentlich kaum zu gebrauchen. Kennt jemand das Problem?

• Die letzten Tage viel theoretisch mit dem Thema Pilzzucht beschäftigt und heute alles was für den Einstieg nötig sein sollte besorgt. Das meiste konnte ich hier vor Ort kaufen, nur die Brut für 4 verschiedene Pilzsorten habe ich beim erstbesten Online-Anbieter bestellt. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

• 910xx Bis auf Hefe eigentlich noch alles reichlich vorhanden. Konserven (MAis,etc.) allerdings schon leicht ausgedünnt, soll aber nicht mein Problem sein. Was mir aufgefallen ist, ist dass Brennspiritus (habe im Kaufland 1,99€ im März bezahlt, zwischenzweitlich 2,20, heute 2,58€) ca. 30% teurer geworden ist, trotz Mwst-Senkung. Bei anderen Produkten ist es mir noch nicht so arg aufgefallen.

• Zum Thema Katwarn, Nina, etc: Als ich vor zwei Tagen eine andere App installiert hatte, wurde nach der Installation ein Hinweis eingeblendet, dass man explizit in den Einstellungen des Smartphones Unter Akku -> App-Energiesparmodus -> Detail (zumindest auf meiner Android-Version) den Energiesparmodus für die App deaktivieren muss, da diese sonst nicht richtig als Hintergrunddienst funktioniert. Dort fand ich dann zum einen den Hinweis, dass jede App, die seit drei Tagen nicht aufgerufen wurde in…

• Zitat von Azur: „Kirchen auch wenn du nichts siehst kannst du sie hören. “ Also du meinst als Orientierungshilfe?

• Hallo zusammen, ganz generell: Ich bin am überlegen, welche Punkte man sich sinnvollerweise kartographieren sollte, also Punkte, die vielleicht im Kontext Krisenvorsorge oder Fluchtscenario relevant sein könnten. Auf der einen Seite, um schon im Vorfeld ein Bewusstsein zu haben, wo ist was, auf der anderen Seite bin ich gerade am Austüfteln, wie ich mir das für den Fall eines längerfristigen Kommunikations- / Stromausfalls für eine Offline-Nutzung sichern kann, weil mal schnell im Internet suche…

• Die Sirenen aus mehreren Richtungen deutlich wahrnehmbar (gibt es zum Glück noch bei uns), NINA und Katwarn haben keinen Ton von sich gegeben. Mittelfranken

• Mir ist es vor ca. einem Jahr mal passiert, dass ich in einer vergleichbaren Situation versucht habe, Zivilcourage zu zeigen. Naja, so bin halt ich in den Fokus des Aggressors geraten, in dem Moment kam er mir vor, als wäre der wie auf Drogen oder anderweitig nicht in der Lage zu begreifen, dass er gerade wahllos auf Menschen einschlägt. Zumindest konnte sich sein ursprüngliches Opfer in Sicherheit bringen, hat mir halt nichts gebracht. "Witzigerweise" wurde ich nach dem Vorfall von einem Polize…

• Hi zusammen, ich weiss nicht, ob das hier 100%ig richtig ist, aber habe keinen anderen Thread gefunden wo es reinpassen würde. Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn wir uns gemeinsam eine Auflistung von Lebensmitteln,Verbrauchsgegenständen,etc. erarbeiten, die während der "ersten Welle" nicht mehr zu bekommen waren oder nur noch sehr überteuert. Manches davon kam ja doch für den einen oder anderen überraschend. Nicht überall waren es die gleichen Sachen, manche Sachen von denen es hier hiess,…

• Auch wenn das - wie die letzen Beiträge auch - etwas offtopic ist, bei der Diskussion musste ich gerade an diesen Text von heise.de denken, der das Thema meiner Meinung nach gut trifft. Zitat von heise.de: „ Amsterdam gilt seit jeher als Musterbeispiel gelungener Stadtplanung. Bereits 1851 begann die Stadt, systematisch Daten der Bevölkerung zu erheben, um optimal ihre Ressourcen zu verteilen. Fürs "Bevolkingsregister" gaben die Einwohner bereitwillig Beziehungsstatus, Beruf und Religionszugehör…

• Zitat von Stern.de: „ Die neue Lage in Bayern zusammengefasst: Zur Eindämmung des Coronavirus hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem: - der Weg zur Arbeit - notwendige Einkäufe - Arzt- und Apothekenbesuche - Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern - aber auch Sport und Bewegung an der frischen…

• Hi zusammen, meine Beobachtung, die ich gerne mit euch teilen möchte. Bei mir in der Stadt gibt es im Innenstadtbereich einige Supermärkte, die keinen Parkplatz haben, also nur von Radfahrern / Fussgängern abgegrast werden. In diesen Supermärkten sieht es zumindest hier deutlich entspannter aus, man bekommt noch fast alles was man benötigt. Hingegen die Supermärkte die Parkplätze anbieten wie leergefegt.

• 91xxx 2x Lidl 1 davon in Vorort, wo es bisher eigentlich gemäßigter zuging. Gemüse-/Obsttheke fast komplett leer, Kühltheken ebenfall fast komplett leer. Milch, Eier, Mineralwasser, Toilettenpapier, Mehl alles weg. Nudeln und div. Konserven noch Reste vorhanden.

• Beim Kaufland gibt es ab heute die beliebten Buss-Freizeitmacher-Gerichte für 99ct/Stück

• Zum Thema Desinfektionsmittel: Letztendlich bestehen diese Händedesinfektionsmittel doch nur aus Isopropanol, oder? z.B. habe ich hier eine kleine Flasche Aveo Med Hände Desinfektion (Müller Eigenmarke), bei der angegeben ist: Zusammensetzung: 100g Lösung enthalten: Wirksamer Bestandteil: 2-Propanol 63,1g. Sprich Isoprop, aus nachvollziehbaren Gründen auf ~65% verdünnt. Habe noch das hier dazu gefunden: isopropanolwissen.de/anwendung-als-desinfektionsmittel/

• Hallo zusammen, wie ich gelesen habe, gibt es im nahen Osten gerade eine Heuschreckenplage mit der Folge, dass ein Großteil der Ernte vernichtet wird. Das Problem breitet sich in der Region auch rasch aus, einige Länder haben den Notstand ausgerufen Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren. Auch wenn das vermeintlich sehr weit weg ist, denkt ihr, das könnte auch hierzulande Auswirkungen haben? tagesschau.de/faktenfinder/heuschreckenplage-faq-101.html

• Zitat: „ Wie dramatisch die Situation in China für die Bevölkerung wirklich ist, zeigen Videos, die im Netz kursieren und die unter anderem der ARD vorliegen. Darauf ist zu sehen, wie chinesische Zivilisten selbst ihre Dörfer abriegeln. Es werden improvisierte Straßensperren errichtet und Wachen mit Speeren wollen verhindern, dass Fremde und womöglich Infizierte in das Dorf kommen. “ Quelle: merkur.de/welt/coronavirus-chi…rankheit-zr-13519074.html