Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

• "soll abgelöst werden" ist erstmal noch keine Verbesserung. Mal abwarten, ob es auch wirklich so kommt Mir persönlich geht diese "wir hauen immer erstmal jeden raus, der einen Fehler gemacht hat"-Mentalität gehörig auf die Nüsse. Scheinbar lief es doch bisher mit dem Herren. Vielleicht war er sogar einer derer, denen wir diesen Tag zu verdanken haben. Ob es ein Neuer nun besser macht, wissen wir ja schließlich auch nicht...

• Brainstorming Berechtigungen / Scills

Vorbereitung - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Mir geht es nicht nur um den Nutzen fürs Prepping, ich mache das auch zum Gedächtnistraining und weil ich einen Job habe der nicht wirklich fordernd ist. “ Nur kurz nachgefragt, möchtest du das ganze dann regelmäßig ausführen oder "nur" generell über das Thema Bescheid wissen? Also quasi reinschnuppern? Edit: es heißt skills

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Beitrag

Hauptsache kein SUV, denn die sind mit ihrer Straßenbereifung und der nicht vorhandenen Bodenfreiheit schon bei einer matschigen Wiese vollkommen überfordert. Wenn ich das Geld übrige hätte, würde ich mir eine Vollcross und einen Lada Niva hinstellen. Irgendwo in eine Garage in der letzten Kuhpläge. Da kann man dann nämlich auch mal ohne Kennzeichen fahren Mit beidem kommt man viel weiter, als manche glauben mögen. Hat man Bock auf schrauben, kann man an beiden Fahrzeugen noch eine Menge machen.…

• Zitat von scrabble2003: „Hoffe nächstes Jahr wird es besser! “ Nach all dem negativen Feedback erhoffe ich mir, dass es einen zweiten Versuch noch dieses Jahr geben wird, um zu überprüfen, ob es nun funktioniert, wie erhofft.

• Westsachsen: Maximal 10 Sekunden Sirene 11 Uhr. Keine weiteren Töne im Anschluss. War nur sehr leise hörbar. Die Sirene steht vermutlich einen Stadtteil weiter ( etwa 1km geschätzt ). Standort der Sirene grob geschätzt. WarnApps usw nutze ich nicht. Habe ja mittlerweile ein Telefon mit Tasten Radio habe ich versäumt einzuschalten Rundum ein riesiger Flop. Stelle man sich vor eine S-Bahn fährt hier nun lang, dann hört man echt überhaupt gar nichts. Wobei "echte" Warnungen ( hoffentlich ) wohl län…

Beitrag

Zitat von Schafi: „Auf Arbeit für mich derzeit keine Kurzarbeit mehr sondern sogar mehr Stunden ab September (arbeite Teilzeit). Trotzdem steht noch in den Sternen ob ich es in die neue Firmenstruktur schaffe. Bewerbungen waren bislang erfolglos. “ Mehrstunden leisten, wenn du nicht 100% sicher bist, dass du übernommen wirst? Hmm, halte ich für nicht sonderlich clever. Könnte auf ein "Arbeitnehmer nochmal ausbeuten" und ihn dann raushauen hinauslaufen... Ich meine mich zu erinnern, dass du zumin…

• Zitat von BugOutSurvival: „Mal ein Update zu meinem Garten... Nach den Äpfeln sind nun auch die Trauben, von Wespen, KOMPLETT vernichtet worden... Mehrere Kg Trauben, einfach vernichtet... Mein Hass auf diese Viecher wächst von Jahr zu Jahr... Irgendwas muss ich Unternehmen damit sowas nächstes Jahr nicht nochmal passiert... “ Einer von 6 Apfelbäumen ist bei uns auch extrem stark von Wespen befallen worden. Verwertbare Ernte ( in Stück ) von diesem Baum kann man an zwei Händen abzählen. Solltest…

• Wie fühlt sie sich denn? Hat sie persönlich das Gefühl die Symptome zu kennen oder ist es für sie gänzlich neu?

• Im Örtchen wo unser Garten ist, findet jeden Mittwoch 15 Uhr ein Sirenentest statt. Wurde uns zumindest gesagt, kann ich leider noch nicht bestätigen. Dafür haben wir den Garten noch nicht lange genug. Gut finde ichs dennoch! Auch solche Warntage finde ich grundsätzlich erstmal gut.

• Wir haben seit 1,5 Wochen endlich einen Kleingarten. War ein Schnapper und musste alles sehr spontan ablaufen 20 min mit dem Auto weg. Strom und Wasser liegen an. Gaskocher nebst Kartuschen sind natürlich auch vorhanden. Dank unserer zahlreichen Vorräte könnten wir nun auch eine Weile dort leben Das ist für mich ein riesiger Schritt in Richtung Unabhängigkeit und für meine Mädels halt ein Platz zum austoben oder entspannen. Glückliche Grüße

Beitrag

Zitat von Schafi: „Gärtnern auf dem Balkon: bei mir schaffen es die Bestäuber nicht in den 2. Stock. Die Bohnen blühten und blühen zwar prächtig, aber insgesamt nur ein einziges Böhnchen. Doof. “ Wir haben auf dem Balkon Schmetterlingslavendel und Korn-/Ringelblumen. Dazu lasse ich bei einer Basilikumpflanze die Blüten stehen ( bei den anderen aus Geschmacksgründen nicht ). Somit haben wir auch in der vierten Etage immer eine Vielzahl an Bienen / Hummeln rumschwirren

Beitrag

Zitat von Schafi: „[...]Kind liegt im Bett und hat große Freude am Hörspiel von "Blackout" (Mama, das ist so spannend. Können wir spielen, dass wir so leben müssen.) Kinder... “ Sei doch froh, besser als ein Kind, was die Welt außerhalb der Spielkonsole nicht kennt

Beitrag

Zitat von randomprepper: „Die Resultate der vergangenen Tage: -Endlich meine Dräger Xplore 2100 in Empfang genommen, die ideale Pandemiemaske. Wenn da Interesse bsteht, kann ich ne kurze Review schreiben, auch als Vergleich zur Xplore 3XXX [...] “ Ich bekunde Interesse!

Beitrag

Zitat von Schafi: „Heute größere Behältnisse bei Ikea gekauft für Nudeln etc. Ich habe sehr viele Fallen gestellt für diese schrecklichen Motten. Fallen sehr schnell voll. Vorrat noch nicht befallen. Die Viecher kommen von draußen rein. (Trotz Fliegengaze) Es ist erschreckend, wie viele. Hab früher schon einiges an die Motten verloren und bin sensibel. Fallen stehen immer. brauche aber noch deutlich mehr Behälter. “ Wir reden ja sicherlich von Lebensmittelmotten? Die kann man sich übrigens auch …

Beitrag

Zitat von Olli: „Mein aktueller Bestand an Toilettenpapierrollen: 4 “ Zitat von PrepperJoe: „Waaaaaas nur 4 Toilettenpapierrollen? Das müssen mindestens 100 sein! “ Zitat von RainbowWarrior: „Ich hab ja erst durch den Engpass mal drauf geachtet, wie hoch der Verbrauch ist. Eine Rolle pro Tag im Haushalt, ich war erstaunt. Bei 4 hätte ich nackte Angst “ So richtig bewusst ist es mir auch erst geworden, als ich zum Corona Hoch genauer auf alle Verbräuche geachtet habe. Wir sind leider auch bei ein…

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „mein smart geht eh nur 134 da kann ich nicht mitreden mit meinen 41 gnadenlosen dieselPS da ist das Rasserdasein ganz weit weg... “ Natürlich kann man mit 42 Diesel-PS auch rasen, wie du es nennst. 50 erlaubt, vorher war 70. Du hast aber das 50er Zeichen übersehen/es war schlecht einsehbar/was auch immer und zack, bist du auch gerast. Oder hinterhältige Situationen, eine Straße sieht aus wie eine Bundesstraße aber hat Tempo 50. Und das gibts hier bei uns öfter. Für einen Or…

Beitrag

Zitat von Wolf!: „[...] Ab 21 Km/h drüber Fleppen weg ist verständlicher und dementsprechend war der (berechtigte) Aufschrei gross und man rudert zurück. [...] “ Wobei hier nicht unerwähnt sein sollte, dass man nur zurückrudert, weil der neue Bußgeldkatalog wegen eines Formfehlers ungültig ist. Ich unterstelle einfach mal, dass man das weiter durchziehen würde, wenn alles rechtlich Hand und Fuß hätte.

• Waffengesetzänderung

Beitrag

Auch das hier ist ein öffentlich einsehbarer Bereich. Haltet mich für paranoid aber es kam schon des öfteren vor, dass unser Freund und Helfer in Foren aktiv war.... Zitat von Gene: „Messing sollte kein Problem sein, das ist nicht hart genug. Zumal es eh fraglich ist, ob ein gefeiltes "Geschoss" überhaupt ein Geschoss ist. “ Sag niemals nie. Und außerdem, nur weil heute jemand entschieden hat, dass es kein Geschoss ist, muss es morgen nicht auch noch so sein... Wir sehen ja gerade wunderbar, wie…

• Hier mal noch der Link dazu. Eine Quellenangabe ist schließlich nie verkehrt iaea.org/newscenter/pressrelea…to-a-nuclear-reactor-iaea

• Zitat von Zagreus: „Ist das ein öffentlich einsehbarer Teil des Forums? Mir geht es nur darum wie ich formulieren muss, bei der nächsten Antwort. Ansonsten, bin ich nahe bei @Gene und kann @Azur noch toppen in dem ich sage, als alte Frau hast noch weniger Chancen. “ Voll einsehbar, inklusive Likes und Profilbilder. Deshalb ist mein Text auch wohl überlegt. So traurig die ganze Situation ist. Ich persönlich würde jedoch ( gerade in Großstädten ) gar nicht mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln…