Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

uranus - - Off Topic

Beitrag

Die Clipper sind echt gut, Nur kommt man sich mit den Dingern vor wie der Foliengeneral vom 317. Blechbatallion. Aber es sind halt Tatsachen das die Dinger wiederbefüllbar sind und der Feuerstein ausgetauscht werden kann....neben der Funktion den Joint zu Stopfen, oder die Crackpfeife anzuwerfen. Hab eigentlich immer nur BIC Feuerzeuge, die Großen hab ich Kistenweise hier (hab ich für die Firma drucken lassen) und die kleinen fürs EDC kauf ich immer im Großpack Ein Großes reicht mir immer 4-5 Mo…

uranus - - Off Topic

Beitrag

@scrabble2003 In Gold investieren geht immer, auch während der "Krise" Gold sollte ein Langfristiges Investment sein und gerade in Krisenzeiten ist es eines mit einen halbwegs realen Gegenwert. Wenn ich in Gold investiere dann schau ich da eigentlich nie auf den Kurs, das wurde bisher immer mehr. Lieber Gold zu nen schlechten Kurs kaufen, als letztendlich komplett ohne dastehen.... Ich hatte im März das Glück das ich völlig unterbewertete Boeing Aktien für rund 90€ gekauft hab. War auch ne Sache…

uranus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von randomprepper: „Meine Silbermünzen (ca 6-7 Unzen) zu 17,75€/Unze (inkl. aller Kosten wie Versand) sind angekommen. Auch wenn es sich nicht lohnt, habe ich die gereinigt und gekapselt. Waren auch ein paar 5DM mit 7g Silber und damit recht kleiner Stückelung dabei. 5DM sammle ich in alten Filmdosen, kleiner Trick am Rande. Das reicht aber jetzt erstmal... Bei dem Silberpreis wird es immer schwieriger etwas zu finden wo ich den Preis noch ok finde. (18€/Unze ist so ungefähr mein Limit) “ …

uranus - - Off Topic

Beitrag

@Hanzwurscht Es gibt AA (14500) Li-Po Sowie AAA (10440) als Li-Po mit Micro USB Anschluss??? Kannte da nur die Li-Ion 18650er, 18350er oder größere Zellen mit integrierter Ladeschaltung (Platine auf der Zelle)

• Heute einen neuen Gaskocher für die Kochbox (für den Geländewagen) besorgt, Decathlon, 44 Euro,klappbar, Freistehend mit Gasschlauch zur Kartusche. Kochbox aufgefüllt, und noch nen Topf für die Box besorgt. Morgen hol ich mir noch so nen Kocher, der ist echt spitze. Wer nen Campingaz Kocher zum aufklicken für CG Kartuschen möchte, kann den gegen Porto haben.

uranus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gene: „Zitat von uranus: „YFood Zeug “ Habt ihr euch mal angesehen was da drin ist, das ist einfach Milch + Maltodextrin + alle möglichen Vitamine und fragwürdige Stoffe:Kupfersulfat Chromchlorid Im Prinzip ist das nicht großartig anderes, als medizinischer Trinknahrung für Erwachsene, nur mit stylischer Verpackung. “ Hab mir das gerade mal anschgeschaut, da ist wirklich nichts drinnen was jetzt irgendwie besonders ist. Da kann ich mir genausogut ne Dose Red Bull in den Schädel schütte…

uranus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „heute das y food starterpaket bestellt youtu.be/y4t9xzHn2n8 könnte ein 2 -3 Standbein werden um im Notfall Vitamine usw mehr im essen zu haben “ Ich weis nich nicht so richtig was ich von diesen YFood Zeug halten soll. Für den Kram macht inzwischen jeder B-Promi und möchtegern Youtuber Werbung. Ich VERMUTE das daß teuerste an dem Zeug die Werbung ist.

uranus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von randomprepper: „Heute noch eine dritte 20Ah Powerbank gekauft, um Not-Lampen und Geräte ein bisschen länger betreiben zu können, wenn das notwendig sein wird. Ich verzichte bei der Vorbereitung zumeist auf Elektrik, aber Licht, Radio etc. sind schon nicht schlecht. 8 AAA Eneloops sind ebenso wie 16 weitere AA Akkus (dieses Mal Fujutsu) bestellt. Damit sollte unser Radio recht lange halten. “ warum unbedingt Akkus??? Die Eneloop Zellen bzw. diverse LSD Derivate sind bei weiten nicht so …

uranus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Wolf!: „Zitat von uranus: „Und noch 500 Golfbälle besorgt. “ Was machst du damit? Hast du eine Kartoffelkanone gebaut, um Plünderer zu vertreiben? “ Golf spielen?!?! Aber die Dinger haben auch sehr gute Eigenschaften als Geschosse, durch die Dimple Struktur sind wirklich absurde Geschwindigkeiten möglich. Ich hab mal vor Jahren einen getoppten Ball aus 200 Meter auf die Brust bekommen, das wirkt definitiv....

• Einen neuen Gaskocher bei Decathlon für Kartuschen besorgt als Backup, weil der eigentliche ständig im Gebrauch ist. Und noch 500 Golfbälle besorgt.

• Am Schlüsselbund verwende ich eine Jetbeam Jet II, 1x CR123A, 500 Lumen. In der Hosentasche immernoch die Zebralight SC62, ich habe es heute aber gewagt mit die SC64 zu bestellen, nicht wegen der Mehrleistung sondern ehr deswegen weil das Ding nochmal kleiner und leichter ist. Desweiteren ist eine andere Lampe (bzw. mehrere) vorbestellt, mit 3x XP-L HI LED, so groß wie die Zebralight, ELEKTRONISCHEN TAILCAPSCHALTER, mit über 3000 Lumen und frei Programmierbaren Interface. Das Ding steht am Ende …

• Notfallzelt

uranus - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

1. werde ich NIE Bahn fahren 2. Kann ich mich per Taxi in ein Hotel fahren lassen, sollte ich mit dem Auto nicht mehr weiterkommen 3. In Notsituationen ist mir jedes Mittel Recht.

• Notfallzelt

uranus - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Wir leben in Deutschland, da wo die Lager der Industrie bekanntlich auf der Straße unterwegs sind. Von daher gar nichts derartiges mitnehmen und im Bedarfsfall einfach sich bei einer LKW Plane bedienen. Die ist zwar schwer aber überall verfügbar. Man muss sie ja nicht dauernd mit schleppen. Gibt Unmengen LKW's hier.........

• Das Glock 78 mag Robust sein, aber das kann man nichtmal ansatzweise "Messer" nennen, davon hab ich auch noch eines rumliegen. Ist ums verrecken nicht scharf zu bekommen, fühlt sich beim schleifen so an als hätten die Narren da nen Federstahl mit ner Feile verschmiedet. Eignet sich aber ideal als Wurfmesser. Hab das Garberg jetzt bestellt, Mal sehen wie es mir zusagt.

• Hab mir gerade das Mora Garberg bestellt, welches auch Fulltang ist. Das gibt's leider nicht mit Carbonstahl Klinge, nur mit SS, Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

• Tantoklingen sind was die Stabilität angeht echt Klasse! Bauchige und selbst Recurve funktionieren bestens. Aber gerade sind immer so ne Sache. Ich hatte damals vor dem Fulcrum das KM2000, welches ich nach ein paar Tagen wieder abgegeben habe. Weil der Griff nichts war und ich das Ding auch nicht scharf bekommen habe. Wie ist das bei den Moras, die haben ja alle diesen Skandic Schliff, kann man die Recht schnell per Crocksticks oder per Diamantfeile nachschärfen?

• Servus! Ich bin auf der Suche nach einen Messer. Ich habe dienstlich 10 Jahre ein E.R. Fulcrum genutzt, welches aber Zivil kaum brauchbar ist. Das Ding eignet sich hervorragend zum aufhebeln von Kisten, Türen etc. Ist aber als Schneidwerkzeug ehr weniger zu gebrauchen, auch wenn man es mit einfachen Mitteln, sehr scharf bekommt. Die Klingengeometrie (Tantoklinge) ist zum schneiden ehr Suboptimal. Ich bin letztendlich auf der Suche nach etwas universellen, was robust ist und man es ebenfalls einf…

• Das Blenden mit einer Lampe KANN einen etwas Zeit verschaffen, aber mehr nicht! Wer sich ne Lampe zur SV anschafft ist definitiv auf dem Holzweg! Das ganze sollte jetzt hier kein Thema sein, dafür gibt's die SV Ecke hier im Forum (nehm ich Mal schwer an das die dafür ist) Ich persönlich würde es lassen mit ner Lampe mich zu verteidigen, da gibt's einfach viel effektiveres

• Jein es macht nicht immer Sinn Akkus direkt zu vergleichen. Bsp.: Man kauft sich eine Hochkapazitätzszelle im 18650er Format mit 3500 mAh. Diese Zelle bringt (vorausgesetzt es ist keine billige Kopie) ihre 3500 mAh aber nur bei einen Moderaten Entladestrom. z.B. bei 1C (3500 mA Entladestrom) ziehe ich aus der Zelle aber 3C (10500 mA Entladestrom) bekomme ich letztendlich da keine 3500mA Kapazität heraus, da durch z.B. den Innenwiderstand der Zelle der, potentiell bei hoher Entladung kurzzeitig s…

• Zitat von TruckYeah: „Zitat von Josef: „Zitat von uranus: „ “ “ mehr Kapazität (~4 Ah, 18650: < 3,5 Ah) und höherer Entladestrom (30-40 A, 18650: max. 30 A) bei etwas mehr Durchmesser (26 statt 18 mm). Treibend scheinen hier weniger E-Autos oder Taschenlampen zu sein, als vielmehr E-Zigaretten... “ Die E-Zig Branche ist sicher nicht ausschlaggebend für das 21700er Format. Das ist ein reines Tesla Kind, die E-Zig Branche macht sich das nur zuerst nützlich. Der Durchmesser der 21700er Zellen beträ…