Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 555.

• 930xx Aldi Fleischtheke nur etwa 1/4 gefüllt. Schwein sehr wenig. Huhn und Pute vorhanden. Der Rest ist hochpreisig wie Steaks ect.

• Gestern die ersten von den geforderten (in Bayern) Präsenzstunden zum Angelschein hinter mich gebracht. Alle Corona Auflagen wurden von jedem eingehalten. Wir sitzen auf drei Räume verteilt, alle mit Abstand und der Unterricht gestaltet sich mit Fernsehern und Lautsprecher. Der Lehrer ist ja nur in einem Raum. Funktioniert, irgendwie, mit sehr großem Aufwand des Veranstalters. Der Typ kennt sich sehr gut aus, der Unterricht ist locker gestaltet. Einziges Manko, Fenster auf, Tür auf und eine hund…

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

In meiner Ecke laufen gerade auch einige Versuche, und manches hat mich geschockt. Haferflocken brauch ich wesentlich mehr als gedacht. 500 Gramm reichen keine Woche. Wasser zum Zähneputzen - 2,5 Liter, zum Händewaschen 2 Liter! Haare waschen mehr als 10 Liter. Hab schon fünf Liter Kaltvorlauf bis die Therme endlich tut. Man denkt immer, ja ich spare doch. Stimmt nicht, man hat sich nur eingerichtet in seinen Verhaltensweisen. Das ausgeliterte und gesammelte Wasser wird momentan als Spülung verw…

• Der alternative Wohnort hat etwas Trinkwasser bekommen. Den Flansch des Handbrunnen vermessen, in der Hoffnung es gibt noch einen Schwengel darauf. So das Teil nicht 100 Jahre alt ist. Dem netten Hr Angelkramverkäufer einen Besuch gemacht und mit einer Auswahl an Blei, Wirbel, Haken, Futterkörbchen, zwei Posen und einem Hakenlöser und (Tusch!!!) einem kleinen Messer wieder verlassen. Beim Lernen hänge ich gerade an den Schonzeiten etwas fest.

• Hier passt es am Besten Flora incognita ist eine kostenlose App zur Bestimmung von Pflanzen. Die App braucht eine Netzverbindung und eine Aufnahme mindestens einer Blüte, oft auch noch zusätzlich ein Blatt. Dann erkennt die App die Pflanzen und bringt eine Beschreibung zu Schutzstatus, Blùhzeit, Art, Giftigkeit ect.

• Laienfrage. Etwas OT Wenn Tschernobyl etwa 35 Jahre her ist, ist es dann noch möglich, daß Asche sich verteilt?

• Gestern noch ein paar im Netz frei verfügbare Infos zum Thema Hühner-, Wachtel-, Enten- und Kaninchenhaltung gefunden, gespeichert und teilweise ausgedruckt. Im Gartenverein ist Kleintierhaltung erlaubt. Ich wohne an dem Ort noch nicht, also ist das nur "Hintergrundlektüre".

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Ich habe mich mit einem befreundeten Angler zusammengesetzt und stelle mit ihm gerade ein Allround-Angelset zusammen. Zudem befasse ich mich etwas mehr mit dem Thema Angeln. Bei der kommenden Wirtschaftskrise ist es definitv nicht verkehrt auch diese Seite etwas zu beleuchten. “ Evtl auch die Mitgliedschaft in einem kleinen Verein anstreben. Nicht daß es später eine Art Aufnahmestopp gibt, wenn jeder auf die Idee kommt jetzt angeln zu wollen.

• Diese Gerüchte hab ich auch gehört. Und dieses Paar, daß die Eindringenden mit Waffen von ihrem Grundstück gewiesen hat, wäre ein Polizeipräsident gewesen. Tags darauf wurde CHAZ / CHOP geräumt. Nach den ausländischen und alternativen Medien ist die Lage sehr viel schlimmer, Berichte über BLM Anhänger die gezielt weiße Personen angreifen, teilweise aus Autos zerren und verprügeln. Teilweise wurde mir das bestätigt über eine Bekannte die wiederum Verwandte Nähe Seattle hat. Was natürlich nur "Hör…

• Waffengesetzänderung

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

cms.gruene.de/uploads/document…dsatzprogramm_Entwurf.pdf Das Ziel der Grünen, keine Waffen mehr in privaten Händen, Ausnahme Jäger. Die nächste Runde ist eingeläutet. Seite 39 glaub ich, man muss sich nicht das ganze Pamphlet antun.

• Meine Budgets gemacht, zugegeben, die sind mit Coronabeginn ziemlich durcheinander geraten. Nicht dramatisch, aber lästig und ärgerlich. Da ich einige Rückzahlungen erwarte, kommt das ab jetzt und zukünftig in den BOB. Meine Ausrüstung im Auto hat ein paar Arbeitshandschuhe bekommen, das Regal im Keller eine Jahresausstattung an Wachmittel und Haarshampoo. Eine ziemlich umfangreiche Liste bzgl Scills begonnen. Dann festgestellt daß ich in die Liste Werkzeug, Verbrauchsmaterialien und Anleitungen…

• Mein Lösungsansatz Den ersten ansprechen mit " Sie rufen die Polizei!!!" Zum Angreifer schreien " je connait Papa legba! JE CONNAIT PAPA LEGBA!!! Erklärung. Das Volk aus West-, Zentral und Ostafrika ist sehr abergläubisch. Da mit dem gemeinsamen Bekannten "Papa Legba" zu drohen kann helfen. Muss ja nicht jeder wissen, dass Legba ein Voodoo Gott ist. Bakulu fällt mir noch ein, der ist noch grusliger. Wikipedia lügt da ziemlich, Voodoo Götter haben oft eine sanftere und eine zerstörerische Seite. …

• Ist das ein öffentlich einsehbarer Teil des Forums? Mir geht es nur darum wie ich formulieren muss, bei der nächsten Antwort. Ansonsten, bin ich nahe bei @Gene und kann @Azur noch toppen in dem ich sage, als alte Frau hast noch weniger Chancen.

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Azur: „Die Info auf der Seite des Deutschen Bundestages " Chefs der Nachrichtendienste in Anhörung" gelesen. Bin etwas irritiert... dachte immer es gibt mehr Terror von rechts als von links. So stellen es die Medien und auch der Bundestag dar... Nicht das es mich wirklich juckt, Extremismus ist unabhängig von der Seite immer scheiße! Schau ich aber auf die Zahlenwerte ... Naja links wirkt doch mit "überhang" auf das Zahlenkonstrukt... “ Ich bekomme jedes Jahr den bayrischen Terrorismus…

• Angelausrüstung

Zagreus - - Selbstversorgung

Beitrag

@Wolf! das kann man so sehen. Von Milos Zeman, gibt es da ja angeblich ein Zitat dazu. Ich mache momentan so viel wie möglich, auch im Bereich scills, weil ich das Gefühl habe das Zeitfenster wird enger. Nimm die Sportschützen als Beispiel, da musst du mindestens 12 Schießtermine eingetragen haben bzw 18 und dann kommt Corona. Lass einen zweiten Lockdown kommen, tja wird wohl dieses Jahr nix mehr mit Gelber. Und Angeln hat sich gerade durch das Gespräch mit dem Kollegen ergeben. Weitere Gründe s…

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

In Bayern. Die ist da recht engagiert. Die Schüler müssen Tagesaufgaben lösen. Abgabe ist jeweils 18:00. Egal ob per WhatsApp, oder Mail wie die Aufgaben zurück kommen. Nach 18:00 gilts nicht mehr. Die ersten Schüler geben etwa gegen 11:00 ab, andere brauchen bis 18:00. Ich finde das ist eine der besseren Lösungen, aber ein Dauerzustand ist das natürlich auch nicht.

• Angelausrüstung

Beitrag

Vielen Dank da war schon eine ganze Menge brauchbares dabei. Zum Angelschein vorab. Hier Bayern kann man sich anmelden zu einer Prüfung, nennt sich "online" was nicht heißt, daß man die von Zuhause aus machen kann. Voraussetzung zur Prüfung ist eine "BayernID". Da hab ich tatsächlich einige Zeit verbracht das hinzubekommen. Außerdem ist vorgeschrieben einen Präsenzkurs zu machen, glaube 40 Stunden. Check! Bin angemeldet. Vorschlag eines Arbeitskollegen. Und hab Glück gehabt, gab noch einen Platz…

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Meinen Respekt hast du @Autodidakt. Auch dafür, daß du das so strukturiert angehst und dir die Lehrpläne besorgt hast. Kleine Anmerkung, eine Bekannte ist Lehrerin. Sie hat ihre Klasse für nächstes Jahr schon bekommen. 26 Kinder im zwei-Schicht-Betrieb. Einmal 14, einmal zwölf. Arbeitszeit sechs Stunden täglich. Unterricht in wenigen Fächern Deutsch, Mathe, Fremdsprache, Abschlussfach. Deutet für mich nicht auf einen Normalbetrieb um nächsten Schuljahr hin.

• Angelausrüstung

Beitrag

Hallo Eine Frage an die Angler. Welche Ausrüstung wäre für einen Anfänger sinnvoll. Bisherige Recherche hat ergeben, es gibt Dinge die man dabei haben muss. Wie Kescher, Maßband, Schlagwerkzeug zum Betäuben. Hab ich was vergessen? Dann natürlich mindestens ein Messer ( juhu, ein weiterer Grund ein Messer zu kaufen). Ruten, das scheint mir genauso kontrovers diskutiert wie Kaliber. Sonst noch etwas sinnvolles, wie Kühlbox, ect? Dann, welche Grundausstattung an Kleinkram wie Haken, Wirbel, Blei...…

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von 2Stroke: „1 kleines Windrad “ vergesst die kleinen Windräder, die sind Geldverschwendung. Ich habe eins mit 2m Durchmesser und mein mir ist immer etwas Wind. Das bringt gerade mal 50kWh p.a. Das bringt eine gleich teure Solaranlage in der Woche. “ Mein Lieblingselektriker hat mir von einem Windrad abgeraten, will mir aber ein Notstromaggregat so hinbasteln, daß ich in mein Haus einspeisen kann.