Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 627.

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Wolf!: „Jetzt kostet im Bauhaus eine LED 10W mit Bewegungsmelder mehr als eine 20W mit Bewegungsmelder bei Amazon. Ich würde sagen, fick* euch, Bauhaus. Und jammert nicht, dass immer mehr im Netz gekauft wird. “ Ist zwar offtopic (sorry), aber ich würde sagen, dass du scheinbar keine Ahnung hast, was für laufende Kosten so ein Laden wie eine Bauhaus-Filiale so zu tragen hat. Bitte jammer nicht, wenn du mal ne einzelne Schraube brauchst für 10 Cent, aber 5 Euro Versand bezahlst, weil de…

• Zitat von scrabble2003: „Dies zeigt jedoch nur, dass die Politiker Politik nicht für die Bevölkerung sondern für die Wirtschaft macht! “ Mit einer am Boden liegenden Wirtschaft wird sich die Bevölkerung aber auch schwer ungucken ... Mal meine Meinung zum Immunitätsausweis: Bis jetzt wird nur diskutiert, OB er kommen soll. Wichtig finde ich aber auch die Frage, WIE er kommen soll. Warum als App? Warum kann man seine Immunität dann nur mit einem vorhandenen, aktuellen Smartphone nachweisen? Was ma…

• Makita-Prepping

Josef - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ok, sieht so aus, als wäre 4x6Ah-Akkus nicht die beste Idee. Danke dafür. Zitat von Restaurator: „notfalls gibt es 220 v Adapter um das Akkugerät direkt am Netz zu betreiben. “ Nach sowas hatte ich die Makita-Webseite schon gezielt durchsucht, ohne Erfolg. Hast du vielleicht einen Link oder zumindest den exakten Gerätenamen dazu?

• Zitat von Zagreus: „wahrscheinlich froh um jedes Stück das ich wieder aus der Wildkammer raus nehme. Gefrierschrank ist voll. Ein zweiter kleiner steht unbenutzt da.?? Räuchern kann ich nicht.?? Wursten?? “ Gulasch machen und Einkochen. Gläser hast du ja.

• Makita-Prepping

Beitrag

Das heißt, du hast ausschließlich die 3Ah-Akkus? Falls du auch andere hast: mit welchen arbeitest du am liebsten und warum?

• Makita-Prepping

Beitrag

Zugegeben, der Titel des Threads ist etwas, ääh - egal. Mein Akku-Schrauber hat den Geist aufgegeben. Ein guter Grund für neues Werkzeug, und gerne gutes Werkzeug. Schon laaange liebäugel ich mit Makita. Viele Werkzeuge sind ja für sich allein auch gar nicht sooo teuer, wenn man auf die Koffer verzichten kann. Was den Start aber so schwierig macht, ist der teure Einstieg, bestehend aus Akkus und Ladegerät(en). Ich will ausschließlich die 18V Serie nutzen. Und ich möchte am liebsten direkt vier A…

• Von meiner Frau gelernt, dass alte T-Shirts in Streifen geschnitten einen prima Gummiband-Ersatz für Masken ergeben. Also nicht verzweifeln, wenn ihr nichts mehr kriegt.

• Kein Supermarkt, aber Online-Shop: - Bei Weck sind einige der größeren Gläser derzeit nicht mehr zu bekommen. - Meine Bestellung von hygi.de (Sterillium Virugard) von Ende Februar steht nach wie vor noch aus.

• Wer eines der Rezepte ausprobiert, darf hier gerne über das Ergebnis berichten.

• Und hier noch eins: Zitat von wdr.de: „ Selbstgemachte Hefe Hefe, Mehl und andere Backutensilien sind derzeit nicht immer leicht zu bekommen. Da ist Marcel Seegers Rezept für selbstgemachte Hefe eine echte Hilfe. Rezept 2 mittelgroße gekochte Kartoffeln, abgekühlt 1 TL Zucker, alternativ Rohrohrzucker oder brauner Zucker 1 TL helles Bier Zubereitung Die gekochten Kartoffeln durch eine feine Reibe geben und mit dem Zucker und Bier gründlich vermischen. Die fertige Mischung in ein sauberes Glas fü…

• Na dann, fange ich doch mal mit dem an, was ich so zufällig gefunden habe: Zitat von wdr.de: „ Selbstgemachte wilde Hefe Manche Lebensmittel sind gerade nicht überall erhältlich. Hefe ist Mangelware. Marcel Seeger erklärt, wie Sie wilde Hefe selbst machen. Das ist ein Spaß für die ganze Familie. Nur ein wenig Geduld brauchen Sie. Dann ist die Hefe rechtzeitig fertig, für den Osterzopf. Zutaten 500 ml Leitungswasser oder stilles Mineralwasser, lauwarm 1 getrocknete, kernlose, ungeschwefelte Datte…

• Zitat von Blauer: „eigene Hefe hergestellt. “ Auf Bier-Basis? Welches Rezept genau und welche exakten Sorten+Mengen habt ihr verwendet? (wäre ggf. sogar einen eigenen Thread wert)

• Ich habe schonmal (leichte) Kopfschmerzen bekommen, als wir uns eine Petroliumheizung unter die Bierbank gestellt und längere Zeit dort gesessen haben. Die Bierbank stand im Freien, nur ein Tarp drüber. Wenn ich jetzt lese, dass man mit Grillanzünder heizen will - ich benutze sowas nicht und weiß nicht genau, was drin ist, aber ich kenne den Geruch ... - naja, besser nicht einatmen, den Dreck. Wer jetzt eine neue Notheizungs-Option plant(!), dem würde ich dringendst empfehlen, einen vernünftigen…

• Zitat von Max69: „Endlich meine Mobile Heizung in der Küche angeschlossen und getestet. “ Sowas hätte ich auch gerne. Hättest du vielleicht eine komplette Teile-Liste und eine Schritt-für-Schritt Bauanleitung? Gerne auch in einem Extra-Thread.

• Zwei Chargen à zwei Liter Hand-Desinfektionsmittel nach WHO-Rezept (Ethanol) hergestellt. Etwas über die Hälfte wurde in kleinere Behälter à 100 ml bzw. 250 ml gefüllt. In drei Tagen kann es genutzt werden.

• Samstag Morgen in 50XXX: - Beim Aldi steht draußen eine Schlange mit Einkaufswagen (teils auch ohne, keine Pflicht, einen zu nehmen). Wenn eine gewisse Menge Kunden rausgekommen war, durften wieder einige rein. Es dauerte länger in den Aldi reinzukommen, als an der Kasse anzustehen und zu bezahlen. Klopapier war rationiert auf ein Paket pro Kunde. Da es früh morgens war, war auch noch was da. JEDER hatte eine Packung Klopapier im Wagen. Keine Nudeln, kein Reis, kein Salz, keine passierten Tomate…

• Heute (Dienstag) im Obi in PLZ 50XXX: Mitbekommen, dass kein Werkzeug und keine Anhänger mehr verliehen werden. O-Ton: "Wir wissen doch nicht, ob wir morgen nochmal aufmachen." und, zum Kunden am Telefon: "Das ist IHR Problem." Zudem hatten die Mitarbeiter die strikte Anweisung, keine Kunden zu beraten. Sie durften den Kunden lediglich sagen, wo sie die gesuchten Dinge finden, aber nichts, was darüber hinausgeht.

• Montag in einem Großhandel in PLZ 50XXX - Draußen kein Einkaufswagen, eine (zum Glück sehr kleine) Schlange steht an, um leere Wagen zu bekommen. - Drinnen fehlt Klopapier (leere Hochregale) und Seife komplett. Zudem Küchenrollen schon beim Reinkommen stark ausgedünnt und geschätzt jeder zweite Wagen hatte eine bis drei Pakete Küchenrollen eingepackt. Mehl war vom dunklen noch viel da, vom weißen seeehr wenig. Es gab noch eine viertel Palette Brotbackmischung. Zucker, Salz, Haferflocken, passier…

• Die Kölner Verkehrsbetriebe schränken ihren Fahrplan ein, weil sie damit rechnen, dass es aufgrund der Schul- und Kita-Schließungen zu Personal-Engpässen kommen wird. (Dann dürfen die Leute darin noch enger zusammen stehen ...) In Bussen bleibt die Vordertür zu (Kontakt zum Fahrer soll wohl vermieden werden) und an allen Haltestellen werden die Türen geöffnet, ohne dass jemand den Halteknopf drücken muss. kvb.koeln/aktuelles/meldung.html?action=shownews&id=240

• Kein Supermarkt, aber auf meine Bestellung bei hygi.de vor zwei Wochen kam gestern diese E-Mail: (Versteckter Text)