Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

• Pressemitteilung

Maulwurf - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

sueddeutsche.de/kultur/klimawa…ocket-newtab-global-de-DE noch ein interessanter Artikel zum Thema "Klimawandel" mal sehn wann die Zeitungsmeldungen so groß werden das selbst Leute wie Trump das nicht mehr ingnorieren können.

• tagesschau.de/ausland/frankreich-attacke-busfahrer-101.html Zwar nicht in Deutschland aber doch schlimm genug und wenn sowas in Frankreich passieren kann warum nicht auch hier? Agressiv genug sind viele Leute ja schon.

• Schwer zu sagen wie zuverlässig die Infos sind aber beim Berechnen von Objekten im All tun sich auch Experten immer mal wieder schwer, einfach aufgrund der enormen Größe und zahlreichen Einflüssen. Sollt tatsächlich mal so megabrocken auf die Erde zusteuern und zufällig vorher entdeckt werden würden die Statlichen Stellen sicher einen Teufel tun und das an die große Glocke hängen. Zu verhindern ist es eh nicht und sollt bekannt werden das uns ein Ereignis ala Armageddon bevorsteht würde sich die…

• Zitat von Wolf!: „Bin ich der Einzige, der für "Ausfall der Nahrungsmittelversorgung" gestimmt hat? Was war nochmal das Problem der letzten Wochen in Deutschland? “ Also ob das unter AUsfall fällt bin ich mir nicht sicher, eher unter Überlastung. Es gab ja Nachschub nur haben eben in kurzer Zeit sehr viele Leute sehr viel Eingekauft (Gehamster) und das über einen längeren Zeitraum, da kamem die Händler einfach nicht mehr hinterher zumal ja alles heute auf just in time gedrillt ist. Grenzschließu…

• Pressemitteilung

Maulwurf - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

n-tv.de/wissen/Alte-Krankheite…ocket-newtab-global-de-DE Der Klimawandel beschert uns allen mehr Probleme als "nur" trockene Sommer, fragt sich nur was unternimmt man? Mehr Mückenspray? Also die nahe Zukunft sieht alles andere als rosig aus.

• War ebenfalls beim Aldi Angebote nutzen und wenn auch nur von jeder Sorte 2Stück eingepackt wars in der Summe doch ne Menge, daher hab auch ich schiefe Blicke kassiert aber egal.

• Prepping in der Presse

Maulwurf - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Gibt mal wieder nen "neuen" Bericht über rechtsradikale Prepper taz.de/taz-Recherche-zu-rechtsextremen-Preppern/!5690721/ kaum geht das mit der Bevorratung den Leuten aus dem Sinn, schon schlägt die Presse wieder in die alten Muster

• Der OT-Verhinderungs-Thread!

Maulwurf - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Holgie: „"Monatseinkauf" für zwei Monate erledigt und einsortiert. Fleisch vakuumiert und ab in die neue Gefriertruhe. Aktuell bin ich nicht begeistert von dem Ding. Eingestellte -15 fühlen sich an wie -2 oder -3. Lässt sich aber auch nicht verstellen. Mal bis morgen früh abwarten und dann mal schauen ob das Gefriergut auch wirklich gefroren ist... “ Haste evtl. noch ein seperates Thermometer? Dann einfach mit rein, würde ich zur Doppelten Kontrolle ohnehin empfehlen, Das son Themperat…

Maulwurf - - Off Topic

Beitrag

Zitat von R0l1nck: „Stanley Thermoskanne 1L gekauft, weil auf arbeit alle Sozialräume und Teeküchen gesperrt werden ab Montag. “ JETZT fängt man bei Euch damit an????? Woanders sind die ersten Lockerungen schon im Gange

• orf.at/stories/3167610/?utm_so…ocket-newtab-global-de-DE mal nen Update zu dem Thema

• Trump wird sich deinen Leitsatz garantiert nicht zu Eigen gemacht haben hamsterchen. Mit seinen Populistischen Aktionen will er "Beweisen" das er der starken Mann an der Spitze ist der alles unter Kontrolle hat. Ob er sich Gedanken über Mögliche Folgen gemacht hat? eher Unwarscheinlich. Ihm kommt es nur darauf an sich herauszustellen und bei seinen Anhängern gut dazustehen, welche Folgen seine Aktionen haben dürfte Ihm ziemlich egal sein solannge er bei seinen Wählern punkten kann.

• Gold/Silber sinnvoll?

Maulwurf - - Allgemein

Beitrag

Damit das geschieht müssten mehrere Länder gleichzeitig ihre Goldreserven vertiken und das würde nur bei ner Weltweiten Wirtschaftskriese der FAll sein. Greifen nur ein paar Länder Ihre Reserven an geht der Goldpreis höchstens minimal in die Knie und das auch nur kurzfristig, da die freien Goldreserven sofort von anderen aufgekauft würden.

• In der Apotheken Umschau (Ausgabe 15.Mai 2020 B) steht ein (wie ich finde) interessanter Artikel über die Spanische Grippe insbesondere über den umgang mit der Seuche sowohl von privater als auch öffentlicher Seite her. Nun lässt sich die Situation von 1918 mit 2020 nur schwer vergleichen, zu der Zeit herschte Krieg (WW 1) das Gesundheitssystem war nicht sonderlich weit ausgebaut und durch den Kreig ohnehin stark in Mitleidenschaft gezogen und über Vieren wusste man damals herzlich wenig bis gar…

• focus.de/finanzen/konsum-ankur…eschenkt_id_12038290.html Bin nicht sicher ob das hierhin gehört oder im was zum Schmunzeln besser aufgehoben wäre. Der erste Geldhelikopter ist gestartet, Leute holt die Regenschirme raus.

• Zitat von Elektroimker: „Meine Frau und ich hatten den Nachtspeicherofen im Schlafzimmer nie an. Weil ja Strom heizen "SO TEUER IST" Das erste Jahr mit Zentralheizung.... Im Schlafzimmer war es immer kuschelig warm und eine Erkältung jagte die andere. Haben seitdem den Heizkörper wieder aus und alles gesund. “ Da hast schon recht, selbst Ärzte empfehlen Schlafräume nicht zu warm zu machen, wobei das auch am wärme/kälteempfinden eines jeden einzelnen liegt. Ansonsten: in dem Raum wo man sich Tags…

• Kurz was zum schmunzeln....

Maulwurf - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Vor kurzem war doch sogar einer da der es für gut für seine Gesundheit gehalten Bleiche zu trinken.... “ Pfuh die Leute kommen echt auf die Absurdesten Ideen. Das erinnert mich an einen Fersehbericht den ich vor Jahren mal gesehn hab, da ging es um einen Mann so zwischen 50-60 der hat mal gelesen das Silberjodit oder wie auch immer das Zeug hieß gut für die Gesundheit wäre weil es Bakterien abtötet. Das ganze war wohl in den USA und da gibt es das Zeug frei verkäuflich u…

Maulwurf - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Azur: „Zitat von LoneWolfTactics: „Und der Mensch ist natürlich von Natur aus KEIN Fleischfresser, dafür ist sein Verdauungstrakt viel zu lang, wie bei Pflanzenfressern üblich. Ergibt auch Sinn, denn die toten Stücke verwesen ja, auch im Verdsuungstragt. “ So a gequirlte scheiße scho wieder! Der Mensch frisst des was ihm am leben hält scho immer! Auch Affen futtern Fleisch! So ein geistiger Dünpfiff kommt nur von nem unwissenden Menschen! Der einzige Grund warum der Mensch nen langen V…

• Kurz was zum schmunzeln....

Maulwurf - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Den Artikel find ich einfach nur "geil" zumal ich den Eindruck hab er passt auch auf den ein oder andern hier im Forum taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheorie/!5684477/

• zeit.de/wirtschaft/2020-05/kon…ocket-newtab-global-de-DE Also trotz Lokerungen scheint das mit dem Konsumieren wohl doch nicht so zu laufen wie Politik und Einzelhandel gehofft haben.

• Zitat von Lemmy: „Und der Clou: am Montag darf sie "zum" Hausarzt um ne AU zu bekommen - das konnte man ihr in der Notfallambulanz nicht ausstellen... “ Bin mir da nicht sicher aber die dürfen das wohl nicht, als ich mal im Krankenhaus war musste ich nach der Entlassung zwecks AU und Rezepte auch zum Arzt natürlich war diese zu dem Zeitpunkt im Urlaub und es war auch schon recht spät also hektisch rumgesucht und glücklicherweise doch noch einen gefunden der Notfallsprechstunde hatte. Zitat von L…