Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

• Kleidung für den Notfall

Zagreus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich habe keine besondere Kleidung für den Notfall. Aber einiges kommt bei mir aus dem jagdlichen Bereich und ist recht unkompliziert. Aber danke für den Hinweis @KG1. (ich sehe gerade die weiblichen Mitglieder des Forums vorm Schrank stehen. Liebling, ich hab nichts anzuziehen. Aber der ganze Schrank ist doch voll! Ja, aber nichts für Notfälle!)

• Zitat von Südprepper: „Ich vertrete auch die Meinung das sich auch hier im Forum und in der Prepperwelt allgemein nur sehr wenig Leute mit genau diesem Thema auseinander setzen. Man könnte ganze Bücher mit so einer Thematik füllen - Wie stelle ich mit Einzelkomponenten vollwertige Mahlzeiten oder Dinge her. Ich denke dafür wird das Kochbuch sein. “ Doch. Ich grübel da gerade ziemlich. Weil ich das Problem habe, dass sich der Vorrat nicht richtig wälzt. Und ich das neu und besser praktikabel aufb…

• Warst schneller, Hab gerade gesehen dass der Vorratsrechner nicht mehr online ist vlt gibt es ja dann zusammen mit dem Kochbuch eine Anpassung.

• youtu.be/qOOqSFZYwJk Der Herr ist Ausbilder für Krankenpfleger in England. Er erklärt im Video wie viral das Corona Virus ist (etwas old school und in Englisch). Trotzdem, unaufgeregt und sachlich. Vlt hilft es ja etwas bei der Einschätzung.

• @Blauer du könntest dein Gewächshaus noch abspannen. Hab mein Hamstergen an Mineralwasser und Toilettenpapier ausgelebt. Begonnen dieses "verda***e Bermuda Dreieck" aka Keller aufzuräumen. Sabine scheint in Bayern nicht groß ungemütlich zu werden. In Thüringen schon, da kann Ich gerade nichts unternehmen. Ausser hoffen daß das Dach aufm Haus bleibt. Für die Hygiene hab ich noch ein paar diverse Handdesinfektionsmittel mitgebracht. PPF 3 Masken sind nicht mehr zu bekommen hier. Ich habe begonnen …

• Interessant, ich kannte das mit Schwarzrettich. Möhre ist mir neu. Bienenwachs alleine gibt keine streichfähige Salbe, da soll ein Öl dazu... 60gr Öl und sieben gramm Bienenwachs im Wasserbad verschmelzen. (Bei allen Rezepten die dann Wasser enthalten muss ein Emulgator dazu.)

• Mein Elektriker sagt es wäre Vorschrift Warmwasserboiler fest zu verdrahten. Auch hier in meiner Mietwohnung ist die Therme fest verdrahtet. Bei mir im Haus liegt das Problem anders, Boiler sind momentan noch mit Stecker am Strom.. Muss ich ändern. Ich weiß dass ich jetzt zwei Dinge vermischte. Ich frage noch mal detailliert nach, für Boiler und Therme.

• Nö, da hab ich dich falsch verstanden, weil oben steht die Supermarktregale sind leer. Fehler meinerseits.

• Ich kündige an laufenden Kosten was geht. Um die gespannte Finanzsituation zu entlasten. Das heißt die restlichen Versicherungen, Fitnessstudio ect.... Bringt nicht viel, da ich da eh schon minimalistisch unterwegs bin. Sämtliche Verbräuche werden aufs Notwendigste beschränkt. Ich habe bedenken dass ich demnächst Strom, Heizung und Wasser nicht mehr bezahlen kann. Ich spreche mit meinem Arbeitgeber, wie lange er noch Lohn bezahlwn kann. Kein Lohn keine Arbeit. Vlt ist es ihm auch lieber ein paar…

• Danke @Südprepper meiner Meinung nach gehört zu deiner Liste der Seiten noch die CDC dazu. Die sagt im Grunde ja das gleiche wie das RKI, war aber in Sachen Corona zwei Tage schneller mit Infos.

• Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung zum Tiefbau Techniker gelernt dass Trinkwasser nicht aus belasteten Gegenden gewonnen werden darf. Genauso wenig gibt es ungereinigte Abwasser. Da war die Reinigung 1988 schon fünf stufig.

• ganz schwer, Nicht die beste Nachbarschaft. Wenn man in ruhigen Zeiten schon mit "irgendwas" sei es nun Diebstahl ect rechnen muß, dann meiner Meinung nach beim Blackout noch mehr. ich würde das halten wie Holgie, möglichst bald raus. Sprichwort der amerikanischen Kollegen "three meals to revolution". Also vor der dritten, fehlenden Mahlzeit raus. Noch dazu wo es eine Bug out location gibt, diese herrichten 2-jährigen-tauglich.

• Vorneweg eines, meine aktuelle Volkszählung ergiebt Null. Und noch eines, wenn ein Imker hier ist darf er bitte gleich beratend über Beuten eingreifen. Natürlich auch sonst. Ich lasse euch mal teilhaben, soweit bin ich. Der Kurs ist gebucht. Der erste Samstag Anfang März ist kostenlos, geht wohl sechs Stunden und laut Recherche eher theoretisches. Danach gibt es im April, Mai, Juni und Juli weitere Samstage. Da sind dann praktische Anwendungen zum Beispiel auch am Lehrbienenstand in meiner Stadt…

• Gibt es Jäger hier?

Zagreus - - Selbstversorgung

Beitrag

Hallo, ich bin 2015 zur Jagd gekommen. In meiner Familie gab es damals keine Jäger. Dein Schein hab ich beim Jagdverband Bayern, in meiner Stadt gemacht. Stand damals 1500€, inkl. Munition, excl. Prüfungsgebühren, Eintrittspreise für Falknerei, Museen ect. unterrichtet wurden sechs Themenfelder, Jagdrecht, Jagdhunde, Naturschutz Land- und Waldbau, Jagdpraxis, Wildkunde und Waffen. Der Kurs war im Sommerhalbjahr. Prüfung war schriftlich, mündlich und Waffenhandhabung. Wobei das erstgenannte immer…

• Zitat von bonzo: „ ausser du willst Katzen und Ratten essen alles andere wirst nicht fangen “ auf Tauben evtl. ( viel Spaß mit dem Kropf und den Milben) meine Grossmutter hatte damals ein Rezept "zwei Täubchen in irgendwas..." War im WWII. Ansonsten, danke an Radioaktivman für das Fazit. Komischerweise gibt es keine Tabelle zur GEE Rasanz für Diabolos, hätte mich interessiert am Rande. Zum Thema frei stehend schiessen. Schon mal "stehend angestrichen" versucht?

• Produktangebote - Diese Woche

Zagreus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ab Montag bei Aldi Süd. Batterien AA oder AAA jeweils 20 Stück 3,49€. Teelichter 100 Stück 2,99€.

• Der Wiederladerkurs war für mich sehr gut. Nicht dass diese jagdlich geprägte Waffenkunde schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber der Kurs hat doch noch mal einiges Wissen gebracht. Selber laden werd ich wahrscheinlich nie, aber vlt im Keller des Jagdkollegen sitzen. Hab heute meinen Keller aufgeräumt. Viel besser jetzt, dabei im Haus acht große und fünf kleinere Glasflaschen gefunden und beschlossen, dass das jetzt meine sind ( in Anbetracht der zu erwartenden Billionen Litern an Apfelsa…

• Coleman Lampe

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Hallo, Kann mir jemand bei meinem Garagenfund helfen. Es scheint ein älteres Modell zu sein. Eine Typenbezeichnung ist nicht vorhanden. Momentan gibt's anscheinend auf dem Markt zwei Modelle. Keines sieht aus wie meine. Ich würde gerne die richtigen Zubehörteile kaufen. Vielen Dank Zagreus

• @Alive Fang mit etwas ganz einfachen an. Ein Sweater zum Beispiel. Ein gut passendes Teil auf Packpapier legen ( ist am Billigsten). Einmal mit einem Stift aussenrum. Gibt zwei / drei Teile. Ärmel, Vorderteil und Rückenteil ( unterscheiden sich nur durch den Halsausschnitt).. Durfte an einem Lager das zum Abtransport bereit steht räubern. Gab Teelichte, Müllbeutel, eine Coleman Lampe bei der der Glühstrumpf fehlt, eine Petroleum Lampe die ich gerade repariere ( Docht fehlt und verrostet), einen …

• Kleingarten Preppers (Alp)traum

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Vielen Dank für die Meinungen hier. Da ist wirklich einiges dabei das weiterhilft. Heute war Besichtigung. Wir waren der erste und zweite Vorstand und sechs Bewerber. Ein junges Paar, ein älteres, eine Familie mit einem Kind, eine mit drei Kindern und eine weiter Familie mit Kleinkind. Besichtigt wurden vier Gärten da waren aber nur drei Vorpächter da. Der erste Garten war geschätzt auf 3700€. Alter Baumbestand mit mehreren Sorten Äpfel, einer Winterbirne, eine besondere Zwetschgenart. Wein. Kle…