Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• KATWARN installiert, die nächste wilde Dame kann nun kommen

• Zitat von Holgie: „Ich persönlich würde das Gerät für zu klein halten. Ausserdem bin ich von Suaoki nicht besonders begeistert. “ Ich persönlich werde auch etwas mehr ausgeben, jedoch scheint (nach erster Recherche) dieses Teil von Suaoki wohl brauchbar und gemäß der angegebenen Leistungsdaten einsetzbar zu sein. Und ja, leider natürlich keine wirkliche Hilfe auf die Frage nach einer Lösung zum aufladen der Autobatterie mittels USB.

• Zitat von Radioactiveman: „Ich mache mir eben Gedanken wie ich MEHR Power als von ner Powerbank bekomme. Und das eben ohne dass man sich anstrengen muss. Im Krisenfall ist es von Vorteil, so Kräfte sparend wie möglich auszukommen. “ Der entscheidende Tipp kam doch schon, eine Kombination von mindestens 2 (meine Wahl wäre Sonne + Wind) Alternativen Energiequellen. Und wenn du dich von deiner Autobatterie „lösen“ kannst wäre so etwas hier eine echte Alternative: amazon.de/dp/B076PR4TBZ/ref=psdc_12…

• Zitat von bonzo: „Prom-near Manuelle Kurbel Generator Handkurbel Stromerzeuger Mini Outdoor Multifunktions Tragbarer Generator mit USB, Haushalt hohe Leistung Generator für Emergency Survival amazon.de/dp/B07QWX5218/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6EZmEbH95F994 der blaue und ich haben es.. aber richtig getestet habe ich noch nicht... “ Das solltest du aber, wenn ich mir so die Bewertungen bei Amazon durchlese (die zwei offensichtlich gekauften guten mal abgezogen) hält die Kiste bei weitem nicht das was si…

• Taktisch das Beste noch aus der Situation gemacht, die Flucht nach vorn. Nun muss man sehen wie es politisch ausgeschlachtet wird, an Konsequenzen für den Iran glaube ich nicht.

• Na das schreit ja regelrecht nach einem möglichen interessanten „Reisebericht“ in der entsprechenden Rubrik ..... ich habe mich etwas vertieft in das Thema Kurantmünzen und werde um diese nach den Feiertagen per Tafelgeschäft aufstocken

• Zitat von Gene: „Was habt ihr immer mit Bürgerkrieg, welche Gruppen sollen denn in Deutschland gegeneinander kämpfen? “ Die die nach dem „Licht aus“ nichts mehr haben außer Hunger und keine Bleibe, gegen „die da oben“ welche in den Augen selbiger als Verursacher gelten.

• Gold/Silber sinnvoll?

Eagle - - Allgemein

Beitrag

Zitat von platin: „Alles hat immer nur den Wert, welchem man diesen Beimisst. In einer entsprechenden Krise, sind Edelmetalle wertlos, da man diese nicht essen kann etc. Diese werden erst dann wieder relevant, wenn die Ordnung wieder hergestellt wurde, sprich die Krise vorbei ist. “ In einer entsprechenden Krise, du sagst es selbst. Es gibt sicherlich die ein oder andere wo der Besitz von Ag und Au nicht oder unwesentlich weiter hilft. Dagegen wurden Dir aber schon mehrere genannt wo es von Vort…

• Aber die Welt ging doch schon unter

Eagle - - Off Topic

Beitrag

Puh ich musserst einmaldurchatmen, deine Textesindnicht einfach zulesenobwohl inhaltlichinterresantbenötigeich ersteinmal kurzumzuantworten. Würde/werdedannauchgern darauf eingehen.

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Eagle - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich würde noch so lange es geht versuchen meine Barreserven nicht anzufassen und umgehend alles „Überlebenswichtige“ wie Nahrung/ Getränke/ Treibstoff/Heizstoff u.ä. großzügig ( Hamstern ) mittels EC Karte aufzustocken. Für eine Flucht in die Sachwerte ist es nun eh zu spät und für mich auch nicht notwendig, da ich mein Giralgeld in Grenzen halte.

• Waffengesetzänderung

Eagle - - Off Topic

Beitrag

Bin nicht selbst betroffen, da keine Waffenbesitz. Aber ich halte dieses Gesetz für eine weitere unnötige Einschränkung und Drangsalierung. Die bestehenden Regelungen waren m.M.n ausreichend. Und diese fadenscheinige Begründung zwecks Terrorabwehr und Zugang für Kriminelle etc. stinkt zum Himmel. Kein Terrorist in Dt. hat seine Waffen über die WBK oder Mitgliedschaft im Schützenverein erworben. Ablenken und täuschen in Kombination mit blindem Aktionismus kommt leider immer häufiger vor in den le…

• Produktangebote - Diese Woche

Eagle - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

olightstore.de/black-friday.html Los gehts

• Gold/Silber sinnvoll?

Eagle - - Allgemein

Beitrag

weiterführende, gute, leicht verständliche Lektüre zu diesem Thema amazon.de/Das-Silberkomplott-Reinhard-Deutsch/dp/3864453119 um das ganze Thema Geld, Giralgelderzeugung, Edelmetalle etc. differenzierter betrachten zu können.

• Lampe für Camping/Stromausfall

Eagle - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Für Stromausfall hab ich diese hier im Haus. Verwendung beim Camping sicherlich möglich, jedoch selbst keine Erfahrung. Lunartec von Pearl

• Gold wie Silber sollten als Ergänzung nicht fehlen. Im Zweifel könnte man letzteres noch zur Desinfektion nutzen. Wie Zagreus schon schrieb, ist meinen Augen ist der Edelmetallerwerb ebenfalls eine Flucht in Sachwerte, nur in transportable.

• Ein weiterer Schritt zur totalen Kontrolle. Das Bargeld“verbot“ bzw. die Einschränkung ist ja auch im vollen Gange. Muß man eben eben mehrmals die Woche los zum Tafelgeschäft.....in Berlin bequem möglich...bei den vielen bekannten Anlaufstationen.

• Geldgespräche

Eagle - - Allgemein

Beitrag

Fakt ist, die Bank gewinnt immer. Im Zweifel haben sie den längeren Atem um gewisse Sachen auszusitzen, m.M.

• Eure Ziele 2019

Eagle - - Off Topic

Beitrag

Daniel das gilt. Jedoch hoffe ich, warst du nicht allzu lange dort und benötigts erst einmal eine Wiedereingliederungsmaßnahme für die reale Welt Meine Ziele: – gesund und fit bleiben – Zeit mit Kindern und Familie verbringen – das Leben genießen – Garage bauen

• Zitat von Holgie: „Zitat von iba: „In Gegensatz zu den USA kündigt Russland immerhin nicht einfach so Verträge und halten sich bisher auch immer (mindestens soweit klar beweisbar) dran. [...] “ Ich werfe mal die Krim in den Raum. Der Vertrag beim Zusammenbruch der UDSSR besagte: Die Ukraine verschrottet ihre Nuklearwaffen und dafür garantieren Russland, USA und GB für die territoriale Integrität der Ukraine. Aber Du hast recht: Sie haben diesen Vertrag nie gekündigt. Wohl zufälligerweise vergess…

• Ganzjahresjacke

Eagle - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bin gespannt. Mich würde besonders einmal interessieren welche Eigenschaften eine Jacke zur taktischen Jacke machen.