Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

• Bei Penny gibt es zur Zeit vorgegarten Reis im Folienbeutel. MHD ca. ein Jahr. Ist vielleicht was für den einen oder andere BOB.

• Den Bug-In schöner gestalten

Nordlicht - - Allgemein

Beitrag

Wenn ich nicht so unmusikalisch wäre, würde ich gerne Dudelsack und Mundharmonika lernen.

• Motorrad fahren für Jedermann?

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Finde ich jetzt nicht so schlimm, früher durfte man mit dem PKW Führerschein ja auch 125ccm fahren. Mich betrifft es eh nicht, da ich ein richtiges Motorrad habe und alle Klassen fahren darf. Und wenn es dadurch jetzt mehr Verkehrstote gibt, weil die mit den Mopeds wilde Sau spielen, ist das in meinen Augen nur natürliche Auslese.

• Zitat von bonzo: „Zitat von Nordlicht: „Brikettpresse bestellt. “ holz oder papier ?? oder multi..?? --------------- bin am holzlöffel am schnitzen leider ist das erste messer von nem betrüger (linkshänder) bei amazon gekauft... das nächste kommt aber bestimmt in rechts “ Eigentlich soll sie für Papier sein, ich denke aber dass ich damit auch die Späne aus der Kreissäge verarbeiten kann. Und bevor hier wieder ein kleiner Shitstorm los bricht. Mir ist bewusst, dass es nicht erlaubt ist Papierbrik…

• Was mir da noch so als Mängel einfällt. In Deutschland ist der größte Teil der Feuerwehren freiwillig, das ist ansich kein Mängel, aber viele Freiwillige Feuerwehren kämpfen mit der Tagesalarm Verfügbarkeit. Viele Kameraden arbeiten nicht im Ort und sind somit Tagsüber beim Einsatz nicht Verfügbar. Nach Feierabend, Nachts und am Wochenende sieht das ganze dann sschon wieder viel rosiger aus. Bei uns im Ort, haben wir das so gelöst, dass wir eine sogenannte Tagesfeuerwehr haben. Kameraden aus and…

• Nein, das ist ganz und gar keine Erniedrigung. Ich bin zum Beispiel voll ausgebildet, kann alle Geräte und Fahrzeuge bedienen und fahren, habe sämtliche technische Lehrgänge, sämtliche Führerscheine incl. Boot. Und auch ich mache diese "Wasserträgeraufgaben" Es sind halt immer nur 2 Personen im Angriffstrupp, da bleiben noch 7 Plätze auf dem Fahrzeug frei.

• Bei Penny gibt es gerade 100 Teelichte für 2,99€ Erstmal 800 Stück in den Schrank gepackt.

• @Stadtbewohner Helfer zweiter oder dritter Wahl gibt es nicht. Jeder fängt einmal klein an. Ich nehme mal das Beispiel Freiwillige Feuerwehr. Am Anfang steht die Grundausbildung. Wie lang ist der Schlauch, wie brennt ein Feuer.... Wenn du die hinter dir hast, darfst du mit zu deinen ersten Einsätzen fahren und bist ziemlich aufgeregt. Allerdings merkst du schnell, dass du mit dieser Grundausbildung nicht weit kommst. Deshalb sind das aber keine Kameraden zweiter Klasse. Diese Kameraden fahren da…

• Produktangebote - Diese Woche

Nordlicht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Nein nur ca. 8 Lichtminuten. Oder ca. 150.000.000km

• BBK Werbung Instagram

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Ich weiß nicht ob ihr Instagram habt, aber bei mir wirbt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe gerade ziemlich massiv und penetrant, um ehrenamtliche Helfer für den Zivil und Katastrophenschutz. Deren Werbevido bekomme ich da ständig angezeigt. forum.urban-prepping.de/index.…bd8e1472f42bb732bb5ef9741

• In Kalifornien wurde hunderttausenden Haushalten wegen Walbrandgefahr der Strom abgestellt. www-sueddeutsche-de.cdn.amppro…waldbrand-strom-1.4634651

• Es sollte aber nicht heißen dass Flüssigseife schlecht ist, im Krankenhaus ist es Natürlich Besser Flüssigseife aus einem Spender zu nehmen den man nicht berühren muss. Um Keime nicht zu verschleppen. Wer sie zu Hause benutzen möchte, kann es ja auch gerne machen, aber die Stückseife macht genau das was sie soll, nämlich die Hände von Schmutz befreien und was auf der Seife drauf sitzt ist im normalen Leben in meinen Augen zu vernachlässigen. Auf einem Türgriff, einer Münze, einem Spülschwamm, tu…

• Wir sind doch zu Hause und nicht im Krankenhaus wo irgendwelche Hospitalismuskeime und Multiresistente Keime auf schwerkranke Menschen übertragen werden. Mit der Hygiene wird es in meinen Augen sowieso übertrieben. Das soll jetzt nicht heißen, dass man sich nicht waschen soll, aber nicht alles muss klinisch steril wie im OP sein. Der Körper hat eigene Abwehrmaßnahmen gegen Bakterien und Keime. Auf unserer Haut, im Mund, im Magen/Darm Trakt tummeln sich abertausende Bakterien, die wir auch benöti…

• Kleingarten Preppers (Alp)traum

Nordlicht - - Off Topic

Beitrag

Um Saft zu gewinnen würde ich mal nachschauen, ob es in deiner Nähe irgendwo eine Mosterei gibt. Saft aus 20 Bäumen zu gewinnen ist sonst wohl ein schwieriges unterfangen. Das dürften je nach Baumgröße dann ja auch mehrere PKW Anhänger voll sein. Eine Möglichkeit ein paar Äpfel zu verwerten, ist auf der Heizung, oder am Holzofen Dörrobst daraus zu machen. Gut geht es wenn man die Apfelscheiben dazu auf ein Spritzschutzsieb für eine Bratpfanne legt.

• Ich habe keine Zeit hier Blödsinn zu schreiben, mein Nachtflug geht um 21:17 ab Hamburg Fuhlsbüttel über halb Norddeutschland, vorher muss ich noch die Sprühsysteme checken.

• Ich würde jetzt nicht unbedingt auf den 125ml die Stunde rumreiten. Jeder Mensch hat sein individuelles Trinkbedürfnes. Der eine schwitzt zum Beispiel mehr, der andere so gut wie gar nicht. In den warmen Monaten, schwitze ich zum Beispiel meist sehr stark, dann trinke ich auch 4 - 5 Liter am Tag, weil ich es einfach benötige. In den kalten Monaten trinke ich bedeutend weniger als 125ml die Stunde, sonst würde ich von der Toilette gar nicht mehr runter kommen, da habe ich dann aber auch kein Durs…

• Seit gestern bei Norma, Jagdbekleidung, Messer, Ferngläser, IR Wildtierkameras usw.

• Ibuprofen wird knapp

Nordlicht - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

War gerade in Polen im Urlaub, dort gab es Iboprofen an jeder Supermarktkasse wie hier Zigaretten und Kaugummi. Scheint also wohl nur räumlich begrenzt zu sein.