Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Videobotschaft von Güni

EDC - - Off Topic

Beitrag

Liebe Leute, haben wir wirklich nichts Wichtigeres zu tun, als diesen/em TYPEN zu folgen / darüber zu diskutieren ? Ja - ich hatte diesem Chanel auch gefolgt und ich habe Christian einige Mails geschreiben, um ihn auf den "Günni-Schwachsinn" aufmerksam zu machen ... Wenn wir Günni glauben dürften, hätten wir seit ca. 2 Jahren die "neue Deutsche Mark" (er hatte dbzgl. angeblich "glaubwürdige" Insider-Informationen), die Russen wären zudem in Deutschland längst "eingefallen" und er hätte sich desh…

• Tarnjacken selbst erstellen

EDC - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hey zusammen, also ich fand dieses YT-Video zur Anfertigung von Tarnmustern recht kreativ und interessant: youtube.com/watch?v=3cV0IPzzpaQ

• Kleine Messerkunde Teil 1

EDC - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Danke erstmal für die Inputs ... wie beschrieben möchte ich nicht zwingend damit ein Blockhaus bauen ..... aber z.B. einen Ast damit entrinden (damit beim Verbrennen weniger Qualm entsteht) ..... oder eben die Spitze als Werkzeug nützen (Wassergraben ziehen, eine Kunststoffleitung/Tank "anbohren", etc.). Ich denke es ist halt robuster wie ein Messer und man kann es auch mir ruhigem Gewissen etwas "missbrauchen" (wo mir mein Messer zu schade für wäre), gleichzeitig sind sie halt nicht so gewichts…

• Kleine Messerkunde Teil 1

EDC - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Ich setz da aber auf mehrere Werkzeuge: -Beil (wird jetzt durch ein leichteres Tomahawk ersetzt) -das CRKT -lethermann Wave “ Servus, kann jemand über das Thema "leichte Tomahawk" praxisnahe Empfehlungen geben ? Ich suche selbst etwas in dieser Richtung, ich denke, daß eine Axt/Beil aufgrund der Geräuschkulisse nicht zur Verwendung stehen würde, möchte jedoch für etwas gröbere Arbeiten (ich möchte im Fall der Fälle auch kein Betoning mit meinem Messer machen) und auch zu…

EDC - - Off Topic

Beitrag

Ja da ist´s ja kein Wunder daß Dein Kleingarten sooooo aufbüht !! Was immer es auch war - ich wünsch dir/euch von HERZEM alles Liebe !! Freu mich auf jedes Vid von Dir !! & DANKE für DEINE Zeit !!

EDC - - Off Topic

Beitrag

also ich warte jetzt nur noch, daß auch BugOutSurvival NRS (alias #TheBoss) kassieren möchte und dann bin ich echt weg ... von YT .... ??

EDC - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Hmmmm...... Watt den jetzt los ? Hat sich der Lars Konarek jetzt angegriffen gefühlt durch den Aufruf ? Auf beiden seiner Kanälen sind alle Videos gelöscht (Stand 03.04. 17.20Uhr). Was denkt ihr ? “ Wie aktuell üblich auf YoutTube geht´s wohl nur noch um Kohle .... youtube.com/watch?v=1uggB_BgWP…k0h00410.1523289022177082

• tja mit Flüchtlichen und Hetze sollte man wirklich gut aufpassen .... wer weiß wer die Nächsten sein werden: youtube.com/watch?v=9O85BCs0ZZM&t=0s&list=WL&index=16

EDC - - Off Topic

Beitrag

@bonzo ok ... dann bin ich ja tatsächlich "safe" ... nur mit ein bisschen herumballern wird die Welt auch nicht besser ... ich habe eher Bedenken wegen der Aktienblase, einem Bankencrash, der enormen weltweiten Staatsverschuldungen, vorm Eurocrash, ggf. einem Krieg in Zentraleuropa und/oder ähnlichem .... und deshalb denke ich, daß sich jeder ernsthafte Gedanken darüber machen sollte, wo er denn hingehen würde, wenn es WIRKLICH kracht (und er hier weg MUSS), denn ein paar Tage im Wald verstecken…

EDC - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „mit über 4o noch auswandern??? wenn deine Vorstellung stimmt bist aus Österreich... dann hast es doch eh einfacher wie die meisten hier.. “ Ich weiß wir triften da schon ein wenig vom Tread ab .... ABER: Ja bonzo – da hast recht, ich komm aus dem Bergland …. aber was konkret soll hier besser sein ? O.k. bei uns wurde der letzte Wurf in die Wahlurne nicht gleich zu Grabe getragen, wie bei euch … und ja – wir haben angeblich ein liberaleres Waffengesetz (weil ich NOCH ein Messer …

EDC - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Blauer: „@ EDC wie alt bist du ? “ Du meinst im Kopf, oder meinen schwächelnden Körper ??

EDC - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Blauer: „zum Thema Auswandern... wo hin? Was tun? immer bedenken, du bist der Fremde dich bescheißen wir! Als ich vor 24Jahren noch als Tauchlehrer unterwegs war, habe ich in diversen 3.Weltländern eins lernen dürfen. Du brauchst Geld! Mindestens doppelt eher dreimal mehr als die Einheimischen. Wenn du nicht arbeitest, hast du nichts zu futtern. Jeder der glaubt von dir profitieren zu können ist dein Freund, haste nix biste nix und Freunde? Naja solange sie profitieren können. Baust du…

EDC - - Off Topic

Beitrag

Tja - ich bin da ja nicht ganz anderer Meinung als ihr .... ich denke jedoch immer wieder an diese Option: TSCHÜSS und CIAO´, denn besser wird es hier wohl kaum noch werden !?? Eines jener Projekte die ich persönlich schätze, findet ihr in dem Video ganz unten .... und wenn sich z.B. die ganze "Fluchtgruppe" dazu entschließt (mit persönlich, unterschiedlichsten Qualitfikationen), wäre doch ne tolle Sache so etwas aufzubauen ...ich meine: raus aus dem Hamsterrad (insbesondere für die Kids, oder w…

EDC - - Off Topic

Beitrag

@ Südprepper ... ich hätte da mal eine konktrete Frage: wenn Du (analog Günni) davon überzeugt zu sein scheinst, daß es hier in Europa bald WIRKLICH "krachen wird" (mit ALLEM was dazu gehört), was um Gottes Willen hält dich/euch hier ? Weshalb nehmt ihr nicht was ihr habt, packt es in einen Kontainer und baut eure Zukunft wo anders auf? Also JETZT, wo man für sein schwer verdientes Geld noch etwas bekommt .... z.B. ein schönes Grundsück samt Haus in Südamerika, oder wo auch immer. Würde dies nic…

• MYOG "Notfall" Kerze

Beitrag

Servus Crank, gute Idee, saubere Umsetzung .... vor Allem finde ich euer "Areal" EXTREMS cool dort ... DANKE für´s Zeigen ... freu mich auf weitere Videos !! :-))

• Servus Reigner, würde mich dann auch über Fotos freuen, wie Du das mit dem Wärmekragen meinst/umsetzt .... Betonfläche .... aber schon mit Isomatte, oder wie darf ich das verstehen ? thx

• Produktangebote - Diese Woche

Beitrag

Steinadler - z.T. 25 bzw. 50% steinadler.com/de/katalog/kategorie/abverkauf-50/96

• weiß wer was das für eine Qualität darstellt .... ? € 80,-- NEU ..... ebay.de/itm/Orig-Jagdkommando-…06f324:g:Wa8AAOSwWiBY-mmT

• Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem US-Army Modular-Sleeping-System .... das scheint preislich doch deutlich unter dem Carinthia zu liegen und hätte angeblich auch Kunstfasern (bzgl. Feuchteproblem bei Daunen). Eine weitere Frage die mich beschäftigt: man sollte derartige Schlafsäcke ja eigentlich nur hängend lagernd und nicht gestopft im Rucksack lassen - wie handhabt ihr das mit eurem Fluchtrucksack ? Für Inputs bedanke ich mich vorab ! lg Tom