Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 571.

• ... ihr wieder... Mein Kumpel der Reptiloid hat mit garantiert, das es keine Gegenmaßname gegen Chemtrails gibt! Lasst euch nicht verarschen! Die geben doch keine Milliarden für Terraforming und Umerziehung aus, das dann andere mit einem lächerlichen Aluhut geschützt sind. Der einzige Grund für Aluhut ist das das Mikrofonsignal aus den Zahnblomben gestört wird. Und man nicht belauscht werden kann.

• Zitat von Kratomino: „Aber was hätte denn eigentlich der Iran davon? Deren Motivation in der ganzen Sache ist mir absolut schleierhaft. “ Der Iran ist ein 88 Millionen großes Volk, die meisten sind Gläubig, warum sollen sie sich von einem Land voller Ungläubige auf einem anderen Kontinent vorschreiben lassen was sie dürfen und was nicht? An dem Tag an dem die Arabische Liga Einheit zeigt, sich der Mittlere Osten zusammen schließt. Dann ist Weltuntergang, die Israelis werden ihre A-Waffen zur ver…

• Es gibt für deine Frage keine 100% Antwort. Nur möglichkeiten die von der Situation vor Ort abhängen. Sorry meine Krystallkugel ist runtergefallen, mein Kaffeesatz hat sich aufgelöst und meine Teeblätter liegen schon auf dem Komposter Aber keine Angst hier wird dir bestimmt geholfen

• Würde dir ne Umkehrosmoseanlage empfehlen und zusätzlich Aktivkohlefilter mit anschließendem abkochen. Wenn die Chemische Verunreinigung extrem ist, dürfte das aber auch nicht viel bringen, kommt bekanntlich auf die Verunreinigung und ihre Schadstoffe an.

• Zum Brunnen, um den zu Bohren brauchst du die Erlaubnis vom Landratsamt. Hinzu kommt ab einer Tiefe X (Bestimmt jedes Bundesland selbst) brauchst du sogar eine Baugenehmigung. Aber das ist noch nicht alles, nur weil du die Erlaubnisse besitzt, heißt das nicht das der Grund geeignet ist (bei uns leider so). Es gibt kein einfaches zu reinigendes Wasser, die Kontamination hängt von vielen ab... Regenwasser (z.B.Ratte in der Rinne), Brunnenwasser (z.B. Gülle durch Regenwasser) usw. Vielleicht hast d…

• Hab 3Monate angegeben aber eigentlich wesentlich länger.

• Nochmal, zum Verständnis. Wenn mir etwas zusteht, was man mir zugesichert hat, was mir auch rechtmäßig gehört, was ich zum Überleben meiner Familie benötige, aber mir vorenthalten wird. Von jemand der mir nicht nur böses tut sondern auch meine Existenzgrundlage zerstört... dem würde ich mit schmackes aber so richtig weh tun. Bis er Ruhe gibt. Und auch wenn es moralisch keine Entschuldigung gibt, bis in die letzte Konsiquenz hinein. Keine Sympathie für Terrorismus! Der wird von beiden Seiten vor …

• Zitat von Laxien: „Naja, es ist nicht so als wenn die Palästinenser nicht in Israel zuhause sein könnten (und evtl. sogar eine Teilautonomie erreichen könnten (und später evtl. sogar wieder wirklich einen eigenen Staat)), wenn sie sich integrieren würden, arbeiten würden, steuern zahlen würden und sich politisch engagieren würden (ich meine ich weiß nicht ob die wählen dürfen in Israel, aber im Gazastreifen und dem Westjordanland dürfen sie es und haben die Hamas gewählt d.h. Terror!), evtl. ein…

• N´bischen schwanger...

Blauer - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Das ist eine verdammt gute Frage! Klar wir schnappen uns unsere Evas, was ist wenn wir nicht zurück gelassen werden? Wir haben Tiere die versorgt werden müssen, also Grund der Evakuierung muss schon triftig sein. Ich weiß es nicht! Klar kann ich mit "leben in der Lage" rumspielen, Grund/Umkreis/Dauer/Alternative. Dennoch wäre jede Antwort nicht real.

• Zitat von Laxien: „ Die verdienen, im Gegensatz zu den Palästinenser-Terroristen, einen eigenen Staat finde ich! mfg LAX “ Bin mit allem deiner Meinung bei, nur nicht bei dem Satz. Natürlich verdienen die Palästinenser einen eigenen Staat, bevor die Israelis den Nomaden im 6Tage Krieg das Land abgenommen haben, war es ihres. Jedes "Volk" hat das recht auf ein eigenes Land. Selbst wir verdienen unsere "Reservate" früher oder später

• Ich habe sowohl Keramik als auch mehrere Hohlfaser Wasserfilter, um die Wasserqualität der Holfasern zu steigern kann ich noch einen Aktivkohlefilter vor/nachstecken. Wenn mir irgendwann das Geld locker sitzen würde (träumen darf man) kommt mir noch ein Entsalzer ins Haus. (Ne Slingshoot wird es wohl nie geben )

• Bücher Sammelthread

Blauer - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Als ehemaliger Backpacker halte ich immer mal Ausschau nach, guten Tips um Gear zu optimieren. Für meinen GH benutze ich das SAS Pocketbook. Das Buch hier das ich euch wärmstens empfehlen kann, ist ein bisschen von allem. Kein Fachbuch, keine übertriebene Selbstbeweihräucherung aber sachlich und fachlich klasse. Der Expeditions Guide Individualreisen planen und durchführen Johannes Vogel ISBN 978-3-613-50860-6 Pietsch Verlag Dieses Büchlein (kleiner A5) ist querschnitt von allem, meist nur Oberf…

• Gruppenkonzept

Blauer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Würde die Petroliumheizung herausnehmen und eine Benzin/Gas alternative suchen. Viele verschiedene "Betriebsstoffe" wirken zwar verlockend, haben aber den nachteil... woher nehmen, gerade Petrolium kann wenn nicht genug dabei, schnell zum Problem werden. Da du die gleiche Coleman Lampe benutzt wie ich, kann ich dir den Coleman Sporster oder für dich 2 Flammig den Coleman 424 empfehlen. Gerade im Angebot obelink.de/unleaded-2-pits.htm…5lXD2118N99hoC9c0QAvD_BwE Natürlich muss dann im Zelt gelüftet…

• Worauf bereiten wir uns vor?

Blauer - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Blackout und Evakuierung (Atomkraftwerk in der Nähe). Das wars, an Systemwechsel, Plünderer oder Kriegsgrenzen in meiner Nachbarschaft glaub ich nicht, sollte so etwas passieren wird es schon irgendwie weiter gehen.

• Prepping und Minimalismus

Blauer - - Allgemein

Beitrag

Minimalismus ist individuell, der eine definiert sich über hightech gear, der andere Feuerzeug, Victorinox und Plane. Jeder findet für sich sein Ideal, er muss eben nur oft genug damit Unterwegs sein. @Stadtbewohner Ich war mit Y-Tours auch Weltweit unterwegs. Aber nicht in Luxus Container Baracken/ Hotels wie du. Aber darum geht es mir hier nicht, ich hab nur eine Frage. Günni bist du es ?

• Couponing

Blauer - - Off Topic

Beitrag

Irgendwie... Ja ich nutze Coupons. Wenn ich sie gebrauchen kann. Nein ich nutze kein Bonuspunktesystem! Als prepper fände ich Couponing geil. So günstig bekommt man kein Lager gefüllt. Wenn ich überlege wie voll der Wagen beim Discounter (mittlerweile erbärmlich) für 50€ ist. Bekomm ich die Kriese. Ein normaler oder gar Biosupermarkt ist bei mir seltenst drinn. Ich seh es pragmatisch, Einkaufswägen voll für ein paar Euros die ich bar zahle, haben für mich ganz klar einen sehr anziehenden Reiz. D…

• Notfallküche - On Top

Blauer - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Auf all meinen Touren hab ich immer wieder unterschiedliche Kochutensilien benutzt. Wenn es nicht Ultraleicht sein muss, nicht zu kompakt. Allein 10kg Wasser beinhaltet. Da kann ich nichts zu raten. Was aber immer geht. Rucksack/Satteltasche Bushbox XL mit Grillauflage Zebrapott Tatonkabowl Kaffeebereiter oder (wenn feuerstelle selbst gebaut wird und auf länger vor Ort ausgelegt) AmazonBasics Robuster faltbarer Campinggrill. Guss/Eisenpfanne Dutchoven je nach Wunsch Dreibein mit Gulaschtopf+Deck…

• Videobotschaft von Güni

Blauer - - Off Topic

Beitrag

Wie man mit Gefangenen umgehen tut... Unter Berücksichtigung der Genfer oder ohne? Ach egal, ob Menschenwürdig oder Unwürdig, Gefangene kosten zuviel Recourcen und Energie.

• Ja Wasser war mein Element, und es ist mir egal gewesen ob hell, dunkel, warm oder eis. Oder ob mit oder ohne Kleidung.

• mein EDC Das Victorinox ist ein Modifiziertes "Hiker" mit Kugelschreiber, Nadel und optimierten Schraubendreher. Im Schlüsselbund, Multitool und usb-stick.