Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 681.

• Finde das solltest ihr gesehen haben. youtu.be/9xR8gE7IvmM Ich hatte mein Aluhut bisher nur auf damit die Nachbars Katze meine Gedanken nicht lesen und diese an die CIA weitergeben kann. Jetzt hab ich da noch die CD reingepackt und den imprägniert. Super Sache. 1 Teil und doppelter Schutz.

• Habe Abc angeklickt habe aber noch zusätzlich ne Löschdecke.

• Zitat von bonzo: „Zitat von Zagreus: „Diese 2000€ Grenze ist etwas das ich gar nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich, was kaufe ich? Einen bleibenden Wert, hoffentlich. Es ist ja nicht so, dass Gold etwas illegales wäre. Ja Tafelgeschäft ist noch möglich. Auch hier in meiner Ecke, Onlineshop ist auch noch gut möglich. An die 2000€ Grenze komm ich ja eh nicht, aber das ist auch ein Problem an solchen Entscheidungen, man sagt dann immer relativierend, ".. mich trifft es eh nicht." Und so fehlt h…

• Gold wird Illegal wenn der Staat nachvollziehen will wo genau die Vermögenswerte der Bürger sind. Mir fallen zumindest keine anderen plausiblen Gründe ein.

• Also Energie ist ja jetzt nichts absolut lebensnotwendiges. Warm halten kann man sich auch mit nem Arsch voll Decken am besten unterstützt durch die Körperwärme zusätzlicher Personen

• Unstatistik des Monats

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Naja sie testen nicht alles. Das wäre ja bodenlos. Aber ab und zu lohnt es sich sicherlich da hin zu schauen.

• Unstatistik des Monats

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Den Spruch kennt sicherlich jeder. Leider (für die Ersteller) lassen sich solche Zahlen aber auch immer überprüfen. An der Uni Essen haben sich einige Professoren nun genau das vorgenommen. Sie überprüfen immer wieder Statistiken die in den Medien auftauchen auf deren Korrektheit und Aussagekraft. rwi-essen.de/unstatistik/ Ich finde die Seite gut und werde dort immer wieder mal reinschauen. Vielleicht findet der ein oder andere sie ja eb…

• Israel schießt Raketen zum Mond. Die Hamas auf Kindergärten.

• Geldgespräche

HobbyPrepper - - Allgemein

Beitrag

Zitat von iba: „Zitat von HobbyPrepper: „Natürlich nicht. Eine Hyperinflation ist für alle richtig richtig übel. Ändert sich aber nix dran das man für 200.000 heute ne 1 Zimmerwohnung bekommt und in der Inflation nichtmal ne Wurstsemmel. Heißt eine Goldmünze zurücklegen und die Bude ist abbezahlt “ das klappt aber auch nur wenn der Kreditgeber es dir erlaubt in der Zeit der Hyperinflation die schulden komplett zu bezahlen. Das wird der nur machen wenn er das Geld dringend braucht, weil ihm wird …

• N´bischen schwanger...

HobbyPrepper - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Was hat das jetzt mit ner Schwangerschaft zu tun?

• Geldgespräche

Beitrag

Natürlich nicht. Eine Hyperinflation ist für alle richtig richtig übel. Ändert sich aber nix dran das man für 200.000 heute ne 1 Zimmerwohnung bekommt und in der Inflation nichtmal ne Wurstsemmel. Heißt eine Goldmünze zurücklegen und die Bude ist abbezahlt

• Geldgespräche

Beitrag

Naja man muss halt ein Sonderkündigungsrecht oder Sondertilgungdrecht haben. Dann könnt ihr den Vertrag kündigen und zahlt halt Strafzinsen, die in einer Hyperinflation dem wert eines Cafes entsprechen.

• Geldgespräche

Beitrag

Was ich nicht verstehe ist warum Schuldenabbau? Die nächste Währungs/Bankenkriese wird der Euro nicht überleben. Da du aber in Euro verschuldet bist sind die Schulden auch weg. Problem ist eine wahrscheinliche aber auch kurze deflationäre Phase. Diese muss man überstehen können bis es in die Inflationäre geht, dann ist alles gut. Oder hab ich nen wichtigen Punkt übersehen? Bin da kein Experte. Ich zahle immer noch meine Eigentumswohnung ab und es besteht auch auf absehbare Zeit keine Chance den …

• @ Roy Aal Naja Inflation und höhere Steuern gehen hier halt Hand in Hand. Beides nehmen dir Kaufkraft. Und verstärken sich damit gegenseitig in ihrer Negativen Auswirkung auf den Bürger. Am härtesten trifft es wie immer die jenigen die eh schon wenig haben. Und wegen dem Gemüse da hatte ich einen unverständlichen Satz geschrieben. Es geht drum das nicht nur Fleischprodukte teurer werden. Mit der Co2 Steuer wird alles teurer. Die Bauern zahlen ja auf Transport, Heizkosten, usw die Steuer und gebe…

• Seid einiger Zeit ist ja die Co2 Steuer in aller Munde. Jetzt soll auch noch das Fleisch teurer werden. Nebenbei enteignet die EZB jeden Sparer. Usw usw usw. am Ende bleibt das Leben wird teurer. Ich geh jetzt einfach mal davon das die oben beschriebenen Sachen alle so kommen und bitte euch auch einfach mal davon auszugehen das es so kommen wird (muss ja nicht aber kann). Das ganze wird erstmal keine Katastrophe aller Blackout. Bedroht aber definitiv meinen Lebensstil denn ich aber nach Möglichk…

• Fitness

Beitrag

Prepper technisch kann dir eigentlich nix besseres passieren als fit zu sein und noch nen speckmantel mit rumzutragen.

• Zitat von oldman: „Da ich Ersthelfer bin muss ich alle Jahre zur Auffrischung. Neben bei habe ich vor Pfingsten einen 3 Tägigen Kurs in TacMed gemacht und bestanden. War für mich sehr lehrreich da sich die Militärische Vorgehensweise doch sehr von der zivilen unterscheidet. Gruß “ Kannst das mal bissal erklären? Weil viele von uns kennen wahrscheinlich nur eine davon.

• Ich bereite mich auch auf deine Punkte 1&2 vor. Außerdem auf Zombies. Zumindest führ ich das immer als Grund an wenn ich irgendwelches Outdoorgear sehe was ich vielleicht nie nutzen werde aber ich es einfach haben muss.

• Fitness

Beitrag

In Tag 50 jeweilsLiegestütz/Situps/Pushups außerdem fahr ich meist so über 1,5h Fahrrad. Zumindest wenn es wieder repariert ist.

• Was ich denke was interessant werden könnte sind die sonnigen Sommer in Verbindung mit einer Co2 Steuer. Könnte gut sein das sich Solaranlagen bald rechnen und nicht nur im besten fall tragen.