Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 352.

• Zitat von consuli: „Was die Drohung Erdogans angeht, er wolle - entgegen dem Abkommen mit EU - wieder Flüchtlinge unkontrolliert übers Mittelmeer nach Griechenland lassen, denke ich, die EU (aber auch Griechenland selbst) sollte sich - endlich - befähigen, seine Außengrenzen zu schützen. “ Und wie soll das gehen? Frontex wurde schon aufgestockt, aber auf Migranten dürfen die trotzdem nicht schießen, sie zurück zu bringen fehlt der Mut (bzw. kann die Türkei es einem ja auch verbieten die eigenen …

• Naja, mir scheint nicht so - Zitat: In den letzten Jahren fanden islamistische Organisationen wie Hamas Zulauf bei Teilen der palästinensischen Bevölkerung. Diese opponieren gegen die Politik der Palästinensischen Autonomiebehörde und der Fatah, die aus ihrer Sicht zu gemäßigt sind. Während die Fatah den militärischen Kampf gegen Israel offiziell beendet hat und auf diplomatische Lösungen baut, setzen die Hamas und radikale Splittergruppen den bewaffneten Kampf auch mit terroristischen Mitteln f…

• Flüssigsalzreaktoren sind wirklich interessant! Die gibt es nämlich nur nicht als Standartreaktor auf dem Markt, weil mit diesen kein Plutonium erzeugt werden kann und man zur Serienreife (denn einen Prototypen gab es am Oakridge-National-Laboratory in the USA schon und dieser lief für mehrere Jahre!) noch ein bischen Zeit und Geld gebraucht hätte, aber das Militär eher an einem Brüter-Reaktor interessiert war (das man damit Strom erzeugen kann war ein Nachgedanke! Das war erst mal nicht das Zie…

• Naja, es ist nicht so als wenn die Palästinenser nicht in Israel zuhause sein könnten (und evtl. sogar eine Teilautonomie erreichen könnten (und später evtl. sogar wieder wirklich einen eigenen Staat)), wenn sie sich integrieren würden, arbeiten würden, steuern zahlen würden und sich politisch engagieren würden (ich meine ich weiß nicht ob die wählen dürfen in Israel, aber im Gazastreifen und dem Westjordanland dürfen sie es und haben die Hamas gewählt d.h. Terror!), evtl. eine Partei gründen wü…

• Nahrung im BOB

Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Gene: „Das man in 3 Tagen nicht verhungert sollte klar sein, nur warum soll ich 3 Tage fasten mit verringerte Leistungsfähigkeit, wenn ich um das zu verhindern nur was zu Essen einpacken muss. “ Das sehe ich ähnlich...vor allem so viel Gewicht ist das nicht...vor allem kommt man damit echt weit, vor allem wenn man: a) Mehr mitnimmt als für 3-Tage b) Die Vorräte streckt bzw. halt weniger konsumiert (wobei ich hier das vorankommen priorisieren würde d.h. ich würde Leistungsfähig bleiben …

• Worauf bereiten wir uns vor?

Laxien - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hm... Bei mir dürften es wohl: 1. Blackout (nicht unwahrscheinlich, wenn auch die letzten 10 Jahre selten passiert - aber wenn man sieht das z.B. in New York nach nicht mal einem Tag Stromausfall geplündert wurde...ja danke, dann lieber vorbereitet!) 2. Hochwasser (hatte schon mal eine Evakuierung wegen Hochwasser und wir mussten a) noch das Zeug hoch räumen (gut: Am Ende kein Wasser im Haus, wir liegen ein klein wenig (halber Meter?) erhöht und das hat ausgereicht das es nicht ins Haus floss, a…

• Das würde mich ehrlich gesagt auch wundern, da Syrien den Russen Militärbasen (Häfen, Luftwaffenstützpunkte etc.) in der Region zur Verfügung stellt, die Russland für seine geostrategischen Interessen braucht (die USA haben schließlich auch überall auf der Welt Stützpunkte und können so gut wie jeden Punkt der Welt in 24 Stunden konventionell (und innerhalb von Minuten nuklear) angreifen und das nicht nur mit einer schnellen Eingreiftruppe von ein paar hundert Mann, sondern ein paar tausend Mann…

• Geldgespräche

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Zagreus: „In sieben Schritten zur finanziellen Freiheit, von Dave Ramsey. Kann man auf seiner Seite nachlesen, euer Englisch ist viel besser als meines. Er hat auch eine Radioshow. 1. Baue einen Notgroschen von 1000 ( $) auf. 2. Bezahle alle Schulen zurück. (Er hat ein eigenes System dazu daß er Dept-Snowbal nennt). 3. Baue finanziell drei bis sechs Monate auf um im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit Zeit zu haben eine andere Arbeit zu suchen oder gesund zu werden. 4. Investiere…

• Hm... Ich selbst hätte es gerne das die AKWs weiter laufen (finde Kohlekraftwerke weit schlimmer als jedes AKW, vor allem da die europäischen doch recht modern sind und meist gut gesichert sofern man sie jetzt nicht gerade z.B. mit einer Cruise-Missile beschießt!) Was die Kalium-Jodid-Tabletten angeht, so finde ich es gut wenn die Regierung welche vorhält (fällt für mich unter Daseinsvorsorge, genau wie man eigentlich die Zivilschutzbunker etc. nie hätte aufgeben dürfen (die die das angeordnet h…

• Nahrung im BOB

Laxien - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hm...noch nix, ich lasse mir da echt Zeit was die Erstellung des BoB angeht...meine Planung wäre jedoch: - Gefriergetrocknete Gerichte (6 Mahlzeiten mindestens) da diese kaum was wiegen - NRG5, BP-WR (oder BP5, falls man noch welches findet) mindestens eine Box und Milchpulver - etwas Brühe (Suppe vor einem anderen Gericht ist nie schlecht und im Winter macht sie noch dazu warm!) - Gewürze (auch z.B. Zimt, denn damit kann man aus den Notriegeln ein toll schmeckendes Müsli machen) - etc. (evtl. n…

• Stimmt...Hongkong ist zu unwichtig und zu klein als das die USA (oder Europa) sich dafür wirklich mit China anlegen. Verstehe eh nicht, das nicht die meisten von dort abgehauen sind als es an China ging (sorry aber: Ich würde sofort wo anders politisches Asyl beantragen, da ich China nicht vertraue - im Gegenteil! Ich misstraue China noch stärker als Russland, vor allem da China wohl aktuell die stärkere Nation sein dürfte!), denn das die dem kleinen Hongkong ihr System überstülpen war klar und …

• Hm...mein LifeStraw Steel ist ein Hohlfaser-Membran-Wasserfilter (mit austauschbarer Aktivkohle-Patrone), aber ich werde mir noch einen weiteren Filter (ich weiß noch nicht welchen) anschaffen, sodass ich 2 Filter, Micropur Forte und die Möglichkeit das Wasser abzukochen habe als Möglichkeiten an Trinkwasser zu kommen (d.h. Rule of 3's - mit Abkochen als Extra, das eh passiert wenn ich mir einen Tee oder Kaffee mache!) habe

• Die perfekte Karnickelbuchte

Laxien - - Selbstversorgung

Beitrag

Hey, nennt man die Teile echt so? Ich kenne die unter Kaninchenstall - Bucht ist für mich etwas nautisches (bzw. viele nennen Ebay umgangssprachlich so (bin ich kein Fan von, denn ich mag den englischen Namen)) mfg LAX

• Ibuprofen wird knapp

Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Hm...Ibuprofen habe ich (zum Glück) auch ein wenig im Haus (jetzt nicht 20 Schachteln oder so, aber nicht gerade nur zwei Streifen oder so!)...d.h. über einen kurzen Engpass komme ich locker weg (auch wenn ich noch nicht gehört hätte das die Apotheken in Bayern solche Probleme hätten (Schnupfen die Apotheker in Bonn das oder verkaufen es in Einkaufswagenladungen? So wie manche Ami-Apotheken Schmerzmittel in rauen Mengen verticken - da gab es mal einen Bericht das eine kleine Gemeinde in Florida …

• Zitat von bonzo: „durch mein gewicht ist es aber durchgebrochen.. “ Sehr ehrlich - löblich! Hmpf...bin im Moment echt am schauen, denn ich werde bald den Job wechseln (Umschulungsvertrag wird in nicht mal 10 Tagen unterschrieben (neuer Chef ist im Urlaub d.h. geht gerade noch nicht!)) und deshalb muss ich mich um vieles Kümmern (u.a. werde ich auch aus der Kirche austreten...die Kirchensteuer investiere ich lieber oder kaufe mir Prepping-Zeug davon! Religiös bin ich auch nicht d.h. passt das gan…

• Juhu wir werden alle ärmer

Laxien - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Hm...noch sehe ich uns nicht wieder in einer Rezession (und die Inflation ist auch niedrig, wenn auch nicht so niedrig wie die Regierungen mit ihren Lügenwarenkörben behaupten (ich kaufe nicht bei jedem Einkauf einen Computer und eine Waschmaschine etc. - ich kaufe Brot, Wurst, Fleich, Salat etc.)) Etwas Wertsicherung (Edelmetalle) sollte man immer haben (und gut verwahren), sonst sollte man investieren (und schauen das man das Risiko streut, ohne das man sich zu sehr in klein klein verzettelt) …

• Lernen zu gebärden.

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Hm... Ist die Frage welche Gebärdensprache man wählt! Gibt ja mehrere! Von ASL (American Sign Language) bis zu den europäischen "Angeboten" d.h. BSL (British Sign Language), DGS (Deutsche Gebärdensprache) etc. Dann gibt es noch die Zeichen für Tauscher z.B. oder eben gleich aus dem militärischen Bereich deren Zeichensprache (also militärische Handsignale etc.) Ist echt die Frage - in taktischen Situationen würde es wohl die militärische Variante tun, aber natürlich kann man mit echter Gebärdensp…

• Hm...ich bin der eine ohne (aber ich war bisher auch einfach nur zu faul das zu regeln, genau wie die meisten anderen Versicherungen, vor allem da ich nicht mal weiß was sich "lohnt" (man hofft ja immer das man die Versicherungen nicht braucht, eigentlich wie Prepping, nur dass der Otto-Normalbürger das versteht, während beim Prepping die meisten irgendwie eine Nazi-Kampfgruppe vor Augen zu haben scheinen oder ähnliches -.-) und was überflüssig ist -.-), aber das wird nicht so bleiben! mfg LAX p…

• Naja, wer da unten was wie getan hat ist sehr unklar - nur würde es mich wundern wenn der Iran z.B. eine nicht explodierte Haftmine wieder einsammeln würde -.- Trump selbst gibt aber momentan den nicht-Krieger und seine "Fans" wollen das momentan auch so (im allgemeinen sind die Amis nämlich auch nicht kriegerischer als die meisten anderen Völker, deren Regierungen wiederum spielen doch meist gerne den Weltpolizisten, wohl auch weil die Waffenindustrie ihre Wahlkampagnen mit bezahlt! Ich meine w…

• Prepping und Minimalismus

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm...dann gehe ich mit meinem Holzvergaser halt raus aus der Turnhalle (auf dem Vorplatz bzw. draußen wird mich niemand daran hindern mir mit dem Ding mein Essen (sofern es kein "Catering" in der Turnhalle gibt und ich nichts kaltes mehr habe) warm zu machen (vor allem da ich den Boden etc. nicht beschädige...das Ding ist so gut wie self-contained und als Unterlage habe ich einen Metallteller d.h. die Asche fällt auch nicht auf den Boden) oder eben doch nur die Tasse Tee (können sich auch andere…