Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232.

• Also bitte, das kann gar nicht sein! Jeder , wirklich jeder, von uns weiß dich daß CD Rohlinge gegen Radaranlagen und Blitzer wirken. Ausserdem, ist die Anleitung auf YouTube, das ist ja schon fast wie Nachrichten. Wo doch Agent K ganz klar darlegt, daß solche Informationen grundsätzlich nur in Illustrierten stehen! Und das sind Fakten!

• Gold/Silber sinnvoll?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Ich bin nicht unbedingt deiner Meinung Iba. Man könnte jetzt gegenübetstellen, wie oft es ein Goldverbot gab zu wie oft es eine neue Währung gab. Nur mein bescheidenes Wissen In Deutschland seit etwa 100 Jahren vier Währungen.

• Zitat von consuli: „ Das Thema scheint mir eher nicht preppingrelevant zu sein. “ Nicht unbedingt. Der Fötus ist nur am Empfindlichsten für zum Beispiel Umweltgifte. Er reagiert zuerst. Bei einer eventuellen Erhöhung des Giftes oder in dem Fall des Auslösers der Missbildungen ist die nächste Folge dann halt kranke Kinder, kranke Erwachsene. Darum finde ich eine passende Ursachenermittlung sehr wichtig.

• Gold/Silber sinnvoll?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Ich stimme nicht zu bzgl des Nominales. Der Nominalwert ist erst mal vorhanden. 20 Rubel sind 20 Rubel, 50 Yuan sind 50 Yuan, Ein Canada Dollar... 20 Euro...ect. Und jetzt können zwei Dinge passieren. Erstens die jeweilige Währung stürzt ab dann wäre der Materialwert wesentlich höher als der Nominalwert. Oder andersrum am Beispiel Euro Gedenkmünzen, der Silbergehalt ist so niedrig dass er niedriger als der Nominalwert ist. Oder aber die Währung gibt es irgendwann gar nicht mehr. Die Reichsmark w…

• Gold/Silber sinnvoll?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Ein arges Problem geben zum Beispiel österreichische Gedenkmünzen. Den Silbergehalt weiß ich gerade nicht. Diese werden nicht in Deutschland in den Zentralbanken gehandelt. Solltest du an so etwas kommen musst du zum Verkauf entweder einen Münzhändler aufsuchen oder nach Österreich fahren und dort die nächste Zentralbank suchen.

• Gold/Silber sinnvoll?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Beim Silber kannst du kaufen was du magst, gibt's von einer Halben Unze bis zum Kilobrocken. Ein YouTube Beitrag rechnet hoch dass eine Unze Silber den Gegenwert hat eine fünf köpfige Familie über eine Woche zu ernähren. Üblich sind vor allem ein Unzen, zwei, fünf ( evtl zehn Unzen). Das "Privy Marc" muss ich noch erklären. Das ist wichtig zur Bestimmung des Sammlerwert. Als Beispiel, eine nette Serie ist "chinesisches Horoskop" der Prägeanstalt Perth Mint Australien. Jedes Jahr gibt es aus dem …

• Gold/Silber sinnvoll?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Du möchtest Platin kaufen? Frage nebenbei, heiratest mich? Spass beiseite, ich kenne mich bei Platin nicht aus, es ist ausserdem so unspektakulär, dass ich es vermutlich nicht erkennen werde. Beim Silber zum Beispiel gibt es mehrere Arten der Wertbestimmung Das Nominal, also aufgedruckt ist zum Beispiel 10 Canada Dollar. Der Materialwert, also eine Unze (Reinheit beachten) Silber zum Tagespreis. Der Sammlerwert, und jetzt wird's schwierig. Ein schwäbisches Sprichwort sagt, es steht jeden Tag ein…

• Vielen Dank @Zero. Hat mir schon geholfen. Das Buch vom Zaussinger über Wasser bin Haus und Hof ist angekommen ( die Hefte zum Thema erst 38 kW) Es bietet in 14 Kapiteln von Geschichtliches, Rechtliches, Quellen, Wassersuche, Brunnen, Schachtabdeckungen, Installation, Wasserspeicher, Wasserknappheit ect, ziemlich viele Infos und ist reich bebildert und mit farbigen Skizzen. Das Buch hat ein entsetzliches Format 25*22 cm, passt ( um es ausschließlich für mich zu digitalisieren) nicht gut in den S…

• Bin vollkommen OT sorry for that... @Fronkh Ich finde du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Burnout ist schon ein deutliches Zeichen. Ich wünsche dir für Deine Pläne alles Gute und Erfolg. @Zero Mich würde die Stückelung beim Silber interessieren. es muss auch keine genaue Angabe über die Stückzahl sein. Vlt ein Prozent in zehn Unzen, 90 Prozent Unzen, der Rest ....in dieser Form.. Und wenn du dir viel Mühe machen willst eine Begründung. Ich glaube allerdings das ein eigener Faden besse…

• Wasser haltbar machen mit Natron

Zagreus - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ich kenne das wie Südprepper. Natriumhydrogencarbonat (NaHCO3 die drei gehört tiefergestellt) verbessert den Geschmack des Wassers, kalkhaltige Wæsser werden weicher, da ein Teil der Karbonationen eine unlösliche Verbindung mit einem Teil der Kalziumionen eingehen.

• Zwei Bücher bestellt (Hüstel, hüstel...Kopp Verlag) Brunnenbau und Brunnenhygiene , teilweise Fraktur, also etwa um 1930. Drei Hefte als Buch. Eigenes Wasser für Haus und Hof. Zaussinger Christoph, Wassersuche, Erschließung, Instandhaltung und Verbesserungen von Quellen und Brunnen. Ein Praxisratgeber.

• Diese 2000€ Grenze ist etwas das ich gar nicht nachvollziehen kann. Ganz ehrlich, was kaufe ich? Einen bleibenden Wert, hoffentlich. Es ist ja nicht so, dass Gold etwas illegales wäre. Ja Tafelgeschäft ist noch möglich. Auch hier in meiner Ecke, Onlineshop ist auch noch gut möglich. An die 2000€ Grenze komm ich ja eh nicht, aber das ist auch ein Problem an solchen Entscheidungen, man sagt dann immer relativierend, ".. mich trifft es eh nicht." Und so fehlt hier ein kleines Stück "Einfachheit" od…

• Zitat von Radioactiveman: „ Brunnen würde ich selbst bohren, ein Bekannter im Ort hat das schon gemacht. Er benutzt das Wasser aber nur für seinen Garten und hat kein Interesse an einer weiteren verwendung des Wassers. Aber sein Wasser könnte man ja als grobe Orientierung testen lassen. “ Das und die Tiefe des Nachbarbrunnens kann dir schon einen Hinweis geben in welcher Tiefe du auf eine wasserführende Schicht triffst. Je nachdem wie weit drin Nachbar weg ist. Ich meine bis acht Meter Fördertie…

• Ich habe gestern meinem Jagdkollegen das Angebot gemacht, er kann bei mir am SO ( 250 km entfernt) für jedes seiner Familienmitglieder eine Alubox auf dem Dachboden lagern. Die Details müssen wir noch klären, es darf ja nicht drin sein was vergammelt. Ausserdem braucht er einen Zugang dazu wenn ich nicht da wäre. Ansonsten geht's mich nichts an was er lagert aber das Angebot steht Mal. Ist eine Alternative zu gemieteten Lagerboxen.

• Dokumentenkassette

Zagreus - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Guten Morgen, Ich suche eine Empfehlung für eine Dokumentenkassette. Diese sollte größer als DinA4 sein, ausser einigen Papieren soll auch noch eine Festplatte und ein paar Sticks rein, evtl etwas Bares. Feuerfest sein. Welche Klassen/Widerstände gibt es da? Wie lässt sie sich nach dem Brandfall öffnen? Wie leidet eine Schließmechanik / Elo da? Tragbar sein. Löschwasserfest sein. Das war's dann auch schon. Wer hat Erfahrungen? Und eine Empfehlung? Hab ich an den Anforderungen etwas vergessen ode…

• N´bischen schwanger...

Zagreus - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Auch als Prepper kann dir der Himmel auf den Kopf fallen... Meine Mutter hatte als die Russen kamen eine halbe Stunde, die Leute aus Pripjat hatten eine halbe Stunde... Hätte ich eine halbe Stunde ging der BoB mit, sämtliche Barschaft, bei Abreise mit dem eigenen Auto ( und nur Kontrolle der Behörde ob alles leer ist) gingen auch alle Legalwaffen mit. Bei Abtransport im Bus oder ähnlichem, dito ohne Waffen. Wasser abgestellt, Strom abgestellt, Fenster zu, Läden zu, Hütte abgesperrt. Wie gesagt 3…

• Gute Frage, tue mich etwas schwer damit. Hab drei Wochen angegeben. An den Lebensmitteln und an der Hygiene liegt es nicht. Energie und Wärme ist schon eher ein Problem.

• Geldgespräche

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Urlaub hatte ich den letzten 2012. Mein Auto ist zehn Jahre alt und ich habe nur Prepaid und einen Kabelanschluss. Keine Streaming-Dienste. Vor allem was monatlich Kosten macht hab ich schon gut reduziert, da waren zum Beispiel dabei ein E-Book Leihdienst mit knapp 10€. Ich habe, das was ich lesen wollte zum großen Teil nicht gefunden. Meine Alternative demnächst, Leihbùcherei. Mit Rentnerpass ( einmalig 5€) dann jährliche Kosten 5€. Ich bin da auch der Meinung, Schuldenabbau ist einer der wicht…

• Woran erkennt man andere Prepper?

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Aushang am schwarzen Brett? Toter Briefkasten und vorher Zettel in der Nachbarschaft verteilen? Spass beiseite, Elektronik fällt weg, also in allen Foren anmelden und eine Anfrage starten oder Unmengen an PN schreiben. Wo ist der Mensch sonst noch ausser in der Arbeit oder im Verein? Beim Arzt im Wartezimmer, oder gleich Fremde auf der Straße ansprechen?

• Geldgespräche

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

In sieben Schritten zur finanziellen Freiheit, von Dave Ramsey. Kann man auf seiner Seite nachlesen, euer Englisch ist viel besser als meines. Er hat auch eine Radioshow. 1. Baue einen Notgroschen von 1000 ( $) auf. 2. Bezahle alle Schulen zurück. (Er hat ein eigenes System dazu daß er Dept-Snowbal nennt). 3. Baue finanziell drei bis sechs Monate auf um im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit Zeit zu haben eine andere Arbeit zu suchen oder gesund zu werden. 4. Investieren monatlich 15% dein…