Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

• hab mehrere löscher. Den guten alten halon4kg einen Pulver mit 12kg vom Geschäft und 4 co2 6kg löscher zusätzlich Rauchmelder und decken. Im Keller und ofenraum sind Co-melder installiert und im Keller ein wassermelder. Und da ich noch in FFW bin ist das alles in Fleisch und Blut.

• Zitat von Realist: „Ich habe bis zu zwei Monate angegeben. Heiz- und Kochmöglichkeiten sind weit über diesen Zeitraum hinaus möglich. Auch die Wasserversorgung kann u. a. durch eine Talsperre und einen Rheinzufluss in unmittelbarer Umgebung auf längere Zeit sichergestellt werden. Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente sind für einen Zeitraum von 3-12 Monaten vorgehalten. Da man sich bei solchen Umfragen aber gerne überschätzt habe ich sicherheitshalber etwas tiefer gestapelt und zwei Monat…

• Worauf bereiten wir uns vor?

Andi - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich kann .am dazu sagen das ich mich auch in gewissen teilen auf eine wirtschaftskrise vorbereite. Unter anderem da bei uns kaum großschadenslagen gibt gilt für mich also Stromausfall. Und worauf ich mich auch vorbereite ist ein globaler Sonnensturm. Da ich es für sehr realistisch halte.

• Fitness

Andi - - Allgemein

Beitrag

Sportlich hab ich kaum was gemacht die letzten Jahre. Hab mir jetzt aber vorgenommen wieder kkraftsport zu machen 2 mal die Woche und 1x die Woche dann ausdauertraining. Hab auch den Tipp bekommen beim wandern über Stock und Stein mit treckingstöcken zu arbeiten das trainiert den Oberkörper gleich mit. Und das Rauchen muss ich mich auch dazu überwinden aufzuhören

• Zitat von Preacher: „Ich habe heute mit meiner Familie mit Rucksäcken einen 10 km Marsch/Wanderung auf 2000 Höhe bei 28 Grad C in dem österreichischen Alpen gemacht. Mein Sohn, 12 Jahre, hat gut durchgehalten. Fitness und Gesundheit profitieren; war auch sehr erholsam. “ wo genau warst du? War mit meinem Kumpel und bei der auch in Österreich zum wanderurlaub und habe heute meine zweite Tour zu Hause gemacht. Die Ausdauer kommt zurück

• Ausbildungen/Schulungen

Andi - - Allgemein

Beitrag

Judo und etwas jiu-jutsu

Andi - - Allgemein

Beitrag

Handwerk hab ich gelernt als heizungsmonteur. Selbstverteidigung hab ich gelernt. Ersre Hilfe und die Outdoor Tätigkeiten ist ne Idee.

Andi - - Allgemein

Beitrag

Guten Abend an alle. Hab mir Grad noch so Gedanken gemacht was alles so für die Krise tauglich ist. Ich fang mal damit an das ich nächsten Monat meinen motorsägen grundlehrgang mache für liegend holz. Dann kommt der Lehrgang zum Fällen dran. Nächstes Jahr wird der jagdschein gemacht und in naher Zukunft der angelschein. Ich habe aus- und Fortbildungen in der Feuerwehr und beruflich habe ich auch einige Schulungen gemacht wo mir weiter helfen können. Mich würde jetzt interessieren was ihr noch so…

• bin schon so oft kontrolliert worden. Von meiner schreckschuss mit kl. Waffenschein im Auto und meinem Messer wollten se nie was wissen und ich trag das Messer ja offensichtlich das man es sehen kann.

• Bug in

Andi - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

ne die machen da nicht mit. Hält das für Spinnerei und der dergleichen. Ne die ist nicht mehr in Betrieb und die wird von der Stadt als Lager genutzt. 300m2 etwa mit Garage und straßensperre zum weckklappen.

• Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Andi: „trage auch Tag ein Tag aus mein Messer mit. 8cm klinge und den Knopf für die einhandbedienung ausgebaut. Auf festen lass ich es daheim oder im Auto. “ Leider ist das abschrauben des Knopfes im Bezug auf die Einhandbedienung irrelevant und würde trotzdem einen Verstoß nach 42a nach sich ziehen... “ nicht ganz hab mich da nämlich schon bei der Polizei während eines Feuerwehreinsatzes mal nachgefragt. Im Prinzip ist es abwägungssache der Polizisten vor Or…

• habe mir meinen Urlaub in Österreich gebucht. Wanderurlaub um die Kondition zu verbessern und ab dem Punkt das Rauchen endlich aufzuhören. Da kein Stress und Zeitdruck.

• Bug in

Andi - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht und bin auf den Trichter gekommen das es am einfachsten ist den Garten quasi zu zumüllen. Das es den Anschein hat das dass Haus schon geplündert wurde. Habe mir jetzt meinen lagerraum auch weiter ausgebaut mit einer kleinen werkbankund schränkchen für Werkzeug und habe haken an die Decke geschraubt. Für lagerung von langen rohren(Heizungsmonteur). Da meine Familie aber da nicht mit macht bleibt für mich die Sicherung erstmal ein gedankenspiel. Und wenn alle…

• trage auch Tag ein Tag aus mein Messer mit. 8cm klinge und den Knopf für die einhandbedienung ausgebaut. Auf festen lass ich es daheim oder im Auto.

• so wie mir das mal einer pauschal von Ben akwerklärt hat. Läuft das so. Die werden kontrolliert auf den eigenverbrauch der Anlagen runter gefahren. Wenn es mal keinen Strom gibt greifen für etwa +/- 1 Woche notstromaggregate. Danach für 2 Wochen ein großes Batteriesystem. Ich sag auch noch dazu das dass pauschal gilt und nicht alle Akw's mit allem ausgestattet.

• Jagdrucksack Inhalt

Andi - - Off Topic

Beitrag

Ich werd ja nächstes Jahr den jagdschein machen und bin schon fleißig dabei das grobe Material zusammen zu bekommen. Eure Listen sind da sehr hilfreich.

• hab mich zum motorsägenkurs für liegend holz und unter Spannung stehendes angemeldet. Planungen zu einem Wald kauf laufen schon.

• Gestern ein Gartengrundstück gepachtet. 140m2 für 30€ im Jahr. Muss noch umgegraben werden. Hütte kommt drauf und komposter. Und dann mal überlegen was noch. Letzte Woche einen Schreckschussrevolver gekauft. Und das Auto wird Grad mit zusätzlicher Bergeausrüstung ausgestattet.

• Je mehr Ich und länger ich schon preppe desto mehr geht's Richtung Lone Wolf obwohl Ich mir sehr ein gruppe wünsche. Aber die Familie macht nicht mit( Spinnerei). Die Freunde auch und andere hab Ich in meiner Gegend nicht gefunden.

• Gibt es hier Jäger unter den Preppern?

Andi - - Allgemein

Beitrag

Ich strebe auch den Jagdschein nächstes Jahr an muss noch sparen :D. So wie mein Vorredner tanz Ich in der Familie auch allgemein aus der Reihe. Airsoft, Messer sammeln, Luftgewehr Schreckschuss mit Kl. Waffenschein. Alles natürlich den gesetzlichen Vorschriften behalten. Das Revier wo Ich nächstes Jahr dann mit Hegen dürfte hat Rehwild und Schwarzwild und den ein oder anderen Hasen und Fuchs.