Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

• Innenpolitische Stärkung?? Es ist doch immer das selbe. Wenn du im Land Probleme hast schaff dir einen Feind von aussen, dann kannst du die Massen hinter deine Fahne sammeln. Gruß

• Gold/Silber sinnvoll?

oldman - - Allgemein

Beitrag

Hallo, also für mich sind die Edelmetalle typische "fire&forget" Anlagen. Sie ist für den shift und ich hoffe das ich sie nie brauche. Was meine weben mal damit machen ist mir relativ wurscht. Mir wurde das mal so erklärt. Gold behält immer seinen Wert weil; Du hast vor 200jahren für eine Goldmünze (unze) einen guten Anzug bekommen und du bekommst heute einen dafür. Wie die ideelle Währung die aktuell akzeptiert wird, auch heißen mag. Gruß

• bw-online-shop.com/outdoor/out…toff-kochset-cs585st.html Also das ist meiner und ich bin mehr als zufrieden. Er ist leicht, kompakt, aus Edelstahl und lässt sich tatsächlich auch mit Holz befeuern. - Gruß

• N´bischen schwanger...

oldman - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hallo, anscheinend auch kein Profi. Sollte es eine Eva geben, gibt es auch noch strukturierte Regierungsform. D.h. es ist (noch) nicht alles den Bach runter gegangen. Da würde ein vernünftiger BoB absolut reichen. Im Gegenteil, wenn du Bewaffnet und gerüstet dich Eva lässt bist du dein Zeug schneller los als du gucken kannst. Gruß

• Geldgespräche

oldman - - Allgemein

Beitrag

Hmmhm, so ähnlich würde mir das auch erklärt. Gruß

• Viel interessanter und wichtiger scheint mir, wie Taiwan reagieren wird. Sollte die Honkong in irgend einer Weise unterstützen, wird's haarig. Das könnte Peking dazu nützen den Inselstaat wieder "ins Reich" einzugliedern. Und dann sind die USA mit ihrer 7. Flotte gefordert. Gruß

• Woran erkennt man andere Prepper?

oldman - - Off Topic

Beitrag

Forentreffen?? Nur persönlicher Kontakt ist guter Kontakt. Wenn ich meinen Gegenüber kennen gelernt habe, entscheide ich wie nahe ich den Kontakt zu lasse. Gruß

• Woran erkennt man andere Prepper?

oldman - - Off Topic

Beitrag

Wenn ma mich schon von weiten als Prepper erkennen würde, hätte ich was grundlegendes falsch gemacht. Ich achte natürlich auch mehr auf meine Umgebung als die meisten unserer Mitbürger. Aber das ist meiner Paranoia und meinen Sicherheitsbedürfniss geschuldet. Auch achte ich mehr darauf ob von mein gehen über eine Gefahr ausgehen könnte, als auf das was er so einkauft. Gruß

• Juhu wir werden alle ärmer

oldman - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Momentan bin ich in der glücklichen Lage das es bei uns recht üppig ist. Deshalb wird auch in mom. viel in Die Wbk investiert, was aber jeder gestrichen werden kann. Zeltlager ist voll, Investition für Solaranlage ist überdacht und verworfen worden da nicht bezahlbar.( Habe keine warmwasserleitung) Im Herbst kommen neue Dachfenster und neue Heizkörper zwengs Energieeinsparung. Ansosten gibt es noch viel Luxus bei uns der Weg fallen könnte. Ach ja ein neues Gewächshaus wird nach dem Urlaub in Ang…

• Aber schon ein bezeichnendes Ergebniss. Praktisch 100% Abdeckung. Gruß

• Gestern an einen kleinen Grunlagen Kurs in Orientierung teilgenommen. Handhabung Kompass /Karte, MKZ ect.pp. Danach einen kleinen Marsch querbeet nur mit Kompass/Karte. War ganz witzig, muss ich aber für mich persöhnlich noch vie öfters üben. Gerade Kreuzpeilung haut bei mir nicht wirklich hin. Gruß

• Fitness

oldman - - Allgemein

Beitrag

Das Problem ist eher das ich schon abnehme bzw Muskel aufbaue, aber der Speckmantel der bleibt. Ernährungs technisch habe ich mich bereits so weit umgestellt wie ich bereit dazu bin. Weniger von allen aber ohne es zu übertreiben. (Jojoeffekt) Gruß

• Hmm, das ist schwer. Bei der tactischen Ausbildung wird viel mehr Wert auf Aussernsicherung gelegt. Auch die SICK /WASB Methode unterscheidet sich deutlich. Auch wird im Zivielen EH das Tourniquet überhaupt nicht gelehrt. Als ich im Betriebshelfer Scenario bei einer (Finger) Amputation mit der Handabgedrückt habe hiess es noch "abdrücken/binden machen wir nicht".... Das Tacticel Seminar habe ich auch nur deshalb bestanden weil ich Konsequent das gelerte ignoriert habe. Bin halt in mein altes Ver…

• Da ich Ersthelfer bin muss ich alle Jahre zur Auffrischung. Neben bei habe ich vor Pfingsten einen 3 Tägigen Kurs in TacMed gemacht und bestanden. War für mich sehr lehrreich da sich die Militärische Vorgehensweise doch sehr von der zivilen unterscheidet. Gruß

• Fitness

oldman - - Allgemein

Beitrag

Jo, Frust- den kenn ich. Renne mittlerweile 3mal die Woche ins Training. Laufe,schwimmen und wandere wann immer ich kann. Die Fittness steigt, aber die Wanne bleibt Gruß

• Worauf bereiten wir uns vor?

Beitrag

Naja, es ist halt auch eine Sache der Empfindung. Z.B. wenn ich Verwandte im Pott besuche ist das für mich wie eine Reise in ein Krisengebiet. Wenn ich darüber rede werde ich von denen die dort leben angeschaut wie ein Auto. Ich bin halt ein Landei undvempfinde es als extrem schlimm jeden Tag über Verbrechen, Vergewaltigung , Mord und Totschlag zu lesen. Deshalb ist Sicherheit für mich ein Riesen Thema und ich werde von Jahr zu Jahr immer paranoider. Gruß (Versteckter Text)

• Worauf bereiten wir uns vor?

Beitrag

Hallo, bei mir ist es auch ein wenig allgemeiner. Alles was das gegenwärtige System aus dem Takt bringt steht bei mir auf dem Schirm. Die Auswirkungen sind die selben nur die Auslöser unterscheiden sich. Also bereite ich mich eher auf die Auswirkungen vor. Gruß

• @Stadtbewohner, die dritte Prüfung ist der Weg. Wir laufen den fränkischen Genirgsweg und das Stunden lange gelaufen über geschotterte 10m Breite Harvester Autobahnen, zermürbt. Dazu kommt noch das was wir mit unseren Wald anstellen. Gruselig. Gruß

• Bin seit Donnerstag auf Rucksack Tour im Fichtelgebirge. Laufe seit 3Tagen auf Blutblasen und habe heut das erste mal anständiges Netz. Das sind gleich 3 Prüfungen auf einmal. Verdammt hart.

• Ausbildungen/Schulungen

oldman - - Allgemein

Beitrag

wenn's geht, die beste Lösung