Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 445.

• Umfrage KW 30-2019 Ausnahmsweise einer Stunde zu früh

• Zitat von HobbyPrepper: „wenn eine Nachricht mich das Jahr nervös macht dann diese: achgut.com/artikel/der_reichstag_als_festung Das letzte mal das wir Gräben vor dem Reichstag hatten war 1945. wenn sich also das Innenministerium hinstellt und uns verkündet Deutschland wird sicherer (was auf Gewalt und Terror einfach nicht zutrifft, lest selber nach). Gleichzeitig unsere Politiker sich in einer Festung verschanzen dann mach ich mir echt Gedanken. “ Dem Ganzen kann ich einfach nur zustimmen. Ich …

• Zitat von W0rx: „@Südprepper Neueste Wendung: Der Iran vermisst gar keine Drohne! “ Quelle ?

• BREAKING NEWS..... 21.30 Uhr US Marineschiff schießt iranische Drohne ab ! bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html n-tv.de/politik/US-Kriegsschif…e-ab-article21154581.html

• Bin auf eine weitere Doku vom SWR gestoßen. Betrifft schwerpunktmäßig den SüdWesten der Republik. Sehr interessante Aussagen die man hier zu hören bekommt - Würde das Ganze ja fast als die pure Wahrheit beschreiben. Aber seht selbst - Dauer 45 Minuten ! youtube.com/watch?v=hgDv4PBvjTY

• Umfrage KW 29- 2019

• Firma LEDLenser

Südprepper - - Off Topic

Beitrag

Hallo, ich habe in den letzten Jahren immer wieder negative Stimmen gehört die, die Fa. LELenser in der Luft Zerreisen würden. Ich habe seit nunmehr sechs Jahren eine LED Lesner Lampe und bin bisher damit absolut zufrieden. Wir seht ihr das, wie ist eure Meinung dazu und warum ?

• Notfallküche - On Top

Südprepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hello @ all, In jedem SHTF wird unter Umständen auch Unterwegs eine Zubereitung von Lebensmitteln notwendig. Damit meine ich jetzt weniger Trekkingnahrung oder Tütensuppen sondern ggf. die Zubereitung frischer Lebensmittel. Welche Gegenstände würdet ihr in eine solche Notfallküche eingruppieren und warum. Die Gegenstände müssen nicht unbedingt in einen Rucksack passen sollten aber keine "modernen" Gerätschaften (z.B. Kocher, Gasflasche etc.) beinhalten. Im Optimalfall ist das Ganze noch recht ko…

• Heute mal über das Material geschaut und festgestellt das die als Back up gedachte Kurbellampe keine Leistung mehr bringt. Also die Option einer Kurbellampe ist ja gut und sinnvoll, da man diese aber nicht oder nur selten benutzt kommt dann nach einigen Jahren halt das aus für den Akku. Nun ja.... Zweite Kurbellampe hinüber - Noch eine und ich hätte mir eine weitere LEdLenser P7.2 dafür holen können. Naja hinterher ist man immer schlauer.

• Ja da gebe ich dir recht dass man das wirklich üben muss und dass Bewegung im alpinen Raum was anderes ist als nackte Theorie davon kann ich ein Lied singen. Allein schon das Bewegen in normalen Geröllfeldern, ist vom Auftreten und dem sichern mit Stöcken oder gegebenenfalls sogar einem Klettersteigset wirklich eine Sache die man tun muss um es zu beherrschen. Man muss da echt Erfahrungswerte gewinnen, schon bei so ganz einfachen Sachen wie die laufen und Auftreten. Das sind wir noch lange nicht…

• Zitat von LoneWolfTactics: „Auch wenn mich das Thema sicher nie betreffen wird, finde ich das äußerst interessant. Danke für das Posten des Videos! “ Das dachte ich mir auch... Ich denke aber das man sich dieses Wissen für den Worst CAse mit diesen Videos gut aneignen kann, man weiß ja nie. Ich bin mal auf die weiteren Videos gespannt was man da noch so raus ziehen kann an Wissen.

• Hallo, über einen Kollegen habe ich heute eine Interessante SMS bekommen. Der Österreichische Alpenverein hat eine Videoreihe - Sicher am Berg herausgegeben. Hier gibt es auch Videos was im Notfall zu tun ist. Das erste Video hierzu - LAWINEN Was im Notfall zu tun ist erläutert sehr anschaulich un d sachlich die Erstmaßnahmen bei einer Lawine. Es werden lt. direkten Infos meines Kollegen auch noch weitere Videos zum Thema taktische Alpenmedizin folgen. Also anschauen und weitere Videos vormerken…

• Ausbildungen/Schulungen

Südprepper - - Allgemein

Beitrag

Im medizinischen Bereich würde ich neben einer Basisqualifikation (Erste Hilfe) die Lehrgänge: - Naturheilkundeworkshop - Herstellen von Salben, Tinkturen und Cremes - Taktische Notfallversorgung (Umgang mit Tourniquet und Druckverband) - Outdoor Erste Hilfe Kurs - Kochen mit Gegenständen aus der Natur - Kräuterwanderung und vielleicht ein Workshop schlachten empfehlen. Weitere Möglichkeiten währen.... - Amatuerfunklehrgang - und passende Fernstudienlehrgänge wie Phytotherpaie und ähnliches. Kos…

• Zitat von Scott: „Ich vermag solche Beiträge nicht ignorieren zu können. Zunächst einmal ist es völlig irrelevant, ob Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in der näheren Umgebung wohnen. Wenn man davon ausgeht, dass von Menschen ohne Zugang zu Wasser und Nahrung eine Gefährdung ausgeht, so sollte diese Einschätzung für alle Menschen gelten. “ Ähmm… Danke - Da warst du etwas schneller wie ich ! Zitat von bonzo: „die Bewaffnung bei mir ist nicht zur jagd bei mir ums eck wohnen 350 nicht deuts…

• Umfrage KW 28 - 2019

• Hello @ all, da dieser Faden in den letzten Monaten etwas eingeschlafen ist und auch von euch keine Umfragen eingestellt wurden, habe ich mich beschlossen diesen zu neuem Leben zu erwecken. Wie ihr evtl. bemerkt habt habe ich den Faden umbenannt in "Umfrage der Woche" Ich werde zukünftig einmal in der Woche eine neue, anonyme Umfrage zum Thema Krisenvorsorge und Prepping einstellen. Dies soll zukünftig ein reiner Umfragefaden sein ! Ihr habt dann eine Woche um die Umfrage zu diskutieren, bis die…

• Hast du da bitte eine Quelle für die Bundeswehr Anforderungen das würde mich mal interessieren. Habe da irgendwie bis jetzt noch nichts mitbekommen.

• Mal ein kleines Update zum Konflikt im Atomstreit msn.com/de-de/nachrichten/poli…562489540&ocid=spartanntp

• Danke für die Reportage.... Nett anzuschauen, auch wenn der Trainer, der die armen Teilnehmer durch den Wald zu hetzen vermag etwas Strange sein mag. Aber als Fazit kann man meiner Meinung nach mitnehmen das in Österreich die gleiche Sichtweise auf die Dinge besteht wie in D.

• Zitat von Nordlicht: „Ich habe mir für die Hitze (na ja, eigentlich hauptsächlich für Schützenfest unter dem Joppen) eine Kühlweste zugelegt. Man legt sie ein paar Minuten in Wasser und sie saugt sich voll. Der Stoff ist recht dünn und hat ähnlichkeit mit einem Ledertuch für Autos. Das Wasser wird über einen Zeitraum bis zu 8 Stunden langsam abgegeben und durch die Verdunstung kühlt es. Dafür dass ich das Ding für 9€ von der China Billigapp Wish habe, bin ich sehr zufrieden damit. “ Taugt das Di…