Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 684.

• Solar Insel

BugOutSurvival - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Stadtbewohner: „Supervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd. “ Das Panel scheint von Goalzero zu sein. Meiner Meinung nach viel zu überteuert. Da gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten. “ @BOS: Yohh, dann isses halt von Goalzero. Wenn Du günstigere Möglichkeiten hast, dann nenn` sie mir bitt…

• Solar Insel

BugOutSurvival - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Stadtbewohner: „Supervideo. Wenn mir mir jetzt noch jemand die Marken des Solarpaneels, des Wechselrichters, der Batterie und des sonstigen Zubehörs nennen könnte...? Da bin ich ein absoluter Anti-Nerd. “ Das Panel scheint von Goalzero zu sein. Meiner Meinung nach viel zu überteuert. Da gibt es durchaus günstigere Möglichkeiten.

• Zitat von bonzo: „bollerwagen ?? klappbollerwagen?? oder auf AHK Träger (hast ja grosses auto) “ Das System kann und wird wohl nur mit dem PKW transportierbar sein.

• Da ich derzeit sehr gut aufs Geld achten muss (Hochzeit steht vor der Tür xD) gehe ich einfach mein komplettes Lager durch und stelle immer wieder fest dass ich Dinge habe bei denen ich schon vergessen habe dass ich die überhaupt habe... So kann man über eine gewisse Zeit natürlich auch eine Redundanz aufbauen haha... Außerdem habe ich meinen BOB kontrolliert und wieder einige Dinge ergänzt. Unter anderem auch die Wechselwäsche und Nahrungsmittel. Bald mache ich auch damit wieder ein längeres Wo…

• Firma LEDLenser

BugOutSurvival - - Off Topic

Beitrag

Ich finde LEDlenser von der Qualität nicht schlecht, habe selber ein paar davon. Allerdings stimmt bei LEDlenser die Preis Leistung nicht. Es gibt durchaus Lampemhersteller die von der Qualität genau so gut sind aber wesentlich mehr Features haben und auch durchdachter sind, man bekommt also mehr für sein Geld. Ich kaufe keine LEDlenser mehr aus genau diesem Grund.

• Also ich benutze für das Outdoorkochen regelmäßig mein "Dutchoven Set" forum.urban-prepping.de/index.…6e2acd6ddb7850735029d5c15 Inhalt: - Dutchoven - Saucentopf - Pfanne - Grillplatte - Metallgestell - kaffekocher (Perkolator) - Kaffeemühle - Holzbrett für die Zubereitung - Schöpfkellen, Zangen etc. Mit diesem Set kann ich ALLES machen was ich bei mir Zuhause auch machen könnte. Backen, Grillen, Braten, Kochen alles kein Problem Ein Lagerfeuer genügt, ansonsten geht natürlich auch ein Gaskocher …

• Zitat von consuli: „In den USA dürfen Asylbewerber erst dann ins Land einreisen, wenn ihr Asylantrag positiv entschieden ist. Ich verstehe nicht, wieso wir es in Europa nicht genauso handhaben und uns stattdessen andauernd im Vergleich zu wirklich Hochbedürftigen "Glücksritter" ankarren lassen, die regelmäßig zu internationalen politischen Verwicklungen führen. Als ob unsere Staatschefs nichts anderes zu tun hätten ... Möglicherweise könnte man für die Aktionisten von Seawatch, Sea-Eye usw. ja e…

• Zitat von Andi: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Andi: „trage auch Tag ein Tag aus mein Messer mit. 8cm klinge und den Knopf für die einhandbedienung ausgebaut. Auf festen lass ich es daheim oder im Auto. “ Leider ist das abschrauben des Knopfes im Bezug auf die Einhandbedienung irrelevant und würde trotzdem einen Verstoß nach 42a nach sich ziehen... “ nicht ganz hab mich da nämlich schon bei der Polizei während eines Feuerwehreinsatzes mal nachgefragt. Im Prinzip ist es abwägungssache der …

• Zitat von Andi: „trage auch Tag ein Tag aus mein Messer mit. 8cm klinge und den Knopf für die einhandbedienung ausgebaut. Auf festen lass ich es daheim oder im Auto. “ Leider ist das abschrauben des Knopfes im Bezug auf die Einhandbedienung irrelevant und würde trotzdem einen Verstoß nach 42a nach sich ziehen...

• Ich bin mir relativ sicher dass die Regierung ( Die sicherlich auch länger als 4 Wochen SHTF überleben würde) alles dafür tun würde Chemiewerke und AKW nicht ihrem Schicksal zu überlassen... Im Notfall wird das Personal eben zwangsrekrutiert bzw. das bereits vorhandene Personal gezwungen weiter zu arbeiten was irgendwo auch gut ist. Jeder AKW Mitarbeiter weiß schließlich dass das ganze kein Kinderspiel ist, genauso wie ein Soldat weiß dass er im Notfall eben in den Krieg ziehen muss... Jeder der…

• Es spielt doch gar keine Rolle ob die Drohne wirklich im Luftraum war oder nicht... die Iraner haben einen Fehler gemacht, sie haben sich durch den Abschuss in eine schlechtere Verhandlungsposition hineinmanövriert... Die USA wollten offenbar einen Abschuss provozieren und der Iran ist über das Stöckchen gesprungen... Jetzt kann Trump argumentieren dass er den Vergeltungsschlag in letzter Sekunde abgebrochen hat, weil er weiter eine "friedliche" Lösung sucht, die Iraner aber offenbar eine militä…

• Zitat von bonzo: „echte Freundschaft gibt es nur unter Männern .... in so ne notgemeinschaft bringt Frau nur Ärger ach ja darum bin ich single und preppe solo hab beides nicht.. “ Bullshit... Die Frauen in unserem Freundeskreis wären die ersten die einem Angreifer in den Nacken Beißen würden wenn es zur Sache geht. Mitunter sind manche Frauen loyaler als so mancher Mann... Nicht umsonst sagt man dass hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht...

• Zitat von Zero: „@BugOutSurvival Probier das bloß nicht mit „dem Kompletten mit Milch“ (Pfanni)! Das schmeckt kurz nach MHD echt abartig! Da ist auch mit Salz und Pfeffer nichts mehr zu retten! “ Danke für den Hinweis, genau das habe ich mir vor der Einlagerung auch gedacht und habe lediglich das reine Kartoffelpupver geholt und zusätzlich Trockenmilch. Was auf jedenfall immer gut für den Geschmack ist und stellenweise auch muffigen Geschmack überdeckt ist Muskatnuss. Als ganze Nuss lässt die si…

• Wir haben gerade Abendessen gekocht mit Kartoffelbrei Pulver MHD 01.01.2015 ... Geschmack ist immer noch in Ordnung, Konsistenz ebenfalls... Meine Verlobte hat mir also erlaubt mehr davon einzulagern xD Eine Ausnahme war es trotzdem da wir eigentlich immer Frisch kochen.

• Deutlicher rechtsruck in Europa

BugOutSurvival - - Off Topic

Beitrag

Warum sollte es zu Kriegerischen Auseinandersetzungen kommen? Davon abgesehen sollten wir erst einmal abwarten bis wirklich alles feststeht... So stark sind die Rechten jetzt auch wieder nicht...

• Die Niederländer haben nun ebenfalls eine Aufbaumission im Irak abgebrochen und begründen dies mit einer nicht näher benannten Sicherheitsbedrohung. reuters.com/article/us-netherl…-anp-agency-idUSKCN1SL1LR Mir kommt es so vor als wenn jede Nation die dort unten aktiv ist ein bisschen Muffensausen bekommt... Keiner möchte bei einem Ernstfall wohl in diesen Konflikt hineingezogen werden. Auf der einen Seite natürlich erfreulich für uns als Europäer auf der anderen Seite muss die Gefahr wohl gegenw…

• Zitat von Fronkh: „@Gene: Nicht als Privatperson “ Also ich lese aus dieser Quelle -> komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/2830 heraus, dass wenn die zu transportierenden Kanister mehr als 60 Liter fassen man die ADR Vorschriften befolgen muss, also Warnzeichen, Beförderungspapiere, Schulung etc. Bleiben die Kanister allerdings unter 60 Liter aber man liegt über die 240 Liter Gesamtmenge aber dennoch unter 333 Liter so benötigt man lediglich einen Feuerlöscher, Beförderungspapier und eine ordentliche…

• Es geht ja um Kleingaragen in dem Gesetzestext und nicht um ein Haus bzw. Keller. Ich gehe mal davon aus das Anbaugaragen bzw. Mietgaragen gemeint sind.

• Zitat von bonzo: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von bonzo: „du meinst 20 liter benzin 200 liter diesel in geeigneten Gefäßen “ Falls du das lagern im Haus meinst, Nein. Überall lese ich nur 20 Liter egal ob Benzin oder Diesel, geeignetes Gefäß vorrausgesetzt.Wie gesagt, leider finde ich keine Vorschrift für diese Aussage. “ nein, garage bis 100qm “ Ja richtig aber das steht doch auch so im Gesetzestext? Ich habe diesen ja einfach nur kopiert so wie er da stand.

• Zitat von bonzo: „du meinst 20 liter benzin 200 liter diesel in geeigneten Gefäßen “ Falls du das lagern im Haus meinst, Nein. Überall lese ich nur 20 Liter egal ob Benzin oder Diesel, geeignetes Gefäß vorrausgesetzt. Wie gesagt, leider finde ich keine Vorschrift für diese Aussage.