Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 359.

• Solar Insel

Realist - - Selbstversorgung

Beitrag

Bei mir läuft alles bestens...

• Akku Geräte

Realist - - Off Topic

Beitrag

Einen Akku-Bohrschrauber hab ich ja schon ewig. Letztes Jahr kam dann noch eine Stichsäge dazu, die bis jetzt auch ihre Arbeit macht. Somit hab ich die Möglichkeit, auch mitten im Garten ohne Kabelsalat zu arbeiten. Meine Überlegung ging auch in Richtung Unwetter/Stromausfall. Sollte mir z.B. ein Ast durch die Terrassentür fliegen, kann ich die nun mit der OBS-Platte behelfsmäßig verschließen. Setzt aber voraus, dass man seine Akkus regelmäßig prüft und geladen hält. Die Akku-Kettensäge würde mi…

• Werksverkauf Sammelthread

Realist - - Allgemein

Beitrag

Cuxhaven hat Werksverkäufe von Bahlsen und Appel zu bieten. Bei Bahlsen rechnen sich vor allem die Bruchware oder die Großpackungen (z. B. Erdnüsse). Appel ist im Endeffekt nur ein kleiner Verkaufscontainer und „normale“ Dosen kosten dort auch den regulären Markenpreis. Aber bei der B-Ware (Knickdosen), reden wir von 0,55 Euro pro Dose, was ich recht gut finde. Appel Feinkost Neufelder Schanze 27472 Cuxhaven Bahlsen Outlet Präsident-Herwig-Straße 27472 Cuxhaven

• Firma LEDLenser

Realist - - Off Topic

Beitrag

BugOut‘s Posting spiegelt auch meine Erfahrungen wieder. Gute Qualität mit einem unstimmigen Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Bonzo hat Recht. Das Stichwort für den WBK Inhaber ist hier die Zuverlässigkeit. Da reichen schon ein paar OWI‘s, dann kann es eng werden. Und, nur für mich gesprochen, dafür hab ich zu viel Zeit und Geld in das Kärtchen investiert, um das zu riskieren. Daher, im normalen Alltag hab ich immer ein Vic mit. Welches, dass entscheide ich meist spontan. Aber alle sind 42a konform. Selbst auf der Jagd, und da dürfte ich ja das Ganze etwas ausdehnen, reicht mir ein mittleres fixed.

• Danke an meine Oldman und Zargreus, jetzt brauche ich kaum noch etwas dazu zu schreiben. Ich schätze Scotts Beiträge auch. Aber ich sehe diesen Thread hier etwas anders als Du. Ich finde, hier darf ruhig jede auch noch so kleine Bemühungen zu Thema Vorsorge Erwähnung finden. Frei nach dem Motto „Stetes Tropfen höhlt den Stein“. Für den einen sind das halt die Winterreifen, der Discountereinkauf zum aufstocken der Vorräte oder eben meine Handvoll Blaubeeren. Alles kleine Schritte in die richtige …

• Hab heute meine ersten Blaubeeren geerntet.

• Zitat von iba: „Schwimmen kann ich, aber nicht gut. Vor allem kann ich nicht schnell schwimmen. Mir fehlt viel Training. “ Sieht bei mir genauso aus. Ich habe jetzt kein Szenario, wo ich schwimmen als Option mit einplane. Aber ich finde es wichtig, die Fähigkeit schwimmen überhaupt zu haben. Mein Kind wurde deshalb frühzeitig beim Baby/Kinder-Schwimmen angemeldet. Ist wie bei vielen Sachen hier: Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

• Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von Realist: „Gerade sprachlos aufgrund der letzten europäischen Entwicklung... “ Welche der vielen meinst Du? Von der Leyen? “ Ja, diese Nachricht hat mich doch recht verwirrt zurückgelassen. Heute ein kleines, gebrauchtes Fernglas für den Rucksack gekauft.

• Gerade sprachlos aufgrund der letzten europäischen Entwicklung...

• Zitat von Stadtbewohner: „Aber: sei mir nicht bös´: 08/15 - Ratschläge erteile ich hier nicht - und erwarte sie hier nicht. Hier geht es IMHO immer um ein SHTV-Szenario, oder nicht? “ Seh ich persönlich anders. Dieses Forum ist sehr breit gefächert aufgestellt und will ja auch gerade Prepping-Einsteigern eine Hilfestellung geben. Daher sind selbst 08/15-Ratschläge für den ein oder anderen sicher sinnvoll. Das ich Dir mit deinem Vorbereitungs-Level nichts über einen 14-Tage Vorrat erzählen muss, …

• Beim schwedischen Möbelhaus ein paar Boxen, Schnappdeckelgläser und anderen Kleinkram mitgenommen. Und herausgefunden, dass Deckel von PET-Flaschen prima als Farbfilter für die Aldi-Taschenlampe taugen.

• Heute unser Auto mit einer magnetischen Warnleuchte ausgestattet. Wollte schon länger eine haben und durfte die Effektivität gestern Nacht bei einem anderen Autofahrer bewundern. Weiterhin wieder die Trinkwasserreserven aufgefüllt und beim Discounter noch ne kleine Taschenlampe mitgenommen. Sowas kann man immer brauchen.

• Ich habe frühzeitig damit begonnen, meine Trinkwasservorräte aufzustocken. Außerdem habe ich mir Regenfässer fürs Brauchwasser angeschafft. Komme inzwischen fast auf 1000l. Somit brauch ich mir um meine Nutzpflanzen erst einmal keine Sorgen machen. Zur Abkühlung haben wir dann noch im Garten einen kleinen Pool stehen, hauptsächlich fürs Kind. Somit lässt es sich zur Zeit noch gut aushalten.

• Heute meine Trinkwasservorräte noch ein wenig aufgestockt.

• Zitat von Stadtbewohner: „Heute die Wasserfässer auf der Dachterrasse gefüllt. “ Das hat der Regen heute für mich erledigt. Ein paar Infos für ne neue Tür eingeholt. Ist zwar „nur“ eine Nebeneingangstür, aber wenn man was ordentliches will, wird das echt ne Wertanlage.

• Videobotschaft von Güni

Realist - - Off Topic

Beitrag

Ihr verkennt die Lage, der ist sicher in geheimer Mission unterwegs

• Heute mal die Vorräte aufgestockt. Dann hab ich beim Büchsenmacher des Vertrauens auf meine Fuchs-Büchse ein kleines neues Glas montieren lassen. Und zu guter letzt konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass wir uns zusammen zur Fischerei-Prüfung anmelden.

• Zitat von R0l1nck: „Jetzt ist die Frage, ob die USA überhaupt so ein Boot besitzen können. Ich denke nein also bleibt nur Revolutionsgarde oder einer Terroreinheit die von dieser unterstützt wird. “ Alles sehr verworren. Ich persönlich verstehe nicht, was es dem Iran bringen würde, ausländische Tanker in die Luft zu jagen. Allerdings fallen mir in der (erweiterten) Golfregion einige Parteien ein, die einer Eskalation nicht völlig negativ gegenüber stehen würden.

• Heute mit den Nachbarn, wie sagt man, genetzwerkt. Früher hätten wir einfach grillen dazu gesagt Nebenbei in der Bucht ein Tarp und ein paar Kleinigkeiten zum basteln geschossen.