Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 171.

• Solar Insel

iba - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Das Video ist von Survival Deutschland und er verlinkt auf mbsolarbetrieb. Dort gibt's Komplettlösungen. ( Bei mir scheitert das schon daran, dass ich nicht weiß wie groß ich das alles dimensionieren müsste. Strom, man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht und wenn man ihn riecht ist es zu spät.) “ Dafür steht auf allen Geräten drauf wie viel sie maximal brauchen. Aber Solaranlage ist ein sehr breiter Bereich, vom bei günstiger Gelegenheit eine Powerbank ein bisschen Nachladen …

• Solar Insel

iba - - Selbstversorgung

Beitrag

Ich bin ja nicht der große Elektronikspezi, aber das Video enthält einige Fehler und Unklarheiten. Der Typ hat keinerlei Ahnung, was mich wundert ist der fehlende Hinweis auf Dauerwerbesendung. P.S. interessant auch eine Videoleuchte mit maximal vielleicht 100 Watt Leistungsaufnahme als Beispiel dafür zu nehmen wie leistungsstark der 600 Watt Wechselrichter ist...

• Ein schöner kleiner Artikel der die Merkwürdigkeiten in der Gegend dort schön zeigt: t-online.de/nachrichten/auslan…aendischen-tanker-ab.html - Also jemand (steht nirgendwo wer) stellt fest das der Tanker Riah, keine Positionsdaten mehr sendet. Zuletzt Positionsdaten in der Straße von Straße von Hormus. - Nach einigen Tagen sagt der Iran das sie einen Tanker der Notsignale gesendet hat abgeschleppt haben und dieser im Iran repariert wird. Vermutlich handelt es sich um die Riah. - Laut der Websei…

• Couponing

iba - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „mein WC papier zb..ist dafür im Angebot viel billiger auch Flüssigseife ... und brauchen tu ich es eh... bekomme ich auf dem Konto Zinsen??? “ Wenn man es in absehbarer Zeit benötigt spricht auch nichts dagegen ein Angebot anzunehmen. Aber man muß eben aufpassen das man nicht in den "Ist im Angebot also brauche ich es" Modus gerät. Es gibt auch andere Geldanalgenmöglichkeiten als ein Sparbuch bei der Bank.

• Couponing

iba - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Gene: „< snip > Das beste was es noch gibt sind Gutschriften für kostenlose Girokonten. https://www.mydealz.de liefert da öfter mal Angebote, da kann man 100€ machen indem man ein neues Konto aufmacht. “ Achtung, das führen von vielen Konten verschlechtert meines Wissens die Kreditwürdigkeit. ---- Um nochmal auf die Coupons zu kommen. Man muß bedenken das die Firmen auch mit Coupon noch Geld verdienen wollen und werden. Nur in Ausnahmefällen sind das meiner Einschätzung nach wirklich r…

• Couponing

iba - - Off Topic

Beitrag

Die Idee durch Geld ausgeben Geld zu sparen ist in den meisten Fällen zum scheitern verurteilt.

• Umgebung lesen im Urbanen Raum

iba - - Allgemein

Beitrag

Indirekt zu der Unfallvortäuschung. Wenn man das Auto verlässt, egal ob wegen Unfallhilfe, Tankstelle Bezahlen, Einkaufswagen wegbringen... Schlüssel abziehen und abschließen.

• Zitat von bonzo: „< snip > zur not Schwimmhilfe von flaschen im Rucksack usw “ Vorsicht mit solchen Konstrukten. Nicht das der Arsch weit aus dem Wasser gehalten wird und der Kopf dann unter Wasser ist.

• Dokuementensicherung im BOB

iba - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Roy Aal: „< snip > USB-Stick finde ich um ehrlich zu sein nicht so cool. Ich verliere so Sachen viel zu leicht. Ich habe jetzt öfters gehört, dass es da Apps gibt in denen man seine Versicherungs- und Vertrags-Dokumente archivieren kann - sprich alles immer auf dem Handy dabei haben. Nutzt jemand von euch eine App und kann eine Empfehlung abgeben? Stelle ich mir beim Verreisen auch ziemlich praktisch vor. “ Das klingt danach als ob du die Dokumente schon eingescannt oder abfotografiert…

• Schwimmen kann ich, aber nicht gut. Vor allem kann ich nicht schnell schwimmen. Mir fehlt viel Training. Ich sehe in den für mich denkbaren Szenarien nichts wo ich schwimmen müste/es Sinn ergäbe. Erstens fehlen größere Flüsse/Seen in der Umgebung, zweitens kann ich beim Schwimmen praktisch nichts mitführen. Drittens, wenn es einen ausreichend großen Fluß gäbe, dann könnte ich dort mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen der Strömung nicht Schwimmen.

• Der vulkanische Winter

iba - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Gert: „Man kann eigentlich einen vulkanische Winter vergleichen mit einen Meteoriteneinschläge oder einem globalen Atomschlag... < snip > “ Einen globalen Atomschlag halte ich für kritischer, denn man kann dann mehr direkte Schäden (vor allem direkt in Bevölkerungszentren) erwarten, dazu das Problem mit der Strahlung.

• Zitat von Strillmaster: „Die Situation auf diesem Planeten scheint sich immer weiter in Richtung Katastrophe zu bewegen. Sei es Finanzkrise, IRAN, CHINA,... Wenn wir nun einfach mal davon ausgehen würden, dass eine Finanzkrise ausgebrochen wäre und keiner würde mehr für die Arbeit die er leistet bezahlt. Sei es nun Feuerwehr, Polizei und andere Staatsdienste und AKW- und CHEMIEWERK-Arbeiter, und die würden auch bei sich zu Hause für Recht und Ordnung sorgen müssen, welche gefahren würden von den…

• Zitat von Gert: „Dabei ist es noch gar nicht lange so warm und Regen hatten wir hier in Niedersachsen auch < snip > “ Nach einem Sommer wie letztes Jahr dauert es mehrere Jahre mit normalem Regenfall bis das Grundwasser wieder komplett und überall auf altem niveu ist.

• Der vulkanische Winter

iba - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Die Frage ist wie groß das Großereignis sein soll, so wie der Tambora 1815 oder wie der Toba vor ca. 74000 Jahren. Bei der Tambora größe, ist mir eine Nahrungsmittelknappheit zu rechnen. Allerdings mit einer Vorwarnzeit im Bereich von Monaten. Primär bedeutet Verknappung erst mal Verteuerung, sprich man sollte Finanziell gut aufgestellt sein. Die Lage "im Westen" sollte dabei noch am wenigsten kritisch sein da kapital vorhanden ist um im Ausland Nahrungsmittel zu kaufen (die sich die dortige ein…

• Zitat von bonzo: „war ne global hawk die mit Luft Luft und Luft Boden Raketen ausgerüstet werden kann... und von Bodenkräften gestäuert bzw zugegriffen werden kann... was zu der Aussage passen würde das USA Soldaten schon im Iran tätig sind “ Ja war eine RQ-4 Global Hawk. Diese ist grundsätzlich unbewaffnet. Ist eine hoch fliegend Langstrecken Aufklärungsdrohne. Es gibt aktuell keine Drohne die Luft-Luft Raketen verschießen kann.

• Zitat von bonzo: „Zitat von R0l1nck: „Es wurde vorher eine US Drohne im internationalen Luftraum abgeschossen. Die wird nicht in den Iran geflogen sein, dazu besteht sicher kein Anlass. Und der Iran hätte sicher Beweise wie Radarbilder vorgelegt. Das war einfach die Rache dafür das die USA den Iran beschuldigen. Die wird nur die Schifffahrtswege beobachtet haben. Der Iran wird, wenn flächendeckend per Satellit beobachtet “ die drohne war im iranischen luftraum im grossen Y gab es ein Video das d…

• Zitat von Schwarzwolf: „Da ich Landwirt bin gibt's Abhauen sowieso nur im Falle einer militärischen Auseinandersetzung, ansonsten hab ich alles was ich brauche und kann es auch behalten. “ Ich weiß nicht was du einen Betrieb hast, aber hast du Planungen wie du den bei längeren Krisen am laufen halten kannst?

• Netzfrequenz Warnung erhalten

Beitrag

Zitat von Kobold: „Zitat von R0l1nck: „Man wüsste zumindest, dass man aufpassen muss was passiert. Alternativ wäre eine Information bei Stromausfall. Wobei das schwerer Umzusetzen wäre und je nachdem die Information auch nicht mehr rausgeht. “ Doch das geht schon. Kostet ca 700€. Nach ca. 6 Stunden geht dem GSM Masten aber auch der Saft aus. “ Solle sinnvollerweise andersherum laufen. Man bekommt alle 5 Minuten oder so eine Meldung das Strom da ist. Wenn die ausbleibt dann Alarm.

• Tarnjacken selbst erstellen

Beitrag

Ja Sumpftarn war ein erfolgreiches Tarnmuster, gedacht aber eben nicht für Urbanes Gebiet sondern für feuchte Gebiete, Unterholz... etwas was man in der Stadt (auch in deinem "Hardcore Szenario") nicht so sehr hat. Mein Harcore-Bekleidungs-Szenario? Ich nehme das was da ist. Möglichst nichts in Leuchtfarben.

• Tarnjacken selbst erstellen

Beitrag

Das Muster/die Farbwahl sind in der Stadt meiner Meinung nach Kontraproduktiv. Grundsätzlich gibt es zwei arten der Tarnung, nicht auffallen und nicht gesehen werden. Bei ersterem, da in Deutschland kaum jemand Tarnkleidung besitzt wird sich das auch in einem Krisenszenario nicht ändern, sprich man fällt auf. Wenn es sich um eine Militärische Krise handelt sogar besonders. Wenn es um das nicht gesehen werden geht. Die Farben/Muster die du verwendest sehr ich selten in Städten. Daher eher Kontrap…