Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

• Zitat von buschratte: „Hi zusammen, mich würde mal Interessieren welche Chemikalien Ihr so gehortet habt und für welche Einsatzzwecke. “ So ziemlich alles von Bremsenreiniger bis hin zu Zitronensäure zum kleben, reinigen, putzen, schmieren, ätzen usw. das übliche halt.

• Wir bleiben (je nachdem was halt anfällt) auch zuhause. Wenns da nicht mehr geht gibts noch diverse Ausweichlocations im ganzen Land verteilt wo wir ausweichen können.

• Wortschlange

profan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Egal

• Also für mich wäre der Gedanke in Überhaupt irgend ein Lager zu flüchten auch eher die 6. Wahl oder so.

• Zitat von Alive: „Schau Mal in Deiner Nähe bei Brandschutzfirmen vorbei, die tauschen die Akkus der USB in regelmäßigen Abständen aus.Einige bieten die sogar über Kleinanzeigen für kleines Geld an. “ Ah auf die Idee hät ich ja auch mal kommen können da zu schauen und nein ich habe nichts geschraubt an dem fernseher

• Wortschlange

Beitrag

Rohkost

• Wo wir hier grade bei Blackout sind. Weiss zufällig jemand jemanden der ein paar USV wegwerfen möchte? Ich hab meine mal vor langer Zeit aus Dummheit weggeworfen. JETZT könnte ich die Teile wieder brauchen um zuhause einen kleinen Puffer zu haben für den Notfall Wir hatten hier bisher nur einen Stromausfall. Der war allerdings technsicher Natur (Kurzschluss im Badezimmer) und in meiner alten Bude war mal das ganze Viertel eine Zeit lang tot ... und mit tot mein ich nicht das der Fernseher auswar…

• - Lampen neu verteilt (an strategisch wichtigen Plätzen) - Netzwerk besser abgesichert - Ausrüstung gewartet / warten lassen - Ausrüstung erneuert wo nötig - Vorat durch probiert (was scheiße schmeckte wird nicht mehr gekauft -> Liste updaten) - Neue Outdoorhosen bestellt

• Wortschlange

Beitrag

Eisenstaub

• Zitat von Holgie: „Was hast Du in Deinem Vorrat was so eklig ist? Sind das nur Lanzeitnahrungsmittel mit Haltbarkeiten jenseits der 10 Jahre? “ Alles mögliche an diversen Konservendosen mit Fertiggerichten. Suppen, Eintöpfe etc. Da ich sowas normal nie Esse hab ich mal einfach alle möglichen Anbieter gekauft. Manche schmecken einfach grauenhaft andere z.b doch ganz vertretbar. Ich will mir jetzt einfach weiter alles mögliche kaufen und probieren und dann aussortieren was nix mehr ins Haus kommt.

• Wortschlange

Beitrag

Mumpitz

• Ich hab auch mal angefangen das Zeug aus dem Vorrat zu testen. Ich hoffe echt das nie ein Fall kommt wo man das braucht. Die Sachen schmecken bis auf wenige Ausnahmen total widerlich :-/

• Wortschlange

Beitrag

Gatling

• Zitat von Reigner: „Nein die Klappe wurde 2 Jahre zuvor erst verbaut nach einer Überschwemmung, schlicht und ergreifend technisches versagen, leider. Hab auch keine Ahnung ob da jemand dann haftbar gemacht wurde das klären dann ja meist die Versicherungen. Lg. Reigner “ Haha Chinaware!?

• Zitat von Laxien: „mfg LAX ps: Wieso werden meine Beiträge seit neuestem moderiert ("Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie...")? Bin ich wem auf den Schlips getreten oder ist das Forenweit? “ Hab ich mich auch gefragt. Ist aber wohl nur in manchen Foren. Dagegen bin ich aber nach wie vor weil es trotz allem Zensur ist ..... und zum Thema. Schon immer haben die Sieger die Geschichte geschrieben. Ob Saddam nun welche hatte oder nicht? Egal. Das Kind i…

• Übrigens falls ihr sie noch nicht kennt kann ich die App Biwapp empfehlen. Da ist alles an einem Ort vereint. Man kann Regionale Warnungen ausgeben lassen als auch aus Gebieten die man in der Favoritenliste hat. So mach ich das z.b. Habe alle Orte wo ich mich aufhalte bzw aufhalten könnte dort gespeichert und bin so immer auf dem laufenden. Hier schau ich z.b. nicht täglich rein. Sollte also was wirklich dringliches sein erfahre ich das über BIWAPP sicher zuerst.

• Wortschlange

Beitrag

Ladenschluß

• Zitat von Josef: „Mein Opa hat 40 Jahre lang jedes Jahr die vier Schrauben der schweren Metallplatte abgeschraubt, die dann den Schacht zur Rückschlagklappe freigab. Dann hat er die Rückschlagklappe geölt und bewegt, dann hat er die Schrauben der Metallplatte geölt und den Schacht wieder verschlossen. Nach seiner Aussage gab es in der Nachbarschaft schon Leute, die nicht mal mehr die Metallplatte abschrauben konnten, weil sie sich vorher nie gekümmert hatten. Was bei deinen Freunden nun der Grun…

• Wortschlange

Beitrag

Tragfähigkeit

• Zitat von Reigner: „Eine automatische Vorrichtung wie Rückschlagklappe oderkugelrpckflussverhinderer sind sicher das zweckmähsigste.Würde mich aber nicht darauf verlassen und dahinter noch einen manuellen trennschieber verbauen. Ich hab bei freunden die Straße runter schon gesehen wir Rückschlagklappen versagen von daher zumachen dann ist dicht. Lg. Reigner “ Ja technisches versagen ist leider immer möglich. Ich muss das nächste mal wenn ich bei uns zuhause bin mal direkt schauen was wir bei uns…