Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 330.

• Zitat von Maulwurf: „Zitat von Laxien: „aber mal im ernst die Russen würden einer reichen Großmutter Waffen verkaufen, solange diese in harten Devisen zahlt und die Chinesen sehen das wohl ähnlich!) “ Die Amis machen es auch nicht anders “ Sicher - aber im Endeffekt ist das ok! Ich bin kein Freund einer restriktiven Ausfuhrpolitik was Waffen angeht, denn dann verkauft halt der Chinese, der Russe oder der Ami die Knarre, Rakete, das Kampfschiff, den Panzer, das Flugzeug, den APC etc. etc. - da ha…

• Naja...ich glaube nicht das China und Russland so viel am Iran liegt! Ja Säbelrasseln, sicher! Aber die haben damals auch nicht eingegriffen als die USA in Afghanistan einmarschiert sind (das Grenzen zu Russland hat wenn mich nicht alles täuscht, schließlich haben die Russen auch mal versucht das zu erobern - sie waren nicht erfolgreich!) und auch nicht als die USA (und Verbündete) den Irak platt gemacht haben! D.h. wie gesagt ich glaube es nicht, vor allem da der Iran weder Russland noch China …

• Hm... Noch sehe ich keine Gefahr für uns! Ich meine selbst wenn der Iran wirklich ernst machen sollte und z.B. einen US-Träger angreifen sollte, so sehe ich keine wirklich großen Auswirkungen (ok, die Spritpreise werden wohl anziehen, aber das haben sie eh schon ein wenig getan! Als ich das vorletzte mal getankt habe habe ich 1,22 Euro bezahlt, gestern? 1,33 Euro -.-) auf uns! Wir sind weit weg und neutral in diesem Konflikt (ja, wir halten am Atomdeal fest, aber das heißt nicht das wir gegen di…

• Langzeitvorräte

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Komisch, ich bin normal jemand der nicht alles isst, aber die Notfallkekse (in meinem Fall NRG5, BP/WR habe ich nocht nicht probiert) schmecken mir (am besten mit Milch oder Milchpulver anrühren und Zimt-Zucker dazu...das schmeckt dann wie ein guter Milchreis!) Naja jedem das seine

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Zitat von torstenxy: „Wie sicher ist mein Job zum Selbsttest - völlig wertungsfrei... job-futuromat.iab.de/ (Herausgeber dieses Internet-Angebots im Rechtssinne ist das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit) “ Hm...40% (2 von 5 Tätigkeitsfelder können heute schon ganz oder teilweise automatisiert werden -.-)...wenn ich ein bisschen an den Reglern drehe dann kriege ich's auf 30% runter -.- d.h. vielleicht ganz gut wenn ich nochmal eine zweite Ausbildung im IT…

• Hm...schwierig, ich selbst habe noch keinen großartigen Vorrat (d.h. bei mir ist nix zu holen momentan!), aber wenn ich den hätte so würde ich niemanden rein lassen! Da bin ich knallhart (würde mich dafür hassen, aber mein eigenes Leben ist mehr wert wie das Leben aller anderen, auch wenn man's aufaddiert! Tut mir leid! Aber ich habe das Glück (auch wenn's 95% der Zeit scheiße ist, aber im SHTF ist es wohl das beste was einem passieren kann, außer vielleicht das man in irgendeinen super-tollen R…

• Langzeitvorräte

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Kaffee als BOHNEN (solange du die klein machen kannst - d.h. Kaffeemühle - ist das wohl eine gute alternative), die werden weniger schnell schlecht, vor allem wenn sie eingeschweißt/vakuumiert sind ) Ansonsten wäre es für mich wohl eine Mischung aus Konserven (also den ganz normalen aus dem Supermarkt), normalen Fertiggerichten (z.B. Suppen zum aufgießen!), gefriergetrockneten Spezialprodukten (am besten als Großdose, dürfte billiger sein als Einzelpackungen - wobei sich diese besser für den BOB…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

So, oder so ähnlich sehe ich das auch - wir werden ohne ein (einigermaßen hohes!) BGE nicht auskommen, da niemand will das 30-40% der Menschen Hartz IV beziehen (sollte das so kommen, ist mit Aufständen zu rechnen - was auch dem reichsten nicht recht sein kann, da diese Personen dann schnell irgendwo baumeln, mit "netten" Schildchen dran wie Ausbeuter etc...das kann niemand wollen!) Das BGE hilft vor allem auch all jenen die dann etwas anderes machen müssen, da man so a) Zeit für Umschulungen ha…

• Frohe Ostern

Laxien - - Off Topic

Beitrag

Auch von mir: Euch allen frohe Ostern - habe zwar mit Religion wenig am Hut (und hätte die Feiertage gerne zur freien Verfügung auf den normalen Urlaub aufgeschlagen d.h. jeder kann die nehmen wann er/sie will, aber das ist halt noch nicht so), aber trotzdem ist es schön frei zu haben, die Familie zu treffen etc.

• Venezuela Stromausfall

Laxien - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

So, ich nochmal (vor allem da ich gerade - von BugOut - zensiert wurde! Mein Beitrag wurde "wegen heftiger Wortwahl" gelöscht und das obwohl ich niemanden hier im Forum angegriffen habe! Ich hab Hernn Maduro indirekt beleidigt, es aber entschärft indem ich gesagt habe das ich es nicht weiß ob dem so ist d.h. ich spiegelte eigentlich nur die Darstellung in den Medien ("Maduro ist schlimm/schlecht/böse etc.!") wieder, wenn auch etwas provokativ!)...deshalb entschärfe ich den Beitrag, auch wenn ich…

• Ja klar, eine EU aus Extrawürsten! Danke: NEIN! Entweder man ist dabei - oder nicht! Was ich verstehen kann und unterstütze sind Anträge etc. die EU demokratischer zu machen (d.h. das EU-Parlament muss IMMER gefragt werden, die Kommission muss weg bzw. in ihrer Macht unter das Parlament gestellt werden und der Bürger muss mehr Einfluss erhalten (Europäische Volksbegehren etc.)), aber noch mehr Briten (mit ihrem Rabatt, den man ihnen damals nie hätte gewähren dürfen und mit ihrem BREXIT gezetere!…

• Genehmigt - Nein, wirklich! Wenn man irgendwo (eventuell) längerfristig hin möchte, dann ist es nobel die Landessprache zu lernen finde ich (und die Leute dort werden das glaube ich ähnlich sehen! Extrem ist es ja zum Teil in Frankreich, wo sie lieber Französisch hören das klingt wie von einem 3-Jährigen als irgendwelche anderen Sprachen d.h. man ist doch gut beraten wenn man nach Frankreich möchte Französisch zu sprechen ) So...bin krank d.h. heute wohl wieder nur Videos...scheiß Erkältung...hm…

• Zitat von Realist: „Heute mit einem weiteren Fremdsprachenlehrgang begonnen. “ Hui - a) Welche Sprache? und b) Wieso? (Ich meine das man bei uns eigentlich mit Englisch gut durch kommen sollte - vor allem wenn man sich nicht nach Russland durchschlagen will oder so...ich würde im Gegenteil in die andere Richtung düsen (kein Putin-Fan, auch wenn ich den Mann, als brillanten und eiskalten Machtpolitiker, respektiere!)) Hm...bei mir gab's ein paar (Youtube) Videos zwecks Zelt und Schlafsack (bin ke…

• Solange er KALT bleibt habe ich keine Problem mit Krieg! Warum? Dem Kalten Krieg verdanken wir die Erfindung die dieses Forum (und viele andere Dinge! Heads-Up-Display zum Beispiel!) erst möglich gemacht hat, nämlich das INTERNET (auch wenn's anfangs noch primitiver war und erst nach der Übergabe an Forscher zur heutigen Form (naja ähnlich, da die Datenraten anfangs einfach mies waren und so z.B. Youtube unmöglich gewesen wäre!) weiter entwickeln wurde) Menschen entwickeln sich nun mal schneller…

Laxien - - Allgemein

Beitrag

Hm...ich bin Fremdsprachenkorrespondent, noch ist der Google-Übersetzer mir sicher nicht gleichwertig (außer wir nehmen eine Sprache die ich nicht spreche bzw. nur schlecht spreche, dann kann das Ergebnis von dem Teil nur besser sein ), vor allem wenn wir nicht nur auf die Grammatik (die auch oft noch falsch ist) schauen, sondern auch auf Fachbegriffe, Idiome (die man zum Teil nicht übertragen kann, was dem Programm aber nicht klar ist!) Noch dazu haben wir noch keine KI die wirklich alle Bürotä…

• Beforzuge einen Holz-Verbrenner (in meinem Fall ein Lixada Holzvergaser!) vor allem da ich dort auch einen Trangia rein stellen könnte und so nen Windschutz hätte und auch mit Esbit kann ich den betreiben Gas finde ich unpraktisch (da nutzlos sobald die Kartuschen weg sind)... Da würde ich sogar lieber einen Multi-Fuel-Kocher nehmen (denn Benzin, Kerosin, Spiritus, Alkohol etc. findet man eventuell noch irgendwo)...aber allgemein: Holz ist die beste Idee finde ich! mfg LAX

• Zitat von Blauer: „In den letzten Wochen habe ich zum Brexit eine differenziertere Meinung bekommen. Da ich in einem großen Konzern arbeite der Bilateral aufgestellt ist, war ich immer der Meinung das die pro Brexit befürworter, alte und Unwissende sind. Da hab ich mich getäuscht gehabt! Als unser Konzernchef sich zum Thema Brexit geäußert hat, man möge doch bitte keinen harten Kurs fahren, sonst müsse man in EU-Länder abwandern, wurden unsachliche und unglaublich beleidigende Äußerungen seiten …

• Hm...ich habe mal (aktuell a) zu kalt und b) keine Zeit (und auch keine Leute die mit gehen, allein macht's keinen Spaß)) Geangelt...anderweitig Kampfsport (wobei auch nicht mehr aktiv...) Ansonsten bin ich - dank meinem Vater - ein passabler Heimwerker (in Notfall kann ich sogar Dinge wie Fliesen verlegen, nicht das ich das nicht doch nen Profi machen lassen würde, da ich halt doch kein Fliesenleger bin!) Hm...müsste hier echt mehr machen, auch mehr Sport mfg LAX

• Zitat von martin1ws: „Wenn ich mir eine Karte von NATO und Warschauer Pakt von 1985 und die aktuelle Weltkarte anschaue... und darüber nachdenke, dass die Sowjetunion / der Warschauer Pakt / Russland die DDR und verschiedene andere Länder ohne kriegerische Auseinandersetzung "hat gehen lassen"... und die Krim laut Wikipedia 1783 als russisch deklariert wurde, nach 1946 acht Jahre lang innerhalb der Russischen Soz. Föd. Sowjetrepublik (RSFSR) war, dann innerhalb der UdSSR bei einer Art "Bundeslan…

• Zitat von Südprepper: „Hello @ all, ich diesem Faden möchte ich mit euch darüber diskutieren wie ihr eure Ausrüstungsgegenstände lagert. Im Keller, offen, im Wandschrank oder sogar in einem extra Zimmer. Ich denke gerade der Unterschied zwischen Eigenheim und Mietwohnung / kleiner Mietwohnung dürfte hier Interessant sein. Habt ihr den Schlafsack komprimiert oder offen im Schrank hängend und so weiter...…. Beschreibt die Lagerung eurer Ausrüstung und ob diese beim betreten der Wohnung sichtbar is…