Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

• Der Elektriker war da, ( ein halbes Jahr Verspätung) Nun habe ich einen wunderschönen Zählerschrank mit Erdung. Da sind die Heizung und die Boiler drauf. Drei Steckdosen in der Scheune und ein für Starkstrom. Der Rest muss neu verkabelt werden, ist ein Alptraum. Dann habe ich begonnen einen Querzug zum Kamin abzubrechen. Verwendet hat man 1900 Steinzeugrohre, verkleidet war das mit Platten hergestellt aus Stroh und Zement. Das zweite ehemalige Plumpsklo ausgeräumt, ist genau wie das Erste zubeto…

• Vorschläge zum Thema 1) Wanderung machen im unbekannten Gelände - Ziel Wasser finden 2) Einen Feldweg / Waldweg auswählen. Den gehen Im Sommer, wegmarken merken. Im Winter gehen, bei Schnee und Vollmond - laut und taghell. Evtl zu zweit gehen. Augenmerk auf leise sein und ab wann man den Kollegen der voraus ist nicht mehr erkennen kann. Findet man die Wegmarken noch? Findet man evtl Verstecke? Den Weg bei starkem Regen gehen, wie viel länger kommt er einem vor? Bei Nebel? Den Weg nachts gehen, b…

• Der Russische Präsident hält zusammen mit Frankreich und Deutschland am Atomabkommen mit dem Iran fest. en.kremlin.ru/events/president/news/60558

• Ab 27.05. bei Aldi Süd NiMH Akkus 4*AA, 4*AAA oder 1*9V Je 2,99€. Und Spanngurte...

• Nachdem ich letzte Woche einen Tobsuchtsanfall bekommen habe, gingen nach drei Tagen meine Aussenstände ein. Zumindest mal die Hälfte. Gab eine Stichsäge und einen Accuschrauber. Abfall aus dem Haus entsorgt, der Kaminkehrer war da. Der Kachelofen ist in sehr gutem Zustand und hat Bestandsschutz. Bj 1900! Der Holzofen im Obergeschoss ist erst etwa vier Jahre alt, passt auch. Da hat man was gedacht beim Einbau. Der Abzug ist von der Decke weg, nach unten verlegt, dahinter alles gefliest. Das Haus…

• UK erhöht die Bedrohung sstufe für ihre Mitarbeiter. Auch für Saudi-Arabien, Kuweit und Katar. news.sky.com/story/uk-raises-t…d-risk-from-iran-11721363

• Argh! Mein Fehler. Die genannten 20 Liter stimmen natürlich nicht. Danke an alle für die Berichtigung. Tut mir leid daß ich Verwirrung gestiftet habe. Gruß Zagreus

• Guten Morgen, Ohne erhobenen Zeigefinger, in Deutschland erlaubt ist der Transport eines Kanistershop Kraftstoff bzw 20 Liter. Darüber hinaus gilt als Gefahrstofftransport sowohl von der Zulassung GGVS als auch der Ladungssicherung/Kennzeichnung am Fahrzeug. Besser öfter fahren. Nur als Hinweis, nicht besserwisser gemeint.

• Danke für den Link, Zwischendrin ist es gut zu hören, daß das was Prepper sich denken auch mal bestätigt wird. Meine Meinung ist, daß es in D nicht anders aussieht. Die ASFINAG verwaltet Autobahnen in Österreich, in Deutschland ist da momentan ein Umbau zuerst hieß es "Infrastrukturgesellschaft" kurz IGA, da war dass wohl die Namensgleichheit mit der Gartenausstellung zu ähnlich, jetzt heißt es "Die Autobahn GMbH des Bundes". Soll bis Anfang 2021 umgesetzt sein, wird wohl nicht klappen. Die Auto…

• Szenario: Simulation

Zagreus - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich schaue nach meinem alten Herrn. Der wohnt in EG da kann ich statt klingeln an die Fenster klopfen. Dann setze ich ein paar Meldungen per SMS ab, in der Hoffnung dass das besser als telefonisch funktioniert. Mit drei Freunden ist eh vereinbart je ein Kontaktversuch um 18:00. Ich fülle alle Kanister. Und die Badewanne dazu den großen Einkochtopf. Dann überlege ich mir, welche Lebensmittel zuerst verbraucht werden müssen. Der Nachbar war da und hat gefragt ob bei mir Strom und Fernsehen geht . …

• Minze lecker... Tetris mit meinem Kleinwagen gespielt. Fünf Regalbretter und Füsse dafür ( gleich im Baumarkt auf Länge sägen lassen) eingepackt. Teerpappe fürs undichte Dach der Werkstatt, vlt kann ich den kleinen Anbau erhalten? Das Werkzeugsammelsurium dazu geladen und zwei Benzinkanister, die darf ich hier eh nicht lagern. Werden morgen gefüllt und kommen zu meinem Haus. Schornsteinfeger "eingestellt". Begonnen den Keller aufzuräumen

• Hallo, whitehouse.gov/briefings-state…m=social&utm_campaign=wwh Das ist die Meldung des Weissen Hauses. Ein Satz darun lautet..." Die USA werden ihre Interessen aggressiv verteidigen...". In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass der Grund für den Angriff auf die Öltanker war, dass der Iran das Embargo zum Ölhandel gebrochen hätte. Leider finde ich die Meldung grad nicht. Gruß Zagreus Edit: cnbc.com/2019/05/09/iran-appea…s-trump-ups-pressure.html Link eingefügt. So gesehen, könnte es eine …

• Internetseite

Zagreus - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Hallo, Ich möchte euch mal eine Internetseite vorstellen. Hisz.rsoe.hu Das ist nur Text, kein Link, da ich mit dem Tablet hier bin. Wie man erkennen kann hat die Seite einen ungarischen Betreiber. Sie bieten Warnungen für Reisen. Eine "Alertmap" die mehrere Kategorien umfasst, von Erdbeben, Vorfällen in z.b. Flugzeugen, Seuchen, Katastrophen ect. ( Manchmal auch Vorfälle die nicht eing ordnet werden können "event into space"). Das Weltweit. Sie sind nicht die Schnellsten, nennen aber Quellen und…

• Szenario: Simulation

Zagreus - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Wenn ich in der Arbeit bin, ein Gespräch mit meinem geschätzten Kollegen beginnen...... Wenn ich nicht in der Arbeit bin bekomme ich das wahrscheinlich gar nicht mit, tagsüber. Abends ja. Was ich generell bei einem Stromausfall tue, ist das gerade benutze Gerät vom Stromnetz trennen. Nett dass der neue Supermixer mir, wenn der Strom dann wieder da ist, den gerade pürierten Spinat an die Decke mixert. Oder die Schlagbohrmaschine irgendwo rumkreiselt...

• Das Thema war "Jagd" , nicht ich bin Prepper und bewaffne mich. Man muss das different sehen. Kleine Anekdote, Unsere Jägerausbildung war in einem Gebäude bin dem mehrere Schulungsræume waren. Es war Pause und wir Mädels haben uns vor dem Flo gestapelt. Kommt ein kleines Mädchen, etwa drei, a netter Kerl, fröhlich und offen. Fragt ihre Mutter ( Dreadlocks bis zum Knie und in etwas sackartiges gehüllt - kein Scherz) " Mama, was sind das für Leute, die sind alle grün angezogen?" " Das sind Jäger, …

• Gulo, das kann man durchaus so sehen. Aber alle genannten Kaliber sind im jagdlichen Zusammenhang und haben für den jeweiligen Einsatz z.b. auf Raubwild, Schwarzwild ihre Berechtigung. Das Thema Waffen ist immer heikel da es recht emotionsbehaftet ist. Auch hat Deutschland da eine andere Geschichte natürlich als z. B. Amerika, wo schon durch die schiere Größe des Landes ( der Sheriff war halt nicht in zwei Minuten vor Ort) eine ganz andere Einstellung auch zum Selbstschutz entwickelt hat. Dies i…

• Ein Colt 1911 Ich liebe den! Auch wenn er mir fast die Hose auszieht im Revier. Hab den in .45ACP.

• Ich bin im 3. JJ. Den Lehrgang zur Fallenjagd habe ich, aber keine Ausrüstung dazu, das gibt das Revier nicht her. Ich jage bei den Staatsforsten, also frei ist Rehwild und Schwarzwild.Raubzeug ist nicht frei. Dementsprechend ist meine Ausrüstung dazu. Keine Flinte, da reines Waldgebiet. Gruß

• Lone Wolf, passt aber nicht ganz bei mir. Ein Kollege preppt mit, der ist aber einige km weg. Um meinen Vater muss ich mir keine Sorgen machen, ein echtes Kriegskind. Der ist nicht zufrieden wenn sich nicht zehn Sixpacks Mineralwasser zwischen Schrank und Wand stapeln. Konserven hat er unter dem Bett. Andere im Bekanntenkreis sehen gewisse Entwicklungen , zum Beispiel Euro, mit Sorge, treten dadurch dann aber keine Handlung los. Vorsichtige Ratschläge von mir werden dann ziemlich kurz abgehandel…

• Habe gestern eine Kiste mit Werkzeug geschenkt bekommen. Kuhfuss, Wasserwaage, drei Zangen, Lötzinn ( das zugehörige Fett gehört in ein Museum), einen Reißzirkel, Senkblei, Maurerschnur. Mit großem Einsatz von Entroster wird das noch was. Duschgel und Kaffee kam mir als Angebot entgegen. Nochmals ein Satz Rollen für das Vaccumiergerät ( nur für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich dieses Jahr jagdlich erfolgreicher bin). Gruß Zagreus ( Die ihr Sammelsurium an Werkzeug demnächst sortieren muß)