Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

• Mein Auto - EDC mal auf Vordermann wieder gebracht. Immer wieder was verwendet und nicht nachgerüstet. So werde ich jetzt statt 1 paar Einweghandschuhe, ca 5 paar einpacken. Die Taschenlampe werde ich auch austauschen gegen eine mit Akku und Micro USB Anschluss, damit ich die beim Fahren auch Laden kann. Weis aber noch nicht welche..........da muss ich mich noch schlau machen. Soll ja kompakt sein. Empfehlungen gerne per PN (da dieser Thread ja für was anderes ist

• Ich wäre dabei, 30,oo€ MfG aus der Pfalz

• Kraftstoff Kanister im Auto

Max69 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Zagreus: „ “ Wo hast du diese Info her? Soweit ich weiß darf man ca. 333 Liter Kraftstoff transportieren solange diese in dafür vorgesehene Behältnisse mit nicht mehr als 60L maximal Inhalt pro Behältnis gefüllt werden und zum nicht gewerblichen Transport vorgesehen sind. BUG OUT von welcher Quelle hast du das? Hier QUELLE TÜV NORD im Anhang: “

• Falscher Thread für Diskussionen

• Meine Meinung ist ganz einfach: WER SICH AUF ANDERE VERLÄSST, IST VERLOREN................!

• Wortschlange

Max69 - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Eleganz

• Benzinkanister befüllen

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Hallo, im Rennsport nehmen wir Plastik Kanister. Diese blasen sich im Sommer so weit auf, das sie sogar umfallen, weil die Bodenseite sie aufbläht. Gleich im Voraus: nein ....das sind keine Billigkanister. Sind trotz hoher Wanddicke instabil bei zu hohem Druck. Je voller..........desto weniger Luftraum um Gase zu bilden.

• +++Szenario-"Simulation"+++

Max69 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Keine Bedenken, Geld ist auf dem Konto keins drauf (wie immer) Gestallte meinen Tag normal weiter, Tanke werde ich noch. Womo und Kanister voll machen. 3.000 Liter Heizöl habe ich vor 3 Wochen getankt. Holz ist auch noch ausreichend vorhanden.

• Zitat von 2Stroke: „Zitat von Max69: „Habe bei LIDL eine Benzin / Diesel / Heizölpumpe gekauft. Wird mit 12V betrieben. Perfekt für mein Szenario: falls ich Kraftstoff für meinen alten Diesel brauche..........der fährt auch mit Heizöl. Also nur für die Krise. Wenn man das jetzt macht ist es eine Straftat...(Nur so als Info) mfg “ ist das eine trocken ansaugende und wenn ja Wie viel Meter schafft die? “ Eigenschaften - Betrieb über 12-Volt-Autobatterie - Ideal für den sauberen und einfachen Ölwec…

• tja....kann mich fast als Venezuela Experte bezeichnen. Bei der Inflationsrate ist das kein Wunder. Wer heute seine Ware verkauft, hat am nächsten nicht mehr genug Geld um neue Ware zu kaufen. Maracaibo war ich oft..........kann euch Bilder senden aus 2000-----2006 und 2015.............schockieren was passiert ist. Hatte 2015 ganze 50€ gewechselt und ein handvoll Scheine bekommen.........jetzt bekommt man für 50€ eher eine Schuhschachtel voll. youtube.com/watch?v=3QjufrxigE4 Das bricht mir das H…

• Als ich in Süd America (nein nicht im Süden der USA........sondern in Süd America) wohnte, hatten wir regelmäßig Stromausfälle. Verursacht durch Dürre (also kein Wasser im Stausee) Wir wohnten im Hochhaus, 16ter Stock und wenn du Pech hattest......hats dich im Aufzug erwischt. Das dauerte dann ne halbe Stunde, dann wurdest du vom Hausmeister rausgeholt Was ich aber sagen wollte.......dort sind viele vorbereitet, mit einfachen Mittel, für 2 bis 3 Tage. Das schlimmste war dann, dass es nach einem …

• Habe bei LIDL eine Benzin / Diesel / Heizölpumpe gekauft. Wird mit 12V betrieben. Perfekt für mein Szenario: falls ich Kraftstoff für meinen alten Diesel brauche..........der fährt auch mit Heizöl. Also nur für die Krise. Wenn man das jetzt macht ist es eine Straftat...(Nur so als Info) mfg

• Wortschlange

Max69 - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Lösegeld

• Training mit billigen Sachen

Max69 - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo ich denke das manchmal auch die "billigen" Artikel ausreichen......wenn es zu deinem Szenario passt. Da wir ein 3 Personen Haushalt sind, jeder ein EDC und BOB hat und einen Vorratskeller besitzen. Kann man nicht immer auf das Teuerste zugreifen. Ob das teuerste das beste ist......auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein (Fahre KIA und keinen Benz) Egal......was ich sagen wollte: ich habe mit günstigen und gebrauchte Artikel angefangen (vor allem beim BOB für 3 Personen, unter anderem…

• Ein Karton Gaskartuschen bestellt (24 Stück) In der Bucht natürlich. und einen ABO abgeschlossen.............TACTICAL GEAR Bekommt man in unserem Provinz Städtchen nicht............bin gespannt.........!

• Venezuela Stromausfall

Max69 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Tom: „Vlt sollte man die politische hetze mal sein lassen und sich lieber auf die folgen des Blackouts konzentrieren! Was wäre bei uns los wenn der Strom über tage ausfallen würde? -kühlschränke laufen nicht; essen verschimmelt -kein Benzin; ausfall öffentlicher verkehrsmittel -kein Geld; keine Kartenzahlung -keine Handy´s; ausfall sämtlicher Kommunikation -keine Heizung mehr Auch wenn es grausam ist aber aus diesem Blackout können wir was lernen um unsere private vorsorge vorranzubrin…

• Venezuela Stromausfall

Max69 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Maduro kann man nichts glauben.......................!!!!!!!!!!!!!!! Wird Zeit das er geht...................! Live erlebt wie jemand ein reiches Land, binnen 5 Jahre in den Abgrund treibt............!

• Ich habe einen Gaskocher mit Anschluss an 11kg Gasflaschen. Die Stammen aus dem Wohnmobil. Im Urlaub, auch im Winter, koche ich gerne draussen (also nicht im Wohnmobil, wegen dem Geruch) Hier verwende ich Gaskartuschenkocher (MSF-1A) Im Winter frieren diese bei Gebrauch schnell ein. Nach ca. 10 Minuten, verringert sich die Leistung (Aussentemperatur ca. -2°C) Dann Tausche ich die aus, gegen eine andere die vielleicht auch halb voll ist. Für manche ist das lästig......mir ist das egal....dauert k…

• Heute im Baumarkt 3 weitere Holzregale für den Vorratsraum gekauft. Später aufbauen und alles neu einräumen. Also Stichwort: EXPANSION 28 Gaskartuschen in der Bucht bestellt. Da ich im Winterurlaub fast alle aufgebraucht habe.........!

• Eure Ziele 2019

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Also wie jedes Jahr............ABNEHMEN 1. Mehr Freizeit 2. Mehr Sport 3. Outdoor Test über 3 Tage mit meiner Tochter und den Hunde im Pfälzer Wald 4. Weniger Stress im Beruf Damit wäre ich schon zufrieden......................