Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 646.

• Zitat von martin1ws: „'Mehr' Europa mit mehr Steuern, mehr Umverteilung, größerer 'europäischer Armee', mehr 'Verteidigungsausgaben', weniger Verantwortung für die eigenen Finanzen, mehr gemeinsamer Haftung... werden die Probleme nicht verrringern, sondern verschlimmern “ Das sehe ich anders. Gerade mit "mehr" Europa, einem gemeinsamen Finaznzsektor, wäre es wesentlich einfacher den Krisenstaaten zu helfen. Eben, weil dann die Möglichkeit besteht das Geld so umzuverteilen dass das Gesamtkonstruk…

• Da ich mich inzwischen sowieso als Europäer identifiziere und nichts von Kleinstaaterei halte befürworte ich natürlich neue Ansätze für ein geeinteres Europa. Die EU muss allerdings auf jeden fall reformiert werden und zudem auch demokratischer gestaltet werden. Gerade in der Anfangszeit der Vereinigten Staaten von Europa muss das Volk mehr einbezogen werden. Das gelingt allerdings nicht wenn wir weiterhin wegen Schmarotzerstaaten wie z.B. Ungarn einknicken die total Europazersetzend sind aber d…

• Zitat von Zero: „Scheinbar gibt es hier einige, die Brenngel (Hartspiritus) bevorzugen, oder zumindest mögen. “ Da es um meinen Beitrag geht: Nein ich bevorzuge kein Brenngel sondern normalen Spiritus. Das Brenngel hatte ich damals bei einer Wohnungsauflösung mitgenommen. Da ich ebenfalls Gastronomisch unterwegs bin habe ich zudem Zugang zu kostenlosen Brenngel Dosen die bei Veranstaltungen übrig bleiben, müsste ich allerdings dafür bezahlen würde ich sie nicht mitnehmen da der einsatzzweck doch…

• Zitat von HelloWorld: „Danke Zero und Tumorparadox, hilft weiter. Eine Frage wäre bei mir noch offen... "Wie lange könnte man denn BioEthanol einlagern - wird das überhaupt schlecht?". Ich hab auch gegoogelt - soweit ich das verstanden habe, wird Ethanol nicht schlecht, solange das Behältnis ungeöffnet ist. Nun wird BioEthanol aber auch in Kunststoff-Kanistern geliefert. Weiß nimmer wo ich das gelesen habe, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Kunststoff eben nicht wirklich dicht ist. Somit nehme…

• Zitat von Gene: „Ist mir doch egal ob Russland in Deutschland einmarschiert, dann lebe ich halt in Russland. “ Nein danke... Ich habe genug Liveleak Videos gesehen um das nicht zu wollen...

• Zitat von tumorparadox: „mir scheint als hättest du die welt nicht nennenswert beobachtet um den zusammenhang zu verstehen?ich kenne solche grundsäte und beobachtungen aber ich halte sie für falsch und zu kurzsichtig “ Dann kläre mich auf über den Zusammenhang. Bis auf ausflüchte und Strohmann Argumente lese ich nämlich nichts von dir...

• Mir scheint es so als hättest du es nicht verstanden oder du ignorierst bewusst meine Aussage... Die Kerndiskusion war diese, dass du der Meinung bist dass es Russland nicht "scheiße" geht, weil sie doch "Schuldenfrei" sind und "quasi" nicht an den Dollar gebunden sind, was an sich schon quatsch ist. Auch russisches Öl wird in Dollar berechnet und nicht mit Rubel... Die russische Wirtschaft würde komplett kollabieren würden sie auf einmal das Öl komplett in Rubel berechnen... Anders als China ha…

• Nein es gibt nur eine Armut... Derjenige der kein oder nicht genügend Geld (oder Tauschgüter) hat um sich und seine Familie mit den Grundlegensten zu versorgen. Alles andere ist Pseudoarmut... Und ich merke... Du hast gekonnt die Frage ignoriert die auf dein Zitat anspielte... Das war eine Metapher... Auch wenn ein Land keine Schulden hat so ist es nicht automatisch auch ein "gesundes" Land... Alle "westlichen Länder" sind hoch verschuldet uns trotzdem ist der Lebensstandard wesentlich höher als…

• Zitat von tumorparadox: „naja die russen sind so arm das sie schuldenfrei und quasi nicht doller gebunden sind “ Beantworte mir mal bitte folgende Frage... Wer ist besser dran? Der mittellose dafür aber schuldenfreie arbeitslose Obdachlose oder der Vermögende mit genug Einkommen und einem hohen Hauskredit (Schulden)?

• Ist euer Job Zukunftssicher?

BugOutSurvival - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Paracord: „Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Auch eine Maschine hat ihren Verschleiß und holt sich ihre "Pause" irgendwann selbst. “ Das ist natürlich richtig. Mit Pause meine ich auch nicht dass die Maschinen keine Verschleißerscheinungen zeigen sondern, dass diese keine Frühstückspause, Mittagspause etc. brauchen. Warten muss man eine Maschine selbstverständlich Darum gibt es ja Wartungsintervalle.

• Zitat von consuli: „Davon abgesehen, ist mir der Zweck dieses Threads nicht ganz verständlich. “ Die Frage des Threads ist doch klar... "Ist der 3. Weltkrieg unvermeidbar?" Es geht hier um die Einschätzung der Community im Bezug auf ein potenzielles Ereignis, welches bereits seit Ende des 2. Weltkriegs in der Luft schwebt und welches immer wieder im Fokus steht, weil irgendeine Konfliktpartei die andere Konfliktpartei provoziert oder zum handeln zwingt, bis das Fass schlussendlich überlaufen wir…

Beitrag

Persönlich glaube ich dass in der Zukunft vor allem Soziale Berufe eine größere Nachfrage bekommen könnten. Ich fasse da jetzt mal nicht nur die Pflegeberufe und psyschologischen Berufe zusammen (Die mMn OHNE menschliche Arbeiter nicht funktionieren könnte, vom psyscholigischen Standpunkt aus gesehen) sonder auch Berufe die der Unterhaltung dienen, wie z.B. Das Gastrogewerbe, Freizeitgestaltung, etc.) Man mag das vielleicht nicht so sehr wahrnehmen aber vor allem im Gastrogewerbe hängt vieles vo…

Beitrag

Ich denke mal dass es gerade bei DIESEM Thema hier ganz ganz wichtig ist dass man SICH UND SEINEN Arbeitsplatz kritisch hinterfragt... Man muss ganz einfach ehrlich zu sich selbst sein. Da muss man sich dann ganz einfach die Frage stellen: Ist der derzeitige Job den ich mache wirklich so komplex, dass KEINE MÖGLICHKEIT besteht (Auch wenn sie noch so klein ist) dass eine Maschine bzw. ein Roboter/K.I. nicht genau so gut diese Arbeit erledigen könnte? Denn WENN eine Möglichkeit besteht, dass diese…

• Konflikt: Arm vs. Reich

BugOutSurvival - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Das sehe ich auch als ein riesengroßes Problem an... Achtung Ironie... Naja gut dann bezahlt man eben ein paar Hundert Euro für eine Baugenehmigung und bezahlt nochmal 1000 Euro für 6m2 und baut sich dann eine Lehmbude xD Aber bloß nicht die Energiesparverordnung vergessen! Wehe! Verrückt...

Beitrag

Ich bin da weniger optimistisch (oder pessimistisch je nachdem vom welchen Standpunkt man das betrachtet) als du Wenn ich sehe was heutige K.I. schon alles kann dann bin ich wirklich gespannt wie sich die nächsten 20 Jahre entwickeln werden.

Beitrag

Zitat von Daniel preppt: „Als frischer Logistikmeister jop der ist Krisensicher, in der Logistik wird zwar gerne automatisiert aber dennoch wird Personal gebraucht und gerade Führungskräfte werden immer gesucht. “ Hast du keine Angst dass gerade der Logistik Bereich für Menschen fast komplett verschwinden könnte? Ich meine, eine gute K.I. kann durchaus auch Führungsrollen einnehmen. Vllt sogar besser als ein Mensch, wesentlich präziser, besser getimed etc. Das jede Stelle verloren geht kann ich …

• Du hast Recht. Es geht nicht um Mittelstreckenraketen. Aber wie ich Eingangs erwähnt habe hat man nun durch die Kündigung des INF Vertrags eine weitere Möglichkeit geschaffen atomwaffenfähige Boden/Boden Mittelstreckenraketen zu konstruieren und zu bauen, sprich ein neues Wettrüsten in diesem Sektor, welcher sicherlich nicht entspannend auf die derzeitige Situation wirkt. Es geht ja auch nicht um einen Erstschlag oder einen Zweitschlag sondern um die Möglichkeit dass einer der Beiden wegen der "…

• Zitat von HobbyPrepper: „Ganz einfach weil auch Tomahawk mit nuklearen Sprengköpfen versehen werden können. Diese haben die sehr ähnliche Flugeigenschaften wie die Raketen (sind zwar viel langsamer aber genau so schwer zu entdecken). Technisch gesehen sind das aber keine Raketen da sie einen Düsenantrieb besitzen. Die USA können also schnelle Schläge direkt vor der russischen Haustür starten und zeitgleich noch von der anderen Seite des Planeten losschlagen. Das sogar wenn die komplette USA vern…

• Zitat von HobbyPrepper: „Die mittelstrecken waffen wurden mit den Atom-Ubooten under deren Atomwaffen nahezu überflüssig. Die können quasi bis an die Küste fahren, oder von egal wo zu schlagen. Damit ist die Vorwarnzeit auch Null. Ich würd das wirklich nicht überbewerten. Kräftegleichgewicht hat sich nicht geändert. “ U-Boote sind allerdings zum Großteil mit SLBMs ausgesrüstet, ebenfalls ballistische Interkontinentalraketen. Man kann mit denen also nicht "einfach" bis an die Küste fahren und die…

Beitrag

Hey Leute, Ich habe es ja schon mal in ein paar Themen hier im Forum angesprochen... Ich persönlich bin der Meinung dass in nicht all zu ferner Zukunft ein Großteil der menschlichen Arbeitsplätze durch K.I. und Robotern ersetzt werden wird. Nur um ein paar Beispiele zu nennen. - Lagerist (Unser Großhändler z.B. hat seit ca. 5 Jahren sein Personal um ca. 30% reduziert und diese durch autonome Roboter ersetzt) - LKW Fahrer (Autonome Fahrzeuge) - Personentransport (Busse, Taxen, Züge, Schiffe, Auto…