Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 973.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sechs Pack Mineralwasser und drei Kästen Genussgetränke gekauft.
-
rp-online.de/nrw/panorama/angr…mm-liveblog_aid-154124059 Einsatz am Umspannwerk in Hamm. Mit Hubschrauber. Etwa gestern Abend ab 21:00. Mehr ist nicht raus zu finden. Es ist mittlerweile so gehäuft, dass man Mühe hat, die einzelnen Vorfälle auseinander zu halten. Sind das jetzt sechs, sieben?
-
Finnland hat eine grosse Zivilschutzübung durchgeführt. Ziel war es 2000 Personen, die sich 72h selbst unterhalten können in einem unterirdischen Lager auf Feldbetten unterzubringen. Und jetzt wird es interessant. Ich hab zwei Varianten der Geschichte, die erste hier focus.de/politik/ausland/mit-u…3b-8d11-48a6c6356858.html Nix zum Thema wie es ausgegangen ist, aber viel Hintergrundwissen und die Nennung der Länge der Grenze zu Russland. Ich hatte das Thema bei den Mainstream übersehen, ehrlich g…
-
evtl ist die Klarnamen Nennung auch der Versuch das Thema mehr in die Breite der Gesellschaft zu bringen. Nach dem Motto, der xy bereitet sich auch vor. Das mag für einige präsenter sein eine reale Person zu sehen im realen Leben und nicht irgendwelche "Spinner ". Zudem ZDF. Also eine klassische "Steigerung " ggü der bisherigen Berichterstattung. Das mag Zufall sein, glaube ich aber nicht. Ich sehe das als weiteren kleinen Hinweis darauf, dass die allgemeine Situation sich eher eskaliert als dee…
-
focus.de/panorama/moeglicher-s…a9-a817-0b0d548d1d6f.html Ein Sabotage-Versuch und ein Gegenstand wurde gefunden. Umspannwerk zwischen Köln und Düsseldorf. Mehr gibt die Meldung nicht her. welt.de/vermischtes/article6a9…acht-in-nrw.html#Comments Ganderkesee. Ist das schon ein Neuer Versuch, oder? Man verliert etwas den Überblick. Eigene Meinung: Die Versuche häufen sich. Es werden auch Hochspannungsleitungen angegriffen. Zum Glück sind bisher alle relativ glimpflich ausgegangen. Was nicht heisst,…
-
Die Privathaushalte sind vlt Kollateralschaden. Wie wissen nicht welche Fertigungsanlagen angeschlossen sind. Manche Standorte die Drohnen produzieren sind geheim. Irgendein Geheimdienst könnte den Standort aber wissen. Und nur weil kein grosser Schaden verursacht wurde, heißt nicht, dass es Dilettanten waren. Kann genau so gut ein Test sein. Schwierig das alles. Und Nordstream? Bloss mal so in den Raum gefragt.
-
Ich bin bei ungefähr Minute acht und oute mich mal. Ich bin gelernter Bautechniker Fachrichtung Tiefbau ( flapsig Gas, Wasser, Scheixxe). Er redet von einem Ereignis ( Niederschlagsereignis ) 2-5 Jahren. Unsere Kanalisation ist ausgelegt auf ein sogenanntes " Jahrhundertereignis". Dies sind 100 Liter ( Niederschlag) auf ein qm. Und nun kommt der Clou! Die "Jahrhundertereignisse" kommen nicht mehr, rechnerisch,alle 100 Jahre. Sie kommen wesentlich öfter. 200l/qm wie im Video genannt, sind für uns…
-
n-tv.de/mediathek/videos/wirts…lt-werden-id31219041.html Der Betreiber des Panamakanals drosselt die Durchfahrt von 36 Schiffen auf 32 bis September. Grund ist der niedrige Wasserstand. Durch das Klimaphänomen El Nino wird eine Verschärfung der Trockenheit befürchtet. In einem Beitrag der Tagesschau von vor drei Stunden, wird davon gesprochen, dass Schiffe teilweise Wochen oder Monate für eine Passage warten könnten, was natürlich Auswirkungen auf den Welthandel, die Preise und die Lieferketten …
-
Prepping in der Presse
Beitraghey.bild.de/experience/vorsorg…ste-fuer-notfall-6d2e5d77 Ein Artikel der Bild, was wäre wenn drei Tage der Strom ausfällt?. Na ja, Artikel kann man eigentlich nicht sagen..... Aber ein Rechner ist dabei, den finde ich ganz OK. Immerhin wird an Wasseraufbereitungstabletten gedacht.
-
focus.de/panorama/welt/brand-a…19-ab45-a1fe4e2a7b93.html Ein Brand auf einem Firmengelände in Rosbach. 800k€ Schaden. Auf der Internetseite der Bekenner wird der Bezug zu Israel hergestellt.
-
tagesschau.de/inland/lka-brandanschlag-muenchen-100.html Geht heute ein wenig unter, aber es ist ein Anschlagsversuch auf ein Rüstungsunternehmen in München. Festgenommen wurden zwei Personen bulgarischer Abstammung. Ich finde, eine eindeutige Häufung momentan. Zu den Verursachern, bisher ist es Spekulation. Ausnahme Leipzig, und da bin ich der Meinung, Sprengstoff ist nicht von jedem zu beschaffen. Der Wiki Eintrag zu Sempex und Hexogon ist ein interessanter. Eigentlich sind's drei mögliche Ver…
-
focus.de/panorama/sprengvorric…dd-be13-3969793ba1b9.html Bekannt ist nix. Muss auch nicht unbedingt einen Zusammenhang haben. Kann aber.
-
Der Stefan hat ein Video dazu gemacht, auch mit mehr Quellen. Was nur heißt...dass die Anzeigen sich verdichten. In den Kommentaren, war dann auch der Hinweis zu einem Camp in Halle. Hatte ich ja oben schon genannt. ( Wie man als Staat, mit solcher Argumentation, die da von der Antifa vorgebracht wird, nicht drauf reagieren kann, ist mir echt ein Rätsel. Es wird sogar der Staat als Gegner genannt.) Das Gerücht, Anschlagsziel Bahn wie von @Südprepper genannt, scheint sich auch zu verdichten. Auf …
-
Dann, reine Vermutung, könnte es zu "Aktionen" in Halle kommen. Da ist am Vorabend eine Veranstaltung geplant. planlos-leipzig.org/events/ant…nddemo-am-05-09-in-halle/
-
Zitat von Südprepper: „Ich lieg ungefähr auf 110 Meter über N.N. Es gibt genug Bereiche in Süddeutschland die nicht so hoch liegen, aber das würde jetzt auch den Umfang der Diskussion sprengen, weil diese Zahl immer individuell ist je nach Wohnort. Warum 100 Meter ? Mann hat damals diese Regel erstellt um sichere Zonen in D ausfindig zu machen wohin man flüchten kann, die möglichst viel bzw. möglichst alle größer en Gefahren ausschließt Das die Werte resultierten aus zig übereinander gelegten Ka…
-
Ich habe vor Jahren ein Superschnäppchenhaus gekauft. Das wäre mein Fluchtziel. Wie gesagt, ich habe lange gesucht, wie oben beschrieben. Das Baltikum viel recht schnell raus, weil gesundheitsbedingt die Fahrt zu lange ist. Heute würde es aus anderen Gründen raus fallen. Dito Rumänien und Bulgarien. Auch Rumänien würde heute aus anderen Gründen raus fallen. Tschechien blieb lange ein Thema. Hab da insgesamt glaub vier Objekte angesehen. Tschechien hat Charme, manches ist sehr viel einfacher, Hei…
-
Na ja, die Gefährdungsbeurteilung musst du für dich alleine durchführen. Eine weitere Alternative wäre ein Dauercampingplatz. Ist evtl mit Warteliste verbunden. Kosten im Sommerhalbjahr 600€, um Winterhalbjahr 300€. In meiner Ecke. Mit 100€ im Monat bist dann dabei, Energie KWh 40 ct, Dusche 50 ct. Die gibt's auch im bayrischen Wald zum Beispiel Lam. Das hat den Charme, dass die Campingabteilung von Heizung, über Kühlung über Solar fast alles bietet. Und du musst mit deiner Mutter nicht auf dem …
-
In deinem Fall von Straubing weg, welche Autobahn willst nehmen. Nimm die Bundesstraße 20 oder 22 Richtung Tschechische Grenze. Such da nach einer Immobilie abseits. Über die Grenze drüber, das sind dann aber mehr als 100 km gibt's zum Beispiel die Möglichkeit der sagen wir mal Ferienhäuschen. Hinweis, steht im Inserat " das Gebäude hat eine Hausnummer" ist es möglich dort einen Wohnsitz anzumelden. Aber auch auf deutscher Seite hat es diese Ferienhäuschen. Ein Bekannter hat eines gekauft unter …
-
Wie müsste moderner Selbstschutz in Deutschland aussehen – und was muss der Staat dafür schaffen?
BeitragWas ein Staat ermöglichen sollte. Nun, der Staat verbietet ja keinem sich vorzubereiten. Also sind wir frei zu tun was rechtlich möglich ist. Darüberhinaus wärs schon gut das BBK wäre präsenter. Eine Campagne würde ich mir wünschen. Nicht mit Horrorhasen, sondern real. Nichts was von vornherein lächerlich erscheint und null Publikum erreicht. Was jeder einzelne beitragen kann. Mir gefällt die o.a Idee mit dem Engagement in Hi Orga. Und welche drei Massnahmen würden sofort etwas verbessern? Wenn …