Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

• Hallo, Ich denke bei Phase eins ( besser noch davor) kann man noch planen. Bei den anderen tu ich mich schwer. Die Bug Out Lokation ist allen bekannt und zugänglich. Also wenn es eine Hütte wäre, haben alle Gruppen zumindest einen Schlüssel. Und jede Gruppe kennt einen evtl verborgenen Zugang und verheddert sich nicht in den Dornen. Dann sollte jede Gruppe den Weg dahin kennen und auch wissen wie lange sie dorthin braucht. Jede Gruppe sollte im Idealfall vorher schon einen Container/ Box mit red…

• Trinkwasser Zwischenspeicher

Zagreus - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Hei dem Behälter auf dem Speicher seh ich das Problem der Statik. Ich meine dass die Bauvorschriften sagen 200kg/qm. Nun hat der Behälter 1qm Grundfläche und 1000 l Wasser. ( Zum Vergleich Wasserbetten haben etwa 400 Liter auf 4qm). Gruß Zagreus

• Hallo, Darf ich mal zwischen fragen? Ich bin über mehrere Meldungen zu Hyperschallwaffen gestolpert. Wie bewertet und ihr die Allgemein und im Bezug zum Thema hier. Ist das schon ein Zeichen für ein neu einsetzendes Wettrüsten, oder im Zusammenhang mit der Kündigung des INF Vertrages zu sehen? nationalinterest.org/blog/buzz…sonic-missiles-2021-43202 google.com/amp/s/www.sueddeuts…yperschall-1.4266896!aamp Es gäbe noch weitere Links bzgl China, muss aber nicht alles einstellen? Alle Meldungen daz…

• Ist euer Job Zukunftssicher?

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Hallo, Da ich im öD bin sehr ich die Branche eher später im Bereich der KI. Bis die Robots Brücken verlegen dauert es sicher noch. Aber mich betrifft die Infrastrukturgesellschaft Autobahn. Die Möglichkeit zu wechseln, egal ob anderer Job oder anderer Arbeitgeber, habe ich gesundheitlich bedingt nicht mehr. Ich werde noch so lange arbeiten wie es geht, danach gibt's wahrscheinlich Frührente. An Vorbereitungen habe ich bisher Reduktion auf möglichst wenig Ausgaben Planung für die einkommensarme Z…

• Guten Morgen, Ein Grundsatzprogramm gegen Desinformation. Die Frage stellt sich jetzt welche Meldungen "wahr" sind und welche gefaket. Und in welchen Bereichen, nur politisch? Medizinisch? Sozial? Und wer, welche Personen, Institution entscheidet dann über eine Löschung eines Beitrages? Trifft es nur öffentlich lesbare soziale Medien oder auch Foren? europa.eu/rapid/press-release_IP-18-6647_en.htm Oder wird das Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten? Gruß Zagreus

• Ein weiterer Artikel dazu. Dort werden auch die Folgen beschrieben. Gaststätten, Schulen, Friseure, Kliniken und (shocking) eine Brauerei. Erste Erklärungen gehen von einer natürlichen Färbung aus. Die weitere Ursachenvorschung übernehmen jetzt Experten. Ich bin auf die Lösung gespannt. rnz.de/nachrichten/heidelberg_…ntausen-_arid,419023.html Gruß Zagreus

• Mahlzeit, Ich Habe eine sehr kleine Wohnung.. Der Bob steht in einem Schrank im Flur, darunter der Rucksack mit dem Jagdkrempel. In dem ist der Pass und die Papiere bzgl Jagd und der Impfausweis. Ich habe tatsächlich eine Gelbfieberimpfung und könnte im Fall auch in ein anderes Land ausweichen. Womit ich nicht wirklich rechne. Daneben steht der Feuerlöscher und daneben der B-Schrank. Darin auch etwas mobiler Besitz. Das macht für mich Sinn. Besuch sieht ausser dem Waffenschrank gar nichts. Zusät…

• amazon.de/dp/B012DC26K4/ref=as…a-331638815001&th=1&psc=1 Sowas? Sorry für OT

• Bestimmte Medikamente, so zum Beispiel gegen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Das mit dem Whiskey ist natürlich tragisch, gibt einige sehr gute.

• Ersatzteile Spyderco?

Zagreus - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Mahlzeit, Du kannst es bei Böker versuchen. Die haben aber nur aussenliegende Teile. Gruß

• Bücher Sammelthread

Zagreus - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Danke. Genau das war's. Den Frank Schirrmacher hab ich gesucht.

• Morgen, In meiner Ecke wird ja gerade sehr "nachverdichtet" im Sinne von Wohnungsbau . Ich glaube wir hatten letztes Jahr sieben Evakuierungen wegen Bombenfund. Das traf mich nicht, macht aber deutlich dass das Szenario eintreffen kann. Was meinen Vater betroffen hat, war eine Evakuierung wegen einem Gasleck. Bei solchen Ereignissen würde ich ein Lager/Sammelstelle evtl aufsuchen. Ansonsten sehe ich das sehr kritisch an. Ich weiß nur von einem Fall in dem das zumindest unschön ausging - Hurrikan…

• Bücher Sammelthread

Zagreus - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Moin, Bin etwas OT, sorry for that. Buch gesucht. Leider kann ich mich nur rudimentär erinnern. Es geht um einen Treck ins gelobte Land Amerika damals. Dieser blieb auf dem Weg an einem Pass stecken und wurde eingeschneit. Das Buch darüber ist eher eine psychologische Abhandlung darüber und geht der Frage nach welche sozialen Umstände zum Überleben der einzelnen Personen geführt haben. Wer kennt es, oder weiß sonst etwas darüber? Auch natürlich über die Geschichte an sich. Danke Zagreus

• Hallo, Zu Themen über die Streitkräfte finde ich den Blog von Thomas Wiegold gut. augengeradeaus.net Der scheint mir nah an den Themen zu sein. Und etwas o.t. der letzte Satz im Artikel der FAZ.... Sinngemäß,... für die Infrastruktur auf Militärstützpunkten sind die Baubehörden der Länder zuständig. Ist das wirklich so? Dachte immer alles was mit Verteidigung zu tun hat wäre Bundessache. Gruß Zagreus

• Ich dachte eigentlich ich bin durch mit dem Papierkrieg. Aber nein, diese Woche entdeckt dass Sohnemann im Falle meines Falles gar nichts tun kann. Also, Gespräch mit der Bank, Zugriffsrechte, das gleiche über den Tod hinaus. Vorgespräch mit Notar bzgl Aufenthaltsbestimmungsrecht, Post,Haus, ect. pp. Dachte nicht dass das solch eine Arbeit ist.

• Fehlvorsorge

Zagreus - - Allgemein

Beitrag

Hallo, Ich verstehe nicht warum ich mich im Notfall auf einen unbequemen Eimer hocken soll wenn doch schon was da ist worauf man sich hocken kann. Plastikschüssel in den Flachspüler stellen, Müllbeutel rein und Sägespäne, Katzenstreu neben dran. Für die Trennung der Geschäfte die Jägerlösung, ein grosses Gurkenglas. Die oben genannte Weithals Pinkelflasche ist sicher auch gut. Was auch funktioniert im flüssiges fest werden zu lassen und dann evtl mit der Mülltüte zu entsorgen sind Windeln. Und d…

• Zitat von consuli: „ (Für die vergleichsweise große EU sollte der Austritt Großbritanniens so gut wie keine Rolle spielen.) “ Sehe ich etwas anders, GB ist einer der größten Nettozahler in der EU. Ich denke es spielt eine Rolle, die fehlenden Gelder werden wahrscheinlich auf andere Staaten umverteilt, oder der Haushalt verkleinert ( Spässle gmacht ).

• Zitat von Cephalotus: „Zitat von Laxien: „. Das zu verzögern hat die . Den Einmarcsh hätten die die Armeen der Bruderstaaten durchführen sollen, davo sind teilweise Plne erhalten geblieben (ich glaube in Tschechien?). Die Russen hätten gewartet bis die Radioaktivität abgeklungen wäre. “ Jan Šejna war der Überläufer aus Tschechien. Es war der Ranghöchste Militär der jemals übergelaufen ist. Ich glaube er war General. Sein Buch darüber und über die damaligen Angriffspläne gibt's als PDF frei im Ne…

• Eure Ziele 2019

Zagreus - - Off Topic

Beitrag

Vollkommen OT Trotzdem Gratulation und daß alles so wird wie du dir es vorstellst.

• Laxien, Es geht nicht nur um die Auflagerfläche ( Größe der Füsse / Punktlast) sondern auch ums Drehmoment. Ein Raumteiler ist ja statisch nicht im "eingespannten Bereich" . Und darum finde ich den Einwand von Josef schon sehr angemessen. P.s ...und um die Durchbiegung.