Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

• Wortschlange

profan - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Eisenstaub

• Zitat von Holgie: „Was hast Du in Deinem Vorrat was so eklig ist? Sind das nur Lanzeitnahrungsmittel mit Haltbarkeiten jenseits der 10 Jahre? “ Alles mögliche an diversen Konservendosen mit Fertiggerichten. Suppen, Eintöpfe etc. Da ich sowas normal nie Esse hab ich mal einfach alle möglichen Anbieter gekauft. Manche schmecken einfach grauenhaft andere z.b doch ganz vertretbar. Ich will mir jetzt einfach weiter alles mögliche kaufen und probieren und dann aussortieren was nix mehr ins Haus kommt.

• Wortschlange

Beitrag

Mumpitz

• Ich hab auch mal angefangen das Zeug aus dem Vorrat zu testen. Ich hoffe echt das nie ein Fall kommt wo man das braucht. Die Sachen schmecken bis auf wenige Ausnahmen total widerlich :-/

• Wortschlange

Beitrag

Gatling

• Zitat von Reigner: „Nein die Klappe wurde 2 Jahre zuvor erst verbaut nach einer Überschwemmung, schlicht und ergreifend technisches versagen, leider. Hab auch keine Ahnung ob da jemand dann haftbar gemacht wurde das klären dann ja meist die Versicherungen. Lg. Reigner “ Haha Chinaware!?

• Zitat von Laxien: „mfg LAX ps: Wieso werden meine Beiträge seit neuestem moderiert ("Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie...")? Bin ich wem auf den Schlips getreten oder ist das Forenweit? “ Hab ich mich auch gefragt. Ist aber wohl nur in manchen Foren. Dagegen bin ich aber nach wie vor weil es trotz allem Zensur ist ..... und zum Thema. Schon immer haben die Sieger die Geschichte geschrieben. Ob Saddam nun welche hatte oder nicht? Egal. Das Kind i…

• Übrigens falls ihr sie noch nicht kennt kann ich die App Biwapp empfehlen. Da ist alles an einem Ort vereint. Man kann Regionale Warnungen ausgeben lassen als auch aus Gebieten die man in der Favoritenliste hat. So mach ich das z.b. Habe alle Orte wo ich mich aufhalte bzw aufhalten könnte dort gespeichert und bin so immer auf dem laufenden. Hier schau ich z.b. nicht täglich rein. Sollte also was wirklich dringliches sein erfahre ich das über BIWAPP sicher zuerst.

• Wortschlange

Beitrag

Ladenschluß

• Zitat von Josef: „Mein Opa hat 40 Jahre lang jedes Jahr die vier Schrauben der schweren Metallplatte abgeschraubt, die dann den Schacht zur Rückschlagklappe freigab. Dann hat er die Rückschlagklappe geölt und bewegt, dann hat er die Schrauben der Metallplatte geölt und den Schacht wieder verschlossen. Nach seiner Aussage gab es in der Nachbarschaft schon Leute, die nicht mal mehr die Metallplatte abschrauben konnten, weil sie sich vorher nie gekümmert hatten. Was bei deinen Freunden nun der Grun…

• Wortschlange

Beitrag

Tragfähigkeit

• Zitat von Reigner: „Eine automatische Vorrichtung wie Rückschlagklappe oderkugelrpckflussverhinderer sind sicher das zweckmähsigste.Würde mich aber nicht darauf verlassen und dahinter noch einen manuellen trennschieber verbauen. Ich hab bei freunden die Straße runter schon gesehen wir Rückschlagklappen versagen von daher zumachen dann ist dicht. Lg. Reigner “ Ja technisches versagen ist leider immer möglich. Ich muss das nächste mal wenn ich bei uns zuhause bin mal direkt schauen was wir bei uns…

• Wortschlange

Beitrag

Lysergsäurediethylamid

• Wortschlange

Beitrag

Rex

• Apple -> iPhone Da gibts auch noch ne ordentliche Krise denk ich mal. Da gehts um Milliarden. chip.de/news/iPhone-Verkaufsve…aendig-ein_156761644.html

• Wortschlange

Beitrag

Traumschiff

• Zitat von Südprepper: „Rückschlagklappe ist in D am gängigsten. Das Fallbeispiel beruhte ja auf einem Dorf bzw. einer Kleinstadt im Rahmen einer Sturzflut (Extremniederschlagereignis). Hochwasser war nicht der Fall.Natürlich kann man zum Aufräumen auch ne alte Jeans anziehen, allerdings ist man dann einer Kontaminationsgefahr mit Flutschlamm ausgesetzt und hat somit einer potentiell erhöhtes Infektionsrisiko. “ Ich weiß wir haben ne riesige Lagerhalle voll mit dem Zeug Ach ja aus der Perspektive…

• Zitat von Strillmaster: „Habe dank dieses Fallbeispiels bemerkt dass ich keine adäquate Kleidung dafür habe. Habe dann direkt dieses Bestellt. amazon.de/ms-point-Wathose-Ang…ID=41SeWjtShhL&ref=plSrch “ Wohnst du denn in nem Gebiet wo es so stark abgeht? wir haben bei uns jedes Frühjahr Hochwasser, aber spezielle Klamotten waren bisher nicht nötig. Aber die Leut unten im Dorf haben da vielleicht eher sowas. Wir haben unser Haus auf dem Berg und waren eher von Regenwasser betroffen das aus den Gul…

• Zitat von Reigner: „Wenn man ein Eigenheim hat wäre das anbringen eines Sperrschiebers am Hauptkanal eine meist recht günstige aber extrem sichere Lösung um den Rückstau von Abwassern zu verhindern. “ Willst du manuel zumachen oder was automatisches? Wenns automatisch laufen soll brauchst nen Kugelrückflußverhinderer oder ne Rückschlagklappe.

• Wortschlange

Beitrag

Original