Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

• Wortschlange

Rolly - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Osterhase

• Hallöchen! Kletterkurs mit Erfolg abgeschlossen und Kletterschein eingesackt. Jetzt fehlt nurnoch der passende Partner mit rund 70-80 Kg der in der Umgebung von ca. 25 Km um Wuppertal wohnt. Freiwillige vor.

• Wortschlange

Beitrag

Notlösung

• Wortschlange

Beitrag

Sackratten

• Wortschlange

Beitrag

Rumpelstilzchen

• Wortschlange

Beitrag

Erstzulassung

• Hallöchen! Ich schrieb zu begin auch was über Pflanzenkunde. Hier wird bisher immer nur drüber geschwazt was man so alles einlagern kann. Bei eine länger anhaltenden Krise sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, ob man nicht was zum Aussähn haben sollte. Habe aus diesem Grund auch Sahtgut. Wasser einlagern ist eine Überlegung und eine Andere ob es nicht sin macht sowas wie ein Brunnen zu bohren? Geht schlecht bei den Leuten die in der Innenstadt wohnen, aber dort könnte man mal überleg…

• Wortschlange

Beitrag

Gitterbox

• Wortschlange

Beitrag

Tanteemmerladen

• Eure Ziele 2019

Rolly - - Off Topic

Beitrag

Hallöchen! Bei mir stehen einige "Baustellen" an. Zuerst ist mein Haus in Ungarn dran. Die Umbauten dort usw. Bilder werde ich in meinem Thread dann posten. Jetzt am WE steht mein erstes Ziel in Aussicht. Kletterkurs. War von mir schon angesprochen. Im März dachte ich mal, das man hier übers Forum sowas anbietet wie eine Trainingsrunde für Leute die mal wissen wollen, wie schwer ein Rucksack sein könnte, wenn man Ihn mehr als 15 Km tragen müsste. Also ein kleines Forentreffen mit Leuten die mal …

• Wortschlange

Beitrag

Kakteenpflanze

• Guten Rutsch

Rolly - - Off Topic

Beitrag

Moin! Gut das ich mir im neuen Jahr ein Stapel von Wattebäuschen aufgebaut habe. Da bin ich dann rein gerutscht. Frohes Neues.

• Moin Christian! Ein "Glück" oder "Pech" für dich, das ich dieses Jahr nicht auf Winter-Biwak bin, dank "Rüsselfieber" (Erkältung). Drum kann ich dir auch antworten. So, wie ich dich verstehe, versuchst du hier ein Thread auf zu machen wo diverse Einzelpunkte im Forum zusammen genommen werden sollen. Nun, das ist nicht einfach und es werden sicher Einige nicht so ganz gut heisen. Hier im Forum gibt es zu Allem sehr viele Unterthreads, Die genau diese Themen im Einzelnem abklären, und auch nur aus…

• Haus in Ungarn

Rolly - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Photos werde ich, sobald ich wieder unten bin und mit den Umbaumasnahmen anfange, hier rein stellen. Kannst du ganz sicher sein Reigner.

• Frohes Fest

Rolly - - Off Topic

Beitrag

Ich schließ mich auch mal an und wünsche allen noch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins nächste Jahr. Zu Sylvester werde ich sicher nicht zuhause rumsitzen und mir einen auf die "Laterne" gießen. Habe da noch ein Verabredung mit den Leuten vom letzten Jahr auf Winter-Sylvester-Biwak. Freu mich schon drauf.

• Hallöchen! Ich gehe gerne in die umliegenden Wäldern wenn ich Zeit habe, um nicht nur meine Fitnes aufrecht zu erhalten, sondern auch meine Pflanzenkunde zu verfeinern. Auserdem bietet es mir Gelegnheit diverse neue Ausrüsstungsgegenstände auf Herz und Nieren zu testen. Auf der einen Seite macht es sehr viel Spass und ist obendrein noch nützlich.

• @LoneWolfTactics Spar dir das Geld doch für deine Kletterangelegnheiten. Da war doch auch noch was am Start. Bin heute Nacht aus Ungarn wieder zurück gekommen und kümmer mich jetzt gleich drum meine Reserven genau in dem Bereich auf zu füllen. D.h. Seil, Gurt, Karabiner usw. Alles was man braucht um drausen in den Bergen rum zu kraxeln.

• Wortschlange

Beitrag

Tarnanzug

• Haus in Ungarn

Rolly - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Moin! Naja, mit dem Deutsch sprechen stimm ich dir nicht ganz zu Laxien. Der deutsche Dialekt kommt immer durch und dann weiss man wo man herkommt. Ich schäme mich nicht Deutscher zu sein. Liegt ganz einfach daran, das ich mich nicht verantwortlich betrachte was diverse Vorfahren mal gemacht hatten. Das nennt sich Sippenhaft und die gibt es in der Juristerei garnicht. Außerdem sehe ich so eine Denke eher als primitiv an. Der Umzug. Eine Reihe von Pech und Pannen. Ich sitze hier gerade wieder bei…

• Hallöchen! Statt Räucherspeck könnte man doch eher sowas wie Brühwürfel nehmen und das Erbsenmehl darin kochen und das später dörren, bzw. gleich einkochen und in Gläser oder Tuben umfüllen. Nur mal so ein Vorschlag.